Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Was mich persönlich eigentlich noch am meisten stört, ist, dass der Schuss ne halbe Ewigkeit fliegt bis er ankommt. Dann ist es mir schon öfters passiert, dass mein Ziel schon tot war oder wie zu erwarten einfach weggefahren. :/ Bei der Flugdauer würde das wahrscheinlich sogar ein T95 schaffen da noch wegzukriechen :ugly:
da ist was dran. :ugly:

wieder Mal ein big fail aber diesmal konnte der Spieler nix dafür er konnte sich übrigens nicht mehr bewegen.

shot_045.jpg shot_046.jpg shot_047.jpg shot_048.jpg

Die reine Schusszeit wäre zwar noch fast okay, aber in Verbindung mit dem Acc-Buff müssen normale Panzer einfach kaum noch anhalten. Und selbst Dickschiffen wie dem TigerII reicht es auf 500 m Entfernung, nach dem abfeuern des Schusses anzufahren, um den Wirkungskreis selbst sehr großer Kaliber komplett zu verlassen. Das muss imho wirklich nicht sein, dafür haben die den 30% Spall Liner bekommen, damit Treffer in der Nähe mit wenig Schaden überstehen. (umgekehrt muss man anmerken, dass der z.B. nem T95 immer noch nichts bringt, weil der riesige Weakspot auf dem Heck halt ein riesiger Weakspot bleibt)
Seit wann müssen normale Panzer kaum noch anhaltem? Schieße ich auf irgendetwas mit etwas Panzerung, etwas fahrendes oder alles was über 75m weit weg ist sollte muss ein normaler Panzer genau so lange zielen wie vor dem Patch. Ich fahre Panzer mit genauen Waffen und um Schaden zu machen muss man immernoch einzielen.
Einem Geschoss kann man nicht effektiv ausweichen solange man den Abschuss nicht sieht. Was brauchen die Granaten über de ganze Karte 3-5s vlt. ? Da können nur wenige Panzer aus dem stillstand wirklich Meter machen. Wenn du ihn schon beim Stoppen siehst und ahnst das er weiter Fahren wird kann man ja schonmal vorzielen.
Die Zielzeit ist eine riesen Einschränkung aber ich habe schon so viele Artys gesehen die damit umgehen konnten das der nerf scheinbar nicht völlig überzogen war. Das Arty wenig Exp/Silber für ihren Schaden bekommt ist Quatsch, die Raten haben vlt. vor dem Patch gepasst da sollte nochmal nachgebessert werden. So kann man auch die guten angepassten Spieler bei Laune halten.

Zur Grafikdebatte: WoT sieht nicht schlecht aus, es wirkt nicht veraltet und ist auch recht detailliert.
Es ist nicht mit der Engine eines modernen Shooters zu vergleichen, bzw. ist ihnen optisch einfach unterlegen. Das ist mir jedoch lieber als wenn das Gameplay wie bei BF 3, Crysis 3, Metro 2 ausfällt um mal die Grafik-Platzhirsche zu nennen. Als Stalker-Liebhaber und ehemal BF2-Süchtigen hätte ich bei diesen Titeln schon etwas mit Setting und Gameplay anfangen können. Ich schweife ab, gute Nacht :)

Dauerhaft als Funtank, oder als Durchgangspanzer?

Ich hab ihn dauerhaft, daher hab ich die Optiks, Lüfter und das gun laying drive drin.
Wollte dann auf BIA skillen.

Die 3 Panzer zu töten wird wohl machbar sein, aber son T10 Medium der Briten zu finden ist auch schon ne Herausforderung. Nen freien Garagen Stellplatz nehm ich gerne mit.
Schaut euch mal die Belohnungen der Missionen auf dem RU Server an, davon können wir hier nur träumen.
Was gibts denn da so? Bin nicht so gut in russisch. :P

Och nur sowas wie die top 3 von jedem team erhalten doppelte credits oder wenn du über 3k damage inner match machst kriegst du doppelte XP oder auch für 15 siege mit dem selben Panzer an einem tag gibt's 1 Tag premium.

Peanuts mit hohen Anforderungen wie bei uns ;-)

Russisch kann ich btw (leider) auch nicht, aber den englischen ftr Blog verfolge ich.

so kleiner Zwischenbericht habe seit einigen Tagen den T69 und ich kann nur sagen ich habe selten so einen beschi..... Panzer gehabt. Bin eigentlich auf die lienie gegangen weil sie mir ans Herz gelegt wurde da sie ab den T71/T69 Spaß machen sollte.

T21 Tank durchwachsen sehr MM abhängig mit dem etwas zu Reißen
T71 Großartiger Tank mit viel Spaßpotential
T69 Big Fail

der T69 ist nix halbes und nix ganzes er ist langsam wie nen Havy hält aber nix aus. Die Bleispritze hat nur die Pen eines Durschnits Med. von Tier8 damit kommt man Kaum durch irgend einen Panzer frotal durch und zum Flankieren ist man zu Langsam Und selbst wenn man mal das Glück hat doch durch zu kommen macht man einfach viel zu wenig schaden pro Schuß. Ich hoffe das ich das Teil bald wieder los bin und das die nachfolgenden Tanks wider Spaß bringen den sonst war die Arbeit sie zu erspielen umsonst
Na Klasse :(
Zum Nachfolger hätte ich dann auch gerne nen Status... wenn der dann nicht der Oberkracher ist, werde ich einfach beim T71 bleiben... mit dem bin ich sogar at stock schon ziemlich zu frieden.

also ich finde den T69 eigentlich ziemlich gut. voll ausgebaut ist er ungefähr so beweglich wie ein Pershing. die gundepression ist sehr gut und der turm bounced auch recht ordentlich. 170mm pen sind nicht das gelbe vom ei, aber gegen T8 in meinen augen ausreichend. gegen T9 wird man teilweise schon fast gezwungen gold zu schießen, wenn man nicht flankieren kann. mit den 300mm pen kommt man dann aber auch frontal überall durch :ugly:

Schön dass die Missionen zu uns kommen, ja, aber was da erreicht werden muss ist jawohl lachhaft. Ich werde mir sicher nicht die britischen Mediums antun um dann mit den derzeitigen Spielerverhältnissen nach Siegen zu grinden. Überhaupt wie stellen die sich das vor? Wer noch nicht T10 hat wirds schwer haben ohne exzessives Spielen daran zu kommen und wer T10 schon hat wird kaum mehr t9 und t8 inner Garage haben. Das macht dann ne Investition vonnem dutzend mio Credits für 500 Gold - wow!

Nicht zu vergessen dass man entweder noch mehr Credits fürs durchbotten ausgeben muss, während man auf Siege betet, oder alternativ die Crew umschulen muss, um selbst zu helfen. Was entweder bedeutet, dass man am Ende statt 100% nur noch 60-70% hat, oder dass man 2000 Gold für Crew-reskills ausgegeben hat...

Die 3 Panzer zu töten wird wohl machbar sein,

Was ich noch nicht ganz verstehe: Muss man die in einer Schlacht töten (unmöglich), oder hat man zwei Wochen Zeit?

aber son T10 Medium der Briten zu finden ist auch schon ne Herausforderung.

Vor allen Dingen einen lebenden, denn alle werden sich auf ihn stürzen. (was umgekehrt immerhin heißt, dass sein Team vermutlich gewinnt :ugly: )

Seit wann müssen normale Panzer kaum noch anhaltem? Schieße ich auf irgendetwas mit etwas Panzerung, etwas fahrendes oder alles was über 75m weit weg ist sollte muss ein normaler Panzer genau so lange zielen wie vor dem Patch. Ich fahre Panzer mit genauen Waffen und um Schaden zu machen muss man immernoch einzielen.

Aber nicht mehr annähernd solange, um ausreichende Genauigkeit zu erreichen. Wenn du trotzdem bis zum Maximum zielst: Danke. Arty mag dich.
Ich selbst mache es auf mittlere Entfernungen nur noch selten und beobachte auch als Arty, dass ein Großteil deutlich kürzer hält.

Was brauchen die Granaten über de ganze Karte 3-5s vlt. ? Da können nur wenige Panzer aus dem stillstand wirklich Meter machen.
Seit dem 0.8.4 nerf braucht man nur wenige Meter. Und wie gesagt: Einem Tiger II reichen die 3-5s (kommt gefühlt hin) bereits aus, und der ist alles andere als ein Beschleunigungswunder.

Wenn du ihn schon beim Stoppen siehst und ahnst das er weiter Fahren wird kann man ja schonmal vorzielen.

Wenn ich weiß, dass er weiter fahren wird, klappt das. Die häufigste Situation mit voreinzielen ist aber immer noch ein peek-a-booer hinterm Felsen. Der wird erst gespottet, wenn er schon vorne ist. Und wenn er dann weniger als 5 Sekunden zum zielen und schießen braucht (und wenn er nicht voll zielt, braucht er die halt nicht), ist er schnell wieder weg.

Die Zielzeit ist eine riesen Einschränkung aber ich habe schon so viele Artys gesehen

Du hast viele Artys gesehen? Ich seh ab und zu mal einzelne...
Dass die sich primär aus den besten Artyspielern aus 0.8.5 Zeiten rekrutieren, sollte wohl klar sein.

Das Arty wenig Exp/Silber für ihren Schaden bekommt ist Quatsch,

Aber leider Realität :(

Die Shot-to-Shot Zeit macht ihn zu einem wirklich brauchbaren Panzer, als Bonus gibt es noch -9° Richtwinkel. Bei dem gut geformtem Turm kurz irgendwo rüber geschaut und seine 4 Schuss loswerden.
Durfte er seine 300mm pen Hohlladung behalten ?
Aber warum sollte man fast gezwungen sein Gold zu benutzen. Pershing -180mm ,Super Pershing -170mm, Amx 13 90 -170mm, T44 -175mm, T-34-2 -181mm, Type 59-180mm. Die 173mm Durchschlag fallen da nicht unbedingt unten heraus schneller/Besser gepanzert sind auch nicht alle dieser Panzer, allerdings hat man den Vorteil des Autoloaders.

Heumond;5406857 allerdings hat man den Vorteil des Autoloaders.[/QUOTE schrieb:
Er hat die 300mm pen mit HEAT behalten. Und seine Nachteile hat er ebenso;) die hohe Nachladezeit ist eigentlich das einzige was mich an dem Teil wirklich stört.

Beim Wolfsrudel-Wocheende gibts neben viel T6/T7 Teilen für 30% auch die beiden deutsche Med (Panther M-10 & PzKpfw IV Schmalturm) für 50% Rabatt!!!
Lohnen sich die Teile??? Fahren die sich gut? Oder eher Gold Verschwendung??

(Für Besatzungsumschulung habe ich den T-25 und der mach Laune, fürs Silber den Type 59 - also noch einen Med zulegen oder warten???:schief::schief::schief:

und wenn ja was baut man ein???

Hm also ist die Frage, ob du den dann noch fährst. ;)

Sind beide halt Panzer mit Vor- und Nachteilen.

Jeder Panzer ist eig. gut, sofern er zu den persönlichen Spielweisen passt.
Mittlerweile find ich auch den M3 Lee nicht mehr so schlimm. Man muss sich halt drauf einstellen.

An deiner Stelle würde ich eig. warten. Geldsorgen wirst du dank Type keine haben. Spaßpnzer gibts auch viele.
Insofern ist das Gold eig. rausgeschmissen.

Beim Wolfsrudel-Wocheende gibts neben viel T6/T7 Teilen für 30% auch die beiden deutsche Med (Panther M-10 & PzKpfw IV Schmalturm) für 50% Rabatt!!!
Lohnen sich die Teile??? Fahren die sich gut? Oder eher Gold Verschwendung??

(Für Besatzungsumschulung habe ich den T-25 und der mach Laune, fürs Silber den Type 59 - also noch einen Med zulegen oder warten???:schief::schief::schief:

und wenn ja was baut man ein???
Der Schmalturm ist schon ziemlich gut. Glaube der ist sogar besser zu gebrauchen als der T-25. Der Panther M-10 hat glaubig die gleiche Gun wie der Schmalturm, muss aber bis T9 ran. Was der so an Credits abwirft weiß ich nicht, aber der PZVs soll garnicht mal so wenig abwerfen.

Mfg

Der Schmalturm ist schon ziemlich gut. Glaube der ist sogar besser zu gebrauchen als der T-25. Der Panther M-10 hat glaubig die gleiche Gun wie der Schmalturm, muss aber bis T9 ran. Was der so an Credits abwirft weiß ich nicht, aber der PZVs soll garnicht mal so wenig abwerfen.

Mfg

Der M10 muss nicht bis T8 ran, der hat auch bevorzugtes MM.
Die Kanone von dem Ding ist auch verdammt schnell

Hier ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=NESV7dI9Ry8

Na das war mal eine bescheidene Runde....
Zwei T9 Tanks aus meinem Team mussten ja umbedingt cappen und mir dadurch den Tagessieg versauen.:daumen2:
Und das Schlimmste daran ist, dass die 2 T9 Typen zusammen unter 1000 Dmg gemacht haben. -.-

Anhänge

• shot_099.jpg
    shot_099.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 108
Zurück