Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Am besten sind die "Idioten" die beim Begegnungsgefecht versuchen zum gegnerischen Spawnpunkt zu fahren... Dabei ist fas das gesamte Gegnerteam bei der "weissen" zu erobernden Flagge...

Die findest du echt besser, als diejenige, die in einem Verteidigungsspiel um den gegnerischen Spawnpunkt kreisen?

Ich bin am überlegen ob ich mir eine SU-85 kaufen soll, aber ich hab ein paar Bedenken:

Eine Sichtweite von 280m ist für einen TD verdammt wenig und kann unter Umständen sogar tödlich sein. Ich hab mich mit einem KV3001P mal so versteckt, dass mich eine gegnerische SU-85 aus geringer Entfernung nicht gesehen hat. (Ich hab noch ein Replay als Beweis :D)
Der zweite Punkt ist dass die SU ein recht großes Munitionslager zu haben scheint... Treffer von der Seite resultieren recht oft in einem One Hit Kill weil das Munilager explodiert...

Zahlt sich das trotz der Fehler die sie hat aus?

Ich persönlich empfand den 85 gegenüber dem 85B als Rückschritt. Die Sichtweite ist wirklich übel und zu dem ist das Ding auch deutlich weniger beweglich. Aber mit dem Munitionslager hatte ich keine Probleme, im Vergleich zu den gar nicht gepanzerten Vorgängern hält er tendentiell einen Treffer mehr aus. Unterm Strich ist man auf alle Fälle nicht vollkommen hilflos und vor allem:
Es ist der einzige Weg zum Su-100. Und der hat Sichtweite, ausreichend Beweglichkeit, ein bißchen Panzerung und ne sehr gute (auch sehr lukrative) 100 mm.

Bekommt man einen Ersatz. Oder zumindest eine Entschädigung. Von daher nicht verschwendet.

Ich verlange eine Umwandlung zum Premium! :)

Komisch, komisch - wenn man nicht alles selbst macht . . .

Versucht, meinem IS-8 den Tagesbonus zu gönnen - mehrfach gescheitert, weil die höchsten Tier 10er unfähig waren . . .
Dann selber IS-7 und IS-4 hintereinander ausgewählt - und natürlich sofort gewonnen . . .
Dann der 2. Anlaufversuch mit dem IS-8 - und wiederum mehrfach gescheitert - aber immer über 600XP - trotz Niederlage . . .
Dann mein letzter Versuch mit dem IS-8:

Niederlage
Gefecht: Bergpass Sonntag, 24. Juni 2012 20:44:34
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 931
Kreditpunkte: 42.175

Ohne Worte . . . :nene: :motz: :stupid:

Ich persönlich empfand den 85 gegenüber dem 85B als Rückschritt. Die Sichtweite ist wirklich übel und zu dem ist das Ding auch deutlich weniger beweglich. Aber mit dem Munitionslager hatte ich keine Probleme, im Vergleich zu den gar nicht gepanzerten Vorgängern hält er tendentiell einen Treffer mehr aus. Unterm Strich ist man auf alle Fälle nicht vollkommen hilflos und vor allem:
Es ist der einzige Weg zum Su-100. Und der hat Sichtweite, ausreichend Beweglichkeit, ein bißchen Panzerung und ne sehr gute (auch sehr lukrative) 100 mm.

Ich hab ihn mir mittlerweile gekauft weil er ja grade nur die Hälfte kostet und bin bisher ganz zufrieden damit...
Ich hab zwar noch die erste Kanone drauf, aber ein wenig Schaden kann man mit der auch anrichten.
Er hält ein paar Treffer von kleineren Tanks aus und lässt sogar hin und wieder was abprallen.
Der Waffenschwenkbereich ist angenehm groß und die Mobilität ist ausreichend.

Ich denk mit der größten Kanone und dem vollen Camouflage Skill könnte das Ding verdammt gut werden :D

SU-85? Hab ich heute im 1v1 mit dem Lee plattgemacht... Ich hab ihn 2 Schuss reingehämmert, dann er mir einen, dann ich wieder 2 und er war tot :D

Ich muss mir noch überlegen ob ich auf den SU-100 gehen will...
Ich will eigentlich nicht unbedingt 3 T6 Panzer bei den Russen haben wenn sichs vermeiden lässt... leider kommt man kaum drum rum den T-34 85 zu nehmen weil der T-34 einfach zu schwach bewaffnet für so ziemlich alles ist.
Den KV1 könnt ich unter Umständen behalten, allerdings lacht mich der T-150 (oder wars 150-T?) ziemlich an.

Immer diese Entscheidungen die man in dem Spiel treffen muss... :ugly:

die su-100 war erklärtes pflichtziel für mich nach der beta. das ding is einfach abartig geil ^^ war richtig traurig, als ich mich dann doch irgendwann zur su-152 durchgerungen hatte. hab das ding auch heut noch in der garage, um se irgendwann ma wieder zu bemannen *g*

und t-150: ich habn gestern verkauft. besser gepanzert wie der kv-2, weniger silhouette, gleiche wumme. ABER der konfetti kanonen effekt geht mir ja so dermaßen auf die nüsse, das gibts garnich oO 3 schuss, 3 treffer, wunderbar. die nächsten 5 matches fliegt alles plötzlich sonstwo rum? schlimmer wie die arty -.- das ned alles trifft is klar, aber der hat ja wirklich nur mist bei mir fabriziert. soviel konnt ich garnich fluchen, wie der mich haare gekostet hat. klare saubere ziele, und er verfehlt. 3 4 mal. der kauz raffts nichma un es is ne absolut geile chance un am ende macht er mich trotzdem platt, weil die drecks mühle zu dumm zum treffen is. ne, die karre musste einfach weg. unglaublich sowas...

dafür hab ich heut in dem einen match mim kv3 unglaubliches getroffen oO 3 oder 4 schuss auf panzer wo nur 3 pixel übern berg schauten oO 300 400m weit weg oder so. wahnsinn. aber mein team hat natürlich wieder maßloß verkackt. arty war afk und deren beiden toptier td's ham uns natürlich aufgemischt. klasse das...

grad nur idioten teams unterwegs wieder -.- ich ziel 17 sekunden mit der isu. un genau wenn ich fertig bin, fährt der mir in meinen schuss -.- klaro. dann warten die einen auf gegner, die se ned treffen können un deswegen wird man 90° davon weg gemoscht. geilomatiko. aber man muss ja guggn, dass die ned in 10 mins ma kommen!

und das nächste. man was is denn nur los? ich leb keine minute un bin immer sofort tot weil die gegner sich ins fäustchen lachen. WIE BESCHEUERT MUSS MAN SEIN?! aaaaah. ich bekomm grad nen schreikrampf hier man. wot is ja ned schlimm genug mit den ganzen verschissenen bugs, ne, da müssen die hohlbratzen einem zusätzlich salz in die wunde streuen oder was? man man man...

Naja, für einen Panzerjäger ist das SU-85 aber trotz allem noch recht beweglich und die 100mm ist auf dem Tier eine verdammt starke Waffe mit der man bis T7 noch ordentlich reinhauen kann.

Ich bin das SU-85 jedenfalls sehr gerne gefahren und fand das es auch einer der besten TD's vom Gesamtpaket her ist.

Außerdem wird man sehnsüchtig an das SU-85 zurückdenken wenn man erstmal mit der lausigen Kanone vom SU-100 beginnt und sich nicht gleich die Zis vom SU-85 draufschnallen darf... :ugly:

grad nur idioten teams unterwegs wieder -.- ich ziel 17 sekunden mit der isu. un genau wenn ich fertig bin, fährt der mir in meinen schuss -.- klaro. dann warten die einen auf gegner, die se ned treffen können un deswegen wird man 90° davon weg gemoscht. geilomatiko. aber man muss ja guggn, dass die ned in 10 mins ma kommen!

Mach dir nichts drauß, Intelligenz ist in dem Spiel leider äußerst rar gesäht. Ich hatte gestern auch 2 solche schlauen Typen auf Bergpass als ich mit dem Premium T34 unterwegs war. Oben auf der Brücke stand ein gegnerisches ISU-152 mit großer Gun, unser KV-5 und T28 sind schön brav stehen geblieben und haben sich vom ISU wegschießen lassen. Auf meinen Hinweis sie sollten ihren Hintern zurückbewegen um nicht vom ISU weggeschossen zu werden hat keiner von beiden reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Man was war das gerade für eine kurze Runde...
Ich hab mal zum relaxen den PzIV ausgepackt. Elite mit Ferngläsern. Map Fischerbucht.
4Sec nach dem Start stehen 2 Pz III/IV auf dem Hügelkamm im Dörfchen und zerschiessen mich in 8 Sec ohne das sie gesehen habe. Auch unsere Arty musste dran glauben.. Das ist doch nicht so ganz "fair". Oder??

Ich hab mal zum relaxen den PzIV ausgepackt. Elite mit Ferngläsern. Map Fischerbucht.
4Sec nach dem Start stehen 2 Pz III/IV auf dem Hügelkamm im Dörfchen und zerschiessen mich in 8 Sec ohne das sie gesehen habe. Auch unsere Arty musste dran glauben.. Das ist doch nicht so ganz "fair". Oder??

Das kenn ich und dann gabs noch bei mir dank +10% XP für Panzer des Monats und dank 2-fach für das erste gewonnene Gefecht ganze 12 XP. Am liebsten hätte ich den PC zerdeppert.

Das sehe ich auch öfters, meistens wenn ich mich mit meinem AMX als Scout zu beginn der Map weit nach vorne in einen Busch stelle und dank 500m Sichtweite (25% Fernglas bei 400m Grundsichtweite) die Gegner aufdecke.

Bestes Beispiel auf Fischerbucht, ich steh im Osten auf halbem Weg zum Feind in einem Busch, kommt ein Ferdi aus der Base rausgefahren und wird direkt zerlegt.
Einerseits tun mir die Gegner fast schon leid, andererseits kann man a) gedeckt fahren oder b) anfangs nicht in der base campen.

ey das is doch jetz nich wahr. die 3. runde in folge mit diesem drecks 3er franzosen td. ich bin IMMER instant down. WIE? herrgott noch eins :/

4 gottverfluchte *ewig lange liste mit flüchen und beschwörungen* matches mit dem drecks ding un ich hab nichma 200xp! das is doch nen scherz...

Zuletzt bearbeitet:
ey das is doch jetz nich wahr. die 3. runde in folge mit diesem drecks 3er franzosen td. ich bin IMMER instant down. WIE? herrgott noch eins :/

4 gottverfluchte *ewig lange liste mit flüchen und beschwörungen* matches mit dem drecks ding un ich hab nichma 200xp! das is doch nen scherz...

Jepp, das Teil ist grausig. 9mm Front, 6mm Seite und Heck. Wenn dich nicht die Arty onehit weghaut sinds M3 Stuart, oder M5 Stuart, oder A-20, oder M2 Medium, oder, oder, oder mit 75mm Stummelkanone und HE die dich onehit wegschießen. Das wird bis T7-8 aber auch nicht besser werden.
Die lowtier TD's der Franzosen haben alle Papierpanzerung vom feinsten.

ich versuch ja scho ausm hinterhalt un so. aber bei 20dmg pro schuss... bis man da einen weg hat, is der über die ganze map an einen rangefahrn. drecks knifte. mit andren panzern nur idioten teams. da fährt man schön geschlossen die eine flanke lang, da blinkt ein lowtier auf den andere wegmachen können - wird angehalten, umgedreht un dann nen 5minuten stellungskampf ausgeführt während ich urplötzlich völlig allein auf der flanke steh un mich wunder, wieso ich der einzige bin, der ballert...

also heute isses echt zum kotzen. ich hab grad so ne dermaßen miserable gereizte laune... mist spiel. schluss damit, eh ich mir noch weh tu :ugly:

ich versuch ja scho ausm hinterhalt un so. aber bei 20dmg pro schuss... bis man da einen weg hat, is der über die ganze map an einen rangefahrn. drecks knifte. mit andren panzern nur idioten teams. da fährt man schön geschlossen die eine flanke lang, da blinkt ein lowtier auf den andere wegmachen können - wird angehalten, umgedreht un dann nen 5minuten stellungskampf ausgeführt während ich urplötzlich völlig allein auf der flanke steh un mich wunder, wieso ich der einzige bin, der ballert...

also heute isses echt zum kotzen. ich hab grad so ne dermaßen miserable gereizte laune... mist spiel. schluss damit, eh ich mir noch weh tu :ugly:

Naja, wenns nur ab und zu so wäre ginge das noch, aber inzwischen ist es die meiste Zeit unerträglich geworden. Es werden die einfachsten Regeln im Spiel nicht beachtet und dauernd erlebt man irgendwelche völlig hirnlosen Aktionen vom eigenen Team. Ganz zu schweigen von der Masse an Bots und AFK'lern, da würden selbst 12 Meldungen pro Tag nicht für ausreichen.
Dazu kommt dann noch das dauernde geballer von Goldmunition was Panzer mit starker Panzerung oft sowieso obsolet macht.

Inzwischen nervt mich das alles am Spiel so sehr das ich vor 3 Monaten Schlussstrich drunter gezogen habe, was das zahlen für Premium angeht. Ich fahre inzwischen nur noch mit Standardaccount, brauche ich Geld nehme ich den T34 und ansonsten spiel ich halt so vor mich hin und die 3 T10 Panzer die ich habe gammeln halt in der Garage vor sich hin...

ich find die karre auch absolut grausam :ugly:
aber da muss man leider durch, denn T5+6 sehen vielversprechend aus. 212mm pen auf T6 sind schon ne ansage, dazu noch eine ziemlich niedrige silhouette, was will man mehr :D

ich find die karre auch absolut grausam :ugly:
aber da muss man leider durch, denn T5+6 sehen vielversprechend aus. 212mm pen auf T6 sind schon ne ansage, dazu noch eine ziemlich niedrige silhouette, was will man mehr :D

Na hoffentlich hast du 5,3k EP free auf der Kante, für die Ketten, sonst darfst auf T6 Stock mit einer T4 Knifte als Stockgun beginnen, die vom Somua S-40, und die hat grade mal 68mm Durchschlag und das auf T6 na viel Frust, äh Spaß. ;)

Ich muss mir noch überlegen ob ich auf den SU-100 gehen will...
Ich will eigentlich nicht unbedingt 3 T6 Panzer bei den Russen haben wenn sichs vermeiden lässt... leider kommt man kaum drum rum den T-34 85 zu nehmen weil der T-34 einfach zu schwach bewaffnet für so ziemlich alles ist.
Den KV1 könnt ich unter Umständen behalten, allerdings lacht mich der T-150 (oder wars 150-T?) ziemlich an.

Der T-150 ist imho deutlich schlechter, als der KV-1. Auf Tier6 ist die Zis6 halt nur noch Mittelmaß und die Panzerung des KV auch kein großartiger Schutz. Zugleich gewinnt der T-150 aber keine Beweglichkeit hinzu. KV-1, KV-2, KV-3 sind klar besser (und der IS wäre es, wenn die D-25-T ihre Werte bringen würde). Der SU-100 sowieso.

Ich hab sie angezockt und ich find die Su-100 einfach nervig und schlecht ^^

Die 85 mm Stock-Gun ist auch abartig schlecht. Nur anzocken reicht also nicht, man muss sich die 100 mm holen.

Jepp, das Teil ist grausig. 9mm Front, 6mm Seite und Heck. Wenn dich nicht die Arty onehit weghaut sinds M3 Stuart, oder M5 Stuart, oder A-20, oder M2 Medium, oder, oder, oder mit 75mm Stummelkanone und HE die dich onehit wegschießen.

Das gilt aber für alle T3 TDs. Von denen ist kein einziger gepanzert (ob man nun mit 9 mm oder mit 15 mm gegen 75 mm Pen Geschosse antritt ist sowas von :wayne: ) und in Sachen Bewaffnung und Hitpoints scheint mir der Franzose dem T82 sehr ähnlich.
Aber er hat locker 50% weniger Trefferfläche.

Zurück