Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Findet denn gerade wieder solch ein Event statt?

Den ganzen Monat über für TDs

Was ist denn mit Tier-rigging gemeint?

to rig = manipulieren, an den Strippen ziehen.
In dem verlinkten Fall wurden "nur" ein paar Freunde ins gegnerische Team eingeschleust. In extremeren Fällen fährt der werdende Sieger als Juniorpartner in nem Troll-Platoon mit und kriegt dann noch mehr XP, weil er "Gegner" weit oberhalb seines eigenen Tiers besiegt.

Im Grunde genommen hat er ja recht, wenn einem der T-44 nicht zu sagt sollte man ihn halt nicht spielen und gut ist. Ich finde seinen trockenen Humor jedenfalls Klasse ^^

Mit diesem "Humor" antwortet er aber auch, wenn es um schwerwiegende Bugs geht, wenn Spielern durch Änderungen klare Verluste entstehen, wenn OP Fahrzeuge das Spiel ruinieren, etc. .
Durchgäniges "LMAA" hat imho nichts mit Humor zu tun, der liebt es einfach nur, Leute fertig zu machen, von deren Geld er lebt.
(und wenn ich ganz ehrlich bin: Vor Leuten, die ihn trotz aller Mängel und trotz dieses Verhaltens weiterhin Millionen in den Arsch blasen hätte ich an seiner Stelle auch keinerlei Respekt mehr.)

Viel schlimmer als Wartezeiten wären die Teams die wir dann sehen würden.
Auf Himmelsdorf 10 T95 und T110E3, Malinovka 10 Arty´s und 5 T-50-2 pro Seite.

Es gibt nunmal Panzer die für bestimmte Karten besser geeinget sind als andere. Ich denke das würde das Spiel ziemlich zerstören.
Stimmt da hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Naja warten wir mal ab. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sowas kommt.

Stimmt da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
so in etwa stell ich mir so manche reaktion der schwer bezahlten, hart arbeitenden entwickler bei dem game vor, nachdem sie einen grandiosen patch released haben :ugly: sowas sind einfach offensichtliche (für spielentwickler) dinge und ich dachte eigentlich, das es bisher wegen genau sowas nich umgesetzt wurde. aber vllt teilen sie die maps ja nur ein in "stadt", "offen" und "zwischending" oder so und man kann dann eine kategorie abwählen. bei stadt würde dann himmelsdorf, ensk, ruinberg vllt ned mehr kommen (als bsp). aber allzu konkrete auswahlmöglichkeiten find ich nur schädlich.

Grad war ne Aussage (Seite 3 mit dem WEltuntergang) dabei, wo ich schmunzeln musste, aber ansonsten :daumen2:
Oder z.B. so was:
After 8.6 the number of battles with SPGs decreased and a large number of players sold their SPGs. SerB says this was planned.
Jo, dann sollen sie die Arty doch gleich ganz abschaffen, warum stecken sie dann so viel Arbeit in neue Artillerien, wenn sie sowieso keiner spielen soll?
MfG

"Viel Arbeit" stecken sie vermutlich nicht rein und Sinn der Sache ist eben, dass Leute monate-, jahrelang auf ein Ziel hinarbeiten, am besten noch viel Geld in Premiumaccounts stecken, nur damit man es ihnen am Ende einfach wegnimmt und sie woanders von vorne anfangen müssen, ggf. noch ihre Crew mit Gold auf eine andere Klasse umskillen.

Was willste denn sonst spielen ? Sind doch fast alle Spiele heute so.

Alte Spiele

Es könnte ja auch sein das er meint, das die sehr guten Spieler mit der Arty dermaßen OP waren, das sie das Spiel nach ihren wünschen diktieren konnten und für die Noobs wars natürlich leichter viel Schaden rauszuhauen.
Nur jetzt nach dem Patch ist es für alle schwerer geworden, was soviel bedeutet wie die Noobs haben es schwer viel Schaden rauszuhauen und mit Profit aus dem Game zu gehen und die Pros sind nicht mehr so krank OP.

Die Reduzierung der Präzision schadet vor allen Dingen erfahrenen Spielern, die jetzt wesentlich mehr auf Glück angewiesen sind. Denn Noobs waren und sind sowieso zu blöd, den optimalen Zielpunkt abzuschätzen und treffen somit heute genauso aus Glück, wie früher auch. Der massive ROF-Nerf trifft auf Spielerebene beide Gruppen zumindest gleichstark, auf Teamebene aber auch wieder vor allem die guten Spieler. Denn ein Noob hat auch schon früher nicht an taktisch wichtigen Stellen schnell ausgeholfen - ein Pro hat es früher gemacht, kann es aber heute nicht mehr oder nur in sehr seltenen Fällen (selbst wenn er zufällig gerade geladen hat, kommt wieder der massive Präzisionsnerf bei der kleinsten Bewegung ins Spiel).
Das einzige, was gezielt gegen Noobs ging, war der Flugzeit-Nerf. Aber bei dem ist ja auch nur die Art und Weise umstritten, weil einiges an Potential zugunsten von Unrealismus verschwendet wurde.

Öh, in den Changelogs stand dass alle Tracer deaktiviert werden (von unsichtbaren Gegnern) AUßER die von Arty...
MfG

Eben :schief:
Der Effekt ist allerdings trotzdem gegeben: Es gibt quasi keine Counterarty mehr.
Zum einen wurde nebenbei der Bereich, in dem überhaupt Tracer angezeigt werden, noch weiter verkleinert, so dass es, verstärkt durch die dramatisch reduzierte Schussfrequenz, kaum noch möglich ist, eine gegnerische Arty zu finden (wenns überhaupt eine nenneswerte Anzahl gibt). Und selbst wenn man einen Schuss sieht, braucht man jetzt viel zu lange, um sich einzuzielen und dann hat man auch noch eine sehr große Chancen, daneben zu schießen.
Ich persönlich betreibe Counterarty nur noch auf einigen sehr wenigen Karten (vor allem Port) und nur zu Anfang, wenn es nichts besseres zu tun gibt. Umgekehrt habe ich Ausweichmanöver fast komplett eingestellt, werde aber trotzdem so gut wie nie getroffen.

man ruyven, ich lass dich schreiben ^^ du erklärst genau das, was ich denke immer in so tollen worten, die mir nie einfallen wollen ^^

Da warte ich lieber n paar Minuten als mir Redshire anzutun.
Ich mag Redshire mittlerweile, wo man meist nurnoch 1 Arty im Team hat.

Solche Bobs wieder ey. Prokhorowka. Ich steh links mti noch 2-3 anderen Leuten an der "offenen" Seite. Vor uns sind defintiv JgPzE100, Obj.268, Tortoise und zwei IS-7.
Da meckert so ne Maus in der Mitte aus der Stadt rum wir sollen doch nach vorne fahren sonst kann sie nichts machen, blablabla. Über 3 Minuten lang.
Bin aber völlig sachlich geblieben. :daumen: Nur irgendwie hab ich dann gelaggt und der Maus 653 Damage gemacht. :schief:
Beste kommt aber noch, so nen T28 Trottel, steigt auch mti auf den "zug" und meint mich voll flamen zu müssen, das voll Programm. Noob, deinstallieren, l2p, leichtere beleidigungen, bis er dann schlussendlich sogar noch bei mir um die 600 Damage gemacht hat. Er hat aber selber keinen Schaden an irgendwelchen Gegner gemacht.
Müsste so ne Funktion geben, dass man leute die im Chat nerven einfahc ignorieren kann..

Ignorieren ist in vielen Gehirnen eingebaut. Lass ihn doch rumheulen wie er will, ihn anzuschießen macht es in keinem Falle besser.

Ignorieren ist in vielen Gehirnen eingebaut. Lass ihn doch rumheulen wie er will, ihn anzuschießen macht es in keinem Falle besser.
Ich dachte dann ist er vllt. ruhig.. :D

Endlich mal wieder nen Ammorack der auch was gezogen hat. IS-3 von 1500 auf 0. :) Sonst hab ich die ja immer nur bei Panzern, die ich eh mit einem Schuss kaputt mache.

Ich dachte dann ist er vllt. ruhig.. :D

Endlich mal wieder nen Ammorack der auch was gezogen hat. IS-3 von 1500 auf 0. :) Sonst hab ich die ja immer nur bei Panzern, die ich eh mit einem Schuss kaputt mache.

Das hast du nicht wirklich gedacht? Das war doch nur blinde Wut :)
Hatte gestern einen T28 Proto @1150HP mit einem T44 Schuss in die Seite mit zerstört. Ich kann die 100mm vom T44 garnicht ab, hat mich richtig gefreut mal etwas Schaden zu machen.

Ach Quatsch, ich würde doch keinen Teamdamage aus blinder Wut machen... ich bitte dich:D

Ne eig. hab ich es ihm angedroht, entweder weiter spammen oder damage kassieren. Ist er ja letztlich selber Schuld. :D Nur hat er danach weiter rumgemeckert, dass wir usn nicht bewegen und zusätzlich, dass ich ihn angeschossen habe.

Müsste so ne Funktion geben, dass man leute die im Chat nerven einfahc ignorieren kann..
Neben der bereits erwähnte Möglichkeit:
Einfach die Person auf die Ignore-Liste setzen. Doch das geht auch im laufenden Gefecht. Sogar auf die gleiche weise.
Und die Liste wirkt sich eh nur auf den Chat aus. (Naja, und man kann von diesen keine Einladungen zu irgendwas mehr erhalten.)

Hatte gestern einen T28 Proto @1150HP mit einem T44 Schuss in die Seite mit zerstört. Ich kann die 100mm vom T44 garnicht ab, hat mich richtig gefreut mal etwas Schaden zu machen.
Du fährst den T-44 als mit 122er? Wäre nichts für mich, viel zu geringe RoF.

Neben der bereits erwähnte Möglichkeit:
Einfach die Person auf die Ignore-Liste setzen. Doch das geht auch im laufenden Gefecht. Sogar auf die gleiche weise.
Und die Liste wirkt sich eh nur auf den Chat aus. (Naja, und man kann von diesen keine Einladungen zu irgendwas mehr erhalten.)
Oh man, wusste nicht dass das geht..

Das schlimme an solchen Bobs ist ja zum einen, dass sie nichts können, aber beim gegner können sie trotzdme gefährlich sein.
Wollte grade die Gegner mit'em KV-1 von hinten aufräumen, da campt auf einmal nen VK 30.01D in der gegnerischen Base und erwischt mich voll am Arsch. Zwar trotzdem gewonnen, aber ich hatte 2 Kills, mehr Damage und ne Stahlwand haben können. :( u.U. sogar nen Krieger :D

Man, was habe ich mich gefreut wo ich das gesehen habe:

shot_209.jpg

Rausgekommen ist dabei das:

Sieg!
Karte:*Ensk
Fahrzeug: T21
Erfahrung: 2.518*|* Einnahmen:
57.102*Cr.
Erfolge:*Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

shot_212.jpg shot_210.jpg shot_211.jpg

:lol: :ugly:

Hätte auch eben wohl die beste Runde mit dem Object 704 haben können. Fast 5k Damage gemacht, war schon auf 5 Kills und wir hatten nur noch 2 Bobs bei uns im Cap stehen. Ich rushe also rein, ramme einen von denen und mache dabei Damage aber glaubt mal ja nicht das der Cap zurückgesetzt wird, nein. Base eingenommen. Einer von denen Stirbt noch aber egal Base ist ja eingenommen. Die drölfmillionen Sekunden bis die Runde dann auch wirklich vorbei war durfte ich mir ansehen wie ich ganz knapp an der wohl besten Runde mit dem Object vorbei rausche... Wessen scheiss Idee war das eigentlich das umzuändern mit dem Cap?

Zurück