Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hab auch nur den zweiten Turm erforscht, aber nicht montiert.

Allerdings war ich immer mit der 76mm unterwegs, weil ich dachte je mehr pen desto besser, weil ich damit auch vielleicht durch die höheren Tiers durchkomme?! :huh:

Naja - je nach Gegner ist das Durchkommen auch eher Glückssache. Ich hab mir von der HE-Schleuder eigentlich auch nicht viel versprochen, weil sie eben recht lahm ist. Aber in der Praxis ist das eine geniale Kombination für das Chassis:
Aufgrund des lahmen Turms feuert man eh nur schlecht auf flinke Ziele, sondern nutzt lieber die relativ gute Beschleunigung für peek-a-boo. Da die 105 mm genauso schnell zielt, kann man da dann sehr gut einen ordentlichen Schuss abfeuern und wieder verschwinden. Mit der M1A2 braucht man ja mehrere, um Wirkung zu erzielen, aber die 105 mm...
- Alles bis Tier4 (sieht man im Wolverine ja noch recht oft): Oft reichen die 53 mm Pen aus, um sogar durchzukommen. Und Penetration mit 410 HP Schadenswirkung bedeutet dann meistens oneshot
- Tier5: Man kommt zwar bei vielen nicht mehr durch - aber eine 410 HP HE-Explosion verursacht trotzdem dreistellige Schäden und damit nicht weniger, als die 67 mm (zugegebenermaßen: Mit längerer Nachladezeit. Aber wie oft kann ein Wolverine im T5 Gefecht schon draußen bleiben und viele Schüsse nacheinander abgeben?)
- Tier6: Nur hier ist man gegen die 67 mm echt im Nachteil, denn die geht meistens noch durch und die HE macht nur zweistellig Schaden, wenn man nicht in der Nähe einer Schwachstelle ist.
- Tier7 aufwärts: Die 67 mm hat keine Chance mehr. Die 105 mm HE macht wenig Schaden - aber sie macht wenigstens überhaupt welchen.
Weiterer Bonus: HEs bleiben nicht in Ketten stecken -> quasi nie 0 dmg Treffer (gleicht die M1A2 natürlich durch Zahl der Treffer teilweise aus). Aber um so mehr gesprengte Ketten.

Fazit:
Ist sicherlich nicht die perfekte Waffe ("TierV" passt), aber sie passt sehr gut zum M10 und man sollte sie ruhig mal ein paar Gefechte lang ausprobieren.
M1A? schießt man schließlich zu genüge auf T40, M10, M4, T1HT, M6, M4E2, M4E8, T49 und entweder Slugger oder M18 (je nachdem, wo man die 90 mm erforscht), das wird irgendwann langweilig. Und von den genannten ist der M10 der einzige, der die 105 mm sinnvoll nutzen kann: Die Medium-Variante davon hat eine zulange Zielzeit für peek-a-boo, der T40 kann ohne Turm allgemein nur schwer aus der Deckung heraus operieren und der Rest bietet erst gar keine an.



Und diesmal mal eine richtig gute: Der M4E8 sollte diese Woche eh zum Abschluss gebracht werden, die M7 ist erst seit kurzem maxed, diverse Panzer stehen auf Elite kurz vor dem Verkauf, könnten aber noch ein bissl Crew-Ausbilund vertragen und zum M10 schreib ich ja so schon genug :)
 
Prokhorowka Freitag, 8. Juni 2012 00:12:14
IS-8 Erfahrung: 3.774 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach) Kreditpunkte 73.005
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Panzerbrecher(28), Richtschütze(49) , Stahlwand, Meisterschütze

Sonst nur Müll Gefechte mit anderen Panzern und dann :lol:
 

Anhänge

  • shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 77
Seitdem ich den besten Motor beim Panther hab, wird meine Crew nahezu in jeder zweiten Runde gegrillt ( wenn sie nicht schon vorher irgendwas abbekommen haben) Mir macht der Panther zwar extremst Spaß, aber diese Ausfälle sind ja richtig schlimm !:D
 
Tja, gestern geile Runden mit dem E-784, dem Tiger und dem T-29 gehabt ... aber ein Totalausfall mit dem T-34.
Vier Matches mit dem gemacht - alle vier verloren. Das muss man erst mal hinbekommen :D
Und in 2 Machtes trotz Niederlage 60k + Creds gemacht - ich mag den Schnuffeltank einfach :ugly:
 
Ist jemand schon den IS-6 aufm Testserver gefahren? Der hat ja ne ziemlich schräge Panzerung, frag mich wie das mit dem Bouncen bei dem ist.
 
5mal hinten am KV-5 gebounced, wobei das eher am Server lag glaub ich
Dafür hat mich wiederrum der Jagdtiger überrascht. Ich bin mit dem ohne Goldmunition wirklich überall durchgekommen. Selbst den E75 hab ich frontal weggepustet während der immer nur gebounced ist :ugly:
Ob die da wohl wat vertauscht haben?
 
gerade wieder mal mit meiner ISU 152 die hütte gerockt :D 8 kills

Sieg!
Gefecht: Minen Freitag, 8. Juni 2012 13:50:22
Fahrzeug: ISU-152
Erfahrung: 3.966 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 72.616
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Großwildjäger, Bölter-Medaille, Krieger

:daumen:

PS: 18k noch dann habe ich endlich das obj.704
 
Jetzt wo ich soviel mit dem Jagdtiger gezockt habe, kommen mir die Ladezeiten bei den "normalen" Panzer alle so ewig lang vor... Und irgendwie tu ich mit meinen "normalen" Panzern nix aushalten... Beim JT bounced ja ordentlich was anner Front :D
 
131-219 Pen :D Also joa recht niedrig ;)

Und vor allem: Es ist eine D-XX 122 mm Kanone und es steht IS dran. Die Chancen stehen somit nicht schlecht, dass das Spiel aus den ""131-219 Pen" eher "40-100 Pen" macht, wie bei meinen Lieblingen D-2-5-T und besonders D-25-T.
Jedenfalls irgendwie ein netter Gag, einen zweiten T8 Sovietpremium einzuführen, der genau die gleiche Schwachstelle hat, wie der bestehende. Das schafft Auswahl :schief:
 
Ja der neue Sovietremium ist sich auch so toll wie die ganze IS Reihe. Die kotzt mich derzeit sowas von an. Der KV-3 geht ja noch so halbwegs aber der IS ist einfach nur Opfer. Daher wird Wot jetzt ein wenig Ruhen bis zum 7.4.er Patch und dann mal schauen.

Inzwischen werd ich ein wenig World of Warplanes zocken. Hab ne Beta Einladung bekommen :)
 
Tja, gestern geile Runden mit dem E-784, ...
E-784? Welcher Zusatzstoff ist das denn? :ugly:

Ist jemand schon den IS-6 aufm Testserver gefahren? Der hat ja ne ziemlich schräge Panzerung, frag mich wie das mit dem Bouncen bei dem ist.
Mir ist er dort bisher einmal als Gegner begegnet. Ich war im T5 Franzen TD unterwegs, und bin an dessen Heck abgeprallt.
Die Kanone hatte 165mm Durchschlag, aber ich konnte auch nicht genau zielen, er war weg gefahren und kurz davor hinter einer Hausecke zu verschwinden.

ICh find den schiese.

5mal hinten am KV-5 gebounced, wobei das eher am Server lag glaub ich :ugly:
Auf dem Testserver Erfolgreich zu sein ist gar nicht so einfach, der Ping ist deutlich höher.

Aber ich bin mir jetzt zumindest Sicher das diese 0% Hits nichts mit dem Server zu tun haben.
Die hatte ich dort nämlich auch. 3 mal hintereinander einen angeschlagenen KV-1 mit einer 100mm Kanone getroffen (durchschn. 300 Schaden), an verschiedenen Stellen, der hat sich nämlich bewegt, und drei mal keinen Schaden.:what:
Ein vierter Schuss war zudem abgeprallt.
 
Jap und wie mehrfach erwähnt, die Kanone ist geil :D Mit 100er Crew haste nen winzigen und schnell schrumpfenden Zielkreis und du haust echt viele Schüsse raus :D Macht schon fun das Teil

naja für 10k gold hat die kanone einfach zu wenig penetration. außerdem ist die panzerung in T9 gefechten nahezu wertlos...
 
Zurück