ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Der IS (nicht IS-3 und höher, da ists normal) hat aber so gut wie keine schrägen Stellen und die BL-9 verspricht 225 mm Penetration...
Prallt schon mehr ab als beim Tiger. Wichtig ist beim Tiger 2 halt das man das anwinkeln beherrscht. Frontal zum Gegner gestanden geht da mit etwas zielen auch viel durch. T9 und T10 haben auch ehr wenig Probleme durchzukommen, grade auch weil der Turm nur 185mm bei ca 90° dick ist.
Ich bin auch schon mit der 12,8er am IS gebounced, frontal zweimal hintereinander.
Würde ich mal nicht "überbewerten" *lol*

Der IS (nicht IS-3 und höher, da ists normal) hat aber so gut wie keine schrägen Stellen und die BL-9 verspricht 225 mm Penetration...

Wie weit winkelt man denn an ( in Grad )? Besteht dann denn nicht die Gefahr, dass der Gegner die Seite meines Panzers auf's Korn nimmt, oder prallen die Geschosse dort ab ?

deiner aussage zu folge hattest du das problem noch ned? was meinst was meine erste reaktion war? un was meinste wo die dann hinglotzt? nach "hinten" un 10m über mich. un eh ich in der sicht den gegner gefunden hatte war ich halt tot.Da gibt es einen super mega dupa geheimen ultra imba pro cheat Trick für das Problem, der nennt sich Scharfschützenansicht.![]()
Das eine schlicht falsche Aussage, grob erklärt sieht es wie folgt aus:
225mm ist nur ein durchschnittlicher Wert. Die richtige Penetration liegt unter und höher diesem Wert, einsehbar bei der Munition der Kanone.
Rechnet man dann noch dazu das ab ca. 100m die Durchschlagsleistung der Geschosse stätig abnimmt, die Werte auf der Munition angezeigt werden gelten nur bis 100m, bist du auf Entfernungen von ca. 200-500m schnell nur noch bei einer Durschlagsleistung von ca. 160-125mm bei der Minimaldurchschlagsleistung.
Da passiert es dann auch schnell das man mal eben nicht durch Panzer durchkommt, durch die man sonst auf kurze Distanzen(unter 100m) problemlos durchkäme.
Dazu kommt natürlich noch das man ja eine Abweichung auf 100m hat, das führt dann auch gerne dazu das man statt der anvisierten Stelle plötzlich Schrägen oder dicker gepanzerte Stellen trifft und dort abprallt.
Die 225mm Durchschlagsleistung, welche bei der Kanone angezeigt werden, kann man nur als groben Richtwert auf eine Entfernung bis 100m ansehen, sollte sie aber keines falls als bare Münze für jegliche Entfernung ansehen!

Na dann erklär mal wenn ich einem Ferdi frontal die 120er vom T-34 direkt auf die Panzerung setze trotzdem abpralle?
Ich mach manchmal im Nahkampf nur den Minimalschaden an Papp-Panzern und manchmal bekommt ne Maus auf ~350m nen volle 900+ vom T30 in die Seite.
Das ist absolut random, wie so vieles in dem Game random bzw. pro Russisch ist.
Wobei ich da noch eine eigene Theorie habe, leider ist sie nicht faktisch zu untermauern.![]()

Würdet ihr auf den M10 die 105 er Knarre oder die 76 M1A2 drauf machen?
deiner aussage zu folge hattest du das problem noch ned? was meinst was meine erste reaktion war? un was meinste wo die dann hinglotzt? nach "hinten" un 10m über mich. un eh ich in der sicht den gegner gefunden hatte war ich halt tot.

Jaja, hautsache Verschwörungstheorien in die Welt setzen statt mal nachzuforschen, kein Wunder das soviele Spieler in WoT solche Pfeifen sind...
Setzen sich ja die wenigsten mit dem Spiel wirklich auseinander, meckern und motzen ist ja auch viel einfacher.
Die Sache mit dem Ferdi ist sehr einfach erklärt.
Die Frontpanzerung des Ferdis beträgt 200mm, die minimale Durchschlagsleistung der 120mm Kanone des T34 beträgt 186mm. Folglich, wenn du Pech hast, schafst du es nicht die 200mm Panzerung zu durchschlagen.
Natürlich ist in dem Spiel immer etwas Zufall im Spiel, die Durchschlagswerte varierien immer etwas nach oben und unten, aber niemals unter oder über die minimale/maximale Durchschlagsleistung.

.Das eine schlicht falsche Aussage, grob erklärt sieht es wie folgt aus:
blublublubb
Würdet ihr auf den M10 die 105 er Knarre oder die 76 M1A2 drauf machen?
Aja, laut deiner vorherigen Aussage sollte die Pen aber nur wesentlich mit Entfernung abnehmen. Demnach müsste ich bei 3-4m Entfernung zum Ferdi, Wanne an Wanne, mindestens avg. Pen haben, 246mm. Da fällt mir nur mein Commander dazu ein "bounced off"...![]()
Zudem hab ich meine Theorie wegen solchen Hates für mich behalten...

Ich hoffe nur für dich, das der Nightslaver EU nicht dein Account ist, denn mit den Stats würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und andere Leute beschimpfen.![]()

.UPDATE: Aufgrund von Feedback unserer Spieler und der Auswertung der Spielstatistiken zu den neuen Spielmodi, haben sich unsere Entwickler dazu entschlossen, eine Option in Betracht zu ziehen, die euch die Möglichkeit geben würde, eure Spielmodi-Präferenzen im Vorfeld festzulegen, anstatt der zufälligen Auswahl eines Spieltyps zu Beginn des Gefechts – wie es im Moment der Fall ist. Wir werden euch dazu auf dem Laufenden halten, sobald die Entwicklung hierzu weiter fortgeschritten ist. Behaltet die Neuigkeiten-Rubrik im Auge, um nicht die neueste Info zu diesem Thema zu verpassen.

z.B. alle hatten nen Ping von 50 und dann kam einer mit einem von 200 oder 250, den ein oder anderen Schuss hat der schon geschluckt

Soviel zur Theorie.
Und jetzt rechne mit der mal bitte aus, wie die 105 mm vom T29 ("198 mm Penetration") in vergleichbaren Situationen eine quasi-Durchschlagsgarantie hat. Oder, um den Klassiker rauszuholen: D-25-T ("175 mm Penetration"), <<100 m Entfernung, mit <10° Abweichung von der normalen sowohl vertikal wie horizontal auf VK3601 Front. Einschlagsstelle überlappt sichtbar mit Sehschlitz des Fahrers. Kein Durchschlag. Genauso wie drei weitere Schüsse (von 7 insgesamt) auf das gleiche Fahrzeug aus gleicher Position. Alternativ auch: Aus ca. 50 m Entfernung, ebenfalls mit der D-25-T, auf einen T-34-85 (Zielpunkt: Fahrerluke, Aufschlag nicht genau erkennbar - aber Panzer blinkt auf, d.h. nicht verfehlt)
Ich bin gespannt, ob du das hinkriegst. Denn bloßes Wissen über theoretischen Mechanismen reicht da, zumindest für mich, nicht. Ich komme jedes einzelne mal zu dem Schluss, dass die 122 mm AP der Russen 25-50% schlechter abschneidet, als sie auf dem Papier (gegen Papier?) sollte.
Gilt übrigens nicht nur für Durchschläge der D-2-5-T und D-25-T der Heavys, über die ich immer rumjammere, sondern auch für Querschläge der 122 mm @SU-152. Die ist mir heute zweimal aus <30 m Entfernung von der Front eines T-54 abgeprallt. Zugegeben: Bei 100 mm geneigter Frontpanzerung (einmal Ober-, einmal Unterwanne, Trefferspuren sichtbar) und 175 mm avg Pen hatte ich nur eine mittelprächtige Durchschlagswahrscheinlichkeit und hätte vermutlich auch so verloren. Aber laut WoW-Wiki liegt die Grenze zum Querschläger bei 70° zuzuüglich 10° Normalisierung und die Frontpanzerung des T-54 hat nur 45°)

Also evt ist das einfach Pech bei dir, ich hatte jedenfalls nie wirklich Probleme im IS-1 gegen Panzer wie den VK3601 und ehnliche.
Was die Außreißer angeht kann das dran liegen das z.B. der Fahrer, oder andere Bestatzungsmitglieder, den kompletten Schaden absorbieren. Auch möglich ist das die Granate in der Shotpanzerung stecken geblieben ist und somit nicht durchschlagen konnte man aber ein Einschussloch in der ersten, oberen, Außenplatte sieht.
)Wie gesagt, ich hatte nicht den Eindruck das der IS-1 schlechter sei als andere Panzer auf dem Tier, ehr das Gegenteil. Auf kurze Distanz ist er wegen der Wumme und der Beweglichkeit sogar einer der besten und härtesten T7.
Hast du auch bedacht das sich das ganze bei fahrenden Fahrzeugen nochmal verschiebt? Bei einem fahrenden T-54, grade wenn er schnell unterwegs ist, frontal durchzukommen ist extrem schwer, oft prallt man ab.
Zum Rest must du wie gesagt auch bedenken das die Penetration eben nicht immer 175mm beträgt. Wenn du richtig Pech hast machst du auch auf 100m nur die minimale Penetration die bei der 122mm Gun bei ca. 135mm liegt. rechnest du da jetzt noch den Winkel beim T-54 auf die 100mm Panzerung um und das er sich bewegt kannst du es nahezu vergessen durch die Front zu kommen.![]()