Grad war ne Aussage (Seite 3 mit dem WEltuntergang) dabei, wo ich schmunzeln musste, aber ansonsten

Oder z.B. so was:
After 8.6 the number of battles with SPGs decreased and a large number of players sold their SPGs. SerB says this was planned.
Jo, dann sollen sie die Arty doch gleich ganz abschaffen, warum stecken sie dann so viel Arbeit in neue Artillerien, wenn sie sowieso keiner spielen soll?
MfG
"Viel Arbeit" stecken sie vermutlich nicht rein und Sinn der Sache ist eben, dass Leute monate-, jahrelang auf ein Ziel hinarbeiten, am besten noch viel Geld in Premiumaccounts stecken, nur damit man es ihnen am Ende einfach wegnimmt und sie woanders von vorne anfangen müssen, ggf. noch ihre Crew mit Gold auf eine andere Klasse umskillen.
Was willste denn sonst spielen ? Sind doch fast alle Spiele heute so.
Alte Spiele
Es könnte ja auch sein das er meint, das die sehr guten Spieler mit der Arty dermaßen OP waren, das sie das Spiel nach ihren wünschen diktieren konnten und für die Noobs wars natürlich leichter viel Schaden rauszuhauen.
Nur jetzt nach dem Patch ist es für alle schwerer geworden, was soviel bedeutet wie die Noobs haben es schwer viel Schaden rauszuhauen und mit Profit aus dem Game zu gehen und die Pros sind nicht mehr so krank OP.
Die Reduzierung der Präzision schadet vor allen Dingen erfahrenen Spielern, die jetzt wesentlich mehr auf Glück angewiesen sind. Denn Noobs waren und sind sowieso zu blöd, den optimalen Zielpunkt abzuschätzen und treffen somit heute genauso aus Glück, wie früher auch. Der massive ROF-Nerf trifft auf Spielerebene beide Gruppen zumindest gleichstark, auf Teamebene aber auch wieder vor allem die guten Spieler. Denn ein Noob hat auch schon früher nicht an taktisch wichtigen Stellen schnell ausgeholfen - ein Pro hat es früher gemacht, kann es aber heute nicht mehr oder nur in sehr seltenen Fällen (selbst wenn er zufällig gerade geladen hat, kommt wieder der massive Präzisionsnerf bei der kleinsten Bewegung ins Spiel).
Das einzige, was gezielt gegen Noobs ging, war der Flugzeit-Nerf. Aber bei dem ist ja auch nur die Art und Weise umstritten, weil einiges an Potential zugunsten von Unrealismus verschwendet wurde.
Öh, in den Changelogs stand dass alle Tracer deaktiviert werden (von unsichtbaren Gegnern) AUßER die von Arty...
MfG
Eben

Der Effekt ist allerdings trotzdem gegeben: Es gibt quasi keine Counterarty mehr.
Zum einen wurde nebenbei der Bereich, in dem überhaupt Tracer angezeigt werden, noch weiter verkleinert, so dass es, verstärkt durch die dramatisch reduzierte Schussfrequenz, kaum noch möglich ist, eine gegnerische Arty zu finden (wenns überhaupt eine nenneswerte Anzahl gibt). Und selbst wenn man einen Schuss sieht, braucht man jetzt viel zu lange, um sich einzuzielen und dann hat man auch noch eine sehr große Chancen, daneben zu schießen.
Ich persönlich betreibe Counterarty nur noch auf einigen sehr wenigen Karten (vor allem Port) und nur zu Anfang, wenn es nichts besseres zu tun gibt. Umgekehrt habe ich Ausweichmanöver fast komplett eingestellt, werde aber trotzdem so gut wie nie getroffen.