Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Warum werden eigentlich die (persönlich) miesen Spiele oft die ersten Tagessiege?

Gestern abend mit dem Wolverine gestartet, kam auch direkt ein kleiner T-50 über die Flanke,
der hat mich dann gespottet, und sein "Kumpel" hat mich dann erst getracked und dann zerstört.

352 XP für den ersten Tagessieg - und das ist schon doppelt!

Oder auch andersherum: die (für mich) guten Spiele werden dann vom Team verloren,
man hält quasi alleine eine Flanke, hat ein paar Kills, recht ordentlich Damage verteilt, und dann merkt
man, das es 6:14 steht und man der letzte vom Team ist.
Wenn man dann als Verlierer mehr XP hat als 12 oder 13 aus dem Gewinnerteam, sagt das ja auch einiges aus.

Geht mir oder so zumindest gestern ganz genauso - suche dann aber meist die Fehler bei mir, trotz guten Spiels. Ich sage mir dann selbst: "Warst zur falschen Zeit, am falschen Ort." Mann 'räumt' zwar ordentlich auf, aber achtet vielleicht in dem Moment nicht unbedingt, was an andern Orts passiert - logisch, man hat genug 'mit sich selbst zu tun', wenn man plötzlich alleine steht.
Zumindest ich handhabe das so, wenn ich dran denke, dass ich nicht unmittelbar alleine da stehe - sondern mehr auf die Gesamtsituation zu achten. Spiele ohnehin gern 'Feuerwehr'... :D

1. du machst gemütlich dein Ding
2. du organisierst dir nicht selber Unterstützung
3. wenn du es bei 6:14 merkst, hats wohl nicht allzuviel interessiert :ugly:

In einem Spiel wie WoT im Rundenergebnis oben zu stehen ist nicht so schwer, es wäre schlimm wenn man des öfteren nicht oben steht bei der Masse an 0-Performern, Zombies, AFK/Bots und 10min Pipi-Pause-Spieler.

Im Gewinner-Team verteilt sich die Exp meist gleichmäßiger.

Hatte gestern einen mit "Locke24" oder so im Namen ich spotte grob 5 Minuten für ihn Gegner auf, er trifft mit seinem LEOPARD PT A !!!! aus 90 Meter Kampfentfernung 1 von 10 schüssen.

Wieso darf so eine Seuche Tier 9 Spielen und die Teams ins verderben stürzen ? :daumen2:

Fehler beim Team zu suchen bringt doch eh nichts, finde deshalb diese immer wieder im Chat
kommenden Sprüche wie "noob team!" oder sowas voll daneben.
Und wenn ich in so einer "Solo-Battle" nach Hilfe rufe und es kommt keiner, denke ich mir
eben, das die anderen selber beschäftigt waren. Ich habe ja auch nicht immer Zeit,
sofort irgendwo zu helfen.

was fällt für dich unter schwere und dicke TD´s? Ich habe es selbst mit dem Ferdi versucht und man hat an der Front damit nix verloren mal abgesehen das der Brocken noch langsamer ist wie die Briten TD´s bedeutet die Panzerung des Ferdis irgendwie nichts, es bounced eigendlich gar nichts an dem Teil.

Der Ferdi fährt mit bestem Motor über 30 km/h, die Briten TDs auf gleichem Tier kommen nichtmal bergab auf 30.
Topspeed bei T7 T8 T9 ist 20km/h, sag mir also bitte nicht, dass der Ferdi langsamer ist.

Schwere TDs sind für mich TDs, bei denen man die Panzerung wirklich merkt.
- T110E3
- T95
- JgPzE100
- Tortoise

Und wenn Toptier dann auch
- T28
- T28 Proto
- Ferdi
- AT 15
- AT 7

Das sind TDs, die bewirken da einiges und sobald man den Gegner unter Druck setzt, macht er auch Fehler und schießt einem auf die dicken Stellen.

was fällt für dich unter schwere und dicke TD´s? Ich habe es selbst mit dem Ferdi versucht und man hat an der Front damit nix verloren mal abgesehen das der Brocken noch langsamer ist wie die Briten TD´s bedeutet die Panzerung des Ferdis irgendwie nichts, es bounced eigendlich gar nichts an dem Teil.
Dann müssen ja extrem viele Panzer für dich ein Qual sein wenn du schon die Panzerung des Ferdi´s als schlecht empfindest.

Ja die Topgun ist sehr genial, mit der Waffe macht der Panzer auch ordentlich Spaß, die 83mm gibt leider nicht mehr viel her sobald es gegen T9+ geht. Wanne ist die gleiche wie beim Caernarvon Turm ist in etwas gleich gepanzert verliert jedoch -3° Richtwinkel und wird dadurch spürbar schlechter.

Ach am Ferdi gibt es auch Weakspots?
Mit T10 Waffen kommt man durch jede Front zu behaupten man würde ständig nur die Weakspots beschossen bekommen ist quatsch. Auch im T28 gibts ständig Treffer durch die Front ich würde aber nie auf die Idee kommen zu sagen dieser wäre nicht gepanzert.

Beim Ferdi ist fast die komplette untere Wanne der Motor.
Als TD ist das natürlich extrem bitter wenn einem die fast schon nicht vorhandene Mobilität nochmals kastriert wird.

Dann ist er immernoch schneller als ein T95 :P

Zum Conqueror, wenn das Team nicht möchte nehme ich gerne die Chance war. Für die 2 Artys jagen war keine Zeit mehr da sicher ich mir lieber einen Sieg als ne blöde Medaille.
Waren über 50% von dem Schaden was der Rest des Teams gemacht hat.
WorldOfTanks 2013-05-24 13-06-02-68.jpg WorldOfTanks 2013-05-24 13-06-07-85.jpg

Steelwall war nur durch einen Churchill der nicht aufgehört hat zu feuern aus rund 250-300m. Selbst mit seinen 171mm schoss er mir mehrfach durch die Turmfront, vermutlich war es aber Gold. Er schoss zwar von etwas oberhalb auf den Turm was die Winkel für ihn verbesserte aber auch so hätte das nichts werden sollen.

Ach am Ferdi gibt es auch Weakspots?
Mit T10 Waffen kommt man durch jede Front zu behaupten man würde ständig nur die Weakspots beschossen bekommen ist quatsch. Auch im T28 gibts ständig Treffer durch die Front ich würde aber nie auf die Idee kommen zu sagen dieser wäre nicht gepanzert.

lol die Frage war gut, die Unterwanne ist butter (80mm) und die Schräge über den Ketten, dort hat es 80mm Panzerung und frontal die Schräge mit eingerechnet beträgt die Panzerung dort knapp 140mm, sobald man aber leicht versetzt steht sinkt der Wert natürlich. So das eim Endeffekt jeder Tier 7 Medium mit so ziemlich jedem Schuss durchkommen kann da die Spots auch noch sehr groß sind.

meh... natürlich geht der finisher in den orsch vom t69 auf 10m distanz... IN DIE KETTEN! bäm! leckt mich doch...

höhö, mal nachgerechnet: hab 33,1% des kompletten schadens gemacht oder... soviel wie die 5 nach mir ^^

Anhänge

• worldoftanks 2013-05-24 13-58-19-37.jpg
    worldoftanks 2013-05-24 13-58-19-37.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich warte dann auch lieber auf etwas in Deutsch. Die Durchschlagsberechnung kann ja durchaus etwas komplexer werden zusammen mit dem Übersetzer verstehe ich da nichtmehr viel.

Die Karte sieht echt nett aus, hoffentlich fahren da nicht alle wieder nur 1 Weg wie bei der neuen Karte aus 8.5. Es ist schon lustig wie stumpf die meisten Leute einfach den vermeintlich kürzesten Weg nehmen bzw. da wo die meisten Gegner sein können. Dabei macht es doch viel mehr Spaß von Positionen zu schießen wo sich der Feind kaum wehren kann.

Dabei macht es doch viel mehr Spaß von Positionen zu schießen wo sich der Feind kaum wehren kann.
Leider können die meistens nicht soweit denken. Oder du hast auf einmal das ganze Team voller Leute die sich das denken und dann ist der Weg dort plötzlich komplett ungedeckt...

Wieso darf so eine Seuche Tier 9 Spielen und die Teams ins verderben stürzen ? :daumen2:

Ich vermute mal, weil WG hofft, von solchen Leuten Geld zu bekommen. Und da die ohne Prem. Account wohl kaum so weit gekommen wären, hat WG mit der Strategie auch vollkommen recht.

Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass es weiter unten sogar noch mehr Idioten gibt. Man merkt es nur nicht so, weil man in niedrigen Tiern als Einzelpanzer wesentlich mehr erreichen kann. Mein Rekord mit der Mini-Maus liegt bislang bei 11 Kills in einem Match, bei dem ich mich erst 5-6 Minuten nach Start zu bequemen konnte, ins Fenster von WoT zu wechseln. (hab damit wohl gleich zwei Teams voller Idioten das Spiel versaut. :schief: :) :D )
wobei ich es den Leuten in tier2 durchaus zugestehe, keine Ahnung zu haben

lol die Frage war gut, die Unterwanne ist butter (80mm) und die Schräge über den Ketten, dort hat es 80mm Panzerung und frontal die Schräge mit eingerechnet beträgt die Panzerung dort knapp 140mm, sobald man aber leicht versetzt steht sinkt der Wert natürlich. So das eim Endeffekt jeder Tier 7 Medium mit so ziemlich jedem Schuss durchkommen kann da die Spots auch noch sehr groß sind.

140 mm sind für die Russen-Meds schon ne ziemliche Herausforderung. Und die Weakspots sind zwar vergleichsweise groß, aber auf größere Entfernungen trifft man die keinswegs zuverlässig, zumal oben über diesen Weakspots noch so ein wenn-du-in-einer-Sekunde-nicht-geschossen-hast-sind-30%-deiner-Hitpoints-weg Zauberstab hängt.

Ich habe jedenfalls schon mehrfach einen Ferdi-Fahrer gesehen, der als Top-Tier mehrere Gegner aufgehalten hat. Die meisten scheitern meiner Beobachtung nicht daran, dass der Tier8 und kleiner durch die Front durchkämen, sondern daran, dass sie sich flankieren lassen oder daran, dass sie der Arty Minuten lang zeitgeben, sich einzuzielen. Und das ist ne richtig schlechte Idee, wenn man den höchsten Punkt ganz hinten und ein riesige Motorabdeckung vorne hat.

Oh man, jetzt hat nen Kumpel doch eben erstnhaft aufem IS-8 Panzerass und dem ist das wurscht. Und ich hock immer noch mit Klasse 1 hierrum...

Er hat jetzt 1.984 bzw. 1323 Erfahrung benötigt.

Kann es sein, dass Aufklärung mehr zählt als Damage?

Zurück