Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Aber der ist Weg ist lang...
Die non-I 152 finde ich jedenfalls ziemlich unbrauchbar. Zu wenig rumms, um Gegner einfach wegzublasen, zu wenig Beweglichkeit, um sich zurückzuziehen, zu wenig Panzerung, um draußen zu bleiben. Auf Maps, auf denen man nicht außer Sichtweite lauern kann (und das sind bei der Größe und der weiterhin fehlenden Depression wenige), tut man sich ziemlich schwer. Da war selbst die 85 lustiger.
(immerhin hat sie eine 122er, die bei "175 mm Pen" Angabe eine gute Chance hat, auchmal 120er Platten zu durchschlagen)

Aber der ist Weg ist lang...
Die non-I 152 finde ich jedenfalls ziemlich unbrauchbar. Zu wenig rumms, um Gegner einfach wegzublasen, zu wenig Beweglichkeit, um sich zurückzuziehen, zu wenig Panzerung, um draußen zu bleiben. Auf Maps, auf denen man nicht außer Sichtweite lauern kann (und das sind bei der Größe und der weiterhin fehlenden Depression wenige), tut man sich ziemlich schwer. Da war selbst die 85 lustiger.
(immerhin hat sie eine 122er, die bei "175 mm Pen" Angabe eine gute Chance hat, auchmal 120er Platten zu durchschlagen)

Da komme ich mit der BL10 umlängen besser klar als mit der BL9S kannste voll vergessen da machste nix gehen Maus/E-100 von vorne :daumen: Is nur blöd 15sek reload

Schade^^ ... Dann warte ich lieber aufs Release. Bringt einem ja nicht weiter.

Sagt mal, ist es wirklich nötig ab Tier7 mit Prem zu fahren? Komme bis jetzt mit meinen VK3601H noch gut hin eigentlich. Aber die 88er Mun ist schon sehr teuer ist mir aufgefallen?!
Lohnt es sich den stärksten Maybach Motor mitn VK zu erforschen oder lieber glei auf Tiger und mit dem dann die EP reinholen?! Fast 19K EP für den Motor is schon heftig find ich. Bei ein paar und 40k gibts schon den Tiger.
Auf'm Testserver kann man aber Tanks testen, die man noch nicht hat. Und so evtl. erfahren ob es sich überhaupt lohnt diese zu erspielen.

Erforsche den Motor mit dem VK36. Den kannst dann nämlich gleich im Tiger nutzen.
Generell sollte man alles so früh wie möglich erforschen, wenn man es in einem späteren Tank nochmal gebrauchen kann.
Ausnahmen sind solche Module, die man als Standard im nächsten Tank hat. Das ist jedoch selten. Dadurch kann man dann XP sparen.

Nein, ab T7 muss man nicht mit Premium fahren.
Ich bin bis einschließlich T8 recht gut ohne Premium zurecht gekommen. Ab T8 macht man im Schnitt aber keinen Gewinn mehr.

Jedoch zwei Anmerkungen:
1. Man muss recht gut sein. Umso besser man ist, bzw. umso mehr Glück man hat, umso weiter kommt man.
2. Mit einem der letzten Patches wurde das Einkommen der Tanks geändert, zu dem Zeitpunkte hatte ich T8 schon überschritten.

Dann geht das Prinzip von Wargaming ja zu 100% auf, wenn man sozusagen zum Premium gezwungen wird nach einer bestimmten Zeit. Naja man kriegt halt nix geschenkt.

Spielt ihr alle mit Premium? Was löhnt ihr so monatlich dafür?
Genau dass, ist der Grundgedanke von WG. Wer T8-10 fahren will, ohne ständig mit T5 oder T6 Kredits einzufahren, soll zu einem Premium-Account getrieben werden. Oder zumindest Kauf eines teuren T8-Premium-Tanks.
T10 soll nicht mal für Premium-Spieler durchgängig Rentabel fahren lassen. So will man die Spieler dazu bringen auch kleinere Tanks zu fahren.

Ich kaufe kein Gold. WoT hat noch zu viele Bugs und es ist teilweise zu frustrierend. Warum sollte ich für etwas bezahlen das mich Frustriert? Außerdem sind mir 10€ für 1Monat Premium viel zu viel. Das ist ein Shooter, das hatten früher Shooter (z.b. Quake3 Arena, Unreal Tournament, Battlefield 1942, usw.) ohne laufende Kosten geboten!
Bin aber durch Glück an Gold gekommen. So das es für ein paar wenige Monate Premium reichte.:)

Fast überall wird von einem Großteil der Spieler gemeckert das man bei Spielen nur noch als zahlender Betatester missbraucht wird.
Und bei einem anderen Spiel, das offensichtlich genauso noch eine Beta-Version ist (die Versions-Nummer deutet sogar eindeutig daraufhin) aber kostenlos gespielt werden kann, wird dann bereitwillig bezahlt? Das ist doch scheinheilig.

Jo.. Der haut schon ordentlich rein. Find nur die kurze 88er etwas ungenau. Ist da die konische 75er oder die L70 eher zu empfehlen?

Meine Lieblingspanzer sind eigentlich der PzIV und das StugIII mit der L70. Absolut geil die Panzer... Damit schrottet man alles bis Tier6.^^
Den KV-1 und den KV-2 find ich richtig mies gegen die Deutschen. Komm da nichso mit klar. Für die Front sind die zu sehr Pappe und als Sniper sind die Geschütze auch nicht unbedingt geeignet. Dazu kommt noch, dass sie extrem träge sind.
Die Konische ist nur eine Übergangslösung, bis man die L/70 drauf packen kann. Das heißt, ich bin mir nicht mal sicher ob es noch so ist, die wurde nämlich generft.
Beim VK36: Entweder die 88 oder die L/70. Alles andere kannste vergessen. Welche davon du bevorzugst ist dir selbst überlassen.
Ich hab die 88 bevorzugt. In WoT ist der Schaden-pro-Schuss das wichtigste. Wichtiger ist nur das man genug Durchschlag hat um die Ziele zu durchschlagen. Bzw. das die Kanone genau genug ist, um die Schwachstellen auch auf mittlerer Entfernung zu treffen.

Die Konische ist nur eine Übergangslösung, bis man die L/70 drauf packen kann. Das heißt, ich bin mir nicht mal sicher ob es noch so ist, die wurde nämlich generft.
Beim VK36: Entweder die 88 oder die L/70. Alles andere kannste vergessen. Welche davon du bevorzugst ist dir selbst überlassen.
Ich hab die 88 bevorzugt. In WoT ist der Schaden-pro-Schuss das wichtigste. Wichtiger ist nur das man genug Durchschlag hat um die Ziele zu durchschlagen. Bzw. das die Kanone genau genug ist, um die Schwachstellen auch auf mittlerer Entfernung zu treffen.

Ach, da hatte ich was vergessen: Wenn man Goldmun verschießt, dann ist die Konische die beste Kanone auf'm VK36.
Ohne Goldmun versetzt man nur Nadelstiche. Die können zwar auch zerstören, aber es dauert sehr, sehr lange. (Abgesehen von Glücklichen Treffern bei denen man das Munitionslager sprengt.):ugly:
Mit Goldmun knackt man dann auch T8 und T9 Tanks, da man satte 225mm Durchschlag mitbringt. Die ~165 Schaden sind bei T8 und T9 zwar effektiv auch nur Nadelstiche, aber bei jedem T6 oder T7 hat man kaum noch Probleme nicht zu durchschlagen. (Von Lolbounces abgesehen.)

Zuletzt bearbeitet:
sonnix schrieb:
zur BL-10 musst du trotzdem mit der derp grinden, weil 175mm pen als T8 TD einfach witzlos sind, ich sprech da aus eigener erfahrung :ugly:

Naja, die reichen immerhin für den E75, egal von welcher Seite.

Die BL-9 auf dem IS3 ist ja auch nicht deutlich besser. Da liege ich auch so im die 12+ Sec. Auf den E75 sind es sogar 13,49sec. Und damit bouce ich schonmal am Pz38na und AMX 12/75...

Das macht dann besonders Spaß, wenn während dem reload ein Object oder T34 um die Ecke kommt ;(

also ich hab am ende au der su-152 die he stummel genommen. haste zwar ewig reload, aber man macht wenigstens dmg. mit 175mm gegen t8+ brauchste luck, das die dir ma die seite zeigen. leider hatte ich auch schon geschichten, wo ich 3 schuss nacheinander (das is fast ne minute!) an nem is3 60-70dmg gemacht hab statt 400... lustig wirds aber, wenn man mal durchschlägt (jagdtiger hinten seitlich zum bsp :P ) -> 1000er weg ^^

die bl10 is an und für sich nice ja. aber letztens am vk36 gebounced. dann is7 2ma nacheinander seitlich gebounced (danach stand das ding 2 monate unberührt in der garage) - auch wieder über ne halbe minute wo ich den kauz und artyfeuer auf mir hatte - unglaublich, wie ich das so lange überlebt hab... man muss sich das ma überlegen. der hat ne isu mit bl10 von der seite und lässt die solange unangetatstet. der hatte 700hp - also nen sicherer 1shot. da wird so verdammt schlecht gespielt und auch noch belohnt? aber ich, der hier um sein leben kämpft und 2 schuss dem deppen in die seite drücken kann is der gearschte? das sin momente, wo ich weis, wieso ich wg niemals geld in den arsch schieben werde.

ich hab grad wieder 1,5 mille zusammen gekratzt mit den 5ern und 6er ^^ aber der drecks is8 kostet immer soviel :ugly: also jetz wo endlich "die" wumme druff is, mach ich im schnitt gefühlt +-0. dafür muss ich noch ketten turm und motor druff schrauben was sicher au nochma mit der zeit ne mille verbrät. zudem will ich mir das zeug wenn überhaupt nur zu so 50% aktionen holen (bisher da nie kohle gehabt ^^ - also kohle schon, aber anderweitig verplant) und als letzten punkt dagegen: behalt ich die isu überhaupt? wenn nich wärs rausgeworfenes geld :/ DAS is immer mein hauptproblem. für welchen panzer lohnt sich das? bisher bin ich noch relativ gut ohne ausgekommen, aber ich weis au ned, wies mit is für ne "fachmännische" beurteilung ^^ zudem bin ich teils der meinung: alle anderen haben gegen russen gefühlt eh mg's verbaut, da machts das au ned mehr fett >< weil nen ansetzer macht aus diesen 10-15secs reload teilen auch keine 5secs reload kniften :(

Na klasse. Jetzt wo ihr es mir so nahe gebracht habt das die Russen-TD´s so lahm sind, weiss ich nicht mehr welchen TD von welcher Nation ich anfangen soll :ugly: Die deutschen gefallen mir ab Stufe 6 wegen der Feuerkraft nicht mehr. Das wird ja erst mit der dicken auf dem Ferdi besser :/ Bei den Amis bin ich mir im allgemeinen unsicher...

Die Russen-TDs sind bis Tier4 sehr flott (da eindeutig die flottesten) und bis Tier 6 ausreichend beweglich. Abgesehen von der geringen Sichtweite der SU-85 (snipern nur mit Team vs. Frontalangriff nur mit Tod) gibts bis zum Ende der SU-100 eigentlich höchstens @Stock was zu meckern.
Die Amis kenne ich bislang nur bis T5 - machen aber auch alle Laune. Der T18 sogar definitiv mehr, als der AT-1.
Ob die Deutschen Spaß machen, weiß ich nicht - ich weiß nur, wie gerne (und relativ leicht) ich Hetzer, Stug, JgdPzIV und Jgdpanther zerlege.

Zurück