Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Kann mir mal einer sagen ob ich das richtig gesehen habe, dass bei Malinowka jetzt die Flagge woanders steht?
Generell fand ich es komisch das es nur eine Flagge gab.
Und was bedeuten die 1,2,3 auf der Minimap?

Mfg Marcus

Wenn das teil nicht so lam wer.... xD
Sieg!
Gefecht: Steppen Mittwoch, 18. Juli 2012 18:46:49
Fahrzeug: AMX 40
Erfahrung: 612
Kreditpunkte: 12.077
(kein Premium)
Ist schon geil wie man im offenen Feld steht und alles abprallt :ugly:

Wird immer besser :D
Sieg!
Gefecht: Karelien Mittwoch, 18. Juli 2012 19:13:35
Erfahrung: 740
Kreditpunkte: 13.242
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Was bringt jetzt eigentlich mehr punkte Base einnehmen oder alle umhauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wird immer besser :D
Sieg!
Gefecht: Karelien Mittwoch, 18. Juli 2012 19:13:35
Erfahrung: 740
Kreditpunkte: 13.242
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Was bringt jetzt eigentlich mehr punkte Base einnehmen oder alle umhauen?
Ah, hast auch die Stahlwand mit dem AMX 40, hab ich vorhin auch erspielt. ^^

Zu den mehr Punkte:
Leider bekommt man für alle Zerstören mehr als fürs Cappen. (Wenn man Vergleicht: Alle Zerstören oder Nur cappen / wenig Schaden austeilen)
Grund dafür ist, das man hauptsächlich für das Beschädigen eines Gegners XP und Kr. erhält.
Für das Cappen zwar auch, aber das kann nicht 15 zerstörte Feinde ausgleichen. Also sollte man erst idealerweise einen Großteil der Gegner zerstören, bevor man erobert.

Jedoch lohnt es sich nicht den letzten Gegner noch zu jagen, speziell wenn er nur noch <10% HP übrig hat. Denn für das Zerstören aller Gegner gibts keinen Bonus.
Besonders dann wenn nur noch wenig Zeit ist, sollte man cappen. Denn ein Unentschieden bringt deutlich weniger als ein Sieg. ;)

In jedem Fall sollte man aber immer Aktiv am Ergebnis beteiligt sein, der Team-Anteil ist sehr gering. Und beim Cappen erhalten nur die einen Teil des Cap-Kuchens, die Aktiv im Kreis stehen.

Also momentan schaff ich echt gar nichts, liegt aber auch daran das ich momentan nicht so Lust auf WoT hab und dabei wollte ich doch noch den Ferdinand vorm 7.5 Update haben bin gerad noch beim Jpz IV ^^
Hab erst schon überlegt 50€ zu investieren und meine ganze Erfahrung um zu wandeln dann würd ich bis zum Ferdi inklusive 12,8er kommen :ugly:

Also momentan schaff ich echt gar nichts, liegt aber auch daran das ich momentan nicht so Lust auf WoT hab und dabei wollte ich doch noch den Ferdinand vorm 7.5 Update haben bin gerad noch beim Jpz IV ^^
Hab erst schon überlegt 50€ zu investieren und meine ganze Erfahrung um zu wandeln dann würd ich bis zum Ferdi inklusive 12,8er kommen :ugly:

Warum?
Hätte ich die Wahl würde ich wohl eher auf den Jagdpanther II gehen.
So muß ich weiter mit dem Ferdi rumfahren, ohne 12,8er, die dauert noch.

Ja wirklich.
Auf keine Fall solltest du da so viel Geld rein stecken.
Es gibt keine Grund vor dem Patch auf den Ferdi zu rennen.
Es ändert sich nichts (oder wenn dann wenig) an ihm.
Außerdem ist und bleibt der JPanther ein guter Panzer.
Ich sehe keine Grund den zu überspringen.
JPanther und Ferdi gelten mit Abstand als die Spaßigsten im deutschen TD Baum.

Wenn du wirklich gut Geld in das Spiel stecken willst, kauf dir ein paar Monate Premium.
(längerer Zeitraum ist im Verhältnis halt günstiger)
Dann geht alles schneller.
Und du bekommst genug Silber um die höheren Panzer sofort zu kaufen, bzw. deine Panzer mit gutem Equipment auszustatten.

Aber auf den Ferdi zu rennen bringt es wirklich nicht.
Dann eher auf die Franzosen Light/Medium Linie.
Weil alles ab dem AMX 13/75 ein Tier hoch steigen wird.
Und damit deutlich teuer wird.

Generell kannst du ruhig mal einen Abend investieren um auf dem Test-Server zu fahren.
Da bekommst du genug Gold gratis, um deine XP in freie zu wandeln.
Dazu 10x XP, sowie Silber Bonus auf alle Gefechte.
Da könntest du Ferdinand und JagdPanther II problemlos ausprobieren ;o)

Der JgPantherII ist nicht leicht zu spielen, da er nur eine schwache Panzerung hat. Und auch nicht mehr Struktur als die anderen TDs.
Aber die Mobilität ist klasse. Recht schnell für einen TD (man kann schnell verlegen) und die Wendigkeit eines deutschen Medis.

Ja wirklich.

Oh warte mal ab bis die neuen T10 Panzer mit dem nästen Patch kommen dann wird dir der Spaß mit den T8 TD's recht schnell vergehen sobald du in einem T10 Match landest.
Mit den neuen T10 TD's bist in T10 Matches im T8 vermutlich nicht selten nur noch ein 2 shoot Panzer sobald du irgendwo rausschaust....
Die T8 werden es auf jeden Fall nicht leichter haben mit dem kommenden Patch, da kann man froh sein wenn man sie nicht mehr fahren muss.

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich T8 und T9 nicht mehr spielen muss um mir T10 freizuspielen, außer ich komme nochmal auf die Idee mir z.b nen Briten später erspielen zu wollen... :ugly:

Auf dem Testserver macht es jedenfalls momentan nicht Spaß als T8 in einem T10 Match zu landen und das liegt sicher nicht dran das auf dem Testserver sowieso überwiegend Goldmunition geschossen wird.

Und was bringt das einem wenn man mit der Spielweise der Franzosen nicht klar kommt? Die Franzosen Mediums sind prinzipiel nicht die am einfachsten zu spielenden Panzer mit ihrer Papierpanzerung und bis zum AMX 13/75 wirst als Scout eingestuft und landest somit auch in T9 und T10 Matches, das senkt nicht grade den Frustfaktor wenn man mit Scouten und der Spielweise der Franzosen nichts anfangen kann. ;)

Letztlich muss aber jeder für sich selbst rausfinden welche Panzerlinie ihn interessiert und die austesten.

Der JgPantherII ist nicht leicht zu spielen, da er nur eine schwache Panzerung hat. Und auch nicht mehr Struktur als die anderen TDs.
Aber die Mobilität ist klasse. Recht schnell für einen TD (man kann schnell verlegen) und die Wendigkeit eines deutschen Medis.

Ist halt wie ein Jagdpanther mit dickerer Wumme und etwas besserer Beschleuniung und Wendigkeit.
Im Gegensatz zum Ferdi halt auch nur bedingt dazu geeignet irgendwo aufzukreuzen an der Front, ehr ein Panzer um aus 2ter und 3ter Reihe im Busch zu feuern, scheint dafür auch den besseren Tarnwert als das Ferdi zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der AMX 13 75 wird in niedrigere Tiers eingestuft, als der 13 90 (und als Tier5 meds anderer Nationen - der AMX12 hat aber seine eigene Kategorie). Toll sind die Stufen immer noch nicht, aber auch nicht so schlimm, wie bei echten scouts.

Oh warte mal ab bis die neuen T10 Panzer mit dem nästen Patch kommen dann wird dir der Spaß mit den T8 TD's recht schnell vergehen sobald du in einem T10 Match landest.
Mit den neuen T10 TD's bist in T10 Matches im T8 vermutlich nicht selten nur noch ein 2 shoot Panzer sobald du irgendwo rausschaust....
Die T8 werden es auf jeden Fall nicht leichter haben mit dem kommenden Patch, da kann man froh sein wenn man sie nicht mehr fahren muss.
Was hat denn das bitte mit dem Thema zu tun?
Ja klar, der Ferdi wird (weiterhin) t10 Gegner bekommen und der JPz4 nicht.
Deswegen sollte jeder aufhören höhere Panzer zu erforschen?
Sorry; aber ist das die Logik?

Und den Test-Server kann man schon mal gar nicht mir dem Finalen Ergebnis vergleichen.
Einige der neuen Tier10er sind nicht einfach zu spielen.
Das bedeutet am Ende: sie sind schwer Gewinn bringend zu spielen.
Und solche Panzer sieht man eher selten auf den öffentlichen Servern.

Es wird vermutlich nicht zur Flut von Tier 10 Panzern kommen.
Und selbst wenn, wird es noch genug "low tier" Gegner geben.
So, dass ein Tier 8 TD noch immer gut da stehen wird.

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich T8 und T9 nicht mehr spielen muss um mir T10 freizuspielen, außer ich komme nochmal auf die Idee mir z.b nen Briten später erspielen zu wollen... :ugly:

Auf dem Testserver macht es jedenfalls momentan nicht Spaß als T8 in einem T10 Match zu landen und das liegt sicher nicht dran das auf dem Testserver sowieso überwiegend Goldmunition geschossen wird.
Auf dem Test-Server spielen auch alle ihre Tier 9 oder die neuen Tier 10er.
Entweder man braucht noch XP, oder man testet die neuen Panzer.

OK mit "alle", meine ich natürlich nicht wörtlich alle, aber praktisch 99%.
Ich hatte Matches mit acht E50 Panzern im Team.
Oder sechs JTigern und im Gegner-Team fünf Objekt704er.
Weite Beispiel spare ich mir mal.

Und was bringt das einem wenn man mit der Spielweise der Franzosen nicht klar kommt? Die Franzosen Mediums sind prinzipiel nicht die am einfachsten zu spielenden Panzer mit ihrer Papierpanzerung und bis zum AMX 13/75 wirst als Scout eingestuft und landest somit auch in T9 und T10 Matches, das senkt nicht grade den Frustfaktor wenn man mit Scouten und der Spielweise der Franzosen nichts anfangen kann. ;)

Letztlich muss aber jeder für sich selbst rausfinden welche Panzerlinie ihn interessiert und die austesten.
Zum Einen war das nur ein Vergleich.
Ich komme auch gar nicht klar mit der Französischen Light->Medium Linie.
Aber ich zwing mich trotzdem sie zu spielen.
Weil die Panzer einfach unglaublich stark sind.

Und auch mit dem neuen MM wird das nicht anders werden.
Zwar trifft der 13/75 potenziell auf Tier 10 Panzer.
Aber selbst denen kann er einige HP abknabbern.
Die meisten anderen Tier 7er würden da einfach sterben.

Die Aussage von mir darfst du auch nicht überbewerten.
Ich wollte einfach sagen, dass es andere Tech Linien gibt die vor dem Patch deutlich lohnender währen, als 50€ in den deutschen TD Baum zu stecken...

Ich hab mich jetzt auch mal an die Franzosen geschmissen und bin jetzt beim AMX40.
Das Ding is... mühsam.
Wenn man nicht grade Top Tier ist hat man mit enormen Problemen zu kämpfen und selbst wenn mans ist hat mans nicht leicht.
Dank seiner "enormen" Geschwindigkeit und Wendigkeit ist man ein leichtes Ziel für alles und jeden.
Fast alle Panzer anderer Nationen können den AMX40 locker ausmanövrieren und ihm ins Heck schiessen, wo auch schwächere Waffen öfter durchkommen und gerne mal den Motor lahmlegen.
Arty hat leichtes Spiel weil der 40er wie ne Schnecke durch die Landschaft kriecht.
TDs ab Tier 3 kommen Problemlos auch vorne durch die Panzerung.
Die Kanone vom 40er is zwar nicht die schlechteste was Durchschlag und Dmg angeht, is aber so dermaßen ungenau dass jeder Schuss zum Glücksspiel wird. Dazu eine Feuerrate von 9,68 Kugeln/Min, was dazu führt dass man meistens drei Treffer kassiert bis man nachgeladen hat.
Das einzige was ich bisher richtig effektiv bekämpfen konnte war ein anderer 40er der noch nicht voll erforscht war. Er kam mit der kleinen Knifte nicht durch meine Panzerung und ich hab ihn gemütlich zerlegt.

Bis zum 12t wirds sicher extrem frustig für mich...

In T4 Gefechten kann der AMX40 richtig Spaß machen, Voraussetzung ist aber das die Gegner nicht Campen, denn sonst sind alle Tot bis man dort ankommt.
(In T5 Gefechten, mit wenig T5 gehts auch noch gut.)

Wichtig und nützlich beim AMX40: Anwinkeln!
Dann gibts Frontal nur noch eine Stelle zum Durchschlagen: Fahrerluke.

Sofern man nicht von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen wird, kann man eigentlich mit den meisten Mitdrehen. (Wanne in die gleiche Richtung wie den Turm drehen, gleichzeitig!)
Nicht perfekt, aber so das häufig ein hoher Winkel ist. Was für den Gegner bedeutet: Er muss langsamer feuern, oder er vergeudet Granaten wegen Abpraller.

Ideal ist es, wenn man den AMX40 als Brecher fährt und 1-2 Kameraden Feuerschutz geben.

Wie du richtig festgestellt hast gibts ein paar wenige Tanks (vorzugsweise TDs) deren Durchschlag deinen Tank recht locker durchschlagen.
Man muss diese also zuerst bekämpfen, wenn man sie sieht. (Marder z.b. schieße ich generell als erstes ab, wenn ich im LowTier-Bereich unterwegs bin. Ich weiß nämlich was man damit so alles erreichen kann, und in der Regel durchschlägt man den Marder auch immer.)

Falls nicht geschehen: Investiere die 60k oder 80k zur Ausbildung der Besatzung, mit 50er Crew rumgondeln ist Selbstmord.

---

Ich hab den AMX40 vorhin verkauft, Ausstellungsstück des AMX 12t steht in der Garage, Patch kann kommen.
Dann wirds wieder entsorgt, das französische Leichtmetall.

Ja wirklich.

Wenn du wirklich gut Geld in das Spiel stecken willst, kauf dir ein paar Monate Premium.
(längerer Zeitraum ist im Verhältnis halt günstiger)
Dann geht alles schneller.
Und du bekommst genug Silber um die höheren Panzer sofort zu kaufen, bzw. deine Panzer mit gutem Equipment auszustatten.

Generell kannst du ruhig mal einen Abend investieren um auf dem Test-Server zu fahren.
Da bekommst du genug Gold gratis, um deine XP in freie zu wandeln.
Dazu 10x XP, sowie Silber Bonus auf alle Gefechte.
Da könntest du Ferdinand und JagdPanther II problemlos ausprobieren ;o)

Das mit dem 50€ war eigentlich kein ernst gemeinter Gedanke ;)
Auf dem Testserver hab ich schon gespielt und da auch den Ferdi angetestet und so schlecht find ich den nicht wie JP II ist kann ich nicht beurteilen außer das er deutlich weniger aushält. Der Jagdtiger ist da schon gewöhnungsbedürftiger wie der JP E100 ist weiß nicht st mir abeauch egal da ich das Teil aus Prinzip haben will ^^

Was hat denn das bitte mit dem Thema zu tun?
Ja klar, der Ferdi wird (weiterhin) t10 Gegner bekommen und der JPz4 nicht.
Deswegen sollte jeder aufhören höhere Panzer zu erforschen?
Sorry; aber ist das die Logik?

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das es durchaus nicht leichter wird mit dem kommenden Patch sich durchs Ferdi zu spielen, allerdings durch die anderen T8 genausowenig. Es kommen immerhin 9 neue T10 Panzer hinzu welche über Penetrationswerte von 264 bis 304mm mit Standardmunition verfügen. 4 der Panzer verfügen außerdem über genügend Schaden um das Ferdi mit 2 Schuss wegzuschießen. Soll halt lediglich heißen die Panzerung des Ferdis, welche im Moment sogar mal Abpraller bei T9 und T10 Panzern provoziert wird noch weniger nützen als jetzt.

Und den Test-Server kann man schon mal gar nicht mir dem Finalen Ergebnis vergleichen.

Die Ergebnisse mögen ja vieleicht nur bedingt auf die Live-Server übertragbar sein, aber es lassen sich doch durchaus Prognosen und Schlüsse vom Test-server für den live-server ziehen.

Einige der neuen Tier10er sind nicht einfach zu spielen.

Ich hatte nicht den Eindruck das da Panzer bei wären die sich in der Spielweise großartig von bereits vorhandenen unterscheiden, außer evt. das der eine oder andere wie die TD's von der Balance her noch nicht gut passen im Testpatch 1 und natürlich der Durchschlag der neuen Kanonen wieder einmal gewaltig übertrieben wurde da er Panzerung weiter gegenüber HP und Beweglichkeit degradiert.

Das bedeutet am Ende: sie sind schwer Gewinn bringend zu spielen.
Und solche Panzer sieht man eher selten auf den öffentlichen Servern.

Jeder T10 ist schwer gewinnbringend zu spielen, das auch Absicht, trotzdem siehtst du auf dem live-Server genügend T10 rumfahren.

Es wird vermutlich nicht zur Flut von Tier 10 Panzern kommen.

Es werden genug T10 nach dem nästen Patch rumfahren. Im Moment sieht man immerhin genügend JT, Object, AMX 50 Foch, T9 Mediums auf dem live-Server rumfahren die noch fleißig EP für ihr Upgrade farmen. Teams mit 4-6 T54, E-50 ect. sind momentan auf dem Live-server auch häufiger anzutreffen.

Und selbst wenn, wird es noch genug "low tier" Gegner geben.
So, dass ein Tier 8 TD noch immer gut da stehen wird.

Natürlich wird es trotzdem genügend niedrigere Tiers geben, darum geht es ja auch nicht und natürlich wird ein Ferdinand nach wie vor in einem T8-9 Gefecht genauso gut darstehen wie bisher. Es ging mir halt nur um die Aussage das man für T10 Gefechte im Ferdi wohl etwas mehr Frustressistenz brauchen wird als bisher weil dort mit dem nästen Patch mehr Gegner rumfahren werden die einen einfach mal durchlöchern wie ein Sieb.

Zum Einen war das nur ein Vergleich.
Ich komme auch gar nicht klar mit der Französischen Light->Medium Linie.
Aber ich zwing mich trotzdem sie zu spielen.
Weil die Panzer einfach unglaublich stark sind.

Ja aber eigentlich sollte man halt die Panzer spielen die einem Spaß machen. :)

Und auch mit dem neuen MM wird das nicht anders werden.
Zwar trifft der 13/75 potenziell auf Tier 10 Panzer. Aber selbst denen kann er einige HP abknabbern.

Es wird sich mit dem neuen MM schon was ändern, tendenziell sollte man mit dem neuen MM deutlich seltener im T7 in einem T10 Gefecht landen, außer man spielt Scouts.

Die meisten anderen Tier 7er würden da einfach sterben.

Jeder T7 hat in einem T10 wohl ehnliche Chancen paar Schüsse zu landen, nur die Spielweise unterscheidet sich merklich. Mit einem Tiger konnt ich halt nicht im T10 vorne in der ersten Reihe mit rumfahrne ohne eben nach 3 Treffern brennend am Straßenrand zu liegen. Der AMX 13 75 wird eben kaum Treffer landen wenn er mit seinen 144mm Durchschlag irgend wo hinten steht und versucht zu snipern, der muss vorne rumkurven und versuchen dem Gegner Treffer in die Seite zu setzen. Tendenziel dürfte es also mit dem 13 75 sogar schwieriger sein Credits und Ep im T10 zu machen als mit einem Tiger, daran ändert auch der kommende Patch nichts, außer das ein T7 Panzer jetzt schon mit 2 Treffern weg wäre wo er früher evt. noch 3 überlebt hätte wenn die richtigen T10 im Spiel sind.

Die Aussage von mir darfst du auch nicht überbewerten.
Ich wollte einfach sagen, dass es andere Tech Linien gibt die vor dem Patch deutlich lohnender währen, als 50€ in den deutschen TD Baum zu stecken...

Oh ich bewerte die nicht über ich wollte halt lediglich drauf hinweisen das die Franzosen halt auch nicht für jeden das richtige sind und die 50€ können im deutschen TD-Baum genauso richtig angelegt sein wie im russischen Heavybaum oder im amerikanischen Artilleriebaum, wenn einem die Panzer Spaß machen.
Prinzipiel sind die 50€ aber halt in Premiumaccount investiert viel besser aufgehoben als damit EP umzuwandeln oder Credits für Gold zu wandeln.

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das es durchaus nicht leichter wird mit dem kommenden Patch sich durchs Ferdi zu spielen, allerdings durch die anderen T8 genausowenig. Es kommen immerhin 9 neue T10 Panzer hinzu welche über Penetrationswerte von 264 bis 304mm mit Standardmunition verfügen. 4 der Panzer verfügen außerdem über genügend Schaden um das Ferdi mit 2 Schuss wegzuschießen. Soll halt lediglich heißen die Panzerung des Ferdis, welche im Moment sogar mal Abpraller bei T9 und T10 Panzern provoziert wird noch weniger nützen als jetzt.

Du vergisst dabei, dass es sogar einen Panzer nun gibt, der den Ferdi mit nur EINEM Schuss weghauen kann.

Der deutsche T10 TD hat 1100 Schaden im Schnitt, eine Abweichung auf 1200 ist da nicht abwegig.

Der zweite Test kommt ja jetzt.
Auf der HP sind schon mal die Änderungen zu lesen.

Und in wie fern sich die neuen TDs einfügen. OP, Opfer oder normal, stark halt.
Auch wie wendig und schnell die neuen Meds werden.

Ich bin wirklich schwer gespannt was da raus kommt!

Zurück