Wäre mir neu, dass man die Tarnwirkung komplett verliert. Man verliert den Bonus von Büschen in der näheren Umgebung und man erhält afaik einen Grundwert - aber der ist nicht gleich null. Mit meinem T-28 (Netz, Camo@100%) kann ich mich i.d.R. mitten aufs leere Feld stellen und auf ~350 m auf Gegner rotzen (außer MarderII und andere Extremisten) und es reagiert niemand.
Bezüglich Nutzen auf einzelnen Panzern:
Nach meiner Erfahrung hängt es eher vom Spielstil, denn vom Modell ab. Natürlich hilft bei einigen Panzern auch ein Netz kaum noch, weil sie sowieso kaum zu verstecken sind. Aber wichtiger ist, wie oft man überhaupt stillsteht. Da Tiger häufiger aus dem Hinterhalt snipern, könnte es durchaus nützlich sein - man wird zwar nicht unentdeckbar, aber allein die Tatsache, dass man beim "hinter den Busch fahren" den gleichen Tarnbonus hat, wie beim "nach dem Feuern hinter dem nutzlosen Busch stehen", ist was wert.
Gegenfrage ist natürlich immer: Würde man sonst etwas nützlicheres einbauen? Ich persönlich fahre alle meine Tier7 Heavys ohne feste Module, da war die Antwort leicht. Wenn man sich das komplette Paket aus EGL, Rammer und Stabi gönnen will, ist das natürlich oft die bessere Wahl. (was sich beim Tiger imho gar nicht lohnen dürfte: Spall-liner. Durch den Tiger geht eh fast alles durch - manchmal sogar die D-25-T

-, was soll der mit zusätzlichem HE-Schutz?)
@KommandeuerMumm:
Man kann T7 bequem ohne Premium fahren, wenn sich ein bißchen Mühe gibt auch noch T8. Zudem kannst du, solange du noch fleißig T5/6 fährst, größeres querfinanzieren.
Edit
das war mal n schönes Set (und nein, ich habe die Reperaturmeldungen nicht vergessen. Es gab keine Schäden. Und keine Runde mit unter 3 Kills, obwohl T-40 und Su-85B gegen T5 und der Wolverine gegen T8 und T7 ranmusste:
Victory!
Battle: El Halluf Sonntag, 17. Juni 2012 01:25:16
Vehicle: T40
Experience received: 1.060 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 10.591
Purchased:
The ammunition on vehicle T40 resupplied successfully. You have spent credits: 1.344
Victory!
Battle: Fisherman's Bay Sonntag, 17. Juni 2012 01:33:49
Vehicle: SU-85B
Experience received: 1.982 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 15.795
Battle Achievements: Top Gun
*Purchased:
The ammunition on vehicle SU-85B resupplied successfully. You have spent credits: 3.902
Victory!
Battle: Karelia Sonntag, 17. Juni 2012 01:46:14
Vehicle: M10 Wolverine (@105 mm)
Experience received: 1.230 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 14.404
Purchased:
The ammunition on vehicle M10 Wolverine resupplied successfully. You have spent credits: 1.328
Victory!
Battle: Himmelsdorf Sonntag, 17. Juni 2012 01:57:11
Vehicle: M10 Wolverine (@76 mm)
Experience received: 566
Credits received: 12.944
Purchased:
The ammunition on vehicle M10 Wolverine resupplied successfully. You have spent credits: 784