Du liest auch nur das raus was du willst.
Ich schrieb weiter oben das es eine minimale und eine maximale Penetration gibt welche bei den Granaten der Geschosse nachgeschlagen werden kann. Der Der Durchschlagswert kann logischerweise dann im Rahmen des mininmalen bis maximalen Werts der Granate liegen. Dieser Wert, welcher zufällig bestimmt wird, innerhalb der Spanne, wird dann noch mit der Entfernung verrechnet. Ab 100m nimmt der Wert dann rapide ab. So das du auf 500m zum Beispiel weit unter dem minimalen Durchschlagswert der Granate liegen kannst.
Ich habe nirgends geschrieben das die Entfernung das einzige wäre was den Durchschlag bestimmt, das hast du dir alleine so reininterpretiert, obwohl es nicht so dort in meinem Post steht.
Soso hate ja? Den einzigen Hate habe ich in deinem Post rausgelesen. Nemlich das alles ein böses böses Russenspiel ist und du nur benachteiligt wirst und da eine riesige Verschwörung am Werk ist.
Wenn man sich mal ein wenig mit der Spielmechanik beschäftigt, zu der man in den offiziellen Foren massenhaft Stoff findet läst sich vieles erklären, wenn auch nicht alles.
Das soll nicht heißen das WoT nicht Dinge hätte, wie die abartigen Penetrationswerte der Goldmunition wodurch deutsche Panzer stark in den Nachteil geraten, die im argen lägen.
So wenn habe ich beschimpft?
Ich schrieb lediglich dasviele Spieler in WoT Pfeifen sind weil sie sich nicht mit der Spielmechanik beschäftigen und dann alles für Hexenwerk erklären wenns mal Dinge gibt die sie deshalb nicht verstehen. Wenn du dich da angesprochen fühlst tut es mir leid, aber dann muss es auf dich ja auch zutreffen, ansonsten würdest du dich ja nicht angesprochen fühlen...
Was meine Statistik angeht.
Ja, Nightslaver ist auch mein WoT Accountname.
Und ich weiß ja nicht was du gegen meine Statistik hast, aber ich finde meine Statistik nicht schlecht.
Nach der Seite gegangen die von allen großen Clans zur Ermitlung von Spielerdaten rangezogen wird bin ich sogar einer der deutlich besseren Spieler in WoT komme ich doch auf 1651 Punkte was laut Legende ein "Great Player" wäre, darüber kämen dann nur noch "Unicums"...
Außerdem denke ich spricht ein Durchschnittsschaden von 1210 bei einer Winratio von 56% auch für sich, somal ich neben den großen auch viel kleine Panzer fahre.
Aber kannst du ja selbst hier nachschlagen, da wird absolut alles über einen Spieler aufgeschlüsselt:
Wot-news - Efficiency rating calculator
Kannst ja mal deinen WoT Namen geben, dann schauen wir mal wie gut du bist...
Schau einfach in Game nach Moebelwagen, inkl. closed Beta kann ich auf über 16200 Battles mit mehr als 26000 Kills zurück blicken. Das ist eine kill Ratio von fast 1.6 pro Match(seit Release arbeitete ich an 1.6 glatt und neues Ziel ist jetzt 1.7), mit einer win Ratio die seit der Beta nur von 59% auf 58% gefallen ist. Vornehmlich non Premium, low Tier, bezahlt hab ich das erste mal im März diesen Jahres und seit Release niemals mehr Goldmun benutzt.
Und komm mir jetzt nicht mit "Kills klauen kann jeder"! Alle Panzer die ich über längere Zeiträume gefahren habe, haben top 7.5 Kills im Schnitt. Dafür braucht es etwas mehr als immer nur abzustauben.
Diese Effizienz-Mods sind Müll, das Ding da berücksichtigt nicht die Differenzen zwischen Premium und Non-Premium Spielern. Da ein Non-Premium Spieler weder so schnell an Xp noch an Credits kommt, für entsprechend leistungsstarke Panzer, wie ein Premium Spieler.
Wenn man also vergleichbare Panzer hat, wird die Effizienz eines Non-Premium Spielers immer mindestens um ein Drittel, der eines Premium Spielers mit einer vergleichbaren Anzahl an Gefechten hinterher hinken.
Zu deinem Vorwurf mit Theoriecrafting(Spielmechaniken) kann ich nur sagen, wir haben schon in der closed Beta eigene Beschusstests mit diversen Panzern gefahren. Hier z.B. wird auch immer von irgendwelchen Panzern geschrieben die in der closed Beta noch nicht einmal drin waren, weil kaum einer die early closed wirklich gesehen hat.
Als ich angefangen habe, gab's Tier V Arties, Tier VIII Meds, daneben eine Hand voll Lights und nur die Heavies gingen bis Tier X. Russen, Deutsche, Amis, letztere hatten zu dem Zeitpunkt nicht einmal Arti.
Wenn ich dir jetzt sage, das ein IS-4 im Tier IX mal 160-160-140mm Panzerung hatte, oder ein IS-7 170-170-110mm Wannenpanzerung, wirst du mir wahrscheinlich auch nicht glauben. Anfangs war das Game absolut pro Russisch.
Wenn das mal mit der realen russischen Panzertechnik vergleicht, hatten die eigentlich nur Masse statt Klasse. Die T-34-76/85 hatten z.B. abgerundete Türme aus Guß, weil die Russen schlicht und ergreifend zu wenig Panzerstahl hatten.
Für die Deutschen 8.8er war es ein leichtes diese Panzer und auch die sogenannten schweren Durchbruchpanzer der KW-Reihe mit einem Treffer komplett zu vernichten.
Ich weiss nicht ob du den Tiger noch aus der Beta kennst, aber das war eine absolute Lachnummer. Tier VII-Pappe haben wir ihn genannt, weil jeder Doof mit´m T-28(ein russischer Panzer nebenbei) oder einer SU-85B(selber Hersteller..), also drei Tiers darunter munter durchklimpern konnte. Wenn ein T-44, damals die Bounce-Wunder, ankam konnte man direkt einpacken. Der Schrecken des Krieges war und ist in diesem Spiel eine Lachnummer.
Ebendso der Panther, der nach dem Krieg von allen beteiligten Kriegsparteien als "der beste Panzer" des gesamten zweiten Weltkrieges bezeichnet wurde, absolute Schießbude.... Ich weiß nicht wie oft mir der unter´m Arsch angezündet wurde und mit jedem zweiten Treffer ging ein Modul flöten.
Die Tonne war damals Tier VIII und top Tier Med. Mit der langen 8.8er, 203 Pen, 220 Dmg(ja 220 avg. Dmg, 240 avg. ist erst seit Ende 2011) durfte man regelmäßig gegen IS-4 und IS-7 ran, 160mm respektive 170mm Frontwanne, schräg, allet klar...
Ende der Beta wurden die T-54 eingeführt, Tier IX Med, zusammen mit den Tier VI Arties. UFOs haben wir die T-54 genannt, weil sie extrem schnell und wendig waren und mit den Deutschen Kanonen, ausser der 128er, nur gebounced an den Teilen. Die Type 59 heute sind ein Witz gegen die Dinger, so wie sie damals zu ihrer Einführung waren. Zwei oder drei von den Dingern und das Gefecht war so gut wie verloren, respektive gewonnen...
Genauso hatten die UFOs zu Anfang ne 120mm Kanone mit 420 Dmg. Hast du eine Ahnung warum selbst ein T-62(welcher im Wesentlichen an der Wanne einem T-54/55 entspricht) keine 120mm Kanone im realen hatte oder hat? Weil es bei Tests, den Turm beim Schießen auf der Bremse fast immer angehoben hat....fahren und schießen war schlicht weg nicht möglich, schießen mit dem Turm gedreht hat in zwei von drei Fällen auch den Turmdrehkranz beschädigt.
Trotzdem hatte die Kiste in Game Anfangs erstmal diese riesen Wumme bekommen, ebendso hat er heute noch 120mm an der Panzerwanne, in Game. Totaler quatsch, die Standartwanne hatte oben 97mm und unten 99mm Panzerung.
BL-9 225mm Pen....lachhaft, ich hab Beschusslisten der NVA(welche diese Kanone als Feldgeschütz eingesetzt hat) gesehen, auf denen hat sie auf 100m keine 180mm _echten_ Panzerstahl mehr durchschlagen. Selbst mit der Nachkriegsmunition, die in Mündungsgeschwindigkeit und Durchschlag noch verbessert wurde...usw...usw...usw...
Wenn das nicht pro Russisch war/ist weiß ich auch nicht...
Vor allem, sind das Beispiel-Werte die zwar in den Stats standen, aber entsprachen/entsprechen sie der im Spiel enthaltenen Spiel-Geometrie/Mechanik? Das weiß wohl nur Wargaming selbst, denn die alten Game Stats sind aus den Foren verschwunden.
Eines kann man Wargaming allerdings zu gute halten, sie hören nach und nach auf die "Internationale" Community die jene Missstände schon seit der Beta anprangert. Es werden zunehmend die Stats vereinheitlicht bzw. angepasst, speziell die neuen Panzer sind besser untereinander gebalanced, als es früher der Fall war.
...und glaub mir, ich hab mich mehr als ausgiebig mit allen fast Panzern seit ihrer Einführung beschäftigt, kenne sehr genau deren wissenswerte Schwächen und Stärken.
Meine erste Frage, wenn mich mal wieder jemand versucht in einen Clan einzuladen, ist immer wie folgt: "Du sitzt in einem IS-3 mit BL-9, hast 200m vor dir einen T34 von hinten einzuschießen, siehtst allerdings nur den Turm und an die Wanne ist so schnell kein rankommen. Würdest du schießen? 10 Sekunden Zeit zum antworten"
PS:
...ließt man deinen Quote mit dem Kommentar im Kontext, muss man zwangsläufig davon ausgehen, das ich als Pfeife mit gemeint war. An der Feinretorik musst du wohl noch etwas feilen...
Zuletzt bearbeitet:

) gegen nen t29 frontal. unsre falgge war im süden die und da direkt am flaggenkreis is nen wasserturm oder sowas. dahinter hab ich mich versteckt. das ding is unten massiv, aber oben hats scheinbar so "streben" aus holz. in der hecktik dieser meiner letzten sekunden hab ich da natürlich nich drauf geachtet, es tut mir leid... ich hab nur die su-85 von hinten anschleichen sehn, die ich vorher schon irgendwann ma auf 75hp geschossen hatte. da wollt ich wenigstens die noch mitnehmen. aber neeeeiiiin, wir müssen ja urplötzlich den scheiss wasserturm im fadenkreuz haben, der in dem moment hinter mir war.
)

sachen gibts... die isu hat ne gute knifte, keine frage. aber wehe das ding wird gesehn. da geht einfach alles durch, das teil hat 0 panzerung. das bedeuted im endefekt: aus der distanz feuern - und das liegt den "präzisen" russen knarren ja so ungemein