Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hatte vor kurzem schonmal gefragt aber noch keine wirkliche Antwort bekommen welchen Skill/Perk ich meiner Besatzung bei Panther 2 und ggf. irgendwann mal E-50 am besten als zweites jeweils beibringen soll. Alle habe bald ihren ersten Skill Reparatur auf 100% und würde gerne mal ein paar Meinungen hören ;-).

Vielen Dank im Voraus

Gruß Cyb

Wurde dir nicht schon geantwortet?
Brandbekämpfung und Tarnung kannst du dir schenken.
Sollte es brennen, hast du einen Feuerlöscher.
Und Tarnen kann man deutsche Tanks in WoT eh nicht. Jedenfalls nicht gut.

Such dir etwas aus, das zu deiner Spielweise passt.
Meine Empfehlungen:
Kommandant: Mentor oder Sechster Sinn - Ich fang immer mit Mentor an, um die anderen in ihren Fähigkeiten zu pushen.
Fahrer: Meister am Bremshebel - höhere Wendigkeit ist immer von Vorteil. Auch wenn es nur 1-2°/s sind. Aber Fahren wie auf Schienen (wenn du viel aus dem Fahren schießt) oder Geländespezialist ist auch nützlich.
Ladeschützen: Sichere Lagerung - Man bekommt einfach zu häufig etwas auf das Munitionslager, so das dieses häufig beschädigt ist. (Treffer in die Seite bedeuten fast immer: beschädigtes Munlager oder Motor.)
Richtschütze: Ruhige Hand - Scharfschütze erscheint zwar praktisch, aber mit dem 0%-Bug ist er eher Hinderlich, wie ich selbst feststellen musste. Eine Alternative wäre Büchsenmacher, sollte man mal kein RepKit mehr haben, und die Kanone kaputt sein, ist es von Vorteil wenigstens grob in die Richtung schießen zu können wo das Ziel ist.
Funker: Weitsicht - Ansonsten ist nur noch "Ruf nach Vergeltung" von nutzen, jedoch eher für Kompanie/CW. Alles andere beeinflusst lediglich die Funkreichweite, was in dieser Tierklasse nicht mehr von Interesse ist, da die Funkgeräte mehr als weit genug reichen, mangels großen Karten in WoT und der Funktionsweise.

Huii endlich mal wieder als Top Tier und dann auch noch auf Ensk :D Wir haben die weggehauen, leider wurd mir der letzte geklaut sonst hätt ich Top Gun gemacht :D

Vielen Dank aber das ist eine Antwort und in einem Forum kann ich wohl auf mehrere Meinungen hoffen ...

Ich finde Mentor wie von Ruyven schon beschrieben totale Verschwendung...

Wie gesagt Danke für die eine Antwort aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen.

P.S. Die Wiki kann ich schon auswendig und habe sie schon vor meiner ersten Frage gelesen daher hatte ich mit auch damals meine Zusammenstellung gebastelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich probiere bei einigen Panzern als zweites Brothers in Arms aus. Bei den Panzern nehme ich sowieso immer ein Erste Hilfe Kit mit, also müssten schon zwei Crewmitglieder ausfallen, damit das nicht mehr funktioniert.

Hab grad wieder gefallen an der Arty bekommen. Ich denke ich zock die Grille heute bis zur Hummel.
Sind ja nur noch 10k ep :D

Arty ist zur Zeit zwiespältig. Auf der einen Seite sind wirklich alle Teams zu blöd, sich auch nur ein bißchen um deinen Arsch zu kümmern. Auf der anderen Seite sind die Artyfahrer scheinbar noch übler. Jedenfalls habe ich, nachdem die S-51 letzte Woche bereits @stock die Badge II Class einsackte, heute das gleiche mit der SU-14@stock wiederholt und die nagelneue Priest (die @stock eigentlich komplett unbrauchbar ist, da die Reichweite unter der normalen Sichtweite liegt) hat immerhin III Class und eine Reihe von Kills geholt. Also: Hoher Frust- und hoher Auszeichnungsfaktor.

P.S.: Hat eigentlich jemand ein paar Tips, wo man den Bus am besten versteckt? Einige Karten sind ja einfach so weitläufig, dass man die Arty irgendwo ein paar Meter von der Basis entfernt in die Landschaft stellt. Aber z.B. in Mines oder Dragon Ridge (Nord) stand ich ziemlich aufm Schlauch (und mit beiden Beinen im Grab), zumal das Ding ja auch alles andere als schnell ist.

hatte mit arty auch schon nette Erlebnisse ... z.B. kommt ein Feindlicher T20 auf mich zu der Rammt mich bzw. ich ihn und der ist erledigt aber leider schlägt kurz darauf ein Arty schuss ein und ich war weg ...
die Kollegen müssen wirklich mehr drauf achten so einen Spotter nicht durch zu lassen sondern vorher zu stoppen...

hatte mi GW Panther aber auch schon gute Gefechte und war am ende noch mit einer weiteren Arty und einem Ferdinand am leben und 2 Artys beim Gegner konnte eine spotten und mein Kollege konnte die so ausschalten aber dessen Kollge auch mich am Ende hat der Ferdinand dann noch die letzt Arty erledigt

oder ein anderes Gefecht bei dem ich 2 Panzer ausschalten konnte im Nahkampf und weitere beschädigen ...

wichtig ist auch das man nach jedem spätestens aber dem 2 oder 3. Schuß die Positon etwas ändert sonst könnte die Gegner Arty ein Ziel haben

einfach möglichst hinter einem Bush oder hinter einem Hügel ... etwas tiefer so das men nicht gleich gesehen wird ... und bewegen nicht vergesen seit die arty tracer wieder drin sind

atm spiel ich auch sehr viel arty. ich könnt zwar scho längst s-51 oder su-14 fahren, aber die su-8 macht grad irgendwie bös spaß so dass ich bei der häng >< manchmal hat man wirklich geile luckshots dabei... wieviele t-50 ich schon beim umkreisen auf den boden der tatsachen zurück geholt hab :P leder is die manschafft aber wohl nich sehr fähig beim reparieren (100% skill). stand letztens ne gefühlte ewgikeit vorm zerschossenen scout (hab ihn mir mal wieder selber vom hals schaffen dürfen - war scho der 2. -.-) der mir den motor gegrillt hatte. ich hatte schon hoffnung, die gegner arty sei zu blöde gewesen. motor funzt endlich wieder, ich setz zurück, der verfehlt quasi sein ziel un trifft mich xD wääääääh! ^^

oder heute auch wieder nen sehr geiles ding auf campinovka gehabt >< fährt nen angeschlagener med in schlangenlinien völlig unberechenbar rückwärts den hang runter und flüchtet quasi vor unsrer meute. ich halt grob auf seine fahrtrichtung gehalten über die ganze map (also locker 20m vorgehalten) und er dreht ab, kommt zurück auf die bahn, schwenkt wieder weg - und fährt schlussendlich doch genau in meinen schuss rein :ugly: manchmal... aber auch wirklich nur manchmal, da klappt alles.

Warum meckern einige über den T150?
Hab vor drei Tagen fast 4000 Punkte damit gemacht - als stärksten Gegner einen IS, den ich - neben 5 anderen Panzern - zerlegt habe . . .

Es gilt auch hier: Wer seinen Panzer "zu gebrauchen" versteht, erntet auch mit Schwächeren seinen Erfolg . . .

tja, man kann das ding "gebrauchen" können wie man mag - ich bin schließlich au ned doof un hab schon so manches dickfass im 1on1 gegrillt. aber wenn die schüsse sternförmig in der luft verteilt werden von wot, dann is man als spieler noch so geil, es bringt nix ;) un irgendwie is das bei der kiste vermehrt der fall. ich durft mich schon von 50m entfernten t4 futzies killen lassen die sich nichma bewegt ham un der hat ums verrecken ned getroffen... da machste einfach nix.

Das habe ich momentan mit allen Tanks schlimmer als je zuvor. Und 8/10 Treffern sind diese neuen "Penetration" hits die im Nirvana verschwinden. Es ist zum Kotzen im Moment

Warum meckern einige über den T150?
Hab vor drei Tagen fast 4000 Punkte damit gemacht - als stärksten Gegner einen IS, den ich - neben 5 anderen Panzern - zerlegt habe . . .

Es gilt auch hier: Wer seinen Panzer "zu gebrauchen" versteht, erntet auch mit Schwächeren seinen Erfolg . . .

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wieviel XP ich mit dem maximal gemacht habe (weil er halt die deutliche bessere KV-3 Statistik übernommen hat), aber er macht mir einfach keinen Spaß. Zuwenig und zu unzuverlässig Schaden, nicht genug Panzerung*Hitpoints um ihn als echten Heavy zu fahren, aber zu träge für alles andere... . Sicher: Man kann damit Erfolg haben und ich hab auch mehrfach meine 4-5 Kills geschafft. Aber er macht (mir) selbst als Top-Tier nicht halb soviel Spaß, wie ein KV, KV-1 oder KV-3 und gegen größere Gegner (IS zählt nicht zur Kategorie "Gegner", sondern zu "Opfer"), bei denen KV-2 wenigstens noch stänkern kann, ist man einfach nur noch das fünfte Rad am Wagen. Würde er primär gegen Tier 5-7, im Schnitt 6 antreten, wäre er vielleicht einfach nur langweilig (weil er vom Spielgefühl her zu nah am alten KV und an nicht-maxed KV-3, KV-2 und IS in guten Runden erinnert), aber da er primär gegen Tier6-9, Schnitt 7,5 kämpft, ist er einfach nur nervig. (Ein Problem, das andere Tier6 prinzipiell teilen. Ich finde auch den T-34-85 nicht wirklich prall, ob die extra lange 85 mm wie für mich gemacht erscheint. Aber der kann wenigstens gut Snipern. Ich finde auch den KV-2 nicht perfekt, aber der rummst wenigstens ordentlich und ist nicht auch dann hilflos, wenn nachgeladen hat. Aber der T-150 reiht sich noch hinter dem Easy8 als "schlechte Wahl" ein)

Ich habe zwar keine Ahnung vom T-150 aber der Easy8 ist imho ein sehr spaßiger Panzer. Ich hatte mit dem immer ziemlich erfolgreiche Runden habe mit Ihm gern gespielt und auch meine Statistik mit ihm ist ziemlich gut... Man muss es halt mögen mit ihm zu spielen. Seine Kanone ist frontal zu schwach klar aber er kann sehr schön flankieren und umrunden und dabei langt die Kanone sehr gut auch dank der sehr hohen Feuergeschwindigkeit ;-).

Also mir persönlich ist er zum umrunden zu empfindlich, groß und lahm. Viele Gegner können ihn mit einem Schuss lahmlegen oder gleich ganz in die Luft jagen und im Gegensatz zu AMX und Co ist er nicht so schnell, dass sich das verhindern ließe. Die Kanone ist da nur das i-Tüpfelchen - und kann auf einer entsprechenden Basis (E2, M6) durchaus auch Spaß machen, wenn genug max. T7 im Spiel sind.

Grade musste ich am eigenen Leib erfahren was passiert wenn 3 Churchills im Top Tier in einer Mannschaft sind und zusammen auf einem Haufen fahren.... die pflügen durch ihre Gegner das is nicht mehr feierlich...

hatten die gegner nur mediums oder was? churchills sin doch eigentlich nur opfer ^^ najut, jetz mit dem neuen kleinen kv ohne seine zis isses härter.

Zurück