Ich weiß nicht, ob der T-50-2 noch so gut ist, der wurde glaubich generft (langsamer, wenn er Richtung wechselt), war früher wohl der beste. Konnte Haken schlagen wie kein anderer.
Chaffee find ich persönlich als Gegner nervig, weil der offenbar auch gut austeilen kann. Hab schon paar mal erlebt, dass nicht nur gespottet hat, sondern auch gut stand und einige Treffer gelandet hat, nicht nur bei der Arty. VK28 liegt meinem Eindruck nach dazwischen. Über den ELC AMX kann man sicher streiten, Hab schon gute Scouts damit gesehen, aber auch schon viele, die nicht mit dem TD-Turm zurecht kamen.
Ich selber scoute nur, wenn ich einen Light grinden muss, der vom Matchmaking als Scout eingestuft wird, hab allso wenig Erfahrung im Selberfahren, aber ich behalte die Scouts als Gegner immer im Auge und knalle sie auch oft ab. Daher meine Eindrücke.
@DarkMo: Ich hatte gestern auch ne Runde unnötig verloren, wo ich mit dem Type 2700 dmg ausgeteilt hatte, wegen zwei Vollhonks.
Ging schon damit an, dass es anfangs Premium-Gebashe gab. Gegner hatte 3 oder 4 Types, diesen T-10 Panther und einen Super-P. Wir drei Types. Unsere Heavies haben sich dann erstmal von den ach so noobigen Types vermöbeln lassen. Währenddessen hielten ich und ein weiterer Type an der linken Front (War El Hallouf oder wie sie heißt, die Wüstenrunde mit dem riesigen Tal) dort einen Type, den Super-P, den T-10 und einen Tiger P in Schach. Type und Tiger P waren erledigt, Super-P und T-10 auch fast, als ein zweiter Type der Gegner ankam und uns ins Kreuzfeuer nahm. Da uns keiner half, wurden wir dann überannt.
Die drei Meds zogen Richtung unserer Base, woraufhin das ganze Team einen Tiger II und IS-3 (im Platoon) bat, doch zu deffen. Die ignorierten das und führen Richtung ein Cap. Ein fast erledigter KV-4 war noch da, kam aber nicht schnell genug den Berg hoch. Die Drei Meds der Gegner cappen also bei uns, während die beiden Heavies sich gegenüber den Berg hochziehen. Zu dem Zeitpunkt dachten wir ok, das Platoon hat keinen Peil und kann wohl kein Englisch. Dann standen sie in der gegnerischen Base am Cap, und der Tiger II fängt plötzlich an, das Team zu beschimpfen, wie sch... wir alle wären, die Runde zu verlieren, und warum eine Arty alleine es nicht schafft, den Counter bei 3 Meds zu resetten.
Da war ich dann auch etwas sprachlos über soviel Arroganz und Ignoranz. Wäre ne mega Runde für mich geworden (ich bekam 700 Exp für den Defeat), die hätten nur kurz warten und 3 fast fertige Meds erledigen müssen. Zeit zum Cap wäre danach auch noch genug gewesen. Hab den beiden dann uninstall und back to farmville nahegelegt...

Wäre mein x2 mit dem Type gewesen. Bekam in danach natürlich in einer Runde, die für mich deutlich schlechter war xp-mäßig.