Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
OL's blog
PS. some extra info to fuel the discussion:
Dragon Ridge and Serene Coast will be disabled in 8.4.
Bumpy terrain of Prokhorovka, Abbey, El Halluf, and Ruinberg (rounded streets) are going to be addressed.
Redshire and El Halluf will undergo some gameplay changes.
Swamp and Komarin will be visually reworked and brought back to live.
Aber wenigstens kommen die guten wieder rein :daumen:
Was soll denn das "Addressed" in dem Zusammenhang mit den Karten bedeuten?

Moor und Komarin sind auch nicht besser als Küste und Drachenkamm.
Auf beiden hat man eine starke Arty Dominanz, und viel mehr Bewegung gibts auch nicht.
Ich war richtig froh das Komarin nicht mehr drin war, und finde es alles andere als gut, das die wieder rein kommt.:daumen2: Einer meiner Hass-Maps.

Drachenkamm finde ich gar nicht mal so schlecht.
Coast finde ich grauenhaft. Einfach nur grässlich, da sollten sie lieber wieder Sumpf oder die andere Map mit der Insel in der Mitte reinhauen, die haben immerhin noch etwas Spaß gemacht.
Genau das tun sie ja.

Was meint ihr ist so die spaßigste Arty? Ich habe das Object 212 und habe da auch schon 150k xp gemacht.

Also von meinen bisherigen (Soviets bis T7, Amis bis T6 fand ich die M40 am spaßigsten. Kann sich mit dem Nerf aber geändert haben - zumindest auf der M12 hat die gleiche Knifte ziemlich nachgelassen, quasi kein Splash mehr)

Nein im ernst, mit T7 TD sollte man in keinem Falle einen Heavy von vorne angreifen. Aber mit einem IS-1/2 mit DT25 und jetzt mit dem Churchill Black Prince der nur 171mm average hat, kann ich auch einen Tiger 2/IS-3 effektiv bekämpfen.
Man kann sicherlich niemal ausreichend Durchschlag haben aber mit 175mm kann ich auf T7 und T8 immernoch arbeiten.

Du kommst mit der D25T frontal durch nene TigerII durch??
Ich hab mit den 175er Russen reproduzierbar 0dmg auf der Front eines VK36. Im rechten Winkel, aus <100 m.

was für ein Schwachsinn, jetzt nehmen die eine der wenigen Karten raus auf der Gedult und Taktik belohnt wird und mit Drachenkamm auch die einzige Anspruchsvolle Karte. Ist wohl zu viel für die Kiddies die die Kohle ins Spiel pumpen.

Dragon Ridge ist einfach nur eine Katastrophe fürs Balancing. Keine andere Karte hat auch nur ansatzweise so große Steigungen -> Alle Panzer, die eher wenig Depression und/oder ein hohes Gewicht haben, sind nahezu nutzlos. Arty sowieso. Das wäre jetzt noch nicht sooo das große Probleme, wenn es nur einzelne Panzer wären, die eben mal auf einer Map ihre Vorteile ausspielen können und auf anderen nicht. Aber es sind eben ganze Nationen betroffen. Man hat keine Chance mehr, das Potential seines Teams einzuschätzen. Und vor allem ist es eben nicht nur Vorteil/Nachteil, sondern es ist Triumph/Nutzlosigkeit.

Serene Coast werde ich aber auch nachtrauern. Zugegebenermaßen ist die Karte 90% der Zeit frustrierend, weil 90% der Teams selbst dann zu blöd sind mit Artillerie umzugehen, wenn alle 5 m ne Deckung steht, aber mit fähigen Leuten bieten die verschränkten Flanken und Snipermöglichkeiten ein enorm forderndes, aber auch enorm belohnendes Gameplay.

Aber ist wahrscheinlich ähnlich, wie Komarin: Die Leute sind zu blöd, also muss die Karte weg.

Moneymaker Tiger :)

Sieg!
Gefecht: Hafen Samstag, 26. Januar 2013 19:10:30
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 1.185
Kreditpunkte: 57.789
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Swamp war eine meiner Lieblingskarten, ich bin froh dass die wieder zurückkommt :)
Und Komarin fand ich auch immer unterhaltsam :)

Serene Coast werd ich keine Träne nachweinen... eine der unfairsten Maps im Spiel.
Das Team das im Süden anfängt hat einen signifikanten Vorteil dem anderen Team gegenüber. Ich hab fast jedes Match wo ich auf der Südseite angefangen hab gewonnen und fast jedes Match verloren wenn ich im Norden anfangen musste.

Hej Jungs, ich würd gern mal bisschen mehr mit kleinen Tanks spielen.

Allerdings macht der T-50-2 irgendwie keinen Spaß. Jetzt sieht man den T71 sehr oft. Ist der wirklich so gut? Rein von den Werten her wohl ganz sicher.

ODer doch richtung AMX 13 90 gehen?

Help^^

Der T50-2 ist ein reiner Scout. Auch der T71 hat so was ich weiß (spiele die Linie nicht) ein Scout MM von daher landest mit denen immer in hohen Gefechten. Auch bei der Richtung zum AMX 13 90 wirst du sehr lange als Scout unterwegs sein. Auch der AMX 13 90 landet eigentlich immer in T10 Gefechten. Und was noch dazu kommt ist, dass der Lorraine 40t der nach dem AMX 13 90 kommt absolut grottig ist.

Ich will ja mehr in Richtung Scout gehen mit dem Light Tank. Frage mich nur welcher am sinnvolsten ist. Mit T-50-2 komm ich fast nur in Matches mit max 1-2 Artys. Ich denke weil er Tier V ist. Die anderen beiden sind Tier VII.

Ok wenn du in Richtung Light gehen möchtest, der T71 scheint ganz brauchbar zu sein. Die AMX sind zwar auch nicht schlecht aber halten halt absolut null aus. Da kommt sogar ne Fliege durch so dünn ist die Panzerung. Ich kann nur vom AMX 13 90 sprechen. Da ist es so, dass du mit dem bis zu Tier 10 kommst und immer ganz unten in der Nahrungskette stehst. Wenn es keine Arty gibt wird es mit dem wirklich sehr mühsam.

Ich will ja mehr in Richtung Scout gehen mit dem Light Tank. Frage mich nur welcher am sinnvolsten ist. Mit T-50-2 komm ich fast nur in Matches mit max 1-2 Artys. Ich denke weil er Tier V ist. Die anderen beiden sind Tier VII.

Das ist vollkommen unabhängig vom Panzer. Du kannst auch mit dem 13 90 in solche matches kommen. Man kann übrigens auch für den Rest des Teams scouten

Zurück