FkAh
Volt-Modder(in)
Was soll das denn heißen?Dann aber nicht wieder die Selbstmordgedanken aufkommen lassen wenn es nur 68% werden, dein soziales Umfeld wird dich deswegen eher nicht verstoßen![]()
Aber man kann sich doch Ziele setzen in dem Spiel?
Was soll das denn heißen?Dann aber nicht wieder die Selbstmordgedanken aufkommen lassen wenn es nur 68% werden, dein soziales Umfeld wird dich deswegen eher nicht verstoßen![]()
Was soll das denn heißen?
Aber man kann sich doch Ziele setzen in dem Spiel?
oder sich einfach mal einen T2 Panzer nehmen und ordentlich neue Spieler verladen. Gerade so Ziele wie einen T2 auf x % Winrate zu spielen sind doch etwas lächerlich.Hab jetzt 5 Games gespielt, fast nur Niederlagen.
...
Kann doch nicht sein, dass immer nur die Gegner die besseren Spieler haben? Das das so ist, ist nunmal fakt. Sehe es ja auch an WN6 und Winrate.
Glaube ich verkaufe jetzt einfach alles über T8 und das wars.
Ich fürchte als Therapeut würde ich alles nur noch schlimmer machen, ich könnte höchstens zur Gruppentherapie begleiten.

Ich fühl mich nicht angegriffen, falsl die Frage so rüberkommt. Aber was findest du dadran lächerlich?oder sich einfach mal einen T2 Panzer nehmen und ordentlich neue Spieler verladen. Gerade so Ziele wie einen T2 auf x % Winrate zu spielen sind doch etwas lächerlich.

Keine gute Idee, Camper sind derzeit die bevorzugten Ziele von Ari.Regt euch doch nicht so auf seht es von der anderen Seite endlich kann man Campen ohne von einer Arty beim Tee trinken gestört zu werden![]()
Nicht nach Zeit, sondern nach X weitere Treffer.Innerhalb welcher Zeit?
Weil die Einschusslöcher verschwinden auch nach der Zeit meine Ich.
Aber ja Bots gibts auch massig.

.
) und 1105 dmgRec aber 1036 XP bekommenDurch die Anpassung der Normalverteilung, welche bei der Zufallsberechnung für die Berechnung der Abweichung des Schusses von der Mitte genutzt wird.die genauigkeit vom GW Panther ist von 0,42 auf 0,70 für die größere Kannone generft worden, wie soll da die Treffergenauigkeit gleich bleiben, das erkläre mir mal bitte
Das glaube ich nicht. Ich glaube sogar, dass die Genauigkeit eine (spürbare) Nuance besser geworden ist. Mag sein, dass übern Daumen durch die 2σ ein Gleichstand erzielt worden wäre, aber inklusive der neuen Verteilung der Extremwerte glaube ich das nicht.das ist zwar richtig aber der Nerf ist größer als der Zugewinn durch die Umverteilung der Schüsse im Zielkreis.
Q: For the Record: Accuracy explained - WG dev on 0.8.6 (dort gibt es auch eine Tabelle mit den Prozentangaben für die verschiedenen Werte sowie mehr Details auf Englisch)After the supertest testing, I still think that 50 percent represent a rather small buff (!) of accuracy for arties.
Es soll auch keinesfalls ein persönlicher Angriff seinIch fühl mich nicht angegriffen, falsl die Frage so rüberkommt. Aber was findest du dadran lächerlich?
Aber Abschussrate und Durchschnittsschaden kommen ja prinzipiell mit Siegen.![]()

Ist ja alles schön und gut.. das haben wir ja nun auch alle mitbekommen.. und zumindest ich habe dazu auch mal sone schicke Grafik gesehen.Ich möchte die Unklarheiten über die geänderte Genauigkeit gerne beseitigen und das einmal genau durchgehen.
Durch die Anpassung der Normalverteilung, welche bei der Zufallsberechnung für die Berechnung der Abweichung des Schusses von der Mitte genutzt wird.
Etwas weniger Mathematisch:
Vor 0.8.6 war der entsprechende Schalter (Standardabweichung) so eingestellt (1,3σ (Sigma)) dass nur 80% der Schüsse überhaupt im Kreis landen würden. Dadurch lag die Chance eines Schusses in der inneren Hälfte des Kreises zu landen bei gerade einmal 48%. Und die innere Hälfte des Zielkreises wird in aller Regel vom anvisierten Panzer überfüllt, teils sogar das komplette Fadenkreuz - bei Arty müsste der Panzer i.d.R. knapp die innere Hälfte füllen)
Was ist mit den verbleibenden 20 % passiert? Die wurden ganz einfach "hardcapped" und auf das Maximum draufgerechnet.
Das lässt sich gut veranschaulichen an den Schadenswerten, welche nach denselben Regeln berechnet werden: Es kam relativ "oft" vor, dass ein Schuss das Maximum oder Minimum des Schadens der Waffe erzeugt hat, da die Grenzwerte eine verstärkte Wahrscheinlichkeit besitzen.
Mit 0.8.6 wurde dann der Schalter so umgelegt (2σ), dass von nun an 95% der Schüsse innerhalb des Kreises landen. Da die Form der Normalverteilung sich derart gestaltet, dass mittige Werte wahrscheinlicher sind und weiter außenliegende stark zunehmend unwahrscheinlicher werden landen dann 68% der Schüsse in der inneren Hälfte des Kreises. Eine signifikante Steigerung.
Zusätzlich wurde außerdem das hardcap umgearbeitet für die Schüsse, die theoretisch außerhalb des Zielkreises landen. Zwar sind das jetzt nur noch knapp 5%, aber dennoch werden dieses nun nicht mehr auf die Extremwerte draufgepackt, sondern noch einmal durch die Berechnung geschickt, sie landen also gemäß der Formel gleichmäßig verteilt über das gesamte Spektrum.
Dadurch landen letzten Endes 70% der Schüsse in der inneren Hälfte des Zielkreises und weniger als 1% der Schüsse auf dem Rand des Zielkreises.
Das glaube ich nicht. Ich glaube sogar, dass die Genauigkeit eine (spürbare) Nuance besser geworden ist. Mag sein, dass übern Daumen durch die 2σ ein Gleichstand erzielt worden wäre, aber inklusive der neuen Verteilung der Extremwerte glaube ich das nicht.
Dieser Meinung ist auch einer der Entwickler, welcher maßgeblich an der Entscheidung der Genauigkeitsänderungen beteiligt war:
Q: For the Record: Accuracy explained - WG dev on 0.8.6 (dort gibt es auch eine Tabelle mit den Prozentangaben für die verschiedenen Werte sowie mehr Details auf Englisch)
Deutsch: Nach dem Supertest denke ich, dass 50% [Anm.: Verschlechterung der Genauigkeit] eher einen kleinen Buff der Genauigkeit für Arties darstellen.

Und die innere Hälfte des Zielkreises wird in aller Regel vom anvisierten Panzer überfüllt, teils sogar das komplette Fadenkreuz - bei Arty müsste der Panzer i.d.R. knapp die innere Hälfte füllen)
Da die Form der Normalverteilung sich derart gestaltet, dass mittige Werte wahrscheinlicher sind und weiter außenliegende stark zunehmend unwahrscheinlicher werden landen dann 68% der Schüsse in der inneren Hälfte des Kreises. Eine signifikante Steigerung.

Es geht mir um die in Kreisform angenäherte Fläche, wenn man einen Kreis mit Radius der halben Panzerlänge zieht. Das ist für die Trefferwahrscheinlichkeit entscheidend.Zumindest für die größeren Kaliber (insbesondere die ach-so-gefürchteten sowjetischen 203 mm) waren es, auf halbwegs sichere Entfernungen, weniger als 1/3 und ist jetzt vielleicht 1/5-1/6 (für ne S51. Obj bin ich nach dem Patch nicht mehr gefahren), wenn man rein nach Abstand und Panzerbreite geht. Zum Quadrat als Fläche siehts noch bescheidener aus und von Panzern, die kleiner als nen TigerII oder ST-1 sind, reden wir besser auch nicht...
(für nen Batchat tippe ich mal auf 3-4% der Zielkreisfläche)
Mit leicht gespreiztem (=nicht minimalen) Zielkreis ist die Präzision aufgrund der geänderten Standardabweichung präziser als zu 0.8.5 Zeiten.Signifikant ist vieles, insbesondere wenn man mit absoluten Zahlen rechnet. Unterm Strich sind 48% auf 68-70% eine Verbesserung von 46%. Dem steht eine Verschlechterung der Endgenauigkeit von z.B. 58% (S51). Wie du bei solchen Werten von einem "Buff" sprechen kannst, ist mir rätselhaft. Es landen, selbst bei maximalem Einzielen definitiv weniger Treffer im relevanten Umkreis von 3-4 m um den Zielpunkt. Und wie bereits vielfach erwähnt, braucht man arg blöde Gegner, um überhaupt mit maximalem Einzielen zu schießen. Wenn man die Position nur minimal korrigiert, um sich leichten Bewegungen des Ziels anzupassen (was früher Standard war), wird die Präzision im Vergleich zu 0.8.5 noch einmal deutlich schlechter.
(Von "Zielgenauigkeit nach gleicher Einzielzeit" reden wir besser gar nicht erst, da dürfte man eine Verschlechterung um den Faktor 3-4 haben...)
Oh man, hab grade mal meinen PC ins Wohnzimmer geschleppt, 3D Vison und 3DTV Player installiert, PC an TV angeschlossen und grade WoT in 3D gezockt.
Man das ist vllt. geil![]()
Und, wielange hälste das Ganze in 3D durch ?