Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
1. Auf wievielen Panzern macht man die schon um die besser zu machen? Auf nem E50M oder Batmobil lohnt sich das kaum... Auf nem T49 oder ner Arty lohnt sich das natürlich dann schon ordentlich... auf nem E100 auch... quasi auf "allen" Panzern mit langem Reload und ungenauen Geschützen.

Ironie oder stupid? Zumindest sehr kurzsichtig gedacht. Schnellere Aimtime und bessere Genauigkeit auf der BC? Her damit! Noch mehr Sichtweite mit Scouts? Nehm ich. NOCH bessere Genauigkeit oder noch bessere Fahreigenschaften oder noch höhere DPM für Russenmeds? Gib!

Zu Punkt 2. Hmm 4 Embleme/Inschriften pro Panzer, jedes 150 Gold. 600 pro Panzer. Ich hab alleine Ü20 Zehner, viele 8er die für 8er CW nützlich sind und 6er für BW/CW/Kampagne. Ca. 40 Panzer * 600 Gold? 24000. Dafür kann ich lange mit Premacc fahren, den ich ja nebenbei auch noch habe... Die ganzen Panzer in der Garage die ich für immer behalte nicht mit gerechnet. Gut das ich jetzt 7000 Gold bekomme weil ich den T23E3 schon habe :ugly:
 
Erster Part, ja! Grade bei Scouts versucht man doch jeden Meter an Viewrange rauszukitzeln, Bia, Skills, Vents, Essen, Optiken, Schere, vllt. sogar beides.
Zweit Teril, nein. Wenn du auf beide Seiten dasselbe Emblem/ Inschrift klatscht kostet es, zumindest für Gold, nur 300 Gold (bei Credits muss man allerdings alle 4 bezahlen). Sind also nur 12000 Gold, abzüglich von Emblemen, die du bereits besitzt sind es dann vielleicht sogar nurnoch 10k :D

@mayo nicht 12%, die 3% sind ja nur bei diesen speziellen Dingern drin, also dein Fahrzeug unter 20% HP oder so. Allerdings sind 8% natürlich schon nett :D..
Natürlich dort dann die Frage.. level ich einen bestimmten um 8% oder lieber alle um 4%? Na muss man mal sehen..


Was ich aber richtig affig finde sind diese 3% für einen bzw. 2% für alle unter Bedingung, weil die sind teilweise echt sehr merkwürdig.. 10 Sekunden nachdem man nen Gegner bescädogt hat, unter 10% HP, wenn noch mindestens 2 Leute aus dem Zug leben und sowas :D
 
Ich glaube kaum das es bei den meisten "nur" 1-2 Panzer werden... Und der addierte Bonus ist echt "unverschämt".

Man kann jetzt mal, eben so nebenbei, für Gold den Ladeschützen z.b um 12% pushen. Und das soll in einem ftp Game iO sein??
12% Ladeschütze ist aber noch an Bedingungen gebunden(nämlich <20% eigene HP), wie Adrenalinrausch.. würd ich mir also nie dran bammeln.
Die meisten Boni, die mehr als 1% bringen haben wohl Extrabedingungen, wenn ich das im Video gesehen habe, also rede ich persönlich von max 4% für alle Mitglieder(2 Embleme+2Texte)

Premiumacc wirkt sich aber nicht direkt im Spiel aus, sondern indirekt durch die höhere XP Ausbeute. Einen direkten und enormen Vorteil durch Goldbildchen zu erhalten ist schon ziemlich unfair.
Premiummunition schon und die wird von Leuten mit Premiumaccount deutlich öfter verschossen und nun!?

Ironie oder stupid? Zumindest sehr kurzsichtig gedacht. Schnellere Aimtime und bessere Genauigkeit auf der BC? Her damit! Noch mehr Sichtweite mit Scouts? Nehm ich. NOCH bessere Genauigkeit oder noch bessere Fahreigenschaften oder noch höhere DPM für Russenmeds? Gib!
Klar sinds Boni, aber bewerte sie jetzt bitte auch nicht über! Wie oben genannt, sind die hochprozentigen an Bedingungen geknüpft, die du auch erstmal erfüllen musst.

Zu Punkt 2. Hmm 4 Embleme/Inschriften pro Panzer, jedes 150 Gold. 600 pro Panzer. Ich hab alleine Ü20 Zehner, viele 8er die für 8er CW nützlich sind und 6er für BW/CW/Kampagne. Ca. 40 Panzer * 600 Gold? 24000. Dafür kann ich lange mit Premacc fahren, den ich ja nebenbei auch noch habe... Die ganzen Panzer in der Garage die ich für immer behalte nicht mit gerechnet. Gut das ich jetzt 7000 Gold bekomme weil ich den T23E3 schon habe :ugly:
So, jeweils gleich Emblen und Inschrift -> 300Gold.. wartest aufs Angebot -> 150 Gold macht bei deiner Rechnung dann "nur noch" 8000 Gold.

Aber jetzt die Preisfrage? Muss man das wirklich auf jeden Panzer klatschen!?

Gibt son altes Sprichwort: Extras kosten extra.
Und wie du ja gerade festgestellt hast, hast du ja durch deinen teuren Premiumaccount ja bereits einen Panzer, der dir davon schonmal 7000 Gold erspart. (Da haben wir es: Den Premiumnutzer sollte es eigentlich nicht viel jucken)

So, jetzt kommen wir wieder zu meiner Anfangsaussage:
Der OttonormalWoTler wird wie immer sinnvoll abwägen auf welche Panzer er seine Boni draufklatscht, während der maßlose Premiumspieler natürlich alles voll ausreizen muss^^
 
Klar sinds Boni, aber bewerte sie jetzt bitte auch nicht über! Wie oben genannt, sind die hochprozentigen an Bedingungen geknüpft, die du auch erstmal erfüllen musst.

8% sind 8%. ist nochmal fast eine Verbindung aus Bia und Lüftung. Und der Richtschütze der BC hats verdient.

So, jeweils gleich Emblen und Inschrift -> 300Gold.. wartest aufs Angebot -> 150 Gold macht bei deiner Rechnung dann "nur noch" 8000 Gold.

So ein Angebot kam lange nicht mehr, ich warte auch schon auf vergünstigte Farbe :ugly:


Aber jetzt die Preisfrage? Muss man das wirklich auf jeden Panzer klatschen!?

Gibt son altes Sprichwort: Extras kosten extra.
Und wie du ja gerade festgestellt hast, hast du ja durch deinen teuren Premiumaccount ja bereits einen Panzer, der dir davon schonmal 7000 Gold erspart. (Da haben wir es: Den Premiumnutzer sollte es eigentlich nicht viel jucken)
Ich habe durch den teuren Premacc keinen Panzer der mir Gold spart, den hab ich weil ich bereits zweimal an einer Kampagne teilgenommen habe, bei der es ihn gab. Das hat mit Premium rein gar nix zu tun. CW/Kampagne kann jeder fahren.

So, jetzt kommen wir wieder zu meiner Anfangsaussage:
Der OttonormalWoTler wird wie immer sinnvoll abwägen auf welche Panzer er seine Boni draufklatscht, während der maßlose Premiumspieler natürlich alles voll ausreizen muss^^

Hier unterscheide ich Random und competitive.

Für Panzer die ich rein im Random fahre werde ich es mir dreimal überlegen. Auf Panzer die für CW/BW/Team/Kampagne benötigt werden... Sofort wenns im Angebot ist.

Zweit Teril, nein. Wenn du auf beide Seiten dasselbe Emblem/ Inschrift klatscht kostet es, zumindest für Gold, nur 300 Gold (bei Credits muss man allerdings alle 4 bezahlen). Sind also nur 12000 Gold, abzüglich von Emblemen, die du bereits besitzt sind es dann vielleicht sogar nurnoch 10k :D

Danke, wusste ich nicht. Rechnen wir mit 10k. Immernoch ~40 €
 
12% Ladeschütze ist aber noch an Bedingungen gebunden(nämlich <20% eigene HP), wie Adrenalinrausch.. würd ich mir also nie dran bammeln.
Die meisten Boni, die mehr als 1% bringen haben wohl Extrabedingungen, wenn ich das im Video gesehen habe, also rede ich persönlich von max 4% für alle Mitglieder(2 Embleme+2Texte)
Wenn ich es richtig im Kopp hab, dann kannst du +1% für alle bekommen, also 4% in Summe oder 2% für einen einzelnen.. Kannst natürlich auch kombinieren: 6% für den Ladeschützen und 2% für die anderen.
Max. 4%, klar ist nicht die Welt, genauso wie BiA und Lüftung.. aber Kleinvieh macht auch Mist und mit alle drei hast du da schon nen ordentlichen Boost im Vergleich zu Standard. Sicherlich wird man dadurch nicht den Reload halbieren und ohne Aimen jeden Schuss versenken.. aber 1 Sekunde schneller nachladen und nen Tucken schneller aimen bzw. dann inselbiger Zeit nen Schuss wahrscheinlicher als Ziel bringen ist da schon etwas.

Denke beim Grinden macht sich das auch recht praktisch, dann hat man u.U. schon wieder eine nominale 100% Crew nach Umschulung vom vorherigen Panzer.

Unterm Strich hab ich nichts pauschal gegen die Embleme.. ich mein sie sind Unfug, keine Frage, aber sie werden das Spiel nicht grundlegend verändern. Mich stört einfach diese Preisgestaltung daran. Andererseits muss man natürlich auch sehen, dass sich bisher viele leute Embleme nur wegen der Optik draufgeklatscht haben ohen solch einen Bonus. Für die freu ich mich besonders, wenn sie dann das Wappen auf dem E-100 haben, was dem Funker 3% mehr bringt im Falle, dass er unter 20% HP hat :ugly:

@0815 Deine Rechnung beinhaltet aber auch noch keine Panzer, welche nicht 2 Embleme und 2 Schriftzüge haben, bspw. AMX 13 90

Ich werd mir die Teile vermutlich nicht kaufen, weil ich diese tolle Angewohnheit habe mich nicht entscheiden zu können.. 4% alle, 8% Kommandant oder doch lieber der Ladeschütze oder splitte ich das ganze..
 
8% sind 8%. ist nochmal fast eine Verbindung aus Bia und Lüftung. Und der Richtschütze der BC hats verdient.
Und was nutzt dir das, wenn der Effekt 95% der Spielzeit nicht aktiv ist?
wot_customization_infographic_684x2019_px_en.jpg
Wie gesagt, die Dinger die für alle und die ganze Zeit aktiv sind bringen je 1% also insgesamt 4% (80% von einer Lüftung)

So ein Angebot kam lange nicht mehr, ich warte auch schon auf vergünstigte Farbe :ugly:
Das heißt ja, dass bald wieder eins kommen wird (und ich warte da auch schon drauf^^)
Ich habe mich sogar noch verrechnet.. es wären bei dir nicht 8k sondern nur 6k! (25% von deinen 24k)

Ich habe durch den teuren Premacc keinen Panzer der mir Gold spart, den hab ich weil ich bereits zweimal an einer Kampagne teilgenommen habe, bei der es ihn gab. Das hat mit Premium rein gar nix zu tun. CW/Kampagne kann jeder fahren.
Es gibt Leute, die sich den T34 nur durch ihren Premiumaccount noch erspielt haben bevor er premium wurde, um mal ein Beispiel zu nennen...
Ist vielleicht etwas doof von mir formuliert worden, aber der Premiumaccount steigert auch Präsenz im Spiel und damit die Wahrscheinlichkeit CW/Kamp zu spielen und dann solche Panzer zu erspielen...
Generell wird man mit Premium auch mehr Stellplätze und Panzer besitzen, was bei anderen Missionen das Erspielen von Premiumpanzern stark begünstigt... oder Missionen wo man Gold gewinnt..

Fakt ist, wer nicht weiß wohin mit seinen Credits, wird mehr Gold spammen als einer der kaum was aufm Konto hat ;)

Hier unterscheide ich Random und competitive.

Für Panzer die ich rein im Random fahre werde ich es mir dreimal überlegen. Auf Panzer die für CW/BW/Team/Kampagne benötigt werden... Sofort wenns im Angebot ist.
Von mir aus^^

Danke, wusste ich nicht. Rechnen wir mit 10k. Immernoch ~40 €
6k sind sogar nur 27€^^


@FkAh. dein Text kam zu spät...
Naja ok dann max 8% für einen einzelnen... oder 4% für 2..
Da ist dann wirklich die Frage, ob man 8 für einen oder 4% für alle macht.. oder 5% für einen und 3% für alle^^
Der Kommandatn gibt ja auch wieder etwas Bonus weiter xD
Ich würd wahrscheinlich einfach immer 4% für alle machen und immer auch von Tarnung, Sichtweite und Brandbekämpfung profitieren...
 
Und was nutzt dir das, wenn der Effekt 95% der Spielzeit nicht aktiv ist?

Wie gesagt, die Dinger die für alle und die ganze Zeit aktiv sind bringen je 1% also insgesamt 4% (80% von einer Lüftung)

Wieso denn für alle? Ich will den Mist nur für den Richtschützen? Also 3-4 * 2% oder seh ich das falsch? Weiß gerade nicht sicher wieviele Embleme/Schriftzüge auf die BC passen ;)
Auf dem letzten Testserver gab es 1% für alle, 2 % für einzelne Besatzungsmitglieder oder 3% unter bestimmten Umständen. Weiß nicht ob sich das geändert hat oder ob ich mich einfach nur getäuscht habe
 
Wieso denn für alle? Ich will den Mist nur für den Richtschützen? Also 3-4 * 2% oder seh ich das falsch? Weiß gerade nicht sicher wieviele Embleme/Schriftzüge auf die BC passen ;)
Auf dem letzten Testserver gab es 1% für alle, 2 % für einzelne Besatzungsmitglieder oder 3% unter bestimmten Umständen. Weiß nicht ob sich das geändert hat oder ob ich mich einfach nur getäuscht habe
Wie gesagt, der Text von FkAh kam zu spät...
@FkAh. dein Text kam zu spät...
Naja ok dann max 8% für einen einzelnen... oder 4% für 2..
Da ist dann wirklich die Frage, ob man 8 für einen oder 4% für alle macht.. oder 5% für einen und 3% für alle^^
Der Kommandatn gibt ja auch wieder etwas Bonus weiter xD
Ich würd wahrscheinlich einfach immer 4% für alle machen und immer auch von Tarnung, Sichtweite und Brandbekämpfung profitieren...
Wären dann also wirklich nur 2-4 mal 2% nur für den Richtschützen... welche bc meinst du? Batmobil oder Arty?
Würde aber eh auf beiden nur die 1% für alle nehmen, damit sich auch der Reload verringert..
 
Ich meine das Batmobil, das einzige was mich und auch andere Clankameraden daran wirklich stört ist die Gun bzw. das Gunhandling. Das kann man halt um ein paar Prozent verbessern. Außerdem fungiert der Richtschütze in der BC auch als Ladeschütze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe jetzt nicht drauf geachtet, aber da lohnen sich die 8% dann definitiv.. wird dann echt Zeit, dass zum Release auch direkt die Preise runtergesetzt werden :devil:
 
Der Kommandant übrigens auch, nur der Fahrer muss keine Granaten bewegen :ugly:

Ich persönlich will diese Umstellung nicht. Ich wollte demnächst Free-XP für den FV183 umwandeln :ugly:
 
Er hat diesen Preis nicht sicher, aber er kämpft hart mit Stock-ARL44 und den anderen Lowtier Franzosen.

Bin gespannt wie schnell/langsam die Kiste ist und wie die Gun performt. Wird wohl einen guten Tarnwert haben und damit die Reihe fortsetzen. Ich bin gespannt...

Den WT auf E100 würde ich mir nicht kaufen, aber wahrscheinlich noch eher als den da... Der hat wenigstens ein Magazin :ugly:
 
Sieg!
Gefecht: Ruinberg
Fahrzeuge: WZ-111 model 1-4
Erfahrung: 2.298 (x3 für den ersten Tagessieg)
Gold erhalten: 250
Kreditpunkte: 21.240
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"
 
Sieg!
Gefecht: Overlord
Fahrzeuge: ST-I
Erfahrung: 1.875
Kreditpunkte: 104.004
Leistungen auf dem Schlachtfeld: 2 Erfolgsmarkierungen, Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

So noch 10% und ich bin happy.. hoffe ich schaffe die und vorallem bevor ich den Panzer fertig habe, damit ich meine tollen Sterne auch noch zur Schau stellen kann :D

Vorallem die Runde Overlord.. dass da Heavys an den Strand fahren ist sinnlos.. aber der T71 in der Runde von uns am Strand hat das doppelt übertroffen.. zum einen fährt er mit einem Light Tank an den Strand und dann ist er auch noch quasi im Wasser gefahren :schief:
 
So noch 10% und ich bin happy.. hoffe ich schaffe die und vorallem bevor ich den Panzer fertig habe, damit ich meine tollen Sterne auch noch zur Schau stellen kann :D
Ich bin beim M103 jetzt auf 91,4 % hochgerutscht, jetzt denke ich schon fast drüber nach es noch zu versuchen. Es fehlen ohnehin noch die 6 mio für den T110E5, die 3.4 mio Credits für den E-75 sind allerdings sehr schnell zusammen gekommen.


Welche Comments und welche Aussagen WGs meinst du?
Die Kommentare unter dem Blogeintrag zur Grille 15
lol karma strikes for wtf e100 players, this is what you get for playing a broken fictional cancer tank

FFS...WG huge staff exists to design such crappy tanks?!?!? LoL...what a waste of time and money...better leave WT E 100 and change the gun.

Sorry, no. 0.27 accuracy? When Waffle E100 came with 0.29 All I could think was how the **** is a made up WW2 era gun more accurate than the Royal ordnance L7A3 on the Leopard 1? Now I ask again, how is a fictional WW2 gun, of 150mm for crying out loud, loosely bolted onto a tiny chassis with toothpicks and glue, not just more accurate, but considerably more accurate than the best tank gun in the world 25 years later?

Wtf is this crap ? No armor, 270mm ? That's less then the WTaufPz4 ...
Solch geistreiche Kommentate gibt es dort mehr als zuviel.

Von Seiten WG´s meine ich Kommentare in diese Richtung:
- Storm is completely fed up with the current level of negativity and the insane amount of player whine, he might take time off from it
 
Ich bin beim M103 jetzt auf 91,4 % hochgerutscht, jetzt denke ich schon fast drüber nach es noch zu versuchen. Es fehlen ohnehin noch die 6 mio für den T110E5, die 3.4 mio Credits für den E-75 sind allerdings sehr schnell zusammen gekommen.
Wie findste denn den M103?
Ich will auch zum E5, aber den T32 nicht wegwerfen^^
Fehlen mir allerdings auch noch 90k XP oder so zum M103...
 
Zurück