Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Panzer des Monats: Die Hauptstütze der Wehrmacht

Während des gesamten Monats Juni, also vom 1. Juni um 07:30 Uhr bis zum 29. Juni um 07:00 Uhr kriegt ihr 10% mehr Credits für alle Schlachten, die ihr mit dem PzKpfw IV bestreitet.

Na dann will ich mal meinen PZIV enstauben und diese Aktion nutzen. Gut das man den noch rumstehen hat :D.

Ich finde den Event bescheiden :daumen2:.

10% mehr Creditis ich lach mich Tot.:lol::ugly:

Was ist aus den guten alten Events geworden wo bestimmte Panzer (wie PZ IV, M4, T-34, Panther & ähnliche) doppelte Credits bekommen haben.:huh:

Ich hoffe des es zum D-Day mal wieder so was kommt.

Soviel zum Thema 10% mehr Credits mit dem PzKpfw IV.

Da versuch ich lieber ab und an mal so ne Runde mit dem Typ 59 zu Fahren;) (auch wenn das mal ne schöne Ausnahme war)

Sieg!
Gefecht: Fjorde Sonntag, 3. Juni 2012 13:49:05
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 1.833
Kreditpunkte: 100.747
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: I. Klasse, Großwildjäger

Ah das mit dem D-Day hab ich voll vergessen. Hoffentlich gibts da wieder 50% auf den Panther, denn den hätte ich gerne wieder. Der musste leider aus meiner Garage, da ich für den E-75 noch Geld benötigt hatte und ich den Panther nur sehr selten gefahren bin.

Mein PzIV wird von Tag zu Tag besser, diesmal schon 8 Stück :ugly:
Warte mit den 14 Kills aber bis nach dem Release von 7.4, dann gibts dafür eine eigene Auszeichnung. ;)

Ich finde den Event bescheiden :daumen2:.

10% mehr Creditis ich lach mich Tot.:lol::ugly:

Was ist aus den guten alten Events geworden wo bestimmte Panzer (wie PZ IV, M4, T-34, Panther & ähnliche) doppelte Credits bekommen haben.:huh:
Bei den alten Events galt das aber immer nur für einen kurzen Zeitraum.
Der Pz4 profitiert fast den ganzen Monat davon.

Zum schnellen Einsammeln von Kredits ist dieses Event natürlich nicht wirklich geeignet, wer aber Regelmäßig mehrere Runden mit dem Pz4 dreht. Bekommt dadurch mehr rein oder zumindest gleich viel, wie wenn das Event nur wenige Tage andauert und man dafür +50% erhält.

Ich find die neuen Spielmodi echt interessant, muss man ja zugeben :>

Und gehts nur mir so oder sind auf dem Testserver echt ma 90% Russen?

Schade^^ ... Dann warte ich lieber aufs Release. Bringt einem ja nicht weiter.

Sagt mal, ist es wirklich nötig ab Tier7 mit Prem zu fahren? Komme bis jetzt mit meinen VK3601H noch gut hin eigentlich. Aber die 88er Mun ist schon sehr teuer ist mir aufgefallen?!
Lohnt es sich den stärksten Maybach Motor mitn VK zu erforschen oder lieber glei auf Tiger und mit dem dann die EP reinholen?! Fast 19K EP für den Motor is schon heftig find ich. Bei ein paar und 40k gibts schon den Tiger.

Dann warte mal ab wenn die Mun um die 1500 Credits kostet ;) Besser wird das nicht mit ausgaben :D

Also ich hatte mir glaub damals mit dem ersten Tier 7 Premium geholt und seitdem eigentlich nur noch.

Dann geht das Prinzip von Wargaming ja zu 100% auf, wenn man sozusagen zum Premium gezwungen wird nach einer bestimmten Zeit. Naja man kriegt halt nix geschenkt.

Spielt ihr alle mit Premium? Was löhnt ihr so monatlich dafür?

Ich würde den Motor gleich erforschen, wie eigentlich immer, wenn man Module auch später brauchen kann. Aber später wird es meistens nicht einfacher und immer teurer. Und der VK 3601 ist ein ziemlich guter Panzer.

Edit: Ich habe Gold, aber ich kaufe nur für Kurze Zeit Premium, wenn ich dann intensiver spiele.

Jo.. Der haut schon ordentlich rein. Find nur die kurze 88er etwas ungenau. Ist da die konische 75er oder die L70 eher zu empfehlen?

Meine Lieblingspanzer sind eigentlich der PzIV und das StugIII mit der L70. Absolut geil die Panzer... Damit schrottet man alles bis Tier6.^^
Den KV-1 und den KV-2 find ich richtig mies gegen die Deutschen. Komm da nichso mit klar. Für die Front sind die zu sehr Pappe und als Sniper sind die Geschütze auch nicht unbedingt geeignet. Dazu kommt noch, dass sie extrem träge sind.

Die L70.

Der KV-2 ist aber einfach n geiler Panzer, klar, muss man damit zurecht kommen aber ich finde das nicht so schwer.
Und mit 152,, oder 107mm hat man sogar zwei unterschiedliche Spielstile zur Verfügung - ich mag meinen KV-2 :)
Die sind schon ganz gut gepanzert, muss man halt anwinkeln.

Ich fahr grad die S-51 auf dem Testserver - nom nom nom.
Was für ein geiles Teil.
Da der Anteil von Artys auf dem Testserver imo ja sehr hoch ist, versuche ich mich grad als Counter-Arty.
Das ist schon geil mit Ding - grob in die Richtung ziehen, der Splash macht den Rest.
Sehr geil das Ding :daumen:

Also ich find die Russenartys äußerst schlecht für Counter-Arty geeignet. Der Schwenkbereich ist einfach zu gering, um schnell auf einen Tracer zu reagieren, der n Stück weiter neben dem Fadenkreuz liegt (relativiert sich vielleicht, wenn sehr viel gegnerische Arty unterwegs ist), die Nachladezeit ist zu hoch und die Munition zu teuer, um sie einfach so zu verballern. Werde auch wenn dann meist von ner deutschen erledigt.

Bei den alten Events galt das aber immer nur für einen kurzen Zeitraum.
Der Pz4 profitiert fast den ganzen Monat davon.

Schön für die, die einen Pz4 haben und den sowieso fahren. Ziemlich assig gegnüber allen anderen. Da fand ich die bisherige Lösung mit kürzeren, mehr Events, die vor allem auch mehr als einen Panzer betrafen, wesentlich besser.

Und gehts nur mir so oder sind auf dem Testserver echt ma 90% Russen?

Es hat seinen Grund, dass es afaik neben dem einen europäischen Normalserver noch !zwei! russische gibt ;)

Nur mal so nebenbei.... Kriegt man Gold in WoT, wenn man die 7.4 testet? Wie bei WoWP?! Wär geil....

Für Betas gabs afaik noch nie Gold - bei WoW wars ne Alpha.
(und wenn man sich überlegt, wie sich Wargaming-Finals spielen, würde ich davon ausgehen, dass das Schmerzensgeld war)

Sagt mal, ist es wirklich nötig ab Tier7 mit Prem zu fahren? Komme bis jetzt mit meinen VK3601H noch gut hin eigentlich. Aber die 88er Mun ist schon sehr teuer ist mir aufgefallen?!

Spätestens auf Tier7 hat man den Sprung in den Munitionskosten, ja. (die Deutschen sind da noch eher gnädig - die Sowjets löhnen @max oft schon im Tier 6 ihre 1000+ Credits pro Schuss) Negativrunden sind damit unvermeidbar, aber wenn man gut ist, kann man unterm Strich auch ohne Premium noch Plus machen. Mit den Artys gegebenenfalls sogar Gewinn - die SU-14 bringt mir jedenfalls einiges ein und das erste Objekt hat die gleiche Kanone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück