Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Niederlage
Gefecht: Ruinberg Montag, 25. Juni 2012 16:51:16
Fahrzeug: Renault UE 57
Erfahrung: 360
Kreditpunkte: 6.100
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"

zeichen! wunder! :hail: 5 kills lol

Eben wars Lustig :ugly: Map war Minen und ich war einer der höchsten Panzer. Habe Löwe, Stug, JP, T34, Ferdi und KV-1S beschädigt. Davon T34 Stug und KV-1S auch getötet, wurde dann von der ISU weggehauen welche mit dem Ferdi in der Base campte und was bekomme ich? ~2k Ep verdreifacht und schlappe 50k Credits. Da hab ich für deutlich weniger Arbeit schon mehr verdient... Ich denke gesamt hab ich locker 3-4k Damage gemacht, hab die da alle fast alleine runtergehauen...

Niederlage
Gefecht: Ruinberg Montag, 25. Juni 2012 16:51:16
Fahrzeug: Renault UE 57
Erfahrung: 360
Kreditpunkte: 6.100
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"

zeichen! wunder! :hail: 5 kills lol

sowas ähnliches hatte ich in der ersten runde mit dem T2 TD der franzen... ganze 7 abschüsse :ugly:
konnte ihn danach direkt für den T3 verkaufen :D

Ich fang grad mit den Russen ATs an. Mal sehen, wie die so sind :schief:
Und ich hab Stellplätzemangel, muss nun wohl doch Geld in WoT investieren :wall: oder gibt es irgendwo Gold umsonst....ich glaub nicht :ugly:

Und ich hab Stellplätzemangel, muss nun wohl doch Geld in WoT investieren :wall: oder gibt es irgendwo Gold umsonst....ich glaub nicht :ugly:

Da kommst etwas zu spät. Anfang des Jahres gabs kostenlose Codes für WoT bei Computer Bild Spiele, auf der Homepage. So bin ich an ca. 2mio Credits, 14 Garagenstellplätze und 14 Tage Premium Account "for free" gekommen... :ugly:

Entscheidungen.... Franzen TD´s oder doch US... Bei den Amis würd ich ja gern den T28 /proto haben aber der Weg dahin schreckt mich dann doch etwas ab :/
Die Russen interessieren mich eig nur wegen der Feuerrate, aber die ist bei den Amis ähnlich hoch...

Könntest in der ESL mitspielen, da kann man Gold gewinnen.

Nee, dafür spiele ich nicht intensiv genug.

Im Moment bin ich bei den Russen TD bei der SU-76, also noch ziemlich am Anfang. Mit der kann man auch schon relativ viel plattmachen, im Gegensatz zu den Franzosen TDs, die ich vorher angespielt hatte. Bloß was mich an der SU nervt ist diese unnatürlich hohe Drehgeschwindigkeit. Man tippt nur das "A" auf der Tastatur an, schon dreht sich der Panzer ca. 30° nach links :ugly:
Und der TigerII ruft. Wie sieht das eigentlich mit der Panzerung bei dem aus. Geht da dann immernoch so viel durch wie durch meinen Tiger und prallt mehr ab ?

Und der TigerII ruft. Wie sieht das eigentlich mit der Panzerung bei dem aus. Geht da dann immernoch so viel durch wie durch meinen Tiger ?
Ich find das bessert sich deutlich, aber eigentlich kommt alles was eine halbwegs gute Kanone hat locker durch die Front.

Entscheidungen.... Franzen TD´s oder doch US... Bei den Amis würd ich ja gern den T28 /proto haben aber der Weg dahin schreckt mich dann doch etwas ab :/
Die Russen interessieren mich eig nur wegen der Feuerrate, aber die ist bei den Amis ähnlich hoch...

Inwiefern interessiert dich da die Feuerrate?

Allgemein gesehen haben die Russen mit die langsamste Feuerrate bei den TD's, aber dafür auch mit die dicksten Kanonen.

Bei den Amis gehts bis zum höheren Tier ehr in die entgegengesetzte Richtung. Höhere Feuerrate aber weniger Durchschlag und Schaden. Erst der T28 und der T95 haben dann auch ehr langsam schießende Kanonen mit höherem Durchschlag und Schaden.

Und der TigerII ruft. Wie sieht das eigentlich mit der Panzerung bei dem aus. Geht da dann immernoch so viel durch wie durch meinen Tiger und prallt mehr ab ?

Prallt schon mehr ab als beim Tiger. Wichtig ist beim Tiger 2 halt das man das anwinkeln beherrscht. Frontal zum Gegner gestanden geht da mit etwas zielen auch viel durch. T9 und T10 haben auch ehr wenig Probleme durchzukommen, grade auch weil der Turm nur 185mm bei ca 90° dick ist.

Bis T7 tun sich aber viele Panzer schon schwerer durch die angewinkelte Front durchzukommen.
Prinzipiell braucht man zum spielen des Tiger 2 aber schon was mehr Skill wenn man das Optimum aus ihm rausholen will. Wichtig ist vor allem das man die Karten gut kennt um zu wissen wo ideale Stellen sind um mit ihm zu kämpfen und das man eben auch das anwinkeln richtig beherrscht.

Insgesammt ich das kämpfen mit dem Tiger 2 viel statischer als mit der IS-Serie der Russen oder den Heavys der Franzosen.

Früher konnte man das gut mit den Amis vergleichen die auch für optimales kämpfen auf Deckung für die Wanne angewiesen waren.

Vergiss nicht beim KT die Unterwanne möglichst geschützt zu stellen.
Da geht auch in recht hohem Winkel einiges durch.

Ja die ist in der Tat ein Problem bei dem Panzer.

Richtig gut ist man wenn man einen Teil der Frontwanne in einem steilen Winkel rausschauen läst. Die meisten Gegner lassen sich dann dazu hinreißen darauf zu schießen und prallen ab. Aber das erfordert auch schon etwas Übung da den idealen Winkel zu kennen und braucht natürlich ein Haus oder was vergleichbares hinter dem man die Seitenwanne verstecken kann.

Die Pak43/L71 auf dem JgPanther ist doch die beste Knifte ;)

Sieg!
Gefecht: Murowanka Montag, 25. Juni 2012 22:08:52
Fahrzeug: Jagdpanther
Erfahrung: 1.216
Kreditpunkte: 33.273

Da hab ich einen ahnungslosen T110E und Tiger gekillt, dabei noch einen T34 ca. 60% abgenommen und etwas "Kleinkram"

Ende letzten Jahres gabs mal bei irgend einer Webseite einen Code über iirc 500 Gold - aber die Aktion ist längst gelaufen. Sonst sind mir keinerlei Gold-Aktionen für bestehende Accounts bekannt, nur für Neuanmeldungen gibts immer mal wieder ne 1k Aktion. Wenn du unbedingt Geld investieren möchtest, solltest du dir die Box holen. Bei dem, was Wargaming oftmals verbricht, ist das zwar eigentlich auch schon fast zuviel, aber 2k für 10 € sind nicht schlecht und man kriegt die Mini-Maus dafür, die fast schon unter "cheaten" fallen müsste. (Selbst den Anzeigen im Spiel nach als T3-wertig klassifiziert, aber offiziel Tier2 mit entsprechendem Battletier = sehr easy zu spielen, guter Anti-Frust-Panzer)

Also ich bin noch nicht ganz beim T28 (:ugly:), aber ich sage mal so: Wenn ich die 5 TDs nennen sollte, mit denen ich den meisten Spaß hatte, dann wären dass
1. Su-85B
2. T40
3. M10 Wolverine
4. T82
5. T18
(zugegebenermaßen liegt letzterer nur deswegen vorm Su-100, weil man ihn relativ kurz fährt. Auf längere Sicht wäre das quasi-Heavy-Konzept vermutlich langweilig)

Ich kenn die Franzosen nicht, aber die USA kann ich definitiv empfehlen. Zumal der Slugger nach einem weiteren Schritt nach vorne aussieht (d.h. in seinem Tier nicht schlechter sein sollte9 und der Hellcat hier von vielen gefeiert wird. Du hast also mit hoher wahrscheinlichkeit maximal einen schlechten Panzer auf dem Weg zum T28.

Bloß was mich an der SU nervt ist diese unnatürlich hohe Drehgeschwindigkeit. Man tippt nur das "A" auf der Tastatur an, schon dreht sich der Panzer ca. 30° nach links :ugly:

Bei dem Schwenkbereich auch besser so, spätestens beim SU-152 sehnst du dich danach ;)

Kenne ihn nur als Gegner, aber sagen wir mal so: Unter Vernachlässigung des Gegenfeuer betrachte ich Tiger allem ab T-28/SU-85B als attraktives Ziel. Tiger II in allem ab T29/IS-3.

Zurück