Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also der Stug III ist irgendwie nicht so mein Fall...
Wenn man Top Tier ist hat man eigentlich gute Chancen dennoch geht eigentlich alles durch die Front und hinzu kommt dann noch der verdammt kleine Schwenkbereich der Kanone und wenn man dann noch das Pech hat und ständig in ner Tier 8 Runde zu landet machts noch weniger Spaß.
Zum Glück sinds nur noch ca. 4k Xp zum JPz 4.

Ich hab das StuG III gemocht.
Eigentlich vernünftige Bewaffnung, wenn sie es auch nicht mit der Bewaffnung von SU-85 und franzen T5 TD aufnehmen kann.

Die schwache Panzerung ist nicht so wichtig, da man aus der Ferne sein Ziel unter Beschuss nimmt. Durch die Niedrige Silhouette kann man sich auch recht leicht verstecken.
Und das StuG ist Flink genug, um mal schnell um eine Ecke zu fahren, zu schießen, und im Idealfall wieder zu verschwinden.

Also der Stug III ist irgendwie nicht so mein Fall...
Wenn man Top Tier ist hat man eigentlich gute Chancen dennoch geht eigentlich alles durch die Front und hinzu kommt dann noch der verdammt kleine Schwenkbereich der Kanone und wenn man dann noch das Pech hat und ständig in ner Tier 8 Runde zu landet machts noch weniger Spaß.
Zum Glück sinds nur noch ca. 4k Xp zum JPz 4.

nur wird mit dem JPz 4 alles noch viel schlimmer :ugly:

Huii ich glaub es nicht, ich mach mit der Grille mal wieder Damage :D Vorhin 2 mal nen T1 Heavy ge onehitted :D
Und ich hab mich entschieden auf dem Tiger die 7cm Kanone zu nutzen bis ich die L71 hab. Die ist irgendwie schneller und genauer als die 8.8 und hat dazu ne leicht erhöhte Penetration. Irgendwie hau ich damit mehr raus als mit der 8.8er :D

Du kennst den Unterschied zwischen Abpraller, Treffer und Treffer mit Penetration? Letztere haben was mit der Panzerungsstärke zu tun, von ersteren behauptest du, sie hätten etwas mit der Panzerungsstärke zu tun (dabei ist das kaum der Fall) und von mittleren sprach ich, als ich auf die Automatikkanonen Bezug nahm.

Wenn man nebenbei noch mit arbeiten beschäftigt ist passieren durchaus auch mal Fehlinterpretationen beim lesen. :(
Was die Automatikkanonen angeht, das man bedingt durch das sowieso kleine Kaliber und die Tatsache das es schwer ist für alle Schüsse einer Salve gleichzeitig sinnvoll eine Sprachausgabe zu machen einfach drauf verzichtet hat Abpraller bei 20 und 25mm Kanonen zu implementieren. Ab 45mm+ Panzerung bei 90° gehen die ja sowieso fast immer nicht mehr durch und werden daher ab T4 sowieso schon zimlich unbrauchbar.
Ich halte es daher für eine Entscheidung der Entwickler, auch um die 20mm und 25mm Kanonen konkurenzfähiger zu den größeren Kaliebern 37mm+ zu machen, das man bei den Kleinkalibern auf Abpraller verzichtet hat.

Im Falle der (zumindest bis ins obere Mid-Tier) Soviets z.B. die Unfähigkeit, gegen ein halbwegs koordiniertes Team in den Nahkampf zu kommen :ugly:
(wobei mir da unter meinen auch keiner einfällt, der gut wäre, wenn er erstmal da angekommen ist. Die TDs scheiden wegen ihrem Richtbereich komplett aus, T-34-85 und T-28 sind so drehfaul, dass sie allenfalls einen VK36 ausmanövrieren, dem T-34 fehlt es an Bewaffnung und die Ketten lassen sich einfach kaputt rempeln, die KV-Heavies sind viel zu Träge und IS und IS-3 müssen tunlichst ihre Flanken verstecken, was im Nahkampf nicht geht)

Jetzt machst du Nahkampftauglichkeit aber grade auch anhand einzelner Werte, bzw. Charakteristiker fest.
Ein IS-3 mag ja eine schwache Seiten- und Heckpanzerung haben aber Trotzdem eignet er sich für den Nahkampf zimlich gut. Er dreht schnell genug um den meisten Gegnern nur wenig Möglichkeit zu geben an die schwache Seitenpanzerung zu gelangen. Dazu kommt noch das man sich im Nahkampf auch so einrichten kann das man ihn dort führt wo der Gegner nicht an die Seite kommt, oder zumindest Verbündete da sind die verhindern das der Gegner einen umfährt.
Prinzipiel ist ein Panzer auch nicht perse schlecht im Nahkampf nur weil er langsam dreht, das macht ihn evt. anfälliger von schnellen und wendigen Gegnern geschlagen zu werden, aber grade auf höherem Tier 6-7+ sind außer Mediums und lights die meisten Panzer nicht mehr übermäßig gut bei Beschleunigung und Drehgeschwindigkeit, Franzosen evt. mal außen vor gelassen.

Imerhin sind es tatsächlich 80/90% der Basiserfahrung - nicht des Skills. D.h. man verliert bei einem gut ausgebauten Punkt nur ein paar % Wirkung. Aber natürlich sehr viele Schlachten Abstand auf die 100%.

Also bei 2-3 Sekundärskills ausgelernt würde ich mir auch schon 3mal überlegen die nur gegen Credits umzulernen. selbst 10% beim 3ten Sekundär wieder anzulernen dauert, wie richtig gesagt, sehr viele Runden und viele Sekundärskills funktionieren auch erst ab 100% im Skill.

Hi ich brauch mal wieder ne bissle Silber ... :D. Habe hier gelesen, dass T-28 (russe) auch zum Farmen gut gehn soll. Is komplett erforscht, Besatzung ca. 93 %. Welche Wumme sollte ich dann nehmen? Oder doch lieber mit dem KV-1 farmen gehen? (auch komplett Besatzung > 100 %). :huh: Nur komme ich mir im KV-1 immer wie ne Schnecke vor. Thx

ruyven_macaran, du hast doch denn Tipp mit der 105mm auf dem Wolverine gegeben, oder?
Ich wollte mich dafür mal herzlich bedanken :daumen: !

Gern geschehen :)

Hi ich brauch mal wieder ne bissle Silber ... :D. Habe hier gelesen, dass T-28 (russe) auch zum Farmen gut gehn soll. Is komplett erforscht, Besatzung ca. 93 %. Welche Wumme sollte ich dann nehmen? Oder doch lieber mit dem KV-1 farmen gehen? (auch komplett Besatzung > 100 %). :huh: Nur komme ich mir im KV-1 immer wie ne Schnecke vor. Thx

Der KV-1 ist auch ne Schnecke ;)
Zum Farmen sind imho beide nicht schlecht, mit leichten Vorteilen für den KV, weil er im Zweifelsfall einfach länger überlebt und so auch mehr Geld macht (beim T-28 auf alle Fälle Camo als Skill nehmen!). Den T-28 fahre ich (und nahezu alle anderen, die ich sehe), mit der 85 mm, weil sie mit ihrem hohen Primärschaden und Penetration einfach die beste Sniperwaffe ist. Für den KV-1 scheinen die meisten die 122er HE zu bevorzugen, was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann. Das Ding ist eh zu groß, um es zu verstecken und zu träge für Peek-A-Boo. Ich nehme deswegen die 57 mm. Die hat kaum schlechtere Penetration, als die 85er, aber eine höhere Präzision und dank der enormen Feuerrate den höchsten Damage-Output - und die höchste Störwirkung, was Gegnern das Zielen erschwert. Vor allen Dingen scheinen aber die meisten davon auszugehen, dass ein KV-1 einmal schießt und dann erstmal ungefährlich ist :devil:

Wie ändere ich eigentlich die Schriftart beim Chat bzw. in der InGame anzeige, links. Ich hab plötzlich nämlich TimeNewRoman o.Ä. Obwohl ich nichts geändert habe :what:

mayo schrieb:
Wie ändere ich eigentlich die Schriftart beim Chat bzw. in der InGame anzeige, links. Ich hab plötzlich nämlich TimeNewRoman o.Ä. Obwohl ich nichts geändert habe :what:

Hast du den neuen Demole's Damage Panel Mod drauf? Der ersetzt den alten Chat nämlich durch die neue Schrift. Ist bei mir auch so. Ohne den Mod sollte die Schrift ja eigentlich normal sein.

Lohnt es sich den T34 zu kaufen?

Naja, mmn lohnt er etwas mehr als der Löwe was die Spielweise angeht. Beide sind zwar die meiste Zeit ehnlich schnell aber die Turmpanzerung und der gute Richtbereich der Kanone nach oben und unten ermöglicht es dem T34 Hull down gespielt schon mehr zu reißen, oder länger am Leben zu bleiben als dem Löwe.

Allerdings muss man auch sagen das die Kanone sozimlich das grausigste ist was man sich nur vorstellen kann.
Ewig lange Anvisierungszeit, gefühlt hohe Streuung, vor allem wen man nicht bis zuende anvisiert, und aus der fahrt heraus braucht man damit nicht schießen, da trifft man nicht mal ein Scheunentor in 10m Entfernung, außerdem macht führt die Präzision auch gerne dazu das man statt Schaden zu machen abprallt oder oft auch nur ungwollt die Ketten runterholt.
Zuguter letzt ist die Kanone mit 4 Schuss die Minute nicht grade schnell, Fehlschüsse oder kein Schaden kann man sich mit ihr nicht allzuoft leisten.

Er wäre etwas erträglicher wenn man bei WG die Anvisierungszeit der Kanone reduzieren würde, das würde schon sehr viel helfen.

Man kann ihn sich durchaus kaufen und mir persöhnlich gefällt er vom Spielstill her besser als der Löwe. Muss man halt selber wissen ob einem das Spielprinzip Spaß macht und man sollte die Maps gut kennen um zu wissen wo gute Stellen sind um die Wanne zu verbergen.

Von den Credits her nehmen sich aber beide im Endeffekt nicht allzuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück