Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also ich zähle mal meine Panzer, die schon Skills haben, jeweils mit Crewskill(s) auf. Ich denke mal, ihr rechnet die Basisfähigkeit bei 281% z.B. mit ein. Das wäre also Basisfähigkeit 100% 1.Skill 100% 2.Skill 81% .

Type59: 285%
E-50: 290%
Tiger II: 282%
GWPanther: 192%
Jagdpanther II: 295%
StuG III: 273%
Leopard: Kommandant und Fahrer 260% (waren mal die Minimauscrew) Rest 85%
Patton: 299%
T32: 199%
T25/2: 195%

Ich habe außer beim StuG eigentlich immer die Crew auf den nächsten Panzer mitgenommen (also ab Tier 5 oder 6 wo es beginnt Sinn zu machen) und mit Credits umgeschult, einige male sogar den ein oder anderen umgeskillt mit Credits also mit 10% Gesamt-XP Verlust. Wie man sieht den dritten Skill erhalte ich wohl zuerst beim Patton wobei 99% auf 100% beim zweiten Skill auch schon über 18k XP sind. Den dritten Skill von 0 auf 100% zu bekommen kostet soweit mir bekannt ist ca. 840k :ugly: weswegen man sich sehr gut überlegen soll welche Perks man haben will den auf dem dritten Skill noch Perks zu lernen macht nur bei Absoluten Lieblingspanzer Sinn IMHO.

Gruß Cyb

Mal so ne Frage in die Runde:
Hier reden immer alle von Besatzungsskills. Wieviele Besatzungen habt ihr eigentlich mit deren mehreren?

Ich habe jetzt, nach über 8000 Schlachten genau drei, die auch nur in die Nähe von 300% kommen (die älteste, mit über 900 T-28 Gefechten, ist bei 98% auf dem zweiten Perk; die Artilleriecrew, mit SU-5, SU-8 und SU-14 mit jeweils langer Elite-Phase im Rücken, ist bei 287% insgesamt und die Heavy-Crew, die etwig lange KV-KV3-IS-IS3 Grinderei, jeweils Elite, bis jetzt halb in den IS8 mitgemacht hat, ist bei 290%. Jeweils mit 75% gestartet und alle Umschulungen mit Credits, versteht sich). Für andere scheint es dagegen irgendwie das normalste der Welt zu sein, über den vierten Skill zu reden, den man mal nehmen könnte, was ich irgendwo in der Größenordnung von 3000-4000 Schlachten PRO Crew erwarten würde :huh:

ich hab 3 crews mit >350% (russen-heavy, ami-heavy, deutsche-medium) und dann noch 4-5 mit knapp unter 300% bei ~9k gefechten.

~12300 Gefechte, einberechnet 100% Grunderfahrung

Pz38 194%
Löwe 299%
JgPanther 357%
Ferdinand 376%
Jagdtiger 396%
M103 308%
T110E5 387%
T110E3 364%
T54 446% (der 4. skill dauert EXTREM lange)
T62A 394%
IS3 331%
IS4 295%
IS7 365%
Obj261 194%
Type59 290%
ARL44 194%
Hummel 196%
GW Panther 94%
GW Tiger 299%
KV5 181%
Obj704 280%
Su8 190%

Wenn man bedenkt das man alle verfügbaren Skills draufmachen könnte, hätte man die nächsten 2 Menschenleben was zu tun ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow Respekt auf dem T62-A nach so kurzer Zeit schon fast den dritten Skill voll du scheinst viel Zeit zu haben oder kam die Crew von einem anderen Medium :ugly:

Ich muss es grad aus dem Kopf zusammenbringen:
Typ59 1. Skill komplett 2. Skill etwa 60%, insgesamt wenige Gefechte aber dafür Schnellausbildung von anfang an aktiv
Ferdinand: 1. Skill komplett 2. Skill etwa bei 80 bis 85%
GwPanther: 1. Skill komplett 2. Skill etwa 80 - 85%
Tiger: etwa 1. Skill komplett
Pershing: 1. Skill komplett, 2. Skill bei etwa 50%
Ansonsten meistens am ersten Skill

Hab mir den T54 geholt als bekannt wurde das bald 10er Meds kommen, 75% Mannschaft und los gehts.
Die T62A Crew kam von der Obj261 arty mit 280%.
:-)
Edit: oder bei 320% ?! weis nichtmehr so genau

Wie wäre es mit Ketten, Kanone, Turm, Motor, Funkgerät? Ich würde immer mit den Ketten anfangen, was bringt dir der bessere Motor bei grottigen Ketten? Ich kenne keinen Panzer der gute Stock-Ketten hat...
Der Motor bringt halt Vmax und Beschleunigung, und solange man die lange 90er nicht hat, muss man ja viel flankieren.
Die Ketten bringen halt mehr zulässiges Gesamtgewicht, aber Motor und beste Kanone würden so draufpassen und die wumme geht mit dem Stock-Turm.
Daher halt die Überlegung.

Kann auhc die Ketten mit den Free-XP kaufen, aber die bringen gefühlt ja erstmal nichts, bis man den turm zusammen hat.

@ryven: Ich hab nur die Type Mannschafft bei 267% ca. alle anderen unter 200 bei unter 5000 Matches. :ugly:

Oh man bin ich verballert...

die T54 Crew hab ich vom IS7, der IS7 hat die Arty Crew bekommen, die Arty hat 75% drauf bekommen...

jetzt hoffe ich nichts nachtragen zu müssen. :ugly:

Der Motor bringt halt Vmax und Beschleunigung, und solange man die lange 90er nicht hat, muss man ja viel flankieren.
Die Ketten bringen halt mehr zulässiges Gesamtgewicht, aber Motor und beste Kanone würden so draufpassen und die wumme geht mit dem Stock-Turm.

Kann auhc die Ketten mit den Free-XP kaufen, aber die bringen gefühlt ja erstmal nichts, bis man den turm zusammen hat.

@ryven: Ich hab nur die Type Mannschafft bei 267% ca. alle anderen unter 200 bei unter 5000 Matches. :ugly:

wenn die kanone ohne ketten draufpasst, würde ich sie auf jeden fall zuerst draufpacken! anschließend motor/ketten.

So...etwas spät, aber hier der versprochene "Maus BlowUp Beweis"^^

Anhänge

• shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 85

Ja aber wie willst du ohne Ketten flankieren? Ohne Ketten bist du so wenig wie ein Kreuzfahrtschiff, da kannste nix mit reissen. Deswegen sind die Ketten bei mir auch IMMER das erste was ich erforsche. Motor und Funkgerät meistens zum schluss ;)

Ja aber wie willst du ohne Ketten flankieren? Ohne Ketten bist du so wenig wie ein Kreuzfahrtschiff, da kannste nix mit reissen. Deswegen sind die Ketten bei mir auch IMMER das erste was ich erforsche. Motor und Funkgerät meistens zum schluss ;)

ich bin den Pershing selbst gefahren und der motor bringt deutlich mehr als die ketten. meist sind es nur 2-3° unterschied zwischen den standardketten und den besseren.

Wie wäre es mit Ketten, Kanone, Turm, Motor, Funkgerät? Ich würde immer mit den Ketten anfangen, was bringt dir der bessere Motor bei grottigen Ketten? Ich kenne keinen Panzer der gute Stock-Ketten hat...

Beim ST-I habe ich die Ketten als letztes erforscht und es nicht bereut, bei einem Heavy ist Turm -> Kanone über alles, danach Motor.
Allerdings nur bei Russen praktisch umsetzbar.

Bei meinem Obj 261 brachte der bessere Motor wesentlich mehr Geschwindigkeit und auch Drehtempo, als die Ketten jemals bringen könnten.
Aber da ist es auch kein Wunder, von 650 auf 900 PS ist schon ein enormer Sprung.

Beim Typ E habe ich hingegen kaum einen unterschied bei Ketten/Motor gemerkt.
Allerdings hat der Motor da einen anderen Vorteil für mich: Es ist der Topmotor des Jagdtigers.

Wow du hast den Motor tatsächlich auf dem GW Typ E zuerst erforscht ? Ich habe den auf dem Königstiger erforscht ;-)

Gestern mit dem IS-4 eine Dumitru-Medaille geholt auf Wadi. 5 Artys waren auf dem Feld und 4 davon hab ich erwischt. :D

shot_025.jpg shot_027.jpg

Heute allerdings ist es mal wieder zum heulen. 11 mal in folge mit dem US-T34 verloren. Hab den Eindruck das heute wieder nur brain-AFK gespielt wird.
Naja, glaube ich las das heute mit Wot.

Naja ich muss sagen das es sich ohne Ketten immer schlechter fährt. Egal was ich bis jetzt gezockt habe, ohne Ketten war es grausam, auch wenn die Ketten kaum mehr ° gebracht haben... Außerdem brauchste sie in bestimmt 80% der Fälle sowieso für Turm + Kanone...

Gott ist diese Tastatur hier beim Praktikum grausam. Da muss man ja voller Kraft drauf einhämmern damit sich die Tasten bewegen.

Naja ich muss sagen das es sich ohne Ketten immer schlechter fährt. Egal was ich bis jetzt gezockt habe, ohne Ketten war es grausam, auch wenn die Ketten kaum mehr ° gebracht haben... Außerdem brauchste sie in bestimmt 80% der Fälle sowieso für Turm + Kanone...

ja aber eben nur meistens^^ muss ja auch jeder für sich entscheiden, aber ich erforsche die kanone immer auf dem allerschnellsten weg und wenn ich dabei die ketten weglassen kann, umso besser :)

Zurück