Brandbekämpfung und Tarnung kannst du dir schenken.
Sollte es brennen, hast du einen Feuerlöscher.
Und Tarnen kann man deutsche Tanks in WoT eh nicht. Jedenfalls nicht gut.
Such dir etwas aus, das zu deiner Spielweise passt.
Meine Empfehlungen:
Kommandant: Mentor oder Sechster Sinn - Ich fang immer mit Mentor an, um die anderen in ihren Fähigkeiten zu pushen.
Fahrer: Meister am Bremshebel - höhere Wendigkeit ist immer von Vorteil. Auch wenn es nur 1-2°/s sind. Aber Fahren wie auf Schienen (wenn du viel aus dem Fahren schießt) oder Geländespezialist ist auch nützlich.
Ladeschützen: Sichere Lagerung - Man bekommt einfach zu häufig etwas auf das Munitionslager, so das dieses häufig beschädigt ist. (Treffer in die Seite bedeuten fast immer: beschädigtes Munlager oder Motor.)
Richtschütze: Ruhige Hand - Scharfschütze erscheint zwar praktisch, aber mit dem 0%-Bug ist er eher Hinderlich, wie ich selbst feststellen musste. Eine Alternative wäre Büchsenmacher, sollte man mal kein RepKit mehr haben, und die Kanone kaputt sein, ist es von Vorteil wenigstens grob in die Richtung schießen zu können wo das Ziel ist.
Funker: Weitsicht - Ansonsten ist nur noch "Ruf nach Vergeltung" von nutzen, jedoch eher für Kompanie/CW. Alles andere beeinflusst lediglich die Funkreichweite, was in dieser Tierklasse nicht mehr von Interesse ist, da die Funkgeräte mehr als weit genug reichen, mangels großen Karten in WoT und der Funktionsweise.