Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Sieg!
Gefecht: Live Oaks Donnerstag, 23. Mai 2013 17:06:32
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 3.326 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 51.973
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pascucci-Medaille, Krieger, Meisterschütze

wenn ich in der arty sitz, kümere ich mich bevorzugt um die "problemfälle" ^^ und der t95 ist definitiv eines. die briten td's und der m103 zum bsp gehören dieser liste auch mit an. seh ich sowas, wird das bekämpft und der t95 ist da sehr weit oben, wenn nes an der spitze: wird selten gesehn und ist brandgefährlich (gute feuerkraft und starke def) - wenn der also auftaucht, sofort die chance beim schopfe ergreifen ^^

edit: ach siehste wolker, hab seit gestern auch 4 screens gesammelt gehabt :P ok, scheinen 5 zu sein *grübel*

Anhänge

• worldoftanks 2013-05-22 22-28-10-37.jpg
    worldoftanks 2013-05-22 22-28-10-37.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 52
  • worldoftanks 2013-05-22 22-56-22-45.jpg
    worldoftanks 2013-05-22 22-56-22-45.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 57
  • worldoftanks 2013-05-23 09-56-16-17.jpg
    worldoftanks 2013-05-23 09-56-16-17.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 65
  • worldoftanks 2013-05-23 10-15-22-28.jpg
    worldoftanks 2013-05-23 10-15-22-28.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 44
  • worldoftanks 2013-05-23 11-05-33-18.jpg
    worldoftanks 2013-05-23 11-05-33-18.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 65
Ja ich bleib mit der Mühle auch nicht ganz hinten, aber der Front folgen ist selten möglich. Einfach viel zu langsam. Aber letztens hatte ich wie ich mit dem T28 unterwegs war einen Med als Flankenschutz dabei. Ja war in einem Random und ohne Zug. Der hat mir die kleinen Weg gehaut und ich die großen. Wir haben gemeinsam 8 Kills gemacht.

Theoretisch sollte das mit dem RNG bei 0.8.6 besser werden da etwas an der DMG Berechnung geändert wird.

Weiß ja nicht, wie oft du solch "erfreuliche" Situationen hast (mir tut bei übertrieben harten Treffern eher der Gegner leid), aber RNG-Reduktion ist eine seit Ewigkeiten aus gutem Grund gestellte Forderung.
Kommt vor. Damit meine ich nicht mehrheitlich, aber mir bleiben Sie gut in Erinerung.

Jedenfalls muss ich dir Recht geben, ist schon definitiv besser so. Soweit ich das jetzt im Kopf hab wird die Schadens- und Penetrationsabweichung vom Mittelwert damit statistisch sehr gering werden (3 sigma), geringer als die Genauigkeitsabweichung geplant ist (welche ja ca. 2 sigma werden soll).

Welchen Effekt haben eigentlich beschädigte Treibstofftanks?
Die Effekte aller anderen beschädigten Module sind mir klar nur Treibstofftanks lässt mich immer grübeln.

Jop, und das wars. Keine Geschwindigkeits oder Leistungseinschränkungen.

Für Ketten gilt im übrigen etwas ähnliches: Mit beschädigten Ketten können diese einfach leichter neu abgeschossen werden, sonstige Beeinträchtigungen hast du damit nicht.

Ja denke ich auch, wobei Topspeed zu testen nicht so einfach ist. Einfach wäre es 2 identische Panzer zu vergleichen mit Kettentreffer und ohne.

Ich hätte fast gesagt die Drehgeschwindigkeit geht runter bei Ketten.

Denke ich ja auch, es wäre aber wohl zu einfach gewesen wenn man so oft von traverse speed spricht auch hinzuschreiben das jene drunter leidet. "reduced speed" klingt jedenfalls nach Höchstgeschwindigkeit.

Ist mir schon klar, aber ich spüre halt dennoch keine Einschränkungen. Der Panzer bleibt wendig wie zuvor und bleibt auch in der Kurve so flott wie zuvor auch.

Naja der T95 hält verdammt viel Arty aus "pro Trefferpunk" gesehen zumindest. Vom oben gesehen ist es ein T28 plus eine Kette links und rechts dran. Alles was von der Größe größer als der T28 ist ist stark gepanzert. Ich schätze mal 75% aller Direkttreffer gehen bei mir in die Seite oder Oben auf die Seite das sind alles Zonen wo der T95 gut geschützt ist. Einzig die Geschwindigkeit macht ihn für die Arty attraktiv, aber da man eh oft ein Stück hinterher hängt schießt die Arty oft auf andere.
Die großen Sorgen mit Arty gabs bei offenen maps wo man nah am Spawn gesichtet wurde und alle Artys gerade in Position gebracht wurden.

hmm - ich bin noch bei 25AT, in sofern kann ich nur aus einer Perspektive sprechen. Die besagt aber, dass T95 i.d.R. nicht weniger Schaden nehmen, wenn ich sie treffe, als z.B. T30. Zugegeben: Ohne Turm sind sie schwerer zu treffen, da flacher. Aber schlimmer als bei den IS ist das auch nicht und im Gegensatz zum T95 bewegen die sich eben.
Wenn der T95 weiter hinten ist, so dass er gar nicht erst/spät/unzuverlässig aufgedeckt wird, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber das ist dann eben wieder fahren in 2./3. Reihe.

Ich hätte fast gesagt die Drehgeschwindigkeit geht runter bei Ketten.

Sagen meine Panzer auch alle. Vor allem Manövrierfähigkeit und Beschleunigung leiden deutlich.

Ich hab dazu mal nen Mythbuster Video gesehen, wo die Drehgeschwindigkeit getestet wurde. Eventuell trügt mich auch meine Erinnerung und es gab ne leichte Beeinträchtigung.

Edit: habs http://www.youtube.com/watch?v=zelc0Tg25aU

Eventuell wurde aus auch mit einem zwischenzeitlichen Patch behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Als TD ist man in der dritten Reihe meist gut aufgehoben und es gibt genug TDs wie z.b. der T28 oder T95 da bist von Start weg mindestens in der 3. Reihe.
Wenn man es mit den beiden in die erste Reihe schafft, dann kann man eher selbst Meckern, warum denn alle Campen.:ugly:

Fast immer läuft es da doch auf folgendes heraus:
Entweder man sieht die Front nicht weil man zu langsam ist, oder die eigenen Verbündeten Campen selbst.
Das gilt übrigens auch für die Churchills (und Matilda sowie Valentine), und einige der britischen TDs.

Generell find ich ein strategisches Warten an einer guten Position absolut OK.
Das ist schließlich ein Panzer und nicht Counterstrike.

was fällt für dich unter schwere und dicke TD´s? Ich habe es selbst mit dem Ferdi versucht und man hat an der Front damit nix verloren mal abgesehen das der Brocken noch langsamer ist wie die Briten TD´s bedeutet die Panzerung des Ferdis irgendwie nichts, es bounced eigendlich gar nichts an dem Teil.

Warum werden eigentlich die (persönlich) miesen Spiele oft die ersten Tagessiege?

Gestern abend mit dem Wolverine gestartet, kam auch direkt ein kleiner T-50 über die Flanke,
der hat mich dann gespottet, und sein "Kumpel" hat mich dann erst getracked und dann zerstört.

352 XP für den ersten Tagessieg - und das ist schon doppelt!

Oder auch andersherum: die (für mich) guten Spiele werden dann vom Team verloren,
man hält quasi alleine eine Flanke, hat ein paar Kills, recht ordentlich Damage verteilt, und dann merkt
man, das es 6:14 steht und man der letzte vom Team ist.
Wenn man dann als Verlierer mehr XP hat als 12 oder 13 aus dem Gewinnerteam, sagt das ja auch einiges aus.

Zurück