Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
KV-2 macht mir Spaß. Die mehr Strukturpunkte machen sich Bemerktbar.
Hab zwar nur ne Trefferquote von 65% dafür aber 685 XP im Durchschnitt. Max 1786.
Bis etwa Tier VI bekomme ich auch schon mal Oneschots hin.:D
 
Ist wohl leider so. Tier 4,5 und auch tw. 6 sind meiner Meinung nach mit zu viel Frust verbunden, als dass man diese wirklich spielen wollte. Wobei das natürlich Panzerabhängig ist. Als Tier 4 fahre ich mit meinem 38nA häufig als Scout (ich bin absolut keiner, der gerne Scout spielt). Tier 5 fahre ich mit dem rasanten Panzer 3/4 rum. Leider bounct da nix dran (obwol ziemlich schräge Panzerung) und die Kanone ist einfach ungenau :D. Tier 6 fahre ich den 3001P, welcher einfach aufgrund des Designs grobe Nachteile hat. Mit dem 3601 wäre man sicherlich besser dran.
 
Wie schlägt sich denn der KV-2 in Tier 6? Kann man den noch fahren, oder haben sie ihn genug generft, dass man endlich Miese macht. :ugly:

Die DERP kann auch auf Tier 6 noch genug austeilen, um Gewinn zu machen - wenn die Karte denn DERP-tauglich ist. Aber die 107 kann man jetzt imho verbacken (was den T150 komplett sinnlos macht). Tier6 wird zu oft mit 8+ zusammengeworfen und dafür ist sie zu schwach. Der KV-2 ist aber auch zu träge, um den schwer bewaffneten Gegnern zu entgehen und er ist zu groß, um verfehlt zu werden (was auch noch dazu führt, dass er ein beliebtes Primärziel ist, weil man ihn eben mit 1-2 Schuss garantiert schafft).


Ist wohl leider so. Tier 4,5 und auch tw. 6 sind meiner Meinung nach mit zu viel Frust verbunden, als dass man diese wirklich spielen wollte. Wobei das natürlich Panzerabhängig ist. Als Tier 4 fahre ich mit meinem 38nA häufig als Scout (ich bin absolut keiner, der gerne Scout spielt).

Warum fährst du dann einen Tier4 light? Das die einfach nur Schrott sind, ist doch bekannt.
Ansonsten empfinde ich Tier4/5 jedenfalls als die besten des Spiels. Man kommt sehr oft in Matches, in denen man TopTier ist oder nur eine Stufe über sich hat, die Kosten sind niedrig (die Einnahmen nicht) und die meisten Panzer beweglich genug, um Fehler auf Teamebene auszugleichen. Ich habe jedenfalls derzeit SU-85B, T40 und T-28 als Funtanks im Sortiment, der KV-1 kommt ggf. dazu (vorher muss die Crew noch den 1S durchtesten, sobald der mal reduziert ist) und der M10 versucht gerade, dem T40 den Platz zu klauen.

Tier6 ist dagegen wirklich Schrott, da hast du recht. Schlimmer noch als T7. Sehr oft ist man Low-Tier in T8/9/10 Gefechten und zumindest die Panzer, die ich bislang gespielt habe, waren meis nicht in der Lage, höhere Tier als das eigene effektiv zu bekämpfen.
V-2, T-150: Siehe oben. Zu schwach bewaffnet für den Hinterhalt, zu unbeweglich zum überleben.
T-34-85: Zwar etwas beweglicher, aber nicht schwerer bewaffnet und die Panzerung reicht nicht einmal gegen Scouts.
ShermanE8: Sehr beweglich, aber kommt schon bei vielen Tier7 nicht mehr durch und einfach für alle ein leichtes Ziel.
ShermanE2: Wenigstens gut gepanzert und damit defensiv einsetzbar. Aber mehr als hinhalten kann er allein auch nicht.
M6: Geht noch am ehesten. Kann aber seine Geschwindigkeit als nicht-Top-Tier kaum nutzen und braucht relativ viel Schutz, den ihm kein Random-Team gibt. Außerdem dauert es ewig bis zur 90 mm und ohne die ist er ein E2 mit extra viel Trefferfläche.

Die einzigen Tier6, die mir bislang einigermaßen Spaß gemacht haben, waren der Su-100 (stark genug bewaffnet für höhere Tier, gute Sichtweite und die Waffe ist für Hinterhalte geeignet) und die Su-14 (wie, da war ein KV-5? :devil: ), aber bei konventionellen Panzern würde ich mir allenfalls vom VK3601 Spaß erhoffen. (Jedenfalls hat der mich schon in sehr vielen Panzern bis rauf auf Tier8 zum Narren gehalten. Einzig mit dem T-34-85 im Nahkampf hatte ich gegen den Spaß, weil er noch unbeweglicher ist.)
 
Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Man landet gern mal mit einem Tier III-Panzer in einem Gefecht, in dem einem E-75 gegenüber steht. Was soll man da noch ausrichten? Ebenso sind viele unterwegs die in der Base verharren und mit den größten Tanks Campen, so ist eine Niederlage bereits vorprogramiert. Die sollten jedes mal eine vor den Bug bekommen in dem man sie wegen unfairer Spielweise anscheisst. Das es zur Zeit so viele "Arty-Partys" giebt (teilweise 5 pro Team) nervt auch. Das Gefecht geht los und schwups bekommt man eine von der Arty auf den Deckel. Zum schluss endet so ein Gefecht im Unentschieden, da nur noch Artys auf dem Feld stehen die nicht mal in die Base des Gegners fahren wollen.
T3 kommt nicht mit T9 zusammen, es sei denn der T3 wurde durch ein Zug da hoch gezogen.
Dann ist das kein Problem des MM, sondern die Schuld der Spieler die einen solch Hirnrissigen Zug bilden.

Abgesehen von Artis, kann jeder T3 max. nur auf T5 treffen.
Erst mit T4 ändert sich das zum negativen. Da können die T4 Lights bis T9 kommen.

Habs jetz seit ner gefühlten Ewigkeit mal wieder installiert. Leute was isn da los?
Die ersten beiden Matches wurde ich geschätzte 5 sek nach Ende des Startcountdown in der eigenen Base von der gegnerischen Arti zerlegt.
Beim nächsten Spiel muss ich mit erschrecken feststellen, dass ich der einzige IV war der Rest nur VII, fahr 5 Meter auf die Stadt zu und zack Onehit.
Zockt kein Mensch mehr die kleineren Panzer?
Kurz nach dem Start in der eigenen Base von der Arti erwischt?
Das müssten aber länger als 5 Sekunden gewesen sein, und reichlich Pech noch dazu.

T4 ist das Frusttier, fast alle (eine Ausnahme ist der T-28 und Artis) sind zu schwach bewaffnet um den Gegnern, mit denen sie häufig in Kontakt kommen, auch nur Kratzer zuzufügen.
Dazu kommt, das man nur mit Glück den ersten Treffer übersteht.
Ich würde die T4er in einer Junior-Kompanie fahren, aber das dürfen leider keine T4 Lights sein.
Man könnte die Gegner als T4 Scout aber stärker eingrenzen, wenn man in einer Senior-Kompanie (T6 max.) unterwegs ist.
 
Mal wieder den MarderII gekauft, ist doch nicht so schlecht, wie ich zu Anfang dachte :)

Sieg!
Gefecht: El Halluf Samstag, 9. Juni 2012 17:52:39
Fahrzeug: Marder II
Erfahrung: 1.270 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 17.610
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze, Krieger

Mal sehen, ob ich mir gleich den Hetzer hole, ist doch recht teuer :schief:
 
Spar dir für den Hetzer genug FreeXP zusammen.
Stock ist der Unspielbar, mit dem kann man dann nur Campen. Und sofern der Gegner nicht von Vorne kommt, ist man dabei auch noch im Nachteil, da man ewig zum drehen braucht.
 
Einer meiner Lieblinge, der Marder II.
Mit dem hab ich, als bisher einzigen, eine Kolobanov-Medaille. (>=5 Gegner alleine bekämpft und besiegt.)
Der Gegner hatte sich dabei auch dämlich angestellt, schön einer nach dem anderen, anstatt mich (aus zwei Richtungen) gleichzeitig oder zumindest kurz hintereinander anzugreifen, kamen sie schön einzeln in einem Angenehmen Zeitabstand. (AFAIR hatte ich das Replay im Replay-Thread gepostet.)

T5 sind meine Lieblingsziele mit dem Marder, leider sieht man von denen immer so wenige. Hätte gerne noch ein paar weitere Halonen mit dem Marder. :D
 
also ich fahr den kv-2 ohne derp und find ihn ned soo schlecht. er is lahm und lebt ned lang, wenn man gesehen wird, aber bis dahin... hab scho so manchen irgendwie noch wegholen können. 300dmg alle 10 secs tut halt auch scho weh ^^ der eine t34 das eine ma war toll :P hab den scho aus der ferne auf die hälfte geklatscht (war mit anderen beschäftigt) und als er die alle weghatte is er auf mich. ein schuss, fast tot, dann is er aber zum deffen gefahren :ugly: also ich hinterher un ihm den rest gegeben :lol: wenn man bei dem panzer einfach keine erfolge erwartet, macht der im erfolgsfalle einfach umsomehr spaß :D
 
Victory!
Battle: El Halluf Samstag, 09. Juni 2012 20:10:18
Vehicle: T-34
Experience received: 978 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 12.086

Niemanden zerstört aber einen SU-100, einen IS und einen IS-3 beschädigt... und das mit der 57mm Zis4 :D
2 Treffer von einem Panther hab ich kassiert von denen einer Gott sei Dank ein Abpraller war :)

Und heute hab ich wieder gemerkt dass mir die Ami-Tanks nicht richtig liegen... mit dem T-40 werd ich permanent in Gefechte geworfen in denen ich lowest Tier bin (was dazu führt dass ich kaum Dmg rausbring), der Lee is kein richtiger Panzer (aber auch nicht stark genug um ein TD zu sein) und der M5 mit der 3,7mm Knifte hat schon Probleme gegen einen besser bewaffneten Tier III Panzer zu bestehen... aber ich hab mir heute endlich die 75mm Howitzer M3 geholt und hoff dass damit ein wenig mehr Damage möglich ist...
 
Der Lee ist ne Katastrophe, der T40 kann eigentlich alles bis Tier6 ganz gut beschädigen (auch wenn man oberhalb von Tier5 ein bißchen gucken muss, um eine sichere Position zu finden, von der aus man die hohe Feuerrate nutzen kann) und der M5 wird mit der Haubitze deutlich potenter, ja. Mit der kannst du selbst Tier8 beschädigen - deutlich besser, als z.B. der T-50, der gar nichts kann. Aber natürlich bleibt der M5 trotzdem n Scout, der meist gegen Gegner antritt, bei denen er kaum eine Chance auf Kills hat und die ihm viele Positionsänderungen abzwingen. (aber bis zum M7 durchhalten lohnt sich. Der ist nämlich ein fast genauso guter Scout, hat mit der britischen aber eine M1-style Kanone und vor allem: Als Medium hat er nicht die absurd hohen Battletiers von T4/5 lights)
 
Hab den M5 grade mit der Haubitze probiert, in einem Tier IX Match :lol:
Einem Slugger hab ich frontal Dmg gemacht, er hat mich ignoriert und is vorbeigefahren, also hab ich ihm noch eine in den Rücken verpasst und massiv Schaden verursacht + Feuer :D
An einem Ami Heavy hab ich zwar seitlich getroffen und es wurde mir auch ein Treffer bestätigt, aber Schaden hab ich keinen gemacht.
Dann wurde ich von einem anderen Ami TD mit einem Schuss zerlegt...

Mein Problem ist ja, dass ich gerne von jeder Fraktion (außer den Franzosen) den Tier V Light Tank haben will... dazu den besten Tier V oder VI Medium und Heavy (bei den deutschen logischerweise Tier VII weils ja vorher keine Heavys gibt), den für mich am besten spielbaren TD bis Tier V oder VI (wieder die deutschen als Ausnahme bei denen ich auf dem Marder und dem Stug bleib), eine Hummel, ein SU-26 und keine Ahnung welche Arty bei den Amis... bin derzeit auf der M37er und will nicht zur Priest wechseln weil die die Anfangskanone von der M37 drauf hat, was ich mir verdammt mühsam zum spielen vorstell...
 
:motz: Erste Runde: 5 Hits auf IS-3 und T-43, jeder hat gut Damage gemacht -> 133ep.
Zweite Runde: Ruinberg, unsichtbarer KV-2 onehittet mich mit der Trollgun...
 
Hab den M5 grade mit der Haubitze probiert, in einem Tier IX Match :lol:
Einem Slugger hab ich frontal Dmg gemacht, er hat mich ignoriert und is vorbeigefahren, also hab ich ihm noch eine in den Rücken verpasst und massiv Schaden verursacht + Feuer :D
An einem Ami Heavy hab ich zwar seitlich getroffen und es wurde mir auch ein Treffer bestätigt, aber Schaden hab ich keinen gemacht.
Dann wurde ich von einem anderen Ami TD mit einem Schuss zerlegt...

Das ist halt das Problem: Direkte Treffer sind fast immer oneshots (man kann in dem kompakten Ding ja auch unmöglich alles wichtige verfehlen :) ). Ich persönlich habe eine scharfe Trennung zwischen Scouten und Schießen gemacht. Als Scout immer voll aufs fahren konzentrieren, Schießen allenfalls mit Auto-Aim und ohne zu gucken, ob das überhaupt gerade richtig arbeitet. Als Schütze möglichst weit hinten Deckung zu suchen (man wird nicht nur schwerer gesehen -mit Tarnnetz oftmals gar nicht-, man ist vor allem ein winziges, weit entferntes Ziel...) und dann reinholzen, was der Loader hergibt. Ich hab es mit Glück (und Rückzugsfreiraum auf der Karte) schon geschafft, die komplette Munition in gezielten (naja - so gut es mit dem Ding geht) Schüssen zu verbraten. (nicht, dass die viel angerichtet hätten - aber Laune machts und für viele Heavys ist es ein echtes Problem, wenn die HE Schleuder ihnen zum zweiten Mal die Ketten runterreist)
Bis zum Chaffee ist es aber trotzdem ein verdammt langer Weg. Ich habe gut 130 Gefechte gebraucht, obwohl ich selten über den Tagessieg hinaus damit unterwegs war und noch eine intensive Premiumphase dabei hatte.

ein SU-26 und keine Ahnung welche Arty bei den Amis... bin derzeit auf der M37er und will nicht zur Priest wechseln weil die die Anfangskanone von der M37 drauf hat, was ich mir verdammt mühsam zum spielen vorstell...

Die SU-26 ist Schrott. Der Turm ist zwar toll für Anfänger, weil sie sich nicht ganz so stark umstellen müssen, aber Reichweite und Durchschlag sind - wie bei allen T3 Artys - ziemlich nutzlos. Damit hat man auf Dauer keinen Spaß. Bei den Soviets ist die SU-8 die erste Arty, die imho zum "behalten" in Frage kommt. (ich bin mir noch unsicher. Sie hat zwar das schöne, bewegliche T-28 Chassis. Aber die SU-14 hat a) das geilere Aussehen und b) die Chance, alles bis zwei Tier über ihr zu oneshotten, während die -8 das maximal im eigenen Tier schafft.)
Bezüglich Priest: Jup, der Stummel mit seinen ~450 m Reichweite ist ein Problem. Aber man braucht nicht soooo lange für die zweite Waffe und wenn man längere Zeit keine low-Tier Arty gefahren hat, ist es ganz amüsant. Dank des extrem hohen Bahnwinkels und des weiten Richtbereiches kann man sogar stellenweise recht nützlich sein, weil man an Gegner rankommt, die sich für Arty-safe halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Scout immer voll aufs fahren konzentrieren, Schießen allenfalls mit Auto-Aim und ohne zu gucken, ob das überhaupt gerade richtig arbeitet. Als Schütze möglichst weit hinten Deckung zu suchen (man wird nicht nur schwerer gesehen -mit Tarnnetz oftmals gar nicht-, man ist vor allem ein winziges, weit entferntes Ziel...) und dann reinholzen, was der Loader hergibt. Ich hab es mit Glück (und Rückzugsfreiraum auf der Karte) schon geschafft, die komplette Munition in gezielten (naja - so gut es mit dem Ding geht) Schüssen zu verbraten. (nicht, dass die viel angerichtet hätten - aber Laune machts und für viele Heavys ist es ein echtes Problem, wenn die HE Schleuder ihnen zum zweiten Mal die Ketten runterreist)

Da fangen sie wieder an meine Probleme *gg*
Ich bin von Haus aus schon kein besonders guter Spieler (meine Statistik bestätigt das :D), und ich bin ein noch schlechterer Scout :ugly:
Wenn ich schon schieße, dann möchte ich nach Möglichkeit auch treffen. Schießen ohne überhaupt zu schauen wo ich hinschieß is für mich irgendwie "falsch", das kann ich einfach nicht (verdammter Perfektionismus :ugly:).

Kriegt man denn in dem Ding auch hin und wieder mal die Möglichkeit als Schütze unterwegs zu sein? Weil in so einem High Tier Match wird ja quasi von einem erwartet dass man scouten fährt bzw. einen Suicide Run in die Gegnerische Basis macht (was für viele aufs gleiche rauskommt).



Reichweite und Durchschlag sind - wie bei allen T3 Artys - ziemlich nutzlos.

Ach sag doch nicht sowas :(
Die Wespe war eine der lustigsten und besten Artys die ich bisher gespielt hab.
Die is T3, hat aber eine sehr gute Reichweite mit der 2. Kanone und der Schaden den die verteilt hat war auch nicht zu verachten ;)


EDIT:

Victory!
Battle: Sand River Samstag, 09. Juni 2012 23:43:20
Vehicle: Grille
Experience received: 808
Credits received: 47.916
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker

Einen T29 und einen T34 zerlegt (den 34er in mühevoller Kleinarbeit fast alleine) und einen ARL44 beschädigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück