Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das kann ich jetzt wiederum nicht bestätigen. Habe im E-75 zwar auch erst 93 Gefechte gefahren aber er hat auch erst 3 mal gebrannt und 2 mal waren davon Brände durch Treffer in die Seite und hinten wodurch die Tanks getroffen wurden, nur 1 mal hat er gebrannt als ich frontal in die untere Platte getroffen wurde. Alle 3 Brände waren aber auch in Situationen wo es sowieso keine Geige mehr gespielt hätte ob ich brenne oder nicht da die Runde so oder so verloren war.

Anonsten ist der E-75 schon ein feiner Panzer, hab zwar noch die 10.5cm vom Tiger 2 drauf aber mit ihm läst sich schon was anstellen, nur gegen T9 und T10 muss ich mich öfter mal geschlagen geben im Duell.

Aber irgendwie freue ich mich auch nicht recht auf die 12,8cm. Die 12,8cm schießt mir so lahm und ist so unpräzise auf Distanz. Eine 10,5cm Kanone mit 5 Schuss/min und der Durschlagskraft der 12,8cm und ansonsten identischen wärten zur Tiger 2 10,5cm wäre irgendwie meine Traumwaffe für den E-75...

Also mein E75 geht nur noch hoch.. Jeder Treffer ab tier8 geht durch mit einem Modulausfall, ab tier9 meist mit einem Brand und mehrfachen Modulausfall. Dabei ist es egal ob Ober- Unterwanne oder Seite. Fast jeder Treffer in die Front zerstört ein Modul und löst einen Brand aus..

Also mein E75 geht nur noch hoch.. Jeder Treffer ab tier8 geht durch mit einem Modulausfall, ab tier9 meist mit einem Brand und mehrfachen Modulausfall. Dabei ist es egal ob Ober- Unterwanne oder Seite. Fast jeder Treffer in die Front zerstört ein Modul und löst einen Brand aus..

Das vermehrt T8 durch die Front vom E-75 kommen habe ich auch, liegt aber wohl vermehrt am Einstatz von Goldmunition, womit wir wieder beim aushebeln der Spielmechanik wären. Hab heute auch wieder so einen feinen Fall gehabt wo auf Weitpark mir ein US-T34 Premiumpanzer mit 4 von 5 Schüssen durch die obere Frontplatte geschossen hat obwohl der dort normalerweise die meiste Zeit ehr bouncen würde. Genauso gestern IS-3 gehabt der mir in 3-5 Schüssen durch die Turmfront gesemmelt hat, aus 50 Metern Entfernung. Normalerweise kommst da auch ehr unwahrscheinlich durch, aber auch hier wieder Goldammo ftw!.

Durch die untere Wanne geht ansonsten eigentlich nicht mehr durch als man erwarten würde. Gut ist halt wenn man die untere Wanne irgendwie verdeckt bekommt und ansonsten, sofern das nicht geht, hilft es schon viel in Bewegung zu bleiben und so das zielen drauf zu erschweren. Grade ein leichtes mitdrehen nach links und recht wärend der fahrt führt dazu das die Gegner nicht genau visieren können und der Zielkreis so was größer wird wodurch die Chance steigt das der Schuss die obere Wanne trifft oder gar daneben geht.

Ich hab auch nen T34 und spiele den ohne GoldMun und kann so ziemlich wahllos auf die Wanne vom E-75 ballern, ohne das es bounced....(je nach Distanz versteht sich)

Ich hab auch nen T34 und spiele den ohne GoldMun und kann so ziemlich wahllos auf die Wanne vom E-75 ballern, ohne das es bounced....(je nach Distanz versteht sich)

Also ich bounce an der oberen Frontplatte vom E-75 häufiger wenn ich da versuchen würde mit dem T34 raufzuschießen. untere Front keine Frage, da kommt man mit dem T34 ohne Probleme durch, aber alleine schon der Winkel, gepart mit 160mm Stahl, der oberen Frontplatte führt normalerweise beim E-75 dazu das du ehr abprallst und grade auf 200m kommst du da ohne Goldmunition garantiert nicht mit der Mehrheit der Schüsse durch.

Außerdem möchte ich gerne wissen, ob die Panzerung bei WoT korrekt berechnet wird. Also ich meine damit: Wenn ich den Tiger mit einem Winkel von circa 15° zum feindlichen Panzer drehe, sollte sich die Panzerung des Tigers aufgrund dessen Bauweise im Bereich der Fahrer- Sichtluke (über der Wanne) um circa 20-30mm verbessern. Wird dies im spiel, so wie es original bei dem Modell war, berücksichtigt!? Das würde dem Aufjedenfall einen entscheidenden Vorteil im 1vs1 bringen!
Ob physikalisch Korrekt berechnet wird, möchte ich bezweifeln.
Das Anwinkeln hat aber trotzdem einen nutzen. Also deutsche Tanks immer Anwinkeln. (Die Tanks (der höheren Tiers) der anderen Nationen sind häufig bereits so geformt, das ein anwinkeln nachteilig ist.)

Tja, wenn ich da nicht durchkomme, frage ich mich wieso der Gegner immer HP verliert? Vor lachen, weil ich überhaupt auf die Stelle schiesse?

Also ich darf leider aus eigener Erfahrung bestätigen: Der T34 kommt beim E-75 oben durch. Eine Lachnummer wenn ich daran denke, dass ich mit dem E-75 selbst nie durchgekommen bin. Aber die 2mm mehr Durchschlag scheinens ja zu machen und ich hab da meine Verschwörungstheorien, warum ausgerechnet die der deutschen 12,8er fehlen :devil::ugly:

Außerdem möchte ich gerne wissen, ob die Panzerung bei WoT korrekt berechnet wird. Also ich meine damit: Wenn ich den Tiger mit einem Winkel von circa 15° zum feindlichen Panzer drehe, sollte sich die Panzerung des Tigers aufgrund dessen Bauweise im Bereich der Fahrer- Sichtluke (über der Wanne) um circa 20-30mm verbessern. Wird dies im spiel, so wie es original bei dem Modell war, berücksichtigt!? Das würde dem Aufjedenfall einen entscheidenden Vorteil im 1vs1 bringen!
Natürlich ist die Berechnung etwas vereinfacht.

Aber der Winkel wird eingerechnet.
Bis zu 70% Winkel wird die Panzerstärke entsprechend stärker angenommen.
Über 70% ist es so wie so ein Abpraller.
Du musst aber bedenken, der Tiger hat nur 100mm an der Stelle und die sind auch noch fast waagerecht.
Also mehr als 110mm werden da auch nicht draus.
Also andere Panzer die eine stärker angewinkelte Panzerung von sich aus haben, halten mehr aus.

Zusätzlich zu dem optischem Modell, gibt es noch ein Modell dass aus wenigen Quadern besteht.
Die bilden im Prinzip die Panzerung nach.
Und da wo die Fahrerluke ist, dürfte übrigens eine deutlich dünnere Stelle sein.

Ferner der Realität ist die Berechnung der Durchschlagskraft des Projektils abhängig de Entfernung.
Oder vielleicht auch nicht, da man nicht die Entfernungen hat wie in echt^^
Auf jeden Fall kannst du bis 100m von den Werten ausgehen, die für die Kanone und Munition angegeben sind.
Bitte immer bedenken, dass es Durchschnittswerte sind mit Min und Max.

Der Tiger ist wirklich keine Legende in dem Spiel.
Dafür gibt es zu viele andere Tier7 Panzer mit abgeschrägter Panzerung.
Die es natürlich zu der Zeit nicht gab oder die nicht im Einsatz waren.
Dazu kommt dass man im Spiel größere Waffen montieren kann, als die meisten Panzer in echt nutzen konnten.
Was im Spiel mehr Panzern erlaubt den Tiger zu beschädigen.
Und natürlich dass der echte Tiger viele Gegner über hohe Entfernung schon beim ersten Treffer zerlegt hat, bevor die nah genug waren ihm zu schaden.

Also mein "standard dmg" liegt beim IS-8 bei so 450. Seit dem letzten Patch is der E-75 eigentlich nur ne lachnummer wenn man auf seine Wanne zielen kann. Fackelt schön schnell die "XL Reichsfackel". ;)

Seit 7.4 finde ich den E-75 und E-100 als Gegner auch etwas lächerlich.
Schaffe es immer wieder mal einen der E-Reihe mit einem frontalen Artillerietreffer anzuzünden.
Dabei mache ich keinen richtigen Durchschlagstreffer, der Schuss aus meiner S-51 bzw. aus dem Obj.212 liegt bei nur ~800 Schaden, dennoch brennt er dann munter und es kommt der Kommentar "We have torched them" oder "enemy fuel tank hit" ... vor allem letzterer ist wohl ein schlechter Aprilscherz.

Lohnt sich meist eh nicht. Bei den Preisen kannst du die paar Schlachten auch so durchziehen.

P.S.: Für alle, die schon immer mal wissen wollten, was Mentor genau bringt. Ich habe jetzt den ersten Commander @100% und seine restliche Crew hat 32% im zweiten Skill. (bitte beachten, dass die ersten 90% eines Skills die Hälfte der XP erfordern - 32% sind also verdammt wenig).

naja, dann zieh mal die 15k EP mit dem Objekt 212 durch, bis du die große Kanone aufsetzen kannst.
15k mit der kleinen S-51 Standardkanone (155mm) bei einer T7 arty ... ne danke ;)

a%3E
Hmm, grade eben eine wirklich feine Runde im E-75 gehabt, mit der 12.8 räumt der wirklich ganz ordentlich auf:

Sieg!
Gefecht: Murowanka Montag, 2. Juli 2012 23:16:45
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 2.013
Kreditpunkte: 72.561
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Experte: UdSSR
http://s14.directupload.net/images/120702/nnxnm8rg.jpg

Lohnt sich meist eh nicht. Bei den Preisen kannst du die paar Schlachten auch so durchziehen.

P.S.: Für alle, die schon immer mal wissen wollten, was Mentor genau bringt. Ich habe jetzt den ersten Commander @100% und seine restliche Crew hat 32% im zweiten Skill. (bitte beachten, dass die ersten 90% eines Skills die Hälfte der XP erfordern - 32% sind also verdammt wenig).

Naja was erwartest du wenn Mentor 10% mehr EP bringt? Das sind im Schnitt nur ca. 100-200 EP mehr pro Crewmember die man dadurch pro Runde bekommt. Das sich das bei EP-Kosten pro % von irgendwann 17k EP und mehr kaum niederschlägt ist absehbar.

Ich persöhnlich finde daher Mentor auch ehr vernachlässigbar und skille den Perk nicht.
Da bringen Perks wie Adlerauge oder Tausensassa einfach mehr Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ist WoT plötzlich Grafiklastiger geworden?
Ich spiele mit einer 6950 und habe meist mindestens 50 FPS und alles auf max.
Dann stand ich gerade eben mit dem Hellcat in Erlenberg, und auf einmal merke ich, dass alles ein bisschen ruckelt, aber nur in der 3rd-Person sicht, da gingen die FPS zum Teil auf 21 runter.
In der Schützensicht waren es so an die 80.
Gibt es da einen Grund oder ist das mehr so wie die 0%-Hits, sie sind da oder auch nicht :S ?

Evtl. den Client lange laufen gehabt?
Das Flash Frontend frisst sich über die Zeit voll.
Vermutlich nicht so sauber programmiert.
Variablen Referenzen ordentlich zu organisieren und den GC selber triggern.
Aber die Mühe haben sie sich für ein reines HUD wohl nicht gemacht.
Egal; ist ja ActionScript Thread hier^^

Ansonsten keine Ahnung.
Generell läuft es bei mir nicht schlechter als früher.

Zurück