Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die neue Map fand ich jetzt im ersten Match ganz nice.
Aber naja das wird sich noch ändern, wenn die öfter gespiel wurde und es sich taktiken rauskristalliesieren.
War mti dem M103 ziemlich mittag, war ganz nett da. :D

Ja das MM wird wohl eine ewige Baustelle bleiben. Hin und wieder hat es echt ein paar Aussetzer. Gerade beim Balancing der Arty gibt es grobe Ausfälle.

Habt ihr auch so extreme Lags immer wieder im Game. Hab einen Ping von 30-40 und trotzdem kommt es öfters dazu, dass das Spiel komplett hängen bleibt für eine kurze Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Der gibt ne vernünftige Warnung raus und nicht nur diese kleine Glühlampe da. Hatte den bis jetzt, dass ein großer Totenkopf über dem Panzer auftaucht.

Ah ok aber die Zeit wann er angezeigt wird usw. bleibt gleich?

@ruyven

wieso sollten reine Scouts denn jetzt plötzlich weniger wert sein als vorher? Die Feindpanzer aufdecken bringt genausoviel wie Arty aufdecken. Ich fand es immer sehr schade wenn in diesen 3-5 Artymatches einer der Suicide-scouts stumpf auf 100-150m rankommt und alle Artys plötzlich offen da stehen ohne ne wirkliche Chance sich rechtzeitig in Deckung zu begeben. Das hatte auch nicht viel mit Balance zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
So schön langsam gewöhne ich mich an das neue Update. Eigentlich ist es ja eh nur eine Umgewöhnung. Die hohe Genauigkeit ist allerdings schon krass. Jetzt kann man aus der Hüfte raus doofe Gegner ganz leicht zerlegen. Hier ein Thread aus dem offiziellen Forum. Der Typ spricht mir aus der Seele Die einzig wahre Wahrheit - Diskussionen zum Spiel - World of Tanks official forum

So hab auch endlich meine ganzen Mods wieder nur mein Sechster Sinn Mod will einfach nicht. Wer einen guten Mod dafür hat darf mir gerne einen Link geben :)
Prinzipiell hat er ja Recht, trotzdem ist sowohl der Spielspaß als auch die Chance auf eine hohe Abschussquote für Artys defacto im Ar...!

shot_052.jpg
Das ist NUR bei dem Panzer so und zwar immer -.-

Kommt mir das nur so vor oder ist generell mehr Dynamik aus dem Spiel genommen worden? ich hab das Gefühl dass mein Wok beschleunigt wie n E75 O.o

@ Blu3t0oth: Ja und nein. Mein GW Panther kommt mir jetzt besser vor als vor dem Patch. Die Aim Time ist zwar gestiegen aber die Treffergenauigkeit auch. Und nachdem es noch immer genug Deppen gibt die nicht Artysafe stehen konnte ich nach kurzer Eingewöhnung eigentlich gut DMG raus hauen. Arty ist jetzt das was es eigentlich sein soll, Supporter. Klar durch die Umstellung ist Arty auch mehr vom Team abhängig da einfach Spotting länger aufrecht gehalten werden muss damit Arty was trifft.

@ Sanctum: Den Schrottpanzer scheint das MM wohl zu ignorieren :) Na da hat anscheinend der MM ein kleinen Aussetzer da ja laut Warteliste genug T2 Spieler warten.

Hmm, weiß nicht, auf dem Testserver ist es mir garnicht so extrem vorgekommen, aber die enorme Erhöhung der Präzision sämtlicher Geschütze ist schon heftig.

Vorhin im E-50M vier mal hinternander von einem IS-7 auf 150m durch einen kleinen rausschauenden Bereich von der Turmfront, wirklich nur ein Milimeter, hinter einer Hügelkuppe durchschlagen worden. Das grenzt bei einem Geschütz wie dem vom IS-7, schon irgendwie an blanken Hohn.

Glaube an diese, abartig hohe, Präzision werd ich mich erst gewöhnen müssen...

HAHA LOOOOL

Sry, aber der Patch ist echt das Letzte!
Hab gerade mal den KV-1S ausgepackt... der war ja vorher schon OP, aber mit der enormen Präzisionssteigerung musste echt nur noch drauf halten und hören wie der DMG-Counter klingelt :lol:

Ich kann allen nur empfehlen jetzt die Russen mit den fettesten ungenauesten Kanonen auszupacken :ugly:

Oh man, nach der kurzen Runde heute bin ich echt gefrustet.. der Patch ist wirklich ein Epic Fail :(

Ja, ist schon lächerlich, meine bei den deutschen Kanonen ist das schon irgendwie ok, die kamen mir vorher nicht wirklich viel präziser vor als die Russen aber jetzt sind irgendwie alle Kanonen gleich präzise, das kanns auch nicht sein.
Wer seinen Panzer nicht während der Schüsse irgendwo komplett verstecken kann hat echt keine Freude, wehe es schaut auch nur der kleinste Zipfel raus der durschlagbar ist, da schießt dir jetzt jeder auf 200m durch und das mehrmals hinternander. :ugly:

Genauso kann man es sich jetzt meist sparen in Kauf nehmen zu wollen 1-2 Schuss zu fressen um dem Gegner so in die Flanke zu kommen, die Chance das ein TD wie das Object 268 einem beim durchfahren quer nicht trifft ist nahezu 0%, selbst auf 300m.

Autolader wie der T57H oder 50-B sind jetzt auch noch gefährlicher da ein fähiger Schütze jetzt noch einfacher sein ganzes Magazin rausgedrückt bekommt mit geringer Chance 0 Schaden zu machen...

Man hat es jetzt echt geschaft das zwar die Arty fahrende Ziele nicht mehr sogut treffen kann, aber dafür wird man jetzt zur Bewegungslosigkeit verdammt weil dafür jeder andere Panzer, so ungenau die Kanone auch sein mag, einen schon trifft, egal wie wenig da aus ner Deckung rausschaut, also steht man nun wieder in der Deckung und bewegt sich ehr nicht den Gegner zu flankieren, wirklich toll... :schief:

Kurze Frage: Wie groß war das Update? Ich musste erst ca. 800 MB laden und jetzt muss ich nach der Installation noch mal 300 MB laden...nen Kumpel musste aber anscheinend nur die 800 MB laden?!

@ruyven

wieso sollten reine Scouts denn jetzt plötzlich weniger wert sein als vorher? Die Feindpanzer aufdecken bringt genausoviel wie Arty aufdecken. Ich fand es immer sehr schade wenn in diesen 3-5 Artymatches einer der Suicide-scouts stumpf auf 100-150m rankommt und alle Artys plötzlich offen da stehen ohne ne wirkliche Chance sich rechtzeitig in Deckung zu begeben. Das hatte auch nicht viel mit Balance zu tun.

Vielleicht solltest du Scouts mal aus der Perspektive eines Scouts betrachten, nicht als Nutznießer? :schief:
In Randoms hast du vielleicht alle 5 Matches einen normalen Panzer, der effektive und zügige Feuerunterstützung auf >350 m geben wird. Um sinnvoll und halbwegs mit Überlebenschancen zu spotten braucht man aber jedes mal min. 2-3, besser 4. Ohne Arty, die die Spots nutzt, bleibt einem also nur Nahbereichsspotting und das können Meds genausogut bis besser, vor allem mit weniger Risiko -> Wofür nen reinen Scout fahren?

So, jetzt hats mich geritten, ich hab n Ticket erstellt :ugly:
Hallo WG-Team,

ich habe nun mehr über 10.000 Gefechte auf dem Buckel und würde mich nicht mehr als voreingenommen Anfänger bezeichnen. Dabei fahre ich auch sämtliche Panzerklassen.

Ich habe mich bisher zu keinem Update geäußert, da ich bisher mit allen Änderungen egal ob positiv oder negativ anfreunden bzw sie akzeptieren konnte - bis jetzt.

1. Mit den aktuellen Änderungen der SFLs sind diese in die absolute bedeutungslosigkeit gerutscht und können mMn nicht mehr ihrem eigentlichen Zweck - der Unterstützung - ernsthaft nachkommen. Abgesehen davon ist durch die deutlich erhöhte Chance das Ziel zu verfehlen nun auch entsprechend die Munition für eben diese zu teuer.

Als eine Konsequenz daraus wird natürlich weniger SFL gefahren, was wiederrum die Rolle der Scouts vermehrt in Frage stellt, was sich dann letztlich mehr oder weniger über alle Klasse so einher zieht.

==> nach meiner Ansicht waren die SFLs in 8.5 schon ziemlich optimal ausbalanciert und das einzige was oft die Gefechte verdorben hat, war das Matchmaking, dass bspw 5 SFLs in ein Match geworfen hat. Ein hartes Limit von max 2 SFL pro Team wäre das Optimum. Hierfür würden sicherlich auch alle SFL-Fahrer gern eine erhöhte Wartezeit für Gefechte in kauf nehmen. Über SFL regen sich mMn sowieso meist nur die auf, die den Zweck der SFL nicht verstanden haben und sie selbst nie oder nur sehr wenig gefahren haben.

2. Durch die wirklich massive Anhebung der Präzision der Waffen, bringt anwinkeln, in Bewegung bleiben und partielles verstecken der Panzer fast gar nichts mehr, da die Spieler jetzt ohne große Probleme auch über weiteste Entfernung problemlos Weakspots treffen.

Noch schlimmer wirkt sich das ganze Auf Panzer aus, die früher durch hohe Ungenauigkeit und Lange einzielzeiten, aber dafür mit massiven Schaden bekannt waren. Diese sind durch das Update nun absolut zu stark verstärkt worden.
Eine Fahrt im KV-1S hat mir diese Ansicht sehr verdeutlicht. Wo man früher ewig zielen und dann noch hoffen überhaupt zu treffen, haut man jetzt frühzeitig einen dicken Treffer nach dem anderen heraus.

3. Die neuen Soundeffekte sind deutlich schlechter als vorher. Man bekommt besonders Treffer am eigenen Fahrzeug schlecht mit. Positiv finde ich aber die neuen Meldungen über kritische Treffer. Auch das Folgeschaden vom Rammen(+absaufen) bzw. durch tracken von Gegnern mit Folgeschaden jetzt für den Verursacher gewertet wird, finde ich sehr positiv.

Bitte überdenkt eure Änderungen nochmal sehr gründlich, denn Punkt 1 und 2 haben wirklich sehr gravierende Änderungen mit sich gebracht, die erfahrene Spieler sehr bald sehr sehr stören werden und ein strategisches Action-Spiel, dass eigtl. sowohl Erfahrung als auch Denkvermögen abverlangt, nun mehr zu einen simplen Panzershooter verkommen lässt.

MFG bLu3

Zurück