Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
ey, heute geht ma wieder garnix. soviele hirnlose idioten (also ernsthaft, ich kanns mir anders nich erklären) - das is doch ned normal. war gestern nen volks sauf tag den ich verpasst hab? das heute alle wie die kaputten spielen ohne jeglichen sinn und verstand? wirklich JEDES gefecht ein lemmingtrain loose.
 
Na dann mal gleich ne Frage vorweg ,wie viele Tier X hast du denn dann in deiner Garage stehen das du mich mit knapp 22K Gefechten belehren mußt wie die Taktik eines Tier X Tanks sein muß ?
Höhö, jetzt die Keule mit Panzern in der Garage schwingen!? :hail: :schief:

Ich habe keinen Xer in der Garage mit meinen rund 10k Gefechten, weil die mir zu teuer sind und auch nicht mehr Spaß machen als andere. Ich fahre aber sämtliche Gattungen und es ist nunmal so, dass man mit Arty auf die dicksten Brocken ballern sollte, wenn man die Chance dazu hat. Das ist nunmal die Aufgabe der Arty.
 
Hatte der seine Freund-Feind-Erkennung abgeschaltet... :D

PS: Ich denke, sowas wie ein 'Liga-System' wird extra nicht eingebaut, sonst könnten Neulinge nie zusammen spielen (oder es würde niemand mit ihnen spielen 'wollen')...

Wieso, Neulinge vs. Neulinge, mit höherstufigen Fahrzeugen sollte die Erfahrung/Können etwas gewachsen sein, so eine Mindestspielzeit /gefechte sollte schon sein; Noobschutz.
 
Höhö, jetzt die Keule mit Panzern in der Garage schwingen!? :hail: :schief:

Ich habe keinen Xer in der Garage mit meinen rund 10k Gefechten, weil die mir zu teuer sind und auch nicht mehr Spaß machen als andere. Ich fahre aber sämtliche Gattungen und es ist nunmal so, dass man mit Arty auf die dicksten Brocken ballern sollte, wenn man die Chance dazu hat. Das ist nunmal die Aufgabe der Arty.


Da brauch ich keine Keule schwingen ,aber ich weiß wenigstens wovon ich rede und zieh mir keine Schuhe an die mir nicht passen .
Außerdem hat kein Mensch behauptet das du mit der Arty nicht auf die dicksten Brocken ballern sollst ,aber die dicken Brocken wollen auch etwas von dem Spiel haben nicht nur Artillerie.
Und ein Gefecht mit zwei Artys macht nun mal mehr Spaß als mit fünf , zumal bei fünf Artys pro seite meist die bessere Arty das Spiel entscheidet und das ist doch wohl nicht der Sinn von nem Spiel das sich World of Tanks schimpft .
 
zumal bei fünf Artys pro seite meist die bessere Arty das Spiel entscheidet und das ist doch wohl nicht der Sinn von nem Spiel das sich World of Tanks schimpft .
und das ist bei den anderen matches nich anders? wie oft seh ich das eine team (also halt meins) wo vllt einer grün is (ich eben, meist allein) und mit glück noch 1 2 gelbe und im gegnerteam sind 5 dunkelgrüne und am besten noch nen epic und die schlechtesten von denen haben mein kaliber oder so. da ist es plötzlich fairer, wenn die hohlbratzen-armee weggewischt wird und ich gleich mit? der eine grüne ist also schuld genug, dass man ihm sowas immer und immer wieder gönnen darf?

sehr zweischneidiges schwert diese aussage. klar, bei soviel bleihaltiger luft fühl ich mich auch ned wohl, aber da hilft nur aggressives vorgehen :/ hier is ganz klar: wer campt verliert.

das ding is eben: arty gehört dazu. punkt ^^ wir können ja irgendwo froh sein, dass es da nen limit gibt, denn an und für sich ises nix andres wie mit heavies und lights usw. wie oft gibts matches mit 5 lights pro seite - aber die können sich halt ned wehren, da is das wieder in ordnung xD
 
Und was soll ich dann deiner meinung nach machen wenn ich 5 Arty looser im Team hab ? Die fünf knallbohnen machen dann ein drittel vom Team aus und kann ich dann zu garnichts gebrauchen weder scouten noch als Kugelfang ,da sind mir dann 3 rote Tanks lieber als rote Arty (wenn man von 5 Arrtsy im Spiel ausgeht ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauch ich keine Keule schwingen ,aber ich weiß wenigstens wovon ich rede und zieh mir keine Schuhe an die mir nicht passen .
Als ob ich in meinem E75 oder dem AMX 50 100 nicht auch ein sehr beliebtes Artyziel wäre :schief:
Das Paar Schuhe passt eben nicht nur dir, komm runter vom Ross.

Außerdem hat kein Mensch behauptet das du mit der Arty nicht auf die dicksten Brocken ballern sollst ,aber die dicken Brocken wollen auch etwas von dem Spiel haben nicht nur Artillerie.
Ja und dafür müssen die dicksten Brocken eben mehr machen, als Festung auf dem Hügel zu spielen.

Und ein Gefecht mit zwei Artys macht nun mal mehr Spaß als mit fünf , zumal bei fünf Artys pro seite meist die bessere Arty das Spiel entscheidet und das ist doch wohl nicht der Sinn von nem Spiel das sich World of Tanks schimpft .
Ich habe nie bestritten, dass ein Spiel mit 2 Artys pro Seite mehr Spaß macht als mit 5 - im Gegenteil, ich war(und bin) ganz klar für diese neue Grenze, weil 5 Artys einfach viel zu viel ist!
 
um nen is-3 frontal ordentlich zu durchschlagen, brauch er aber definitiv gold. weil ob man laufend die kommandokupel trifft... leider zu selten ^^

Wer mit nem wendigen Wok nen IS-3 frontal angreift, dem hilft auch keine Premium-Ammo mehr. Der IS-3 hat nun wirklich nur eine einzige Seite, auf der er halbwegs geschützt ist und der Wok ist mehr als schnell genug, um sich ne Seite auszusuchen.
Da kann man auch nen T95 frontal angreifen und sich hinterher wundern, warum der einen treffen konnte, obwohl er doch so träge ist :ugly:


hey ich hab für eins zwei wochen n acc von kumpel bekommen, könnte mir eventuell jmd zeigen wie man RICHTIG fährt? also, mit high-tier arty und is4, is7 etc. Wär echt geil

Um high tier arty vernünftig zu fahren brauchst du entweder Glück, d.h. jede Menge Deppen im gegnerischen Team, die keine Ahnung von Arty haben (jetzt nicht soooo schwer zu finden, aber Glück kann man nicht zeigen) oder du musst vorhersagen können, wer sich wie verhalten wird. Letzteres lernt man nicht in 2 Wochen, sondern allenfalls in zwei Quartalen.
High Tier Heavy fahren unterscheidet sich dagegen imho nur wenig von den schweren mid-/low-tier Meds. Im Gegensatz zu den mid-Tier Heavys ist man meistens mobiler (Maus mal außen vor), aber dafür auch nur vor wenigen Gegnern vollständig geschützt.


Is ja jetzt schon Übelst ,auf vielen Maps kommt kaum oder garkein Spielfluß auf mit 5 Artys auf jeder seite .

Auf vielen Maps kommt auch mit 0 oder 1 Arty kaum oder gar kein Spielfluß zu stande, es sei denn du verstehst darunter ein paar Noobs, die schnellstmöglich in die gegnerischen Reihen rushen und krepieren, ehe sie einmal nachladen konnten.

(und genaugenommen sollte es ja sogar umgekehrt sein: Gerade bei viel Arty lohnt sich dynamische Spielweise, denn damit können Artys nicht umgehen. Camper, die alle 15-30 Sekunden hinter der gleichen Ecke vorgucken, sind dagegen der Traum jeder Arty)


Oder warum auf nen Medium, den auch jeder zum platzen bringen kann?

Wenn er ausreichend wenig Kompetenz in Bezug auf Arty zeigt (= einigermaßen zuverlässig zu treffen ist), dann priorisiere ich high tier Meds sogar. Denn die sind nach einem Treffer definitiv kampfuntauglich, n Heavy lacht vielleicht mit 300-400 hp weniger zurück. Beide sind aber ähnlich bewaffnet und damit eine ähnlich große Gefahr für meine Teamkollegen.
Davon abgesehen die Zeiten eh vorbei, in denen nur Arty was gegen große Heavies erreichen konnte.
 
das nen med nem is-3 (heavy allgemein) ned auf die front ballern sollte is mir auch klar, muss ned jeder hervorheben. aber wie oft kommt man dazu, so einem in die flanke zu fallen? flanken-variante 1: ich nähere mich ihm zum späteren umrunden und er kann sich schonmal zu mir drehen, meine chancen sind schlecht. immobil isser nu auch ned grad (und viele andere "schwere" panzer sind auch sehr mops fidel was die dreherei angeht -.-) und den umrunden zu wollen wird auch nicht grade super klappen. ich persönlich stell mich schon immer so, dass man mich ned komplett umrunden kann (ne wand/kartenrand/hügel/berg hinter mir. da muss er stoppen und umdrehen und kommt mir zwangsläufig ins gehege. flanken-variante 2: ich fahre ne andere flanke der map entlang und baller von meiner flanke zu seiner flanke. sprich: irgendwer lenkt den halt ab und ich kann in die seite ballern. aber auch hier: wie oft klappt sowas? xD dem gegner gelingt sowas IMMER, meinem team? haha...
 
ich? nein nein nein ^^

aber was soll ich sagen? andre stehn ne halbe stunde auf offenem feld und knallen alles ab, das scheint keinen zu jucken. ich steh in der imba versteck position und werd instant gespottet und beschossen xD andre fahren zu nem vorgeschobenen stein und spotten für die kerls dahinter und können so die flanke zermürben. mach ich dass, juckt das die gegner nen feuchten und sie fahren um den stein herum und killen mich halt einfach. und zum hohn haben meine kerls hinter mir nich einen schuss rausgedrückt -.-

sowas passiert mir laufend. dieses spiel hasst mich. da ist es nur recht und billig, dass ich es auch ab und an hasse :P
 
flanken-variante 2: ich fahre ne andere flanke der map entlang und baller von meiner flanke zu seiner flanke. sprich: irgendwer lenkt den halt ab und ich kann in die seite ballern. aber auch hier: wie oft klappt sowas? xD dem gegner gelingt sowas IMMER, meinem team? haha...

Ich persönlich habe selten Probleme damit, einen abgelenkten Gegner zu finden. Weniger, weil das Team so intelligent wäre, sondern eher weil immer irgendwer aus dem gegnerischen Team so blöd ist, sich in ein Ziel zu verbeißen.
Problematischer wäre das Layout vieler Maps, das flankieren schwer macht - aber wenns nicht geht, dann verzieh ich mich halt in einen anderen Teil. Sinn eines Med ist es nicht, da anzugreifen, wo es eng ist, sondern Schwachstellen des Gegners zu finden und zuzuschlagen.
 
ja wie gesagt, das geb ich offen und ehrlich zu: med ist einfach nich meins. ich kann die dinger ned ab. was se mir sowieso noch unsympathisch macht sind die hightier teile. 400 dmg und solche scherze... mehr wie ich im is-8 bsp austeil. eben wieder e-50 gehabt. er drückt mir frontal 450+ rein und ich bin froh über jeden 400+ dmg shot lol. is klar. nich nur dass hier urplötzlich der med frontal 0 probs hat, nein er macht auch noch mehr dmg :ugly: irgendwo sollte wg mal seine klassifizierungen prüfen...
 
ja wie gesagt, das geb ich offen und ehrlich zu: med ist einfach nich meins. ich kann die dinger ned ab. was se mir sowieso noch unsympathisch macht sind die hightier teile. 400 dmg und solche scherze... mehr wie ich im is-8 bsp austeil. eben wieder e-50 gehabt. er drückt mir frontal 450+ rein und ich bin froh über jeden 400+ dmg shot lol. is klar. nich nur dass hier urplötzlich der med frontal 0 probs hat, nein er macht auch noch mehr dmg :ugly: irgendwo sollte wg mal seine klassifizierungen prüfen...

Ich mag meds auch nicht besonders (außer den T-28. Aber der ist n TD), aber deswegen kann man ja trotzdem wissen, wie sie zu fahren sind ;)
(z.B. für den Su-100M1 auch ganz nett)
 
ja wie gesagt, das geb ich offen und ehrlich zu: med ist einfach nich meins. ich kann die dinger ned ab. was se mir sowieso noch unsympathisch macht sind die hightier teile. 400 dmg und solche scherze... mehr wie ich im is-8 bsp austeil. eben wieder e-50 gehabt. er drückt mir frontal 450+ rein und ich bin froh über jeden 400+ dmg shot lol. is klar. nich nur dass hier urplötzlich der med frontal 0 probs hat, nein er macht auch noch mehr dmg :ugly: irgendwo sollte wg mal seine klassifizierungen prüfen...

Apropro IS-8, hat mir grad 3 Bouncerchen verpasst im E-50 ;) Noch 2k EXP und dann habe ich auch endlich die beste E-50 Kanone. Wobei auch schon die 8,8er gut durch das Teil geht. Freue mich aber trotzdem, vorallem der DMG Zuschuss ist schön ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Skills (Nr.1) würdet ihr mir für den Ferdi empfehlen? :D
Meister am Bremshebel!!! Der Skill sollte für jeden TD erforscht werden, da es ihn wendiger macht.
Ich bin übrigens vom Ferdi aufn JGP2 gewechselt, weil der deutlich mehr Laune macht.. der hält zwar nix aus, aber wenn mans genau betrachtet ist das beim Ferdi auch so, nur das der Ferdi ne lahme Gurke im Vergleich ist.
Ansonsten 6. Sinn Scharfschütze und Rep
als zweites würd ich Tarnung nehmen
 
Zurück