Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
das is aktiv solange man die wanne nich umherschiebt ^^ also jedes eichhörnchen, das einem ne nuss unter die ketten legen will wegrotzen! :ugly:
obs bei t7 heavies noch nen nutzen hat... ich denk mal eher nen kleinen. gibt da bestimmt irgendwo datenbank seiten mit dollen werten zu den panzern - kenn ich aber leider ned :(

Diese Seiten mit diesen Infos, basieren auf Daten aus der Beta. Danach hat WG die Daten Versteckt und auch nicht raus gerückt.
Folglich ist alles nur Spekulation anhand von veralteten Daten oder Tests.

Wer schießt, verliert theoretisch für ein paar Sekunden jegliche Tarnwirkung. Praktisch funktioniert es nicht, und es passiert häufig das diese trotzdem unsichtbar bleiben.
In der Regel liegt das dann daran das zwei, oder mehr Büsche, oder anderes das zwar den Blick behindert, aber nicht die Granaten abfängt, zwischen dem Schütze und jeglichen Feinden ist.

Ich würde beim Tiger das Tarnnetz raus nehmen, und was nützlicheres rein tun.
Z.b: Ansetzer (Rammer),
Stabi (Das hilft beim "Peek-a-boo" Also beim schießen um Ecken und wieder zurück. Alternativ Richtantrieb.) und
Werkzeugkiste (falls Besatzung noch nicht >90% Reparatur hat) oder Lüftung.
Manche schwören auch auf Splitterschutz, ich hab den nur im Königstiger, und bin davon nicht sonderlich überzeugt.

@Homerclon:

Ich will die Amis eigentlich nicht so hoch spielen... Tier 6 is das Maximum das ich spielen will, da ich kein Premiumspieler bin ;)
Die einzigen für die ich eine Ausnahme gemacht hab sind die Deutschen, weil ich unbedingt einen Heavy von allen haben will, da musste ich zwangsläufig auf Tier 7.

Wäre mir neu, dass man die Tarnwirkung komplett verliert. Man verliert den Bonus von Büschen in der näheren Umgebung und man erhält afaik einen Grundwert - aber der ist nicht gleich null. Mit meinem T-28 (Netz, Camo@100%) kann ich mich i.d.R. mitten aufs leere Feld stellen und auf ~350 m auf Gegner rotzen (außer MarderII und andere Extremisten) und es reagiert niemand.

Bezüglich Nutzen auf einzelnen Panzern:
Nach meiner Erfahrung hängt es eher vom Spielstil, denn vom Modell ab. Natürlich hilft bei einigen Panzern auch ein Netz kaum noch, weil sie sowieso kaum zu verstecken sind. Aber wichtiger ist, wie oft man überhaupt stillsteht. Da Tiger häufiger aus dem Hinterhalt snipern, könnte es durchaus nützlich sein - man wird zwar nicht unentdeckbar, aber allein die Tatsache, dass man beim "hinter den Busch fahren" den gleichen Tarnbonus hat, wie beim "nach dem Feuern hinter dem nutzlosen Busch stehen", ist was wert.
Gegenfrage ist natürlich immer: Würde man sonst etwas nützlicheres einbauen? Ich persönlich fahre alle meine Tier7 Heavys ohne feste Module, da war die Antwort leicht. Wenn man sich das komplette Paket aus EGL, Rammer und Stabi gönnen will, ist das natürlich oft die bessere Wahl. (was sich beim Tiger imho gar nicht lohnen dürfte: Spall-liner. Durch den Tiger geht eh fast alles durch - manchmal sogar die D-25-T :ugly: -, was soll der mit zusätzlichem HE-Schutz?)

@KommandeuerMumm:
Man kann T7 bequem ohne Premium fahren, wenn sich ein bißchen Mühe gibt auch noch T8. Zudem kannst du, solange du noch fleißig T5/6 fährst, größeres querfinanzieren.

Edit
das war mal n schönes Set (und nein, ich habe die Reperaturmeldungen nicht vergessen. Es gab keine Schäden. Und keine Runde mit unter 3 Kills, obwohl T-40 und Su-85B gegen T5 und der Wolverine gegen T8 und T7 ranmusste:

Victory!
Battle: El Halluf Sonntag, 17. Juni 2012 01:25:16
Vehicle: T40
Experience received: 1.060 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 10.591

Purchased:
The ammunition on vehicle T40 resupplied successfully. You have spent credits: 1.344

Victory!
Battle: Fisherman's Bay Sonntag, 17. Juni 2012 01:33:49
Vehicle: SU-85B
Experience received: 1.982 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 15.795
Battle Achievements: Top Gun

*Purchased:
The ammunition on vehicle SU-85B resupplied successfully. You have spent credits: 3.902

Victory!
Battle: Karelia Sonntag, 17. Juni 2012 01:46:14
Vehicle: M10 Wolverine (@105 mm)
Experience received: 1.230 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 14.404

Purchased:
The ammunition on vehicle M10 Wolverine resupplied successfully. You have spent credits: 1.328

Victory!
Battle: Himmelsdorf Sonntag, 17. Juni 2012 01:57:11
Vehicle: M10 Wolverine (@76 mm)
Experience received: 566
Credits received: 12.944

Purchased:
The ammunition on vehicle M10 Wolverine resupplied successfully. You have spent credits: 784

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon Schwierigkeiten T6 finanziell positiv zu fahren... meine allgemeine Überlebensrate liegt bei 27-28%, meine Gewinnrate bei 48% und die Kosten von T6 auf T7 steigen ja auch nochmal an... aber mal schauen, vielleicht geh ich bei den Amis auch auf T7 mit einem Panzer, weil die scheinen dann wirklich recht gut zu werden.

also bei mir fings erst ab t9 an mit finanziellen problemen. bis dahin war ich (also non-stock) im großen und ganzen noch mit + unterwegs. in miesen fällen +-0 und ganz ganz bescheiden mit - gabs freilich auch ^^ aber wenn ich mit t6 nasse mache, fass ich mir persönlich scho immer an den kopf ^^ aber ich hab das letztens sogar mit meiner t5 arty geschafft :lol: 9 schuss und alle verzierten den rasen um die panzerchens. also manchma trifft das ding so dermaßen göttlich un dann wieder 10 games nur mist...

Ich fahr den 25/2 imo.
Im Vergleich zur Hellcat gefühlt ein Rückschritt.
76mm Panzerung is auch nicht sonderlich viel, da haben höchsten LowTiers dran zu knabbern. Also am besten erst gar nicht treffen lassen.
Mit der 90mm maht nicht unbedingt den Überschaden und da im Vergleich zu seinen T7 TD Kollegen schon Nachteile. Klar, der Turm bringt Vorteil ..aber naja, ne sonderliche Offenbarung is das Ding trotzdem nicht.
Aber da muss man durch ^^

Die Ratte kommt. War im April (1. :D) angekündigt worden mit Video.
World of Tanks - Landkreuzer Ratte Gameplay - YouTube

OMG :what: 00000694.gif

Die kann ja auf den meisten Maps gar nicht fahren. Wie viel Credits soll das Ding denn kosten :huh: Um die 1.000.000.000 :ugly:
Eigentlich braucht die ja gar keine Kanonen, überrollen ist angesagt :daumen::ugly:

Ich fahr den 25/2 imo.
76mm Panzerung is auch nicht sonderlich viel, da haben höchsten LowTiers dran zu knabbern. Also am besten erst gar nicht treffen lassen.
Mit der 90mm maht nicht unbedingt den Überschaden und da im Vergleich zu seinen T7 TD Kollegen schon Nachteile. Klar, der Turm bringt Vorteil ..aber naja, ne sonderliche Offenbarung is das Ding trotzdem nicht.
Aber da muss man durch ^^

Dann bin ich mal gespannt muss den momentan noch mit der Stock 90mm fahren und die Ketten und Turm zusammen grinden ^^
Momentan fühlt sich der T25/2 ziemlich träge an.

Ich fahr den 25/2 imo.
Jetzt mach mir keine Angst. Muss ich das Personal doch als 1. in Tarnung ausbilden? :what:
Ich bin seit gestern mit der Kitty fertig und warte nur noch auf den Preisnachlass :rollen:

Ich fahr den 25/2 imo.

Naja der T25 hat wohl auch nur unwesentlich mehr. :ka:

Überollen haha, das ding fährt höchstens 10km/h und braucht dafür auch noch ne stunde bis sie die erreicht hat :ugly: Mit der könnte man rein garnichts reißen, auch nicht im echten Leben :ugly::ugly:

Überollen haha, das ding fährt höchstens 10km/h und braucht dafür auch noch ne stunde bis sie die erreicht hat :ugly:

Die P1000 "Ratte" sollte laut Planung von Albert Speer 40 Km/h fahren und maximal 16.000PS haben. Das P1500 "Monster" sollte 4x 6500PS Schiffsdiesel haben und 20Km/h fahren, bei einem Gewicht von ! 1500 Tonnen :ugly:

Edit: Die Reichweite des Dora-Geschützes sollte 50KM betragen ( beim P1500) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jop das stimmt, grad 2 runden verloren weil das Team nicht in der Lage war auf die Gegner bei unserer Flag zu schießen damit das capturen unterbrochen wird

Die P1000 "Ratte" sollte laut Planung von Albert Speer 40 Km/h fahren und maximal 16.000PS haben. Das P1500 "Monster" sollte 4x 6500PS Schiffsdiesel haben und 20Km/h fahren, bei einem Gewicht von ! 1500 Tonnen :ugly:

Edit: Die Reichweite des Dora-Geschützes sollte 50KM betragen ( beim P1500) :ugly:

Vllt auf Stahbeton aber niemals auf normalem Boden, bis das Teil zum rollen gekommen wäre....

Es war zwar groß hätte aber nie eine Bedrohung dargestellt :ugly:

Ich hoffe die Shermans werden spaßiger als der LEE. Will nu wirklich zu den US Meds :D Den Sherman könnt ich mir mit Free EP sogar voll ausrüsten :D

Es war zwar groß hätte aber nie eine Bedrohung dargestellt

Wozu auch zum Gegner hinfahren wenn der Gegner zu dir kommt? Und ich denke mit den Kanonen konnte das Teil einiges reissen :D

Zurück