Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
So siehts aus. Wenn ich Top im Match bin nehm ich auch mal die AP und mach damit böse Schaden, aber HE ist Standardwahl. Ich hab mich auch gegen die BL9S entschieden und werde direkt auf die BL-10 gehen.
Klar, es sind "nur" 19k mehr XP die du brauchst...denn die 225 pen...nein lohnt absolut nicht wenn man die 120mm vom T28 oder 12,8er vom Ferdi sieht
Kannst du das zumindest grob etwas erläutern? Hab ich schon oft gehört, aber nie recht konkretisiert. Als TD Fahrer ist für mich selbst ein Heavy oder Medium ne riesen Umgewöhnung :fresse:
Welche TDs hast du alle wenn ich mal so fragen darf? Ich habs auch bis zum voll ausgebauten Ferdi geschafft ohne große Probleme...Aber vom HT zum TD zu wechseln ist vielleicht einfacher als andersherum.
Medium und Heavy sind ja auch nochmal sehr verschieden...zumindest, wenn man richtige hat so ab T7.
Was genau willst du denn wissen?!

Ich hab damals zu Beta Zeiten bis zur StuG III gespielt, aber nur nebenbei. Im "Final"-Spiel habe ich primär Russen TD gezockt und bin da jetzt bei der ISU angelangt. Rückblickend hat mir die SU-85 glaube ich am meisten Freude bereitet. Aus Platzmangel und Geldnot hab ich meistens die alten verkauft beim Aufstieg, aber seit der ComputerBild-Aktion hab ich jetz genug Platz um mal diverse Panzer auf Halde zu halten :D

Wie würdest du denn den "speziellen" Unterschied zwischen einem Ami HT zu bspw. den deutschen HT sehen? Gerade wo du sagst er macht dir mittlerweile sogar mehr Spaß. Hängt vermutlich mit Anpassung der Spielweise an die schwache Seiten- und Rückpanzerung zusammen?

Ich weis garnicht was ihr gegen die Russen-Knudten habt?? Alle Russen auf die ich mit dem Tiger 2 und den T29 treffe, treffen auch mich ziemlich regelmäßig bis ca. 350-400m. Klar sind die deutschen besser aber die Russen-Kanonen sind garnicht so übel. Ich hab ab dem KV-Kv3 under 100er/107er keine Probleme mit der Zielgenauigkeit. Auch hab ich gegen Russen die schlechteste Statistik

I like it:D:D:D

Sieg!
Gefecht: Malinowka Mittwoch, 21. Dezember 2011 15:33:37
Fahrzeug: VK 3601 (H)
Erfahrung: 6.710 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 12; das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 30.741 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 1.080)

Für mich funktioniert das hier ausgezeichnet: [0.7.0] OverTargetMarkers and crosshairs with timer reloading - World of Tanks official forum

Dass dort für ready und secs die russischen Worte stehen sollte wohl nicht weiter stören (in dem Thread gibts auch iwo nen Link zu ner englischen Version, wers unbedingt braucht).

@ mayo
ich mag die Russen-Kanonen an sich, sonst wär ich nicht bis zur ISU damit gekommen, aber langsam werde ich ihnen überdrüssig. Ich will einfach zur Abwechslung mal genauer und öfter schießen und treffen, anstatt wenig, langsam und selten, dafür dann aber n Heidenschaden zu verrichten :).

jep, ham sich mal wieder die unwichtigsten Panzer rausgesucht um sie zu rabattieren... (aus Sicht eines länger zockenden. Neueinsteiger werden davon wohl profitieren)

Wenn ich das richtig sehe, haben die einfach Tier 1 bis 5 rabattiert. D&USA habe ich gerade nicht im Kopf, aber zumindest bei den Russen sind es nur T1-5 - und zwar alle. Bin ich auch begeistert davon, denn ich spiele derzeit nur Russen und die auf "breiter Front", d.h. alle Stränge ungefähr gleich weit. Habe jetzt die SU-8 (T-5), den KV (T-5), den T-50-2 (T-5) und den SU-85 (T-5) :kotz: Nur beim Medium Ast kann ich n bissl profitieren, da steh ich kur vor dem Wechsel von A20 auf T-34.
Vielleicht sollte ich über die Feiertage Amis spielen...

Ich weis garnicht was ihr gegen die Russen-Knudten habt?? Alle Russen auf die ich mit dem Tiger 2 und den T29 treffe, treffen auch mich ziemlich regelmäßig bis ca. 350-400m. Klar sind die deutschen besser aber die Russen-Kanonen sind garnicht so übel. Ich hab ab dem KV-Kv3 under 100er/107er keine Probleme mit der Zielgenauigkeit. Auch hab ich gegen Russen die schlechteste Statistik

Also mich nervt die nötige lange Zeit in Matches, in denen ich Low-Tier bin, extrem. Klar könnte man auf 400 m treffen, aber man muss 15 Sekunden warten. Wenn aber nach 5 Sekunden unter Feuer liegt (und seitdem Patch werde ich irgendwie regelmäßig von 2-3 unsichtbaren Gegnern angegriffen. Selbst wenn ich in Vehikeln mit effektiv rund 490 m Sichtweite in Büschen sitze :huh: ) und eben keine angemessene Panzerung gegen die Höherrangigengegner hat, kann man gar nichts mehr machen. Eine schwächere, aber schnellere Kanone (mit trotzdem hoher Penetration) könnte wenigstens ein bißchen Schaden anrichten. Richtig übel, wird es wenn das Team nichts taugt. Da man nicht aus der Fahrt schießen und nur an gut getarnten Stellen lange genug halten kann, ist es kaum möglich, während eines Rückzugs Schaden anzurichten.
So gesehen sind Russen echte Verstärker, wenn sie nicht gerade Top-Tier sind: Wenn es gut läuft, dann sitzen sie in ihren Büschen und töten, was sich bewegt. Wenn es schlecht läuft, sind sie nutzlose Karnickel.

So gesehen sind Russen echte Verstärker, wenn sie nicht gerade Top-Tier sind: Wenn es gut läuft, dann sitzen sie in ihren Büschen und töten, was sich bewegt. Wenn es schlecht läuft, sind sie nutzlose Karnickel.
/sign

Ich hab vor ner Weile ja auch begonnen die Russen breitbandig zu fahren, also neben TD den Med und Heavy Ast, was beim KV auch ganz gut funktioniert (dank Russenuntypisch genauer 107er) aber beim T-34 kracksel ich an den gleichen Problemen wie mit dem Pz III/IV rum, nur noch schlimmer (langsamer, ungelenkiger, gefühlt weniger Penetration).

Offensichtlich war das aber zuviel für meinen empfindlichen Organismus, da ich jetzt scharf auf die Amis bin :ugly:

Wenn das Standard ist lvl 3 oder lvl 4 Panzer gegen lvl 8 oder gar 9 in die Schlacht zu stellen lass ich das Spiel sein, das ist das letzte (!!!) und für Pech wie ich bisher dachte für meinen Geschmack mit fast jede Runde deutlich zu häufig. Seh da weder Sinn noch Spaß darin für große Panzer den Hasen zu spielen. Andersrum hab ich noch nie (!!!) mit nem lvl 4 Panzer gegen lvl 1 oder lvl 2 kämpfen "dürfen", da komm ich mir die Wurst wie die Runden zusammen gewürfelt werden!

versteh ich nicht ich hatte 19000 EP aus em Gefecht mit 3000 gegangen hab jetzt 22000 aber das game hat geschrieben das erste gefecht würde 5 mal zählen

die tabelle is in der theorie schön, aber in der praxis total unbrauchbar.
nicht ohne grund hab ich jetzt shcon mehrmals n T1 gegen nen T8 gesehen

@onkel
die XP die am ende der runde angezeigt werden sind jeweils schon inklusive dem multiplikator

die tabelle is in der theorie schön, aber in der praxis total unbrauchbar.
nicht ohne grund hab ich jetzt shcon mehrmals n T1 gegen nen T8 gesehen

@onkel
die XP die am ende der runde angezeigt werden sind jeweils schon inklusive dem multiplikator

T1 gegen T8 kann nur passieren wenn der T1 panzer im Zug unterwegs ist, ansonsten trifft T1 maximal auf T2 ;)

Also standard is das nicht wirklich...

Neue Matchmaking Tabelle - World of Tanks official forum sollte ja noch aktuell sein

Ich habs gestern nacht auch haufenweise gehabt. Mit meinen T4/5ern war ich meistens im Mittelfeld und die Spanne ging von III bis VIII, manchmal auch II oder/und IX dabei.

Kann ich so nicht bestätigen hab schon mehrmals ein T1 in T10 Runden gesehen und die waren nicht im Zug ;)

/sign. Hatte auch schon Loltraktor und E100 nebeneinander gesehen, aber ohne Zug. Aber nur zu Zeiten, wo wenig Leute online waren - das scheint diese Woche häufiger der Fall zu sein. Sehr nervig, wenn man selbst keinen high-Tier griffbereit hat.

Vorhin den Tiger II gekauft, weil ich unbedingt die 5x XP wollte in Kombination mit Premium-Acc (aus dem Alienware-Code). Also hab ich ausnahmsweise meine FreeXP mitgenutzt.
Aber ich glaub ich war etwas zu gierig, dachte es reicht, den Tiger zu verkaufen (wollte ich eh). Aber ich musste dann auch noch den VK36 verkaufen, damit das Geld gereicht hat. :(

Na mal sehen, ich denke ich hol mir den KV wieder zu dem Spottpreis, und wenn ich wieder flüssig bin, evtl. auch den VK36.

Aber jetzt wird es dann hart, ich muss quasi sparen für T20, IS-3 und KV-13. Da fehlen mir überall noch zwischen 20.000-30.000 XP, also nicht mehr so viel. Und dann wären da noch JgdPz4 und der VK3002DB, die wären erforscht und müssten nur mal gekauft werden.

Aber für 30 EUR nen Type59 kaufen will ich momentan auch nicht, dafür ist mir das spiel zur Zeit zu eintönig. :ugly:

Also mal eine Runde Mitleid bitte! :D ;)

Den KV will ich mir auch noch holen eventuell noch jetzt wo der günstiger ist, mal schauen ob ich das bis zum 28 schaff den zu erforschen sind ja auch ein wenig XP bis zum KV.

Edit: Sind ja doch nur 13K Xp zum KV hatte irgendwie was mit 23K in Erinnerung sollte also doch schneller gehen als gedacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück