Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich würde mal sagen das kommt nicht unbedingt auf das Tier an sondern auf den Panzer mir haben z.B. AMX 50 100 und AMX 50 120 ziemlich viel Spaß gemacht oder jetzt neulich auch der Churchill I den ich sogar ausnahmsweise mal als Fun Tank behalte.

Meinst du den Tier 1 mit QF 6?

Hab gestern dann noch etwas Erfolg mit meiner M12 gehabt. Mit der musste ich allerdings eine Erfahrung auffrischen die ich schon mit der M41 gemacht habe und fast vergessen hatte:
Artybesatzung unter 100% ist untauglich.
Durch den Umstieg von der M41 ist meine M12 Besatzung grad bei ~94% und fühlt sich an als ob Sie gerade erst die 50% überschritten hätte :ugly:. Die M41 war damals auch anfangs ekelhaft und wurde erst mit 100% Crew zuverlässig.

Ich habe echt das Gefühl (auch bei anderen Panzern schon erlebt), dass die Zuverlässigkeit eines Moduls (z.B. Kanone) unter 100% Fähigkeit des Crewmitglieds (z.B. Schütze) wesentlich stärker abweicht als der prozentuale Wert vermuten lässt. Insbesondere von den 90ern finde ich ist der Unterschied zu 100% gravierend, wohingegen er von den 90er zu 80er zwar bemerkbar aber nicht zuverlässig und konsistent ist. Ist natürlich nur mein Eindruck, ich erhebe keinen Anspruch auf Objektivität^^.

Manchmal denke ich, statt sofort zu schießen wenn der Kreis um den Gegner klein ist, warte nochmal 1 1/2 Sekunden, damit sich der Schütze schön drauf einstellen kann :D Iwie kommts mir vor hat der dann mehr lust zu treffen :D

wo wir grad beim Zielen sind, kann man "Gegner automatisch anvisieren" und "Kanone in dieser Stellung halten" (normales gedrückthalten der rechten Maustaste) auf getrennte Tasten legen?

Mit der Artillerie halte ich immer rechts gedrückt, damit sich das Fadenkreuz nicht mehr verzieht.
Bei normalen Panzern halte ich rechts gerne gedrückt, damit ich immernoch auf den Panzer ziele, auch wenn er wieder unsichtbar ist.
Ich gehe da meistens aus der Sniperansicht raus und versuche zu sehen, ob mein Schuss getroffen hat oder irgendwo dahinter im Boden eingeschlagen ist.

Hat wer nen Tipp wie ich konstant 118fps bekomme? Nutze den FPS Limiter will nur nicht unter sagen wir mal 115fps fallen ;P
Falls wer die übergenialen Einstellungen gefunden hat kanns mir ja mitteilen...

GTX 670 OC 1162mhz - evga K-boost max 58°
i7 3820 @4386mhz - HT off, Stromsparer alle off, max 64° Prime
Spiel läuft auf der SSD auf der auch das Betriebssystem ist.

Screens von Ingame Settings und Nvidia inspector würden mir helfen. ^^

Edit: schwankt bei optimalen Ping von 109-120 bei vereinzelten Maps kann es zu drops von 120 auf 80-99 kommen was unangenehm ist. :-(
Treiber 310.54 Beta im Einsatz konnte aber auch mit 306.97 als auch 301.24 nicht die optimalen settings finden....

Zuletzt bearbeitet:
du willst doch nur prollen :P übersetzt zu mir würde das heissen "wie bekomm ich stabile 40fps hin auf low/mid settings mit 1440x900?" :ugly:

Ganz ehrlich glaube ich das ihr dann nochmehr machen müsst als ich, mein Q6600 und gt8800 hatten diese Framerate schon. ;)
Hab da an den Arikus gedacht der ja auch ähnliche Hardware am laufen hat wie er das wohl eingestellt hat... ^^

Nein ich möchte nich prahlen für mich sind diese Drops ein ernsthaftes Problem welches mir teilweise die Nerven raubt, sonst würd ich nich um Hilfe fragen.

Edit: Ich kann ja mal meine Ideen dazu preisgeben, evtl kommt ja was interessantes zurück.
1. Process Lasso runterladen installieren etc WoT Kerne 0, 1, 2 zuweisen, alle anderen Anwendungen auch von Windows auf Kern 3 legen(den 4. Kern) (bei anderen Spielen oder rechenintensiven Anwendungen ebenso)
2. 25% Komprimierte Texturen runterladen und installieren nach anleitung, google "AHumex"
3. Ingame Settings wie folgt:

Die "Verbesserte" Grafik nutzt die Kerne bei mir irgendwie besser aus.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
du willst doch nur prollen :P übersetzt zu mir würde das heissen "wie bekomm ich stabile 40fps hin auf low/mid settings mit 1440x900?" :ugly:

Das Spiel läuft auf Intel allgemein besser als auf AMD, konnte es leider testen...
Bei meiner Mutter daheim habe ich ~50fps mit einer GTS 450 + E6750 Dualcore.
Bei mir habe ich ~45 fps mit unten angegebener Hardware.

Ganz ehrlich glaube ich das ihr dann nochmehr machen müsst als ich, mein Q6600 und gt8800 hatten diese Framerate schon. ;)
Hab da an den Arikus gedacht der ja auch ähnliche Hardware am laufen hat wie er das wohl eingestellt hat... ^^

Nein ich möchte nich prahlen für mich sind diese Drops ein ernsthaftes Problem welches mir teilweise die Nerven raubt, sonst würd ich nich um Hilfe fragen.

Edit: Ich kann ja mal meine Ideen dazu preisgeben, evtl kommt ja was interessantes zurück.
1. Process Lasso runterladen installieren etc WoT Kerne 0, 1, 2 zuweisen, alle anderen Anwendungen auch von Windows auf Kern 3 legen(den 4. Kern) (bei anderen Spielen oder rechenintensiven Anwendungen ebenso)
2. 25% Komprimierte Texturen runterladen und installieren nach anleitung, google "AHumex"

Das mit den prahlen war ja nicht ernst gemeint ;)

Naja wenn ich mir deine Settings so anschau ist das ja fast kein Wunder das du so hohe Fps hast :D Ich hab bei mir fast alles auf Hoch oder Maximum ;)

espanol schrieb:

Also ich Habe auch fast alle auf Maximum mit alter Hardware und hab nur 25-30 fps

Manchmal denke ich, statt sofort zu schießen wenn der Kreis um den Gegner klein ist, warte nochmal 1 1/2 Sekunden, damit sich der Schütze schön drauf einstellen kann :D Iwie kommts mir vor hat der dann mehr lust zu treffen :D
Das ist aus technischer Sicht grundsätzlich eine gute Idee: Denn der Schuss wird nach dem Serverseitigen Fadenkreuz berechnet und das hängt bekannterweise dem Client hinterher. Wenn dein Fadenkreuz also seine kleinste Größe erreicht hat dauert es immernoch einige Dutzend ms länger bis das auch auf dem Server so aussieht. Daher kommen auch so einige seltsame Schrägschüsse wenn einem ein gegnerischer Panzer eigentlich gerade perfekt durchs Fadenkreuz fährt und man abdrückt, in Wahrheit (=Serverseite) ist das Fadenkreuz aber noch gar nicht auf das veränderte Ziel angepasst und der Schuss geht seinen ursprünglich anvisierten Weg.

An sich lohnt sich länger und damit sicher Zielen also - Problem ist nur dass die Gegner nicht so gerne warten um sich optimal abknallen zu lassen :fresse:

wo wir grad beim Zielen sind, kann man "Gegner automatisch anvisieren" und "Kanone in dieser Stellung halten" (normales gedrückthalten der rechten Maustaste) auf getrennte Tasten legen?

Mit der Artillerie halte ich immer rechts gedrückt, damit sich das Fadenkreuz nicht mehr verzieht.
Bei normalen Panzern halte ich rechts gerne gedrückt, damit ich immernoch auf den Panzer ziele, auch wenn er wieder unsichtbar ist.
Ich gehe da meistens aus der Sniperansicht raus und versuche zu sehen, ob mein Schuss getroffen hat oder irgendwo dahinter im Boden eingeschlagen ist.
/sign
Habs aber auch noch nie geprüft muss ich zugeben. Werds mich heute oder morgen mal damit auseinandersetzen wenn ich wieder ne Runde zocken kann.

@ Performance-Diskurs: Ich habe auch eher mittelmäßige FPS-Raten mit meinem System und ich zocke schon nur auf ca. medium (habe manches ganz aus, anderes hoch gelassen). Zumindest kann ich mich nicht über meine min-FPS beschweren, die sind gut und die üblen Drops in der Richtschützenansicht scheint Wargaming tatsächlich deutlich reduziert zu haben in einer der letzten Patches.

Zuletzt bearbeitet:
hat mans servercrosshair in den optionen aktiviert, sollte der server das fadenkreuz paar ms vor einem haben - man wartet also automatisch noch nen bissl länger ^^ nur als anmerkung am rande :)

Die Einstellungen sind so gewählt weil ich das Feature meines 120hz Monitors voll nutzen möchte. ;)

Die Frage bleibt eben ob es noch den heiligen Gral der optimierung gibt mit dem ich das konstant auf jeder Map ereichen kann...

Deswegen hab ich ja im PCGH Thread zur neuen Ausgabe den vorschlag gemacht für einen tuning Guide, das würde hier sicher viele interessieren.

Bei 40 Millionen Anmeldungen wird sicher auch genug potenzielle Kunden-Masse im deutschsprachigen Raum angesprochen.

Die Einstellungen sind so gewählt weil ich das Feature meines 120hz Monitors voll nutzen möchte. ;)

Die Frage bleibt eben ob es noch den heiligen Gral der optimierung gibt mit dem ich das konstant auf jeder Map ereichen kann...

Deswegen hab ich ja im PCGH Thread zur neuen Ausgabe den vorschlag gemacht für einen tuning Guide, das würde hier sicher viele interessieren.

Bei 40 Millionen Anmeldungen wird sicher auch genug potenzielle Kunden-Masse im deutschsprachigen Raum angesprochen.

Also da würde ich ja auf die 120Fps bzw. 120hz verzichten und dafür bessere Grafik bevorzugen ;) Zumindest würde ich das so machen ^^

Die nötigen Optimierungen kann nur Wargaming vornehmen, indem sie endlich Multicore-Unterstützung integrieren.
Aber die bringen ja lieber 150 neue Tanks mit jedem Patch.

Bei mir ist es so, das es CPU-Limitiert ist. Die Grafikeinstellungen haben keine Auswirkung, außer die Darstellungsentfernung. (Jedenfalls vor 8.0 war es noch so, nachher hab ich es nicht mehr getestet.)

Zurück