ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Man merkt echt, dass Gold Munition wieder im Angebot ist. -.- Wurd gestern von einer SU-152 mit der Stock Gun frontal angezündet... Ich saß da im IS-3Schon echt unmenschlich was man mit Gold Munni anrichten kann
Der Somua ist bestimmt mit der 105mm und Gold Munni auch nicht schlecht
![]()
Umm - die Standard-Knifte des SU-152 wird normalerweise mit HE gefahren und mit etwas Glück geht die beim IS3 auch durch die LFP durch, durch die Fahrerluke sowieso (und selbst wenn nicht: HE macht auch so ein bißchen Schaden). Feuer ist dann sowieso nur noch ein Würfelspiel.
Die Sichtweite des KV-1 ist mehr als bescheiden, dazu kommt der Tarnwert den Gegners, welcher erst beim Schießen aufgehoben wird.
Und nicht vergessen: Den PzIV haben viele Leute "behalten", da kann einem also auch mal eine 100%-Camo Crew begegnen.
aber mal ne andere bitte an euch: also gerade als arty gut praktizierbar. versucht mal bitte zu beobachten, wie ihr blind trefft. also jetz ned ob ihr den vermuteten gegner trefft, sondern wie groß die abweichung vom fadenkreuz is. ich hab vermehrt die beobachtung gemacht, dass ich selbst in runden, wo der schuss laufend 20m vorm gegner aufschlägt -.- und man ums verrecken nix trifft - zielt man einfach blind in die heite, trifft man urplötzlich auf den punkt genau. kommt mir so vor, als ob er - sofern man ein ziel im fadenkreuz hat - absichtlich danebenhaut. is kein ziel da, besteht dazu keine veranlassung und er trifft wieder normal. was der armen sau dadrunter dann nich gut tut ^^
aber da ich mir da jetz nich unbedingt objektivität zumuten will, die frage in die runde![]()
Ist normal. Man trifft nicht immer exakt die Stelle, an die man gezielt hat, aber die Treffergenauigkeit ist auch bei mir merklich höher, wenn ich blind schieße. Und das gilt nicht nur für Arty, sondern auch für normale Panzer (nur kann man es da kaum anwenden, weil die Gegner so selten vor einer Wand stehen, auf die man zielen könnte).
Was noch faszinierender ist: Meinem Eindruck nach ist die Streuung Lag-behaftet. Gerade als ich die flinken Mittelklasse-Amis gefahren bin (M4s, T1, M6), hatte ich immer wieder derartige 100%-Präzisionsschüsse, wenn ich schnell auf ein Ziel gewechselt und sofort abgedrückt habe, gerne auch aus voller Fahrt heraus. (Die M1A1 und M1A2 laden ja so schnell, dass man wieder schussbereit ist, nachdem man gründlich gezielt hat. Der zweite, gezielte Schuss, ging dann i.d.R. wieder in die Pampa.)
naja, jedenfalls weis ich immer wieder, wieso ich dem verein NIE kohle stecken werd >< solang es kostenlos is, kann ich auch damit leben, weil ich einfach aufhören kann.
/sign
Schon echt unmenschlich was man mit Gold Munni anrichten kann
Der Somua ist bestimmt mit der 105mm und Gold Munni auch nicht schlecht