Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die BL-9 bekommt man direkt drauf, erst für die T10 Kanone braucht man den Turm und damit die Ketten.
Wobei Ketten auch mit dem Modul für 10% zusätzliche Beladung übersprungen werden können.
Bei meinem ST-I hatte ich die Ketten als letztes erforscht, da mir der Motor wichtiger als die Lüftung war.

Die BL-9 bekommt man direkt drauf, erst für die T10 Kanone braucht man den Turm und damit die Ketten.
Wobei Ketten auch mit dem Modul für 10% zusätzliche Beladung übersprungen werden können.
Bei meinem ST-I hatte ich die Ketten als letztes erforscht, da mir der Motor wichtiger als die Lüftung war.

thx, gut zu Wissen, falls ich jemals die Lust verspüren sollte, den KV-4 und ST-1 nachzuholen. Da ich den IS-4 aber bereits habe, fehlt mir da irgendwie der Anreitz das in Angriff zunehmen...

Den KV-4 muss man nicht unbedingt haben, den ST-I finde ich an einigen Positionen aber sehr gut.
T8 Panzer tun sich sehr schwer am ST-I und T7 haben nahezu keine Chance.

Der IS ist einfach nur ein grausamer Sterbe Panzer -_- Ich habe ihn gehasst...der is nur zu gebrauchen, wenn man TopTier ist und nur auf kleinere Panzer trifft...gegen Panzer gleichen Tiers is der dann schon wieder naja....
KT mit der (langen)10,5er in meinen Augen der beste T8 Heavy. Dicht gefolgt von der IS-3. Tiger 1 hingegen einfach nur ein großer Weakspot :P

Der IS-3 ist frontal aber butterweich, da ist der KT in meinen Augen deutlich besser. Solange man den Tiger I stark anwinkelt, prallt genug ab, finde ich ;)

naja, für nich-russen mag das stimmen :P aber versuch ma mit soner dollen ollen 175mm pen knifte dem is3 frontal was zu wollen. wenn du ned glücklicherweise ma die kommandantenluke triffst geht da garnix. letztens kam einer übern berg un ich konnt ihm schön unten rein halten - bounce :ugly: die hütten sin so der hass...

Edit: der T-34 wächst mir immer mehr ans Herz, mittlerweile haben wir zusammen die Siegrate in 21 Matches auf unter 30% bekommen.

Grinz Grinz - es wird noch besser glaubs mir. Ich bin recht zufrieden mit dem T-34 macht im Vollausbau mit 100% Crew Laune.
Dagegen habe ich deutlich größere Probleme mit dem T-34-85 (noch im Ausbau) der trifft nix, nix geht durch ist immer gleich platt... als Scout auch nicht zu gebrauchen zu lahm.... Naja da muss ich noch üben üben üben und noch weiter ausbaun...

also den fand ich eigentlich rischtsch doll ^^ aber gut, da hatte er noch diese dicke wummse mit ordentlich gerummse ^^ jetz kommt mir der t43 schwächer vor wie mein alter t3485 ><

naja, für nich-russen mag das stimmen :P aber versuch ma mit soner dollen ollen 175mm pen knifte dem is3 frontal was zu wollen. wenn du ned glücklicherweise ma die kommandantenluke triffst geht da garnix. letztens kam einer übern berg un ich konnt ihm schön unten rein halten - bounce :ugly: die hütten sin so der hass...

Das gilt aber ausschließlich von vorn - aus mindestens 340 anderen Graden kannst du dem IS3 durch die Seite semmeln, was das Zeug hält. Dagegen ist ein Tiger noch gut geschützt und min. 50% der Treffer nehmen zudem das Munitionslager oder den Antrieb mit (Ketten kann man sich sowieso auch gleich selbst zertrümmern. Die sind beim IS-3 nur als wirkungsvolle Schottpanzerung gedacht, nicht um darauf zu fahren). Ich persönlich fand die Kiste in Sachen Selbstschutz (im Vergleich zum Tier) jedenfalls genauso mieß, wie den IS. Nur durch die halbwegs konkurrenfähige Bewaffnung kommt es zu einer Verbesserung, aber im Vergleich zu den 1er/2er KVs imho immer noch eine Zumutung (mag sein, dass sich mit den Normalisierungsänderungen von 8.0 eine leichte Verbesserung genau von vorn ergeben hat).
Erst mit dem IS-8 kommt (erstaunlicherweise) sowas wie Heavy-Feeling auf. Der ist zwar, relativ zum Tier, noch dünner gepanzert, aber die Front dingt jetzt wirklich was weg und das Schott an den Seiten steckt, in Verbindung mit dem größeren HP-Pool auch ein bißchen weg. (Und man muss sich nicht mehr mit Gegnern anlegen, die zwei Tier über einem sind :) )

Grrr, hatte gerade auch so ne dämliche Aktion...
Mit der 12,8 cm PaK 44 L/55 vom Ferdi einen IS seitlich im Visier gehabt, abgedrückt und... Bounce. Spitze, aber wehe ich sitz selbst im IS, da wäre das wohl 50% HP oder so gewesen.
Leider kann ich nicht genau sagen wo das Geschoss genau rein ist aber irgendwie ist es trotzdem schwer vorstellbar.

also der KV-2 geht immernoch extrem gut.

Victory!
Battle: Mines Donnerstag, 4. Oktober 2012 17:27:48
Vehicle: KV-2
Experience received: 7.002 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 57.669

8 Schuss, 8 Treffer, 5 kills.

Krass ist nur der Vergleich:
T-50 in die Seite geschossen -> 308 Schaden, nichtmal Kette abgezogen
M6 in die Seite geschossen -> 870 Schaden, onehit

Als ich das gesehen habe dachte ich gleich die wollen uns gnädig stimmen wegen denn Fehlern die 8.0 brachte.
Und als ich lass das TD'S und arty später kommen war es für mich klar :ugly:

Wie sind eigentlich die neuen Russen TD's?

Edit: kommen die arty Tracer eigentlich weiter?

Grrr, hatte gerade auch so ne dämliche Aktion...
Mit der 12,8 cm PaK 44 L/55 vom Ferdi einen IS seitlich im Visier gehabt, abgedrückt und... Bounce. Spitze, aber wehe ich sitz selbst im IS, da wäre das wohl 50% HP oder so gewesen.
Leider kann ich nicht genau sagen wo das Geschoss genau rein ist aber irgendwie ist es trotzdem schwer vorstellbar.

Die Ränder des Turms kämen für bounces in Frage (und natürlich die Ketten für 0dmg hits, falls du keinen Unterschied zwischen beidem machst)

Nun wird man auch noch als arty von einer anderen arty aus dem team geteamkillt. Ich werd' verrückt why.gif

Sagt mal, les ich da richtig bezüglich 8.1:
Die wollen einen PanzerIV Schmalturm als Premium einführen?
Nachdem sie eben gerade in 8.0 dem PanzerIV den Schmalturm genommen haben?

Langsam aber sich übertreibt es Wargaming mit der "Faust ins Gesicht" Attitüde.

Sagt mal, les ich da richtig bezüglich 8.1:
Die wollen einen PanzerIV Schmalturm als Premium einführen?
Nachdem sie eben gerade in 8.0 dem PanzerIV den Schmalturm genommen haben?

Langsam aber sich übertreibt es Wargaming mit der "Faust ins Gesicht" Attitüde.
Verstehe ich jetzt nicht...wo liegt das Problem?

Na jetzt wo die Briten kommen, hoffe ich dass hier mal die Franzosen auf den Boden der Tatsachen generft werden. Die Amis wurden auch in Schellen gelegt, also bitte.

Und die Briten werd ich mir sofort holen um auch mal die Panzer in ihrer OP-Phase zu fahren und mir ne goldene Statistik zu erlachen. :lol:

Zurück