Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Immer alles auscappen :kotz:, diesmal hab ich denen aber in letzter Sekunde noch nen Strick durch die Rechnung gedreht:P.

Immer Cappen sobald es geht, ich möchte nicht wissen wie viele Runden schon verloren wurden weil irgendwelche Spieler dachten sie können noch 10 dmg irgendwo holen.

Immer Cappen sobald es geht, ich möchte nicht wissen wie viele Runden schon verloren wurden weil irgendwelche Spieler dachten sie können noch 10 dmg irgendwo holen.
Ja immer cappen wenn möglich und sinnvoll. Wenn es natprlich 10:1 steht oder so, dann nicht zwangsläfuig.
Aber ewben auch verloren, weil solche Trottel erst noch Arty gesucht haben...

Ich gehe ausschließlich cappen wenn es nicht anders geht.

Meist verliert man Runden weil die Leute zu früh cappen und keine Hilfe leisten, oder sie cappen Gefechte durch die eh gewonnen sind. :hail:

stand eben auch im kv4 im cap und wurde beleidigt >< war nur noch ne kleine m7 priest über, als ob das den kohl fett macht -.- und ich hinder ja auch keinen dran den zu suchen. hab noch nie wen schreien hören "stop killing". ignorantes dreckspack :P

Moah toll, wollte heute mitem Kumpel das Kapitel IS-8 abschließen. Er will ihn halt noch auf 53% bringen.
4 Siege benötigt, jetzt nach etlichen Niederlagen und dem ein oder anderen Sieg, braucht er jetzt 10 Siege... Hach ja. -.-'
Ich mein wenn wir beide in nem 10er Gefecht beide ganz oben sind mit zusammen rund 7,5k Damage und 5 kills und trotzdem verlieren, was soll man den noch zu sagen?! :huh:

Aber wenn 11-13 : 2 -max. 5 steht und noch mind. 7 Min. Zeit ist schon...

Cappen und die Zeit für ein neues Gefecht nutzen...

Gestern das Extrem bei dem Thema gesehen, ich war schon zerstört, ein Gegner ist in unserem Kreis.
Anscheinend gab es im Gegnerteam eine Diskussion zu Cappen oder Killen, zumindest kam bei 80 Cap ein
anderer Gegner und hat dem ersten ins Heck geschossen, Cap runter, er macht jedoch keine Anstalten,
sich da weg zu bewegen. Daraufhin wurde er von dem anderen noch zwei oder dreimal beschossen,
bis er dann zerstört war. Teamkill wegen Cappen? Ich weiß ja nicht...

Grundsätzlich sollte man so viel wie möglich pro Gefecht erzielen und nicht so viele Gefechte wie möglich abstottern.

Ersteres bereitet zumindest mit viel mehr Spaß, darum geht es doch.

Das ich im Zweifel einen Hoffnungslos unterlegenen Feind aufräumen kann brauche ich mir nicht beweisen. Klar geht mir da der ein oder andere Kill verloren oder irgendein Feindpanzer bleibt noch stehen darauf lege ich aber kein Wert.
Selbst wenn es nicht so ganz einfach ist setze ich den Feind mit cappen unter Zeitdruck und der vlt. doch starke Feind könnte Fehler machen. Also cap ich fast immer wenn es geht.

Grundsätzlich sollte man so viel wie möglich pro Gefecht erzielen und nicht so viele Gefechte wie möglich abstottern.

Ersteres bereitet zumindest mir viel mehr Spaß, darum geht es doch.
was gemerkt? ^^ ICH will zum bsp gewinnen und wenn der letzte gegner zu weit weg is, dann cap ich halt. wie heumond schon schön sagte: das bringt den gegner auch in zeitdruck und unter druck besteht die chance auf fehler. und ich hab wie gesagt noch keinen gesehn, der nen eignen abknallt um den letzten gegner zu verschonen, damit gecappt werden kann. die verrückten stehen also auf einer seite ^^

und dieses ganze killgeile gehabe hat mir schon soviele matches verhaun, das is unglaublich -.- letztens erst wieder ruinberg im at2. wir starten oben im begegnungsgefecht. ich fahr in die stadt, da kann man nich sooo leicht umrundet werden - wollts halt mal probieren. die aufteilung war auch sehr gut auf die flanken. leider war in der stadt keine sau und im vordorf wurden unsre überrannt (seltsam, dass lemmingtrains vom gegner erfolgreich sind bei sowas :schief: ). wie sah es aber nun in der stadt aus? einer stand im cap und ich "pushe" nach vorn durch die querstrassen (da sah es noch einigermaßen aus) und um den cap herum in den gassen stehen die "camper" wie gewohnt und warten auf die gegner, die ALLE im vordorf auf der map zu sehen sind :klatsch: zu dem zeitpunt kam meine schriftliche empfehlung, doch mal lieber zu cappen - blieb natürlich ungehört (cappen is ja verpöhnt). ich eier also mittlerweile dem gegner hinterher und versuche ihm in den rücken zu fallen, nur killen die schneller wie ich fahren kann (dreckskiste ^^). als die bei unsrer "base" sind (ich bin grad bei deren, wirklich alles leer da :ugly: ) raffen es wenigstens noch 2 andre und stellen sich in den cap - was natürlich zu spät war. von 2 seiten (mitte und unsre base) werden sie zerpflückt bei 90 irgendwas prozent vom cap :daumen: ich also auch durch die mitte (letzte chance) und knalle noch kv1 und kleinvieh (also mediums lights) ab (das die anderen immer zu doof dafür sind -.-) und werd aber schon von hinten von nem wolverine zerpflückt.

ende vom lied: da sich alle zu fein zum cappen sind, wiedermal ne eigentlich totsichere geschichte verloren. daher meine devise: wenn man cappen kann (also natürlich ned zu beginn der runde, sondern wenns ruhig genug is), dann sollte man auch cappen. was bringts einem? die eigene flanke zum cap ist bspw besiegt/gewonnen und die andere seite steht noch unter heftigem feuer. entweder fahr ich nun zum gegner und versuche die eigene flanke von hinten zu supporten - was meist darin ended, dass die eigene flanke bis dahin tot ist und der gegner nun den support auch noch zerpflückt und gewinnt - ODER ich cappe mit paar leuten und habe folgende gewissheiten: entweder der gegner ignoriert dass und will erstmal noch die flanke da aufräumen (zeitgewinn) und komt dann zum cap getrullert (zeitgewinn und vllt schon sieg) oder aber einige der gegner ziehen ab und entlasten somit (ohne dass ich da hin muss) die andere flanke und man hat nun 2 schwächere pulks gegen sich, was die chancen wieder erhöht.

also ich sehe einfach nichts verwerfliches am cappen ><

Caped eben weiter, irgendwer schenkt mir die De-Langlade Medaillen schon :D

Ich kann euch net sagen wieviel epische Runden ich schon hatte weil 5 dachten es wäre ne tolle Idee aufs Cap zu rennen - wo es doch 2 Dicke im nähergelegenen Umfeld gibt welche die 5 schlauen gleich ins Jenseits befördern. :D

Ich kenne es so: 5-10 rennen in Richtung Cap, meist über die selbe Seite, schwänzchen an schwänzchen und wenn sie nicht alle verstorben sind:

schreien 1 oder 2 "no cap kill all", 5-10 ignorieren nicht nur diese Anfrage, sondern auch sonst jeden elektrischen Impuls welcher von Logik und Wahrscheinlichkeiten handelt.

Cap fertig, 3 Minuten Spielzeit und mit 1500dmg aka 600exp ist man der große Max im Gefecht gewesen.

HGW zu ihrer 1600exp Verdopplung, trösten Sie sich die anderen haben im Schnitt 1000 exp 2x.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich dann schlecht fühlen wenn ich nicht die geilsten Stats der Welt habe? Ich habe Spaß wenn ich eine saubere Runde hingelegt habe und möglichst wenig Fehler bis zum Sieg gemacht habe.
Klar ich könnt auch immer mal Gold laden und irgendwelche Random-Spieler demütigen und mit 2000er Runden nach hause fahren. Das gibt mir aber nich so den kick.

Klar nehmr ich nicht ein wenn da 2 Panzer auf den Kreis lauern oder ich für die Arty zu treffen bin. Ich sagte wenn es möglich ist zu cappen mache ich es, ich stelle mich ja nicht stumpf in Kreis und lasse mich zerschießen.

Ich hab nie gesagt, dass es mich stört wenn du Heumond oder DarkMo auf einem der tausenden Kreise steht.

Auch hab ich deine Stats nie angesprochen.

Mich nervt nur generell diese bescheuerte "erstma uffn Circle stehn wa"-Mentalität.

Ich habe eher das Gefühl das die Mentalität nach "Kill all" geht und das stört mich da ich so schon unzählige Runden verloren habe, durch aufn Cap gehen eher weniger bis keine. Das der Feind ne Flanke zerschlägt und dann noch rechtzeitig zurück kommt ist eher selten.
Wenn es 11:3 oder so steht würde ich niemals auf die Idee kommen zu sagen die sollen gefälligst cappen, im gleichen Moment erwarte ich aber auch das ich nicht geflamed werde weil ich einnehme. Als wenn jemand Angst vor dem Gegner hätte :ugly:

Ich cappe dann einfach weil ich faul bin. Man kann ja absehen, wenn noch 5 Leute vor einem in Richtung letzte Gegner unterwegs sind, dass die Chancen auf nen Kill gering sind.
Dann schone ich leiber die Umwelt und bleibe stehen, nebenbei gibts ja auch noch nen paar XP fürs cappen. ;)

kommt ja auch immer auf den jeweiligen panzer an. wenn ich im T34 sitze versuche ich nicht die letzten gegner zu jagen, sitze ich dagegen in einem schnellen medium gehe ich immer auf die jagd :ugly:

Wenn es eine todsichere Sache ist (das ganze Team gut zusammen gearbeitet hat, in den seltensten Fällen), kann man mit dem cappen auch langsam angehen wenn die verbliebenen Reste der Gegner sich verstecken und der erste, (oder 2) macht das und holt sich Eroberer, im seltensten Falle Räuber, der Rest der außer Reichweite des Caps aber noch Reichweite von "Feinden" ist darf doch wohl noch seine Chance nutzen.

Was meist aufregt ist der nicht seltene Fall, dass cappende Drückeberger, nichts geleistet haben und den kämpfenden Rest verrecken lassen. Aber Hauptsache cappen gehen wollen um dann auf offenem Feld von mehreren Seiten eingekeilt niedergemacht zu werden.
Es ist immer eine andere Situation, wo es mehr Sinn macht dies oder das zu tun, entweder in den Cap gehen, a.) alle, oder b.) nur 1-2 den Gegner locken und der Rest deckt die, wenn man aber als einzigster an einer Flanke übrig bleibt zu langsam ist und der cap zu weit weg? Heißt ja nicht umsonst Zufallsgefecht...

Apropos, gibt es "Eroberer" nur, wenn man wirklich durch das Cappen gewonnen hat?
Oder auch, wenn man die 80 voll hat und dann wird der letzte Gegner gekillt?

Zurück