Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
naja, wir haben verloren, weil sich gegner und meine wohl einig waren :ugly: die gegner ham mich als camper noob beschimpft (nur weil ich immer weiter zurück fahren musste ohne was machen zu können bis ich halt bei der base stand -.-) und die anderen einfach als allgemeinen noob xD der is8 (einziger t9er) stand ne ganze weile hinter mir am hang (rohr inne luft) in nem busch rum un wurd am ende auch zersägt ohne viel zu machen un joa. das geilste war ja scho am anfang. noch ned ein gegner gespotted, und wir verlieren 2 dicke tanks. wohlgemerkt hatten wir nen scout und die nich xD

Scout wird überbewertet :D:P Ja, das sind immer die geilsten Runden...ich muss dann immer wieder lachen, wenn ich dann die Kommentare im Chat lese...umso mehr freut es mich dann, wenn ich nen Gegner abknalle :devil:

Wo wir beim Thema scout sind: welche lights würdet ihr zum scouten empfehlen?

Bin bisher noch gar nicht explizit scout gefahren und hab sonen elc amx und nen amx 12t inner garage stehen die ich seit 3 Versionen nicht angefasst hab.
Lohnt sich der Einstieg mit denen?

Und kennt ihr gute guides? Ich hab noch nicht gesucht, aber ein paar Videos wirds bestimmt geben.

Ich weiß nicht, ob der T-50-2 noch so gut ist, der wurde glaubich generft (langsamer, wenn er Richtung wechselt), war früher wohl der beste. Konnte Haken schlagen wie kein anderer.
Chaffee find ich persönlich als Gegner nervig, weil der offenbar auch gut austeilen kann. Hab schon paar mal erlebt, dass nicht nur gespottet hat, sondern auch gut stand und einige Treffer gelandet hat, nicht nur bei der Arty. VK28 liegt meinem Eindruck nach dazwischen. Über den ELC AMX kann man sicher streiten, Hab schon gute Scouts damit gesehen, aber auch schon viele, die nicht mit dem TD-Turm zurecht kamen.

Ich selber scoute nur, wenn ich einen Light grinden muss, der vom Matchmaking als Scout eingestuft wird, hab allso wenig Erfahrung im Selberfahren, aber ich behalte die Scouts als Gegner immer im Auge und knalle sie auch oft ab. Daher meine Eindrücke. :)

@DarkMo: Ich hatte gestern auch ne Runde unnötig verloren, wo ich mit dem Type 2700 dmg ausgeteilt hatte, wegen zwei Vollhonks.
Ging schon damit an, dass es anfangs Premium-Gebashe gab. Gegner hatte 3 oder 4 Types, diesen T-10 Panther und einen Super-P. Wir drei Types. Unsere Heavies haben sich dann erstmal von den ach so noobigen Types vermöbeln lassen. Währenddessen hielten ich und ein weiterer Type an der linken Front (War El Hallouf oder wie sie heißt, die Wüstenrunde mit dem riesigen Tal) dort einen Type, den Super-P, den T-10 und einen Tiger P in Schach. Type und Tiger P waren erledigt, Super-P und T-10 auch fast, als ein zweiter Type der Gegner ankam und uns ins Kreuzfeuer nahm. Da uns keiner half, wurden wir dann überannt.
Die drei Meds zogen Richtung unserer Base, woraufhin das ganze Team einen Tiger II und IS-3 (im Platoon) bat, doch zu deffen. Die ignorierten das und führen Richtung ein Cap. Ein fast erledigter KV-4 war noch da, kam aber nicht schnell genug den Berg hoch. Die Drei Meds der Gegner cappen also bei uns, während die beiden Heavies sich gegenüber den Berg hochziehen. Zu dem Zeitpunkt dachten wir ok, das Platoon hat keinen Peil und kann wohl kein Englisch. Dann standen sie in der gegnerischen Base am Cap, und der Tiger II fängt plötzlich an, das Team zu beschimpfen, wie sch... wir alle wären, die Runde zu verlieren, und warum eine Arty alleine es nicht schafft, den Counter bei 3 Meds zu resetten.
Da war ich dann auch etwas sprachlos über soviel Arroganz und Ignoranz. Wäre ne mega Runde für mich geworden (ich bekam 700 Exp für den Defeat), die hätten nur kurz warten und 3 fast fertige Meds erledigen müssen. Zeit zum Cap wäre danach auch noch genug gewesen. Hab den beiden dann uninstall und back to farmville nahegelegt... :devil: :ugly: :D
Wäre mein x2 mit dem Type gewesen. Bekam in danach natürlich in einer Runde, die für mich deutlich schlechter war xp-mäßig. :(

Der T-50-2 ist immernoch ein klasse Scout, der vermeintliche Nerv betrifft die Drehgeschwindigkeit.
Wobei ich aber sagen muss, dass mehr Drehgeschwindigkeit nur in mehr driften enden würde.

Der VK2802 nur von der Endgeschwidigkeit so schnell wie der T-50-2, er beschleunigt und dreht langsamer.
Allerdings hat er als Kanone eine kleine HE Schleuder, womit ein leichtes Ziel mit einem Schuss erlegen kann und auch gegen schwere Ziele etwas Schaden macht.
ELC AMX oder GW Panther sind gerne mal nach einem Treffer tot.

Der ELC AMX ist etwas langsamer als die anderen beiden, dafür extrem flach gebaut und stark bewaffnet.
Zudem kommt der ELC AMX nicht in die Top Gefechte mit 8er Arty.

AMX 12t bis AMX 13 90 sollte man eher als Medium fahren, da wesentlich träger, dafür aber auch schwerer bewaffnet.

Über M5 und Chaffe kann ich leider nichts sagen.

Der ELC hat aber keinen Turm, ist also eher ein TD als ein Light Tank.
Von den AMX hab ich allgemein schon mehrmals gehört das man die nicht als Scout fahren soll, dafür sind die nicht gemacht. Wer das tun würde, verschenkt Potential.

Chaffe dürfte zu den besten Lights gehören.
Schaden austeilen und Scouten können? Brutale Mischung. Schon häufiger Ergebnisse mit über 2k XP gesehen. In High-Tier Gefechte!
(Ich selbst fahre keine Scouts, die liegen mir null.)

Bin bisher noch gar nicht explizit scout gefahren und hab sonen elc amx und nen amx 12t inner garage stehen die ich seit 3 Versionen nicht angefasst hab.
Lohnt sich der Einstieg mit denen?

Die Franzosen sind alle nur mittelmäßige Scouts. Am ehesten noch der AMX13 75 oder 90 - in einigen Matches wird dir damit eh keine andere Rolle übrig bleiben.
Ich persönlich empfehle zum antesten die Ami-Schiene. Der M5 kann schon einigermaßen Scouten und im Gegensatz zu T50 und Luchs ist er keine Sackgasse, sondern erlaubt alternativ zum Chaffee auch das erforschen des M7.
(Selbiger ist imho übrigens ein Geheimtipp: Die Specs sind fast die eines lights, aber er hat das viel günstigere Matchmaking eines mediums)

Ich weiß nicht, ob der T-50-2 noch so gut ist, der wurde glaubich generft (langsamer, wenn er Richtung wechselt), war früher wohl der beste. Konnte Haken schlagen wie kein anderer.

Aktiv hat er massiv abgebaut, passiv war er nie überragend.

Chaffee find ich persönlich als Gegner nervig, weil der offenbar auch gut austeilen kann. Hab schon paar mal erlebt, dass nicht nur gespottet hat, sondern auch gut stand und einige Treffer gelandet hat, nicht nur bei der Arty.

Die Bewaffnung des Chaffee ist bis Tier8 durchaus konkurrenzfähig, je nach Match kann man ihn als sehr mobilen Med spielen. Als aktiver Scout dagegen ist er nicht ganz schnell genug und außerdem ein ziemlich großes Ziel, das nichts bounced.

Der T-50-2 ist immernoch ein klasse Scout, der vermeintliche Nerv betrifft die Drehgeschwindigkeit.
Wobei ich aber sagen muss, dass mehr Drehgeschwindigkeit nur in mehr driften enden würde.

Z.B. der ELC AMX mit seiner höheren Drehgeschwindigkeit driftet nach meiner Erfahrung deutlich weniger - da besteht imho ein Zusammenhang, denn die sogenannte "Physik"-Engine von WoT hat scheinbar eh keine Ahnung von Masseträgheit und Reibung, das Driften muss also auf einfacherem Wege geregelt werden.

Der ELC hat aber keinen Turm, ist also eher ein TD als ein Light Tank.

Ein Scout braucht keinen Turm. Das wesentlich größere Hindernis des ELC ist aber sein Radio - da wäre ein Megaphon die bessere Alternative. Scouten ist so nur entlang der Front möglich.

Wo wir gerade bei Scouts sind, welche Gun ist für den T-50-2 empfehlenswert ? Kann mich da irgendwie nicht so recht entscheiden.

Zis4 ist üblich. Macht in den Tiern zwar nicht viel Schaden, aber die niedrigere Penetration der Alternativen macht gar keinen.

Zis4 ist üblich. Macht in den Tiern zwar nicht viel Schaden, aber die niedrigere Penetration der Alternativen macht gar keinen.

Alles Klar die hab ich momentan auch drauf ;)

Das war eben vielleicht ne geniale Runde mitn T95 :D
Ich als letzter überlebender bei uns im Team und im Gegner Team noch 2x E75, eine Obj. 704 und ein M103 und die habens einfach nicht hinbekommen mich zu töten hab das ganze dann noch gewonnen :D

Sieg!
Gefecht: Weitpark Montag, 12. November 2012 18:16:54
Fahrzeug: T95
Erfahrung: 3.416 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 68.992
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Ich persönlich empfehle zum antesten die Ami-Schiene. Der M5 kann schon einigermaßen Scouten und im Gegensatz zu T50 und Luchs ist er keine Sackgasse, sondern erlaubt alternativ zum Chaffee auch das erforschen des M7.
(Selbiger ist imho übrigens ein Geheimtipp: Die Specs sind fast die eines lights, aber er hat das viel günstigere Matchmaking eines mediums)
Vom M7 aus wird man demnächst auch den neuen Ami-Strang erspielen können.

Ein Scout braucht keinen Turm. Das wesentlich größere Hindernis des ELC ist aber sein Radio - da wäre ein Megaphon die bessere Alternative. Scouten ist so nur entlang der Front möglich.
Ich hab nicht behauptet das der ELC ein Scout wäre. Ich schrieb explizit Light Tank.
Und Scouts haben für mich noch die Nebenaufgabe (Hauptaufgabe ist und bleibt das Aufdecken von Gegnern.) die gegnerische Artillerie zu zerstören, wenn die Situation es erlaubt.
Bei einem Light Tank würde ich das Artillerie zerstören, und Scouts abfangen, zur Hauptaufgabe erklären. Denn Light Tanks haben in der Regel eine hohe Feuerrate und sind Mobiler als Medis. (Von ein paar Ausnahmen abgesehen.)
Da hilft ein Turm ungemein, da man nicht erst den Tank grob ausrichten muss.

Der Abend ist mal wieder sowas von fürn Allerwertesten gewesen...

9 Runden 7 Niederlagen im E-100 gefahren.

Jedes mal, aber auch wirklich jedes mal, haben diese Deppen es geschaft sich ohne jeglichen Sinn und Verstand wegschießen zu lassen.
Könnte mich über die heutigen Runden echt aufregen und da es nicht den Anschein hat heute irgendwie besser zu werden hab ich auch einfach ausgemacht.
Soviel Elend muss ich mir nicht noch den restlichen Abend antun... :devil:

Der Abend ist mal wieder sowas von fürn Allerwertesten gewesen...

9 Runden 7 Niederlagen im E-100 gefahren.

Jedes mal, aber auch wirklich jedes mal, haben diese Deppen es geschaft sich ohne jeglichen Sinn und Verstand wegschießen zu lassen.
Könnte mich über die heutigen Runden echt aufregen und da es nicht den Anschein hat heute irgendwie besser zu werden hab ich auch einfach ausgemacht.
Soviel Elend muss ich mir nicht noch den restlichen Abend antun... :devil:
Daher fahre ich T10 Tanks nur in Kompanie / CW mit fähigen Leuten an meiner Seite.
Da ist die Wahrscheinlichkeit so einen Mist zu erleben deutlich geringer.

Bei den niederen Tiers würde ich das ja auch gerne machen, aber da wirds dann teilweise langwieriger XP und Kredits in annehmbarer Zeit zu erspielen.

Zurück