Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mal ne ganz blöde Frage:

Ich les hier immer was von Replays... muss man Goldmember sein um die Funktion zu haben? Ich hab alles abgesucht, aber eine Replayfunktion hab ich nicht gefunden. :huh:

Im Optionsmenü gibs ne Einstellung ich glaube sie heisst "Gefecht aufzeichnen" oder so. Damit wird jedes deiner Gefechte aufgezeichnet und als Replay im WoT Ordner abgespeichert. ;)

Okay, so weit so knuffig... aber wie kann ich mir die Dinger ansehen?
Im Game hab ich nix gefunden und das Format ".wotreplay" wird wohl kaum ein Player unterstützen.

Es ist keine Viedeo Datei sondern enthält nur Daten wer wo lang ist und wann wohin geschossen hat. Um das bei Youtube und Co. hochzuladen muss man es beim abspielen noch mal aufzeichnen z.B. mit Fraps Vollversion

Hier gibts doch auch nen Replay-Thread - da is im startpost auch alles erklärt ;)

hab btw eben mal bissl am startpost geschraubt. hoffe es passt nun etwas besser. bei der modding sektion hab ich mal ne liste mit reingenommen von hübschen/guten mods die ich so kenne. wer noc anregungen hat, kann die ja rausrücken ^^ wer fehler findet: hau doch ab jung! :ugly: nene, ich versuch mein bestes ;)

Meine Fresse, der Desktoprechner spinnt, jetzt hab ich kurzerhand das Spiel auf dem Netbook (1366*768) installiert. Aber es hängt beim Update des Spielclients (stagniert bei 27%). So ein Krampf, ich lade einfach den Full Installer + das Update. Leider ist man bei den WoT Downloadservern auf max. 2,2 MBits beschränkt.
Edit: Wahrscheinlich die Graka, (war mir früher nicht so ganz koscher) kann aber auch das NT sein.
Edit2: @Papzt, der RAM ist okay, die Graka hat früher auch Probleme gemacht, verschuldet von wahrscheinlich alten bqt Netzteil, RAM ist okay. Wird Zeit für den (viel zu späten) Frühlingsputz ist wahrscheinlich wg. dem ganzen Staub ziemlich heiß geworden... Morgen hab ich ja frei.
Edit 3 : Die Ausgabe am großen Monitor funktioniert. Glaube nicht, ob man in der nativen Auflösung spielen kann. Da limitiert die (lahme) APU.

Anhänge

• Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Minen Montag, 21. Mai 2012 22:20:45
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 5.030 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 154.629
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Stahlwand, Eroberer, Krieger

+Panzerass wenn ich das nicht schon gehabt hätte mit dem Tank
7 Kills 2 davon aus dem Cap Kreis raus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Minen Montag, 21. Mai 2012 22:20:45
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 5.030 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 154.629
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Stahlwand, Eroberer, Krieger

+Panzerass wenn ich das nicht schon gehabt hätte mit dem Tank
7 Kills 2 davon aus dem Cap Kreis raus

Heillige ********, 2515 Ep :O

also am ende die 3 t8er von denen... traurig sowas xD die vor der stadt ham sich ned gegen ne su85 un nen tiger getraut? LOL nene, lieber lassmer uns von hinten den arsch aufreissen :ugly:

also am ende die 3 t8er von denen... traurig sowas xD die vor der stadt ham sich ned gegen ne su85 un nen tiger getraut? LOL nene, lieber lassmer uns von hinten den arsch aufreissen :ugly:
ja warum der IS-3 und VK4502(P) Ausf. A sowie KV-3 so dumm waren sich da nur abschießen zu lassen verstand ich auch nicht wirklich aber so was passiert halt ... und hätten auch noch mehr als 7 Kills sein können mind. 2 mehr wenn andere nicht schneller gewesen wären

Meine Fresse, der Desktoprechner spinnt, jetzt hab ich kurzerhand das Spiel auf dem Netbook (1366*768) installiert. Aber es hängt beim Update des Spielclients (stagniert bei 27%). So ein Krampf, ich lade einfach den Full Installer + das Update. Leider ist man bei den WoT Downloadservern auf max. 2,2 MBits beschränkt.
Ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät, aber...

Du solltest den Torret Download nutzen.
Zumindest bei mir ist immer Download am Limit des Anschlusses^^

20 schuss, 7 treffer! das is ein russenpanzer... wobei, oftmals trifft man sogar ganz gut, aber der t-150 is echt ne "kanone" man -.- wo der die mumpeln hinwirft, das is einfach traurig

20 schuss, 7 treffer! das is ein russenpanzer... wobei, oftmals trifft man sogar ganz gut, aber der t-150 is echt ne "kanone" man -.- wo der die mumpeln hinwirft, das is einfach traurig

Da musste ich gestern so lachen. Ein T-150 war mir gegenüber, er hat schon ne ganze Weile gezielt, schiesst, und nach an mir vorbei, der nächste flog vor mir innen Boden und der Typ war nur ca 80m vor mir :D Meinen Kollegen hat er dann auch n paar mal verfehlt :D

dat ding is ja: er schießt fix un macht auch aua. also der kann schon was irgendwo. aber manchma is bei der mühle so derbe der wurm drin - unglaublich ^^
edit: ersetze manchmal mit öfters >< "manchmal" is ja doch normal :ugly:

Weiß nicht, was ihr mitm T-150 habt. Bei mir trifft die Zis6 wie eh und je. Nur Schaden macht sie keinen mehr, wenn man damit gegen T8-10 ran muss :daumen2:. Auch sonst hat das Ding einfach keine Stärken. Zwar abseits der Beweglichkeit auch keine echten schwächen, aber damit definitiv das traurigste mit KV-Chassis, was ich bislang gefahren habe (und das sind deutlich mehr als die Hälfte der zahlreichen Modelle)
Ich hab ihn jedenfalls gestern rausgeschmissen - Parkplatz für den Wolverine (der macht Spaß! Selbst ohne schon was gezielt erforscht zu haben. Könnte fast den T40 im Fuhrpark ablösen) und Crew für den KV-3 (merkwürdig: Bei dem hat die D-25-T auf einmal so etwas wie Penetration :huh: )

Und Tarnen kann man deutsche Tanks in WoT eh nicht. Jedenfalls nicht gut.

Und nachher wundern sich die Leute wieder, wenn sie von Gegnern beschossen werden, die sie selbst nicht sehen können :ugly:

Meine Empfehlungen:
Kommandant: Mentor oder Sechster Sinn - Ich fang immer mit Mentor an, um die anderen in ihren Fähigkeiten zu pushen.

Nach dem, was ich gehört habe, bringt Mentor derzeit nur +5% - und ist damit imho vollkommen sinnlos. Eine 5 köpfige Crew sammelt so (4/5*5%=) nur 4% mehr Gesamterfahrung, als ohne Mentor. Aber sie opfert 20% der Erfahrung zwischen 100% und 200% Level dafür. Umgekehrt heißt das: Erst nachdem 5 mal soviele Matches verstrichen sind, wie zwischen 100% und 200% lagen, beginnt Mentor überhaupt, irgend etwas zu bringen. Und dann auf lange Sicht auch erstmal nur in der Theorie - denn der Commander hat ausgerechnet die einfachste Ausbildungsmöglichkeit geopfert. Ehe eine Crew mit Mentor-Commander mehr Fähigkeiten angesammelt hat, als eine, die direkt etwas sinnvolles wählte, müssen viele, viele 1000 Schlachten ins Haus gehen und dann nützt es einem vermutlich nicht einmal etwas, weil es nunmal gerade die Commander-Skills sind, die man immer gebrauchen kann, während z.B. Lader und Funker kaum was sinnvolles zur Auswahl hat, wofür man die zusätzlichen XP nutzen könnte.
Ich hielt Mentor auch erst für eine gute Idee, habe aber letztlich sogar umgeschult. Damit es sich lohnt, müsste es wenigstens 10-20% bringen oder die Kosten pro Skill deutlich niedriger sein.

Zurück