Ist doch richtig toll, dass man neurdings im Schnitt 45 Sekunden warten muss bis ein Gefecht startet. Da kann man dann nochmal schön durchatmen, sich sammeln und entspannt in die nöchste Runde starten.
alt+tab.
Ich bin schon seit min. n Jahr während der inakzeptablen Wartezeiten am surfen. (oder lesen. oder Wäsche zusammenlegen)
Es würde schon eine Arty reichen, um einen guten Hulldown Panzer aus seiner Position zu bewegen.
In der Realität sieht es aber so aus, dass die Arty lieber auf irgendeinen anderen Panzer geht, der es versteht, der Arty auszuweichen.
Da bringen dann auch 2 oder 3 nichts, wenn die den "wichtigen" Feind ignorieren.
Wenn man 20+ Sekunden braucht, um ein Ziel zu wechseln, dann macht man das nicht mal eben so, weil irgendwer der Meinung ist, es wäre "wichtig". In 95% der Fälle ist der Gegner nämlich nach dem Wechsel nicht mehr aufgedeckt/am Leben/an dieser Stelle. Wechseln tut man seit 0.8.6 nur noch dann, wenn man keine Chance mehr sieht, am aktuellen Zielort etwas zu reißen. They asked for it - They got it.
(bei schlechteren Arty-Spielern/komplexeren Maps kommt noch hinzu, dass sie nicht anhand der Mini-Map beurteilen können, ob der Gegner am neuen Standort überhaupt getroffen werden kann. Dann kommen nochmal 5 Sekunden für die Überprüfung hinzu)
Da muss ich Espanol grundsätzlich zustimmen. Es ist zwar wegen des starken Verreißens und der langen Einzielzeit schwieriger geworden präzise zu treffen, aber man muss sich eben die Zeit nehmen. In der M12 treffe ich subjektiv besser als vorher.
Die M12 ist ja noch relativ flott. Wenn du dir mit großen Arties die Zeit nimmst, dann gibt es nach Ablauf der Zeit i.d.R. kein Ziel mehr. Das spart zwar Geld und steigert die Trefferquote, aber mehr als zwei Treffer pro Match kommen nicht bei rum. (bei blöden Gegnern oder auf den wenigen offenen Maps vielleicht auch mal vier)
Was mich persönlich eigentlich noch am meisten stört, ist, dass der Schuss ne halbe Ewigkeit fliegt bis er ankommt. Dann ist es mir schon öfters passiert, dass mein Ziel schon tot war oder wie zu erwarten einfach weggefahren. :/ Bei der Flugdauer würde das wahrscheinlich sogar ein T95 schaffen da noch wegzukriechen
Das ist ja letztlich Sinn der Sache und auch das einzig akzeptable an 0.8.6 : Langsame Vehikel sollen etwas bessere Chancen erhalten, offene Flächen zu überqueren. Das Wegfahren sollte man als guter Arty Spieler abschätzen können (zugegeben: Die jetzt sehr kurzen Zielzeiten normaler Panzer sind hier ein heftiger Bonusnerf). Tote Ziele lassen sich weitestgehend vermeiden, wenn man nicht auf Ziele mit <50% Hitpoints schießt. Ziele zu töten, an die andere problemlos rankommen, ist nun einmal nicht Sinn der Arty.