Hallo WG-Team,
ich habe nun mehr über 10.000 Gefechte auf dem Buckel und würde mich nicht mehr als voreingenommen Anfänger bezeichnen. Dabei fahre ich auch sämtliche Panzerklassen.
Ich habe mich bisher zu keinem Update geäußert, da ich bisher mit allen Änderungen egal ob positiv oder negativ anfreunden bzw sie akzeptieren konnte - bis jetzt.
1. Mit den aktuellen Änderungen der SFLs sind diese in die absolute bedeutungslosigkeit gerutscht und können mMn nicht mehr ihrem eigentlichen Zweck - der Unterstützung - ernsthaft nachkommen. Abgesehen davon ist durch die deutlich erhöhte Chance das Ziel zu verfehlen nun auch entsprechend die Munition für eben diese zu teuer.
Als eine Konsequenz daraus wird natürlich weniger SFL gefahren, was wiederrum die Rolle der Scouts vermehrt in Frage stellt, was sich dann letztlich mehr oder weniger über alle Klasse so einher zieht.
==> nach meiner Ansicht waren die SFLs in 8.5 schon ziemlich optimal ausbalanciert und das einzige was oft die Gefechte verdorben hat, war das Matchmaking, dass bspw 5 SFLs in ein Match geworfen hat. Ein hartes Limit von max 2 SFL pro Team wäre das Optimum. Hierfür würden sicherlich auch alle SFL-Fahrer gern eine erhöhte Wartezeit für Gefechte in kauf nehmen. Über SFL regen sich mMn sowieso meist nur die auf, die den Zweck der SFL nicht verstanden haben und sie selbst nie oder nur sehr wenig gefahren haben.
2. Durch die wirklich massive Anhebung der Präzision der Waffen, bringt anwinkeln, in Bewegung bleiben und partielles verstecken der Panzer fast gar nichts mehr, da die Spieler jetzt ohne große Probleme auch über weiteste Entfernung problemlos Weakspots treffen.
Noch schlimmer wirkt sich das ganze Auf Panzer aus, die früher durch hohe Ungenauigkeit und Lange einzielzeiten, aber dafür mit massiven Schaden bekannt waren. Diese sind durch das Update nun absolut zu stark verstärkt worden.
Eine Fahrt im KV-1S hat mir diese Ansicht sehr verdeutlicht. Wo man früher ewig zielen und dann noch hoffen überhaupt zu treffen, haut man jetzt frühzeitig einen dicken Treffer nach dem anderen heraus.
3. Die neuen Soundeffekte sind deutlich schlechter als vorher. Man bekommt besonders Treffer am eigenen Fahrzeug schlecht mit. Positiv finde ich aber die neuen Meldungen über kritische Treffer. Auch das Folgeschaden vom Rammen(+absaufen) bzw. durch tracken von Gegnern mit Folgeschaden jetzt für den Verursacher gewertet wird, finde ich sehr positiv.
Bitte überdenkt eure Änderungen nochmal sehr gründlich, denn Punkt 1 und 2 haben wirklich sehr gravierende Änderungen mit sich gebracht, die erfahrene Spieler sehr bald sehr sehr stören werden und ein strategisches Action-Spiel, dass eigtl. sowohl Erfahrung als auch Denkvermögen abverlangt, nun mehr zu einen simplen Panzershooter verkommen lässt.
MFG bLu3