Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Man merkt echt, dass Gold Munition wieder im Angebot ist. -.- Wurd gestern von einer SU-152 mit der Stock Gun frontal angezündet... Ich saß da im IS-3 :( Schon echt unmenschlich was man mit Gold Munni anrichten kann :ugly: Der Somua ist bestimmt mit der 105mm und Gold Munni auch nicht schlecht :D

Umm - die Standard-Knifte des SU-152 wird normalerweise mit HE gefahren und mit etwas Glück geht die beim IS3 auch durch die LFP durch, durch die Fahrerluke sowieso (und selbst wenn nicht: HE macht auch so ein bißchen Schaden). Feuer ist dann sowieso nur noch ein Würfelspiel.

Die Sichtweite des KV-1 ist mehr als bescheiden, dazu kommt der Tarnwert den Gegners, welcher erst beim Schießen aufgehoben wird.

Und nicht vergessen: Den PzIV haben viele Leute "behalten", da kann einem also auch mal eine 100%-Camo Crew begegnen.

aber mal ne andere bitte an euch: also gerade als arty gut praktizierbar. versucht mal bitte zu beobachten, wie ihr blind trefft. also jetz ned ob ihr den vermuteten gegner trefft, sondern wie groß die abweichung vom fadenkreuz is. ich hab vermehrt die beobachtung gemacht, dass ich selbst in runden, wo der schuss laufend 20m vorm gegner aufschlägt -.- und man ums verrecken nix trifft - zielt man einfach blind in die heite, trifft man urplötzlich auf den punkt genau. kommt mir so vor, als ob er - sofern man ein ziel im fadenkreuz hat - absichtlich danebenhaut. is kein ziel da, besteht dazu keine veranlassung und er trifft wieder normal. was der armen sau dadrunter dann nich gut tut ^^

aber da ich mir da jetz nich unbedingt objektivität zumuten will, die frage in die runde :)

Ist normal. Man trifft nicht immer exakt die Stelle, an die man gezielt hat, aber die Treffergenauigkeit ist auch bei mir merklich höher, wenn ich blind schieße. Und das gilt nicht nur für Arty, sondern auch für normale Panzer (nur kann man es da kaum anwenden, weil die Gegner so selten vor einer Wand stehen, auf die man zielen könnte).
Was noch faszinierender ist: Meinem Eindruck nach ist die Streuung Lag-behaftet. Gerade als ich die flinken Mittelklasse-Amis gefahren bin (M4s, T1, M6), hatte ich immer wieder derartige 100%-Präzisionsschüsse, wenn ich schnell auf ein Ziel gewechselt und sofort abgedrückt habe, gerne auch aus voller Fahrt heraus. (Die M1A1 und M1A2 laden ja so schnell, dass man wieder schussbereit ist, nachdem man gründlich gezielt hat. Der zweite, gezielte Schuss, ging dann i.d.R. wieder in die Pampa.)

naja, jedenfalls weis ich immer wieder, wieso ich dem verein NIE kohle stecken werd >< solang es kostenlos is, kann ich auch damit leben, weil ich einfach aufhören kann.

/sign

Also ich habe seit dem Patch viel mehr Ghost Shells. Oder meine Crew schießt neuerdings mit Druckluft, um Munitionskosten einzusparen. Wäre aber nur bei Franzosen effizient. Jedenfalls fleigt keine Kugel.

7.1 Habe ich mehr ghostshells als vorher/ 7.2 mehr als vorher/ 7.3 mehr als vorher/ 7.5 mehr als vorher/ 8.0 mehr als vorher

Manchmal glaub ich manche machen alle 10 runden mal mit einer Kugel Schaden. :ugly:

Für mich bedeutet das einfach NICHT DURCHGEKOMMEN, wer im falschen Winkel auf Ketten feuert/ mit offensichtlich zu niedriger Pen auf schräge dicke Platten/Kanonen feuert, muss damit rechnen.

In 95% der Fälle sieht man im Replay das falsch getroffen wurde.

7.1 Habe ich mehr ghostshells als vorher/ 7.2 mehr als vorher/ 7.3 mehr als vorher/ 7.5 mehr als vorher/ 8.0 mehr als vorher

Manchmal glaub ich manche machen alle 10 runden mal mit einer Kugel Schaden. :ugly:

Für mich bedeutet das einfach NICHT DURCHGEKOMMEN, wer im falschen Winkel auf Ketten feuert/ mit offensichtlich zu niedriger Pen auf schräge dicke Platten/Kanonen feuert, muss damit rechnen.

In 95% der Fälle sieht man im Replay das falsch getroffen wurde.

Joa, sofern überhuapt ne Kugel geschossen wird, und die nicht verschwindet...

mit dem KV-1S mit der langen 122er ist es auch ziemlich oft, was bei der enormen Ladezeit und auch den Kosten sehr nervig ist.

Die Weakspots dort sind aber stark veraltet. ^^

zb
Der IS4 sieht seit Ewigkeiten nichtmehr so aus = andere weakspots
Die seitlichen Schrägen sind weit härter als die gerade Front etc

Die Maus ist an den Ketten nur zu ketten = no dmg
Die Maus ist auf der vorderen Turmfront mitten auf der vordersten Rundung am besten zu durchschlagen und auf der unteren Platte zwischen den Ketten.
etc

Die weichen/harten Stellen ändern sich praktisch mit jedem Patch.

Grüße

mit dem KV-1S mit der langen 122er ist es auch ziemlich oft, was bei der enormen Ladezeit und auch den Kosten sehr nervig ist.

Gewöhn dich dran - alle der kleineren sovietischen 122 mm AP bringen die versprochenen 175 mm Pen einfach nicht, sondern bleiben manchmal in den dünnsten Blechschichten stecken. Und vor der BL-9 aufm Vollausbau-IS-3 bekommst du keine bessere Munition mehr.
Aber sehr, sehr viel härtere Gegner...

das stimmt leider das die öfters stecken bleiben, aber für einen T6 Panzer rockt die Wumme ganz gut und ich muss den KV-1S sowieso noch ne Weile fahren um auch den KV-13 zu erforschen. Über die IS mache ich mir erst hinterher gedanken. Zumindest in der Beta waren die eine Macht und z.B. beide Tiger Varianten waren einfach nur Frühstück für jeglichen IS. Bin in der Beta damals bis zum TigerII gekommen und die waren echt schwach. Ich könnte auch den Franzacken Tree weitermachen, ich habe in letzter Zeit öftern mit dem DarkMo Züge gefahren und sein ARL44 haut auch ganz gut rein.

Der B1 muss der schwächste Panzer im ganzen Spiel sein... mit der Murmelschleuder isses verdammt schwer ordentlich Erfahrung zu sammeln. Kaum Pen, kaum Dmg. Bis zum BDR G1B wirds ein langer und harter Weg.

Der B1 muss der schwächste Panzer im ganzen Spiel sein... mit der Murmelschleuder isses verdammt schwer ordentlich Erfahrung zu sammeln. Kaum Pen, kaum Dmg. Bis zum BDR G1B wirds ein langer und harter Weg.

den habe ich schon fertig (47 Matches, 53% Win), das ist echt ein richtig mistiges Teil, das einzig gute an dem Teil ist das man öfters als High Tier in ein Match geht. Mir graut es aber auch vor dem BDR G1B man sieht ihn selten und wenn man ihn in einem Match sieht meist rauchend am Wegesrand.

Edit: der T-34 wächst mir immer mehr ans Herz, mittlerweile haben wir zusammen die Siegrate in 21 Matches auf unter 30% bekommen. Ich weiß nicht was ich falsch mache ich mache eigendlich immer mehr Schaden als ich HP habe, die Abschussquote ist nicht so hoch weil man mit dem geringen Schaden mehr eine unterstützende Funktion hat (16 in 21 Matches). Ich habe auch schon ein paar Züge zusammen mit DarkMo gefahren beide im T-34 da habe ich keinen großen UNterschied im Umgang mit dem Ding festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
. Über die IS mache ich mir erst hinterher gedanken. Zumindest in der Beta waren die eine Macht und z.B. beide Tiger Varianten waren einfach nur Frühstück für jeglichen IS. Bin in der Beta damals bis zum TigerII gekommen und die waren echt schwach.

Der IS ist einfach nur ein grausamer Sterbe Panzer -_- Ich habe ihn gehasst...der is nur zu gebrauchen, wenn man TopTier ist und nur auf kleinere Panzer trifft...gegen Panzer gleichen Tiers is der dann schon wieder naja....
KT mit der (langen)10,5er in meinen Augen der beste T8 Heavy. Dicht gefolgt von der IS-3. Tiger 1 hingegen einfach nur ein großer Weakspot :P

ja, das habe ich auch gemerkt.
War froh, als ich den IS wieder los war.
Wenn man jetzt bedenkt, dass der ST-I als T9 Panzer auch nur die D25 als Startkanone hat ...
Was will man auf T9 mit einer Kanone, die nur 175mm Durchschlag hat?
Und die BL9 kommt vom IS-3, der ST-I ist aber im KV-4 Baum.

Die Logik ist doch einfach...damit der am Anfang nen richtig schöner frust Panzer ist und man dann entweder erst zur IS-3 spielt, um dort die BL-9 zu erforschen oder man Gold/Geld in FreeXP steckt, um die dann direkt aufm ST-1 erforschen zukoennen(und evtl. die Ketten/Turm falls man die voher noch brauch!?).^^ :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück