Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
also bei der su-26 bin ich auch der meinung, das das ding schrott is. die grille hingegen is nen scheis gegner :/ die hat schon ne höhere reichweite wie die t5 russen arty -.- auf großen maps muss man mit der su-8 schon gefährlich weit vorfahren, counter arty spielen is oft unmöglich. un dann wirste von soner pissgurke abgefrühstückt -.- könnt noch meinen arsch drauf verwetten, das das teil ma wieder nen riesigen schwenkbereich hat. alle nachteile den russen >< also russenarty is erst ab t6 wirklich gleichwertig. die su-8 is aber durchaus ein sehr guter schritt schonma. ich liebe das teil trotz allem. hab scho lange die s-51 oder su-14, aber bleib aus fun atm noch bei der su-8. wie ruyven schon sagte: schön flink und hat annähernd ordentliche reichweite. naja gut, ich find die su-8 ja auch ned zu schlecht, eher find ich die anderen zu gut ^^
 
Die Grille hat einen unglaublich winzigen Schwenkbereich... da muss das Fahrgestell bei jeder kleinen Richtungsänderung mitdrehen... dazu kommt eine Zielgenauigkeit von 0,53 mit der 2. Kanone was dazu führt dass der Zielkreis nach der Bewegung meistens so groß ist dass er nicht mal mehr ganz ins Bild passt...
Bewegliche Ziele die nicht direkt auf einen zufahren oder von einem wegfahren sind fast unmöglich zu treffen (zumindest für mich).
Wenn man aber Zeit hat zu zielen und das Opfer sich so gut wie nicht bewegt, dann ist die Grille eine wahre Wundermaschine :D
 
Also in der Liste die du gepostet hast stehen genau die gleichen Werte für Penetration und Schaden für die 2. Kanone angegeben die mir auch im Spiel angezeigt werden.
Ich konnte keinen Unterschied feststellen :what:
Und ich hab auch heute schon 2 mal mehr als 600 Schaden mit einem Schuss gemacht (einmal auf einen KV 1S und einmal auf einen Franzosen), aber solche Treffer sind (zumindest bei mir) sehr selten...
 
Man wenns so aufm normalen Server aussehen würde :ugly:
Victory!
Battle: Cliff Sonntag, 10. Juni 2012 00:59:25
Vehicle: AMX 13 F3 AM
Experience received: 9.636
Credits received: 287.078
 
Also in der Liste die du gepostet hast stehen genau die gleichen Werte für Penetration und Schaden für die 2. Kanone angegeben die mir auch im Spiel angezeigt werden.
Ich konnte keinen Unterschied feststellen :what:
Und ich hab auch heute schon 2 mal mehr als 600 Schaden mit einem Schuss gemacht (einmal auf einen KV 1S und einmal auf einen Franzosen), aber solche Treffer sind (zumindest bei mir) sehr selten...

In der Liste sehe ich die Grille mit einer 850dmg Kanone. Bei mir hat sie maximal 650 oO
 
Ne, sorry bei mir im Spiel wird der Schaden auch mit 510-850 angezeigt... Average Dmg sind 680, das steht aber auch so in der Liste :)
Was sie allerdings geändert haben dürften ist die Genauigkeit der 2. Kanone, die wird in der Liste mit 0,46 angegeben, hat aber bei mir 0,53.
Auch die Aim Time ist mit 4,5 geringer angegeben als sie tatsächlich ist, is im Spiel nämlich mit 5,1 angegeben.
 
Ne, sorry bei mir im Spiel wird der Schaden auch mit 510-850 angezeigt... Average Dmg sind 680, das steht aber auch so in der Liste :)
Was sie allerdings geändert haben dürften ist die Genauigkeit der 2. Kanone, die wird in der Liste mit 0,46 angegeben, hat aber bei mir 0,53.
Auch die Aim Time ist mit 4,5 geringer angegeben als sie tatsächlich ist, is im Spiel nämlich mit 5,1 angegeben.

Dann werden sie das wohl geändert haben ^^ Hab sie aber auch stärker und genauer in Erinnerung
 
Da fangen sie wieder an meine Probleme *gg*
Ich bin von Haus aus schon kein besonders guter Spieler (meine Statistik bestätigt das :D), und ich bin ein noch schlechterer Scout :ugly:
Wenn ich schon schieße, dann möchte ich nach Möglichkeit auch treffen. Schießen ohne überhaupt zu schauen wo ich hinschieß is für mich irgendwie "falsch", das kann ich einfach nicht (verdammter Perfektionismus :ugly:).

Dann sind Scouts in der Tat nicht das optimale für dich (mir gehts ja ähnlich - aber ich arbeite dann auch nicht gezielt drauf hin, sondern machen sie nebenher, um die Tier komplett abzuhaken).

Kriegt man denn in dem Ding auch hin und wieder mal die Möglichkeit als Schütze unterwegs zu sein?

Er kommt auch ab und zu mal in T5 max. Gefechte. Ansonsten hängt es halt von deinem Geschick ab. Ein bißchen Schießen ist auf jeder Karte möglich, du musst aber halt sehr auf Deckung und Sichtweiten achten - und du solltest nicht damit rechnen, spielentscheidende Mengen HP abzuzocken.

Weil in so einem High Tier Match wird ja quasi von einem erwartet dass man scouten fährt bzw. einen Suicide Run in die Gegnerische Basis macht (was für viele aufs gleiche rauskommt).

Die Leute, die suicide runs verlangen, kannst du eh vergessen. Scouten ist was anderes (und in random Matches oft kaum möglich und so gut wie nie sinnvoll). Ich für meinen Teil tendiere beim M5 zu einem schnellen run direkt am Anfang bis zur Mitte der Karte und wieder zurück (wenn die Karte das zulässt - in Province und Redshire sinnlos ;) ), danach Unterstützungsfeuer aus letzter Reihe (quasi Mini-Arty mit 500 m Reichweite) und in die gegnerische Basis begebe ich mich nur, wenn gegen Ende der Runde die gegnerische Front Lücken aufweist. (So zur Orientierung: Mein M5 hat genauso oft "Scout" wie "Confederate" und "Defender" -und "Sniper"- erhalten, nämlich je einmal, aber zweimal "Invader", und den hat er sich sicherlich nicht geholt, als noch viele Gegner unterwegs waren.)


Ach sag doch nicht sowas :(
Die Wespe war eine der lustigsten und besten Artys die ich bisher gespielt hab.
Die is T3, hat aber eine sehr gute Reichweite mit der 2. Kanone und der Schaden den die verteilt hat war auch nicht zu verachten ;)

Schön für die, wenn die das hat, aber die Su-26 hats nicht. Wenn ich mich recht erinnere, schafft die es in Malinovka (Süd) nicht einmal von "hinter der Base-Anhöhe" bis hinter die Häuser auf gegnerischer Seite. Die gesamte Karte deckst du bei den Soviets nicht einmal mit der Su-8 ab. (Die reicht zwar meistens für einmal längs, aber oft nicht von Ecke bis Ecke. Und in Malinovka kommt sie von den Basen nicht auf den Berg)


Die Grille hat einen unglaublich winzigen Schwenkbereich... da muss das Fahrgestell bei jeder kleinen Richtungsänderung mitdrehen... dazu kommt eine Zielgenauigkeit von 0,53 mit der 2. Kanone was dazu führt dass der Zielkreis nach der Bewegung meistens so groß ist dass er nicht mal mehr ganz ins Bild passt...

Also laut Datenbank hat sie die gleichen ±5° Schwenkbereich, die z.B. auch Su-8 und Su-15 haben und 0,53 ist aus Sovietischer Sicht auch nicht besonders schlecht.


In der Liste sehe ich die Grille mit einer 850dmg Kanone. Bei mir hat sie maximal 650 oO

Also bei mir hat sie auch im Spiel 680 avg. und 850 max., wie in der Tabelle angegeben :ka:
 
T3 kommt nicht mit T9 zusammen, es sei denn der T3 wurde durch ein Zug da hoch gezogen.
Dann ist das kein Problem des MM, sondern die Schuld der Spieler die einen solch Hirnrissigen Zug bilden.

Hast recht, war glaube ich ein Zug. Wie auch immer, das Matchmaking ist trotzdem zur Zeit Gaga. Wargaming sollte lieber mal was daran machen, als andere unwichtigere Sachen. Lieber ne Map weniger einführen, dafür nen ordentliches Matchmaking!
 
Ohja, solche "Züge" kommen recht häufig vor.

WG sollte aber zuerst die 0 DMG Volltreffer in griff bekommen. Ich hab bestimmt schon 200k dafür gelöhnt ...

Ich hab immo das Problem, dass ich kaum zeit habe und recht ungeduldig spiele. Dadurch komme ich kaum über 1k xp. Außerdem gab ich das Gefühl, das mein e75 aus Papier ist. Da geht immo alles durch.

Da hab ich mir zur abwechslung die M18 Hellcat gegönnt. Das ist ja mal ein lustige TD! 72 km/h und einen drehbaren turm. Zwar recht langsam aber Ehr gut. Und mit der Topgun macht die auch echt gut DMG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der M18 Hellcat macht echt fun. Mit dem Panzer kannst sehr schnell da sein wo es brennt und auch ganz gut Schaden austeilen.

Für solche Deppenzüge sollten eigentlich alle aus dem Zug bestraft werden mit keine Erfahrung oder so. Den die nehmen einem guten Panzer einfach den Platz weg. Besonders toll find ich es ja wenn ein Tier 9 oder 10 einen T1 mitnimmt.
 
Hat jemand 'ne Idee, was ich meinem Personal im T2 LT verpasse? Die haben endlich alle ihre 100% erreicht. Bis auf Wendegeschwindigkeit kommt mir das alles irgendwie :ka: vor. Tarnung? Sichtweite? Gibts dazu überhaupt Zahlen? 1% mehr Sichtweite würde mich nicht sonderlich anmachen...
 
Was sie allerdings geändert haben dürften ist die Genauigkeit der 2. Kanone, die wird in der Liste mit 0,46 angegeben, hat aber bei mir 0,53.
Auch die Aim Time ist mit 4,5 geringer angegeben als sie tatsächlich ist, is im Spiel nämlich mit 5,1 angegeben.
vllt hängt das ja mit der änderung zusammen, das mittlerweile die werte der 100% crew angezeigt werden (nich wie früher das absolute maximum). ergo die heute angezeigten werte sind zwangsweise überall schlechter, dennoch hat sich nichts geändert.

Echt komisch.... Naja reinhauen tu ich bei direkten Treffern mit der aber irgendwie auch nur maximal 300dmg. Egal ob KV oder irgendwat anderes. :huh:
bei der su-8 stehen auch 950 dmg dran und effektiv mach ich nur 300-350dmg. is doch völlig normal bei he. den vollen dmg gibts nur bei penetration. selten, aber gut. wobei sich das ab t6 ja auch zu ändern scheint. treffen brauch man ned mehr, da die dinger plötzlich splash dmg haben und selbst damit noch 5-800 dmg machen -.- kannste dich hinter häussern verstecken wie du willst, die lamerpfeifen bekommen dich dennoch -.- mit der su-8 (oder davor) existiert splash sogut wie nich. teils hab ich 2pixel daneben getroffen - wirkungslos...
 
wie viel schaden du machts hängt auch immer ab wo du triffst und dann wird das auch noch ausgewürfelt ... den max schaden macht man nur selten es sei denn man schießt mit einem T8 auf einen PzKpf 4 den habe ich mit 2 schuß weg z.B. mit Typ-59
 
das betrifft dann aber nur die "schwankung um den avg dmg". aber ob 350 oder 1000dmg hat damit nix zu tun ^^ das is der unterschied zw penetration (schwachen punkt der panzerung getroffen, das selbst die he mumpel durchkam) oder eben die explosion auf der aussenseite ohne penetration. was du meinst wäre dann eher, sinds 960 oder 1023 oder eben im normalfalle: ~300 oder eher 350 rum ^^
 
Für solche Deppenzüge sollten eigentlich alle aus dem Zug bestraft werden mit keine Erfahrung oder so. Den die nehmen einem guten Panzer einfach den Platz weg. Besonders toll find ich es ja wenn ein Tier 9 oder 10 einen T1 mitnimmt.

Bei mir dann immer einer der Gründe für n Complaint an den, der den Low Tier mitgeschleift hat.


Hat jemand 'ne Idee, was ich meinem Personal im T2 LT verpasse? Die haben endlich alle ihre 100% erreicht. Bis auf Wendegeschwindigkeit kommt mir das alles irgendwie :ka: vor. Tarnung? Sichtweite? Gibts dazu überhaupt Zahlen? 1% mehr Sichtweite würde mich nicht sonderlich anmachen...

Wenn du den T2 LT nicht auf ewig behalten willst: Gar nichts. Spar noch ein paar XP an, damit er nach dem Panzerwechsel wenigstens etwas über 90% ist.
Ansonsten gibt es da schon Zahlenwerte, wenn man ein bißchen sucht.
"Recon" (Commander) gibt iirc 2% bei intaktem und 5% bei beschädigtem Periskop, der Funkter macht iirc bis zu 10% zusätzliche Sichtweite. "Camo" dagegen scheint tatsächlich das zu bringen, was dransteht: Bis zu 100% Verbesserung. Meinen T-28 wird selten aus mehr als 200-250 m aufgedeckt, manchmal zeigen Feinde in 150 m Entfernung noch keine Reaktion :devil: (wohlgemerkt: Während ich feure. Wenn ich ruhig im Busch hocke sind <<100 m drin)
 
Zurück