Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Kann mich nicht erinnern das die Howitzer auf dem M2 je so Spaß gemacht hat :D
Vor dem globalen HE-Nerf, da war der M2 mit Howitzer ein klasse Spaßtank.
Viele Gegner per oneshot aus dem Gefecht nehmen, und die meisten anderen mit dem zweiten treffer.

Hatte das leider zu spät entdeckt, hatte ihn erst kurz vor dem HE-Nerf gekauft gehabt.:(

Was meint ihr ist so die spaßigste Arty? Ich habe das Object 212 und habe da auch schon 150k xp gemacht.
Vor ner Weile habe ich Die Lorraines angefangen und bin da bei der 155 50.
Jetzt überlege ich welche ihc weiter spielen soll.
Was meint ihr?

Noch etwas. Die 150k xp die ich beim 212 habe wenn ich alle module kaufe bekomme ich den rest dann automatisch als xp die ich in freexp umwandeln kann?

Also ich finde meine S-51 genial :D Weiß nicht wie das mit den Nachfolgern aussieht aber bis jetzt hab ich ne Menge Spaß :D
Die Bat Chat Arty fand ich auch nicht schlecht, grade wegen dem Turm ist die sehr geil und auch ziemlich präzise :D
Noch etwas. Die 150k xp die ich beim 212 habe wenn ich alle module kaufe bekomme ich den rest dann automatisch als xp die ich in freexp umwandeln kann?
Wenn du ALLES erforscht hast dann wird das Teil elite und du kannst die EP mit Gold umwandeln.

Nein im ernst, mit T7 TD sollte man in keinem Falle einen Heavy von vorne angreifen. Aber mit einem IS-1/2 mit DT25 und jetzt mit dem Churchill Black Prince der nur 171mm average hat, kann ich auch einen Tiger 2/IS-3 effektiv bekämpfen.
Man kann sicherlich niemal ausreichend Durchschlag haben aber mit 175mm kann ich auf T7 und T8 immernoch arbeiten.

Nein im ernst, mit T7 TD sollte man in keinem Falle einen Heavy von vorne angreifen. Aber mit einem IS-1/2 mit DT25 und jetzt mit dem Churchill Black Prince der nur 171mm average hat, kann ich auch einen Tiger 2/IS-3 effektiv bekämpfen.
Man kann sicherlich niemal ausreichend Durchschlag haben aber mit 175mm kann ich auf T7 und T8 immernoch arbeiten.
nur zur verdeutlichung: wir reden hier explizit von diesen d-25-t kniften. die wumme vom t-43 zum bsp mit 144mm pen hat gefühlt nen 3mal so hohen durchschlagswert. mit dem ding komm ich sogar beim tiger P frontal unten durch. oder beim kv-5 am droiden. oder oder oder. mit der 175mm knifte da aber is das einfach unmöglich - un ich hab das mistding nu auf genug panzern spielen müssen. rein rechnerisch geb ich dir recht, aber rein vom empfinden gehen die dreckskniften garnich. ich erinner mich zu gern an den armen kv-3, der meine s-51 wegholen wollte und 2mal bouncte :ugly:

genauso is-3 mit sonem ding bekämpfen - also ich geh jetz von frontal aus: is nich. es geht einfach nich (wenn man nich durch unglaublichen zufall doch mal die kommandantenkuppel trifft - das gelingt selbst beim facehuggen kaum -.-). habs oft genug probiert. undm ein dickes grinsen, wenn ich im is-3 hock und sone arme sau auf mich zufährt spricht auch bände. einfach die front auf ihn zuhalten, er wird nur bouncen. klappt jedesmal (es sei denn, sie nehmen ma gold -.-). wie gesagt, im gegenzug mit den mediums, da fliegen nur so die trefferzahlen durch die luft bei rein wertemäßig geringerem durchschlag. irgendwas stimmt mit diesen blöden 175mm kniften ned...

Naja mein 175mm pen rohre funktionieren ganz gut. Bouncen geht an einfach allem, mit meinem T110E3 und dessen 155mm an einem T-50-2 kein Problem, ein AMX 13 75 "volltreffer" weder Modulausfall noch DMG, kein Modul eines AMX hält 850dmg aus ohne Kaputt zu gehen. Ich habe ebenfall mit meinem AMX 50 100 bei 232mm Durchschlag schon einmal 3 Schuss gebraucht um einem GW Panther zu beschädigen.
Dem gegenüber steht eine Fahrende Maus die meinen IS7 aus 400m onehittet und ich stand genau mit der front zu ihm.
Es gibt halt diese Fälle in denen einfach alle Zufallswerte stimmen und unwahrscheinliche Fälle eintreten. Ich habe auchnoch Screens von Ghostshells in Version 8.2 bei mir auf dem Rechner. z.B. stehe ich mit einem IS7 50m hinten einem JP E-100 und das Geschoss fliegt einfach durch.

Das ist halt WoT immer für eine Überraschung gut.

Ich fahre momentan den Churchill BP und trotz der geringen 171mm pen teile ich gut aus und mit 20km/h Topspeed treffe ich nur ganz selten auf ungepanzerte Rückseiten meiner Feinde. Am IS schon lange her habe ich die 122mm immer als sehr zuverlässig empfunden aktuell in der SU-100 das selbe Bild.

die Russen 122er sind absolute Spitze wenn es um die Produktion von "WIRKUNGSTREFFERN" und "VOLLTREFFER" ohne jeden Schaden geht, das ging beim KV-1S los über den IS, IS-3, SU100 usw. Bis zu 50% solcher Treffer pro Match. mit den 100ern und 107er der Russen überhaupt keine Probleme, ich bin immer wieder froh wenn selbige als Alternative zu den rottigen 122ern angeboten werden. An der Crew liegt es wohl weniger (KV-1S 250%, IS-3 270%)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass mein MM ohne Premium viel schlechter ist. Entweder ist das ganz Team tot bevor ich auf einen Gegner treffe oder aber die spielen nur Lemminge...

Ohne Premium brauche ich viel länger für eine X2 Runde.

OL's blog
PS. some extra info to fuel the discussion:
Dragon Ridge and Serene Coast will be disabled in 8.4.
Bumpy terrain of Prokhorovka, Abbey, El Halluf, and Ruinberg (rounded streets) are going to be addressed.
Redshire and El Halluf will undergo some gameplay changes.
Swamp and Komarin will be visually reworked and brought back to live.
Aber wenigstens kommen die guten wieder rein :daumen:

Zurück