Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
wt:gf hatte mir leider garnich zugesagt. beharke mich mit nem gegner und kein schuss macht dmg. hab die maus kein stück bewegt. und plötzlich der 10 schuss war nen oneshot? lol. immer auf die selbe stelle einfach yolo mäßig und plötzlich platzt er völlig sinnfrei ^^

Bei WT:GF ist das was du schreibst noch schwerer nach zu vollziehen als bei WoT, aber ich habe bis jetzt nie den Eindruck gehabt das irgend etwas random platzt und seid man, mit Patch 1.43 war das glaube, ne Killcam eingebaut hat die sowohl zeigt wie man den Gegner bei einem stark kritischen, oder tötlichen Treffer getroffen hat, und wie einen der Gegner getroffen hat das man zerstört wird finde ich es sogar noch nachvollziehbarer.

Ansonsten merkt man es ja auch an den Spielerzahlen, WT:GF verzeiht deutlich weniger Fehler als WoT, macht man einen groben Fehler bedeutet das deutlich häufiger die sofortige Zerstörung als in WoT.
Das sorgt halt auch dafür das WT:GF von weniger Leuten gespielt wird, die Einstiegshürde, bis man halbwegs Erfolge erzielt, liegt spürbar höher.
Das betrifft besonders denn Realistic Mode und denn Simu Modus.

Ansonsten hat sich seid WT:GF 1.0 bis jetzt bei Patch 1.45 schon eine ganze Menge verändert. Zum Release waren auch zum Beispiel bei fast allen Panzern noch die Hitboxen der Module fehlerhaft, das führte häufig dazu das die Modulboxen durch die Panzerung geschaut haben und man so diverste Panzer Problemlos oneshot zerstören konnte.
Der Artymodus wurde mit Patch 1.45 deutlich verändert, man kann damit nicht mehr hinter Berge schauen und Panzer mit einem Artyschlag zu zuerstören ist inzwischen kaum noch möglich, dafür sorgt es für Modulschäden.
Reperatur im Feld wurde eingeführt und die Reperaturzeiten drastisch gesenkt.
Flugzeuge sind nur noch eingeschrenkt nutzbar.
usw. usf.

Insgesammt muss man sagen hat es aktuell nur noch wenige Dinge mit dem Panzerspiel gemein das es zum Release war, wobei ich finde das sich vieles zum positiven entwickelt hat, was aber auch nicht heißen soll das es nicht noch Kritkpunkte gäbe und Dinge die noch nicht angegangen wurden, oder gar negativ verändert worden sind, wie das BR bestimmter Panzer.

Aber das sollte eigentlich auch gar kein(e) WT:GF Werbung, ist besser, werden.
Trotz allem, sich WT:GF jetzt nach 1 Jahr Entwicklung noch mal an zu sehen halte ich nicht für verkehrt. Vergleiche ich WoT nach 1 Jahr Release und WT:GF hat sich bei letzterem doch mehr getan, dazu mag auch die "indirekte" Konkurenz von WoT beitragen.

Heumond schrieb:
Es war glaube ich ein Pz 4 mit einer 7,5cm L48 und damit konnte man so ziemlich alles zerstören was unterwegs war. Die Grafik und das raushauen der Module war zwar irgendwie lustig doch so wirklich fordernd war es nicht.

Die 7,5cm L48 ist auch eine recht leistungstarke Kanone bei ihrer Einführung gewesen. ;)
Was das zerstören von Modulen angeht, im Arcade ist das auch in der tat keine Kunst, vor allem wenn man weiß wo die Dinger sitzen, darum ist Arcade in WT:GF meiner Meinung nach auch was sinnfrei. Da kannst du selbst die dicksten Panzer recht problemlos aus dem Spiel nehmen wenn du genug Durchschlag hast und weißt wo die kritischen Module sitzen. Im realistischen Modus und im Simu sieht das dann schon anders aus da man kein Fadenkreuz mehr hat das einem das zielen abnimmt. :)
 
Ansetzter und Lüfter habe ich schon länger drauf. Im 3. Slot hatte ich immer ein Repkit. Da die Mannschaft inzwischen bei 340% ist kann ich aber auf das Repkit verzichten, wodurch jetzt ein Slot frei wird. Darum die Frage :)
 
Reperatur im Feld wurde eingeführt und die Reperaturzeiten drastisch gesenkt.
ja genau, DAS war auch so ein punkt ^^ gut zu hören, dass sich das geändert hat. vllt probier ichs irgendwann nochmal. zZ versenk ich meine spärliche zeit aber eben lieber in was anderes ^^
und: ich empfand das eigentlich jetz nich als werbung. mich hats interessiert und nen bissl über den tellerrand schauen darf ja auch mal erlaubt sein :P
 
Gibt es in WT:GF eigentlich einen Modus wo jeder nur einen Panzer ins Gefecht bringt also ohne den ganzen respawn Mist?


Leider war es ganz knapp ein 4 zu 1 am Ende, ich hätte gerne mal die Medaille für den 5 gegen 1 Sieg.
worldoftanks 2014-12-21 17-53-04-53.jpg worldoftanks 2014-12-21 17-53-07-57.jpg worldoftanks 2014-12-21 17-53-06-19.jpg
 
Gibt es in WT:GF eigentlich einen Modus wo jeder nur einen Panzer ins Gefecht bringt also ohne den ganzen respawn Mist?

Nein gibt es nicht. Allerdings hat man das Respawn System im Vergleich zum Release überarbeitet.

Im Arcade ist es weiterhin so das man prinzipiel 3 Einstiege hat bevor man aus einer Runde ausscheidet, im Realistischen Modus und im Simu Modus hingegen sind Panzer inzwischen an Punkte gebunden, welche man verdienen muss um mehr als 1 mal in die Runde einsteigen zu können. So kostet zum Beispiel der Einstieg mit einem Tiger 2 Ausführung H 210 Punkte. Diese Punkte erhält man dafür das man Gegner zerstört, Eroberungspunkte einnimmt, ect. Allerdings kann man auch da insgeammt nicht mehr als 3 mal auf diese Weise wieder in eine Runde einsteigen.

Es kann aber halt passieren das man nicht genügend Punkte zusammen bekommt um ein 2te oder 3tes mal in die Runde spawnen zu können, also nur 1 mal einsteigen schaft, wenn man nichts reißt.

Was aber inzwischen nicht mehr möglich ist, ist das jemand wie früher zum Release 2 mal mit dem gleichen Panzer einsteigen kann, weil Mediums zum Beispiel 2 Spawns hatten. Jeder Panzer kann nur noch 1 mal genutzt werden, die Reserve-Panzer(Startpanzer) auf T1 ausgenommen, welche auch weiterhin 3 Spawns haben.
Man kann also nur noch jeden Panzer den man in seinem Deck hat 1 mal nutzen, wird er zerstört braucht man einen anderen Panzer im Deck um erneut einsteigen zu können.

Ich muss auch sagen das ich dieses System gut finde und es nicht vermisse nur 1 mal einsteigen zu können und natürlich soll dieser Mehrfach Einstieg auch etwas den Umstand kompensieren das schlechte Spieler halt in null koma nichts aus dem Spiel sind, zumindest im Arcade, weil man halt keine HP hat und so Fehler schneller zum ausscheiden aus einer Runde führen. ;)
 
Das klingt ja fast so als würde WoT Fehler verzeihen.

Im Vergleich zu WT:GF verzeiht der HP-Pool der Panzer in WoT definitiv mehr.
Sicher, ein Durchschlag bedeutet auch in WT:GF nicht automatisch das man zerstört wird, aber es ist doch deutlich wahrscheinlicher.
Auf der anderen Seite, klar, auch in WoT kann man trotz HP beim Treffer sterben, aber es ist halt weniger wahrscheinlich.

Fehler sollte man in beiden Spielen vermeiden, das natürlich immer am besten, aber WT:GF bestraft Fehler definitiv härter als es in WoT der Fall ist.
 
Also diese Spielmechanik fördert das Campen ganzschön, mit nur einem Panzer würden dort sicherlich viele die ganze Runde hinter einer Ecke hocken.
Für competetives Spielen ist sowas kontraproduktiv, man sollte es auch nicht mit einer erhöhten Anforderung an das Können verwechseln. In WoT kann man von jedem noch so schlechten Spieler getroffen werden der irgendwo rumhockte, trotzdem hat der bessere Spieler immernoch die Chance zu gewinnen. Bei WT:GF kann von dem Trackpadspieler einfach mal direkt zerstört werden.
Im Grunde kann man die Spiele schlecht vergleichen weil 2 ganz andere Ansätze gewählt wurden. Da muss wohl jeder sehen was er möchte bzw. womit er mehr spaß hat. Ich schaue es mir denke ich die Tage nochmal an mit meiner stronken Internetleitung.
 
Also diese Spielmechanik fördert das Campen ganzschön, mit nur einem Panzer würden dort sicherlich viele die ganze Runde hinter einer Ecke hocken.
Für competetives Spielen ist sowas kontraproduktiv, man sollte es auch nicht mit einer erhöhten Anforderung an das Können verwechseln. In WoT kann man von jedem noch so schlechten Spieler getroffen werden der irgendwo rumhockte, trotzdem hat der bessere Spieler immernoch die Chance zu gewinnen. Bei WT:GF kann von dem Trackpadspieler einfach mal direkt zerstört werden.

Eigentlich nicht, es fördert das campen nicht mehr als es in WoT der Fall ist. Du musst beachten im Vergleich zu WoT sind die Karten größer. Wer campt kann also leicht umfahren werden als dies in WoT der Fall ist.
Mal davon abgesehen wird ein schlechter Spieler, wie in WoT in der Regel auch, keinen Dunst davon haben wo er hinzielen muss um eine sichere Zerstörung zu erreichen. Es reicht auch bei diesem System nicht einfach irgendwo hin zu feuern und du explodierst. Wissen spielt auch eine Rolle und in WT:GF nimmt dir keine Mod mit Hitzone-Skin das wissen um Schwachstellen und empfindliche Module während einer Runde ab. Allerdings kann jeder sich die Panzerungsstärken und Positionen der Module im Hangar anzeigen lassen, eine Funktion die ich in WoT bis heute vermisse.

Und auch in WoT kann ein guter Spieler direkt verlieren wenn er das Pech hat und ein schlechter Spieler zerstört ihm direkt mit dem Treffer sein Munitionslager.
Letztlich also gehört ein gewisses Glück in beiden Spielen dazu, genau wie in der Realität in einem Krieg auch.

Ein guter Spieler hat trotzdem in WT:GF die besseren Karten eine Runde noch rum zu reißen.
In WoT kann die Überzahl an Gegnern, gepart mit Goldmunition und weniger benötigten Wissen um Schaden zu verursachen, ehr das Ende für einen guten Spieler bedeuten als in WT:GF wo man als guter Spieler dank einem Vorsprung an Wissen und einem Polster an Panzern sogar noch aussichtslose Runden drehen kann.

Im Grunde kann man die Spiele schlecht vergleichen weil 2 ganz andere Ansätze gewählt wurden. Da muss wohl jeder sehen was er möchte bzw. womit er mehr spaß hat. Ich schaue es mir denke ich die Tage nochmal an mit meiner stronken Internetleitung.

Das ist richtig, ein direkter Vergleich ist nur sehr eingeschrenkt möglich. Die Herrangehensweise beider Spiele ist sehr verschieden und wie ich einige Posts ja auch schon angemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich wieder wieso ich bei WT von der Platte geworfen hatte und auch heute nach etwa 30min spielen wieder gelöscht habe.
Der Forschungsbaum ist so unglaublich schlecht, ständig die gleichen Panzer und mit glück auch mal ein anderes Modul. Dann soll man auch noch X Fahrzeuge freispielen um in die nächste Stufe zu kommen.

Dazu diese ständigen Onehits, gerne auch von irgendwelchen Leuten die 600m weit weg am Rande des Spielfeldes campen.
2 mal bin ich auch direkt nach dem Respawn durch einen Bomber zerstört worden, vlt. 20m gefahren -> Onehit.
Das hat nicht viel mit gut Spielen zu tun sondern einfach die größte Waffe haben bzw. dickste Panzerung.
Ist man mal nicht direkt bei ersten Treffer weg ist man so verkrüppelt das man sich nicht mehr wehren kann.
Mit dem Pz.3 Ausf. L schießt man dann auch so genau um jemanden aus 400m genau auf Punkt XY zu schießen, hat sich fast wie Laser angefühlt.

Es sieht ja schön aus und braucht auch nicht die Menge Leistung aber das Gameplay ist einfach langweilig. Dazu die großen Maps wo so ziemlich jeder für sich allein fährt, dumme KI-Panzer und dieses Decksystem wo jeder der keine 3 starken Panzer hat am Arsch ist.
Dann lasse ich mich lieber in WoT blöd von der Seite anmachen.
 
Jetzt weiß ich wieder wieso ich bei WT von der Platte geworfen hatte und auch heute nach etwa 30min spielen wieder gelöscht habe.
Der Forschungsbaum ist so unglaublich schlecht, ständig die gleichen Panzer und mit glück auch mal ein anderes Modul. Dann soll man auch noch X Fahrzeuge freispielen um in die nächste Stufe zu kommen.

Irgend ein System muss es nunmal geben damit man nicht an einem Tag bereits auf T5 ankommt. Und was willst du nunmal machen, wenn man keine Fantasiepanzer wie den E50-M einbaut, oder den E-100, oder, oder, oder bleibt einem nur das man die originalen Panzer mit ihren verschiedenen Ausführungen einbaut.

Dazu diese ständigen Onehits, gerne auch von irgendwelchen Leuten die 600m weit weg am Rande des Spielfeldes campen.
2 mal bin ich auch direkt nach dem Respawn durch einen Bomber zerstört worden, vlt. 20m gefahren -> Onehit.
Das hat nicht viel mit gut Spielen zu tun sondern einfach die größte Waffe haben bzw. dickste Panzerung.

Nein das hat was damit zu tun das du Arcade gespielt hast und Arcade in WT:GF Blödsinn. Will man Arcade spielen ist WoT sicher die bessere Wahl.
Du hättest es mal mit Realistic Battles probieren sollen.

Ist man mal nicht direkt bei ersten Treffer weg ist man so verkrüppelt das man sich nicht mehr wehren kann.
Mit dem Pz.3 Ausf. L schießt man dann auch so genau um jemanden aus 400m genau auf Punkt XY zu schießen, hat sich fast wie Laser angefühlt.

Das nun mal realistischer. Wer in echt schon mal einen Panzer hat schießen sehen, weiß das die auch nicht auf 400m 20m Abweichung haben.
größere Abweichungen gibt es erst auf größere Entfernung 800-1000m aufwärts.
Und wenn du beim ersten Treffer jedes mal völlig im Eimer bist, oder drauf gehst machst du noch was verkehrt. Der 3L ist eigentlich ein zimlich guter Panzer der einiges wegstecken kann.
Aber das ist halt auch das was ich meinte, die Einstiegshürde ist halt deutlich höher, machst du einen Fehler wird das hart bestraft. Machst du in WoT einen Fehler verlierst du meistens nur paar HP kannst das aber in der Regel korrigieren.

Es sieht ja schön aus und braucht auch nicht die Menge Leistung aber das Gameplay ist einfach langweilig. Dazu die großen Maps wo so ziemlich jeder für sich allein fährt, dumme KI-Panzer und dieses Decksystem wo jeder der keine 3 starken Panzer hat am Arsch ist.
Dann lasse ich mich lieber in WoT blöd von der Seite anmachen.

Und in WoT fährst du nicht alleine wenn du nicht Zug fährst? Wie in jedem MP-Spiel empfiehlt es sich im Zug zu fahren wenn man Unterstützung will.;)

Ansonsten ist es halt so, nicht jedes Spiel kann jedem gefallen, aber dafür gibt es ja andere Spiele wie WoT.
 
Irgend ein System muss es nunmal geben damit man nicht an einem Tag bereits auf T5 ankommt. Und was willst du nunmal machen, wenn man keine Fantasiepanzer wie den E50-M einbaut, oder den E-100, oder, oder, oder bleibt einem nur das man die originalen Panzer mit ihren verschiedenen Ausführungen einbaut.
Dann kann man aber auch einen ganzen Teil der Panzer einfach weglassen oder es zumindest nicht so gestallten das man den sehr oft fast identische Panzer frei und durchspielen muss.


Nein das hat was damit zu tun das du Arcade gespielt hast und Arcade in WT:GF Blödsinn. Will man Arcade spielen ist WoT sicher die bessere Wahl.
Du hättest es mal mit Realistic Battles probieren sollen.
Die Leute am Rand der Karte waren im Realistic Modus und wenn die Panzerbalance der beiden Teams schlecht ist dann geht garnichts mehr. Warum nicht einfach Panzer einer Stufe gegeneinander fahren lassen und das ganze Respawnen wegfallen lassen, es würde viele Probleme lösen.

Das nun mal realistischer. Wer in echt schon mal einen Panzer hat schießen sehen, weiß das die auch nicht auf 400m 20m Abweichung haben.
größere Abweichungen gibt es erst auf größere Entfernung 800-1000m aufwärts.
Nur Spielspaß bringt es absolut null. Da schaue ich nur mit dem Turm raus und werde immernoch getroffen und verliere die halbe Besatzung.


Und wenn du beim ersten Treffer jedes mal völlig im Eimer bist, oder drauf gehst machst du noch was verkehrt. Der 3L ist eigentlich ein zimlich guter Panzer der einiges wegstecken kann.
Aber das ist halt auch das was ich meinte, die Einstiegshürde ist halt deutlich höher, machst du einen Fehler wird das hart bestraft.
Was kann man den machen wen man direkt hinter dem Spawnpunkt über offenens Gelände muss oder mal zu einer Flagge hin möchte. Abprallen wird an dem Panzer ganz sicher nichts und zum umfahren von Gegnern sind die Maps einfach nicht gemacht bzw. stehen durch das Respawn-System immer wieder neue Panzer hinter der Front des Gegners.
Das hat auch nicht viel mit Einstiegshürde zu tun, die meistens Youtube-Videos laufen immer nach dem gleichen Schema ab, Rumfahren und Onehitten von Leuten die einen selbst noch nicht gesehen haben oder aber eine Position halten und dann die Leute Onehitten.


Und in WoT fährst du nicht alleine wenn du nicht Zug fährst?
Also bei WoT kann man schon erkennen wie Leute auch in Randoms sich gegenseitig Decken und sich gezielt zu Engpässen begeben. Klar passiert es immer mal das alle auf eine Seite fahren aber das Teamplay bei WT:GF besteht aus gemeinsam in der Deckung stehen und schießen oder gemeinsam weggematscht zu werden.
 
Dann kann man aber auch einen ganzen Teil der Panzer einfach weglassen oder es zumindest nicht so gestallten das man den sehr oft fast identische Panzer frei und durchspielen muss.

Weil man dann am Ende auf vieleicht 10 wirklich verschiedene Panzer pro Nation kommen täte? Und du musst ja nicht alle identischen Panzer freischalten. Es sind nur 6 pro Tier die du zwingend freischalten musst und es zwingt dich auch keiner alle 6 davon zu fahren. Du kannst auch immer mit dem gleichen Panzer auf einem Tier fahren und so die anderen freischalten, oder nur die die du auch fahren willst. Niemand zwingt dich auf einem tier 3 mal denn gleichen Panzer in einer unterschiedlichen Ausführung zu fahren.



Die Leute am Rand der Karte waren im Realistic Modus und wenn die Panzerbalance der beiden Teams schlecht ist dann geht garnichts mehr. Warum nicht einfach Panzer einer Stufe gegeneinander fahren lassen und das ganze Respawnen wegfallen lassen, es würde viele Probleme lösen.

Bis einschließlich Tier 4 ist die Balance eigentlich recht gut. Ok, 1 oder 2 Panzer gibt es schon vorher wo man sich trefflich drüber streiten kann, aber im Grunde passt es ganz gut. Ab t4 wird es für die deutschen nervig weil man fast nur noch gegne t5 Russen gematched wird, aber das wird ja auch schon ewig von der Community kritisiert und ist einer der schlechten Punkte im Spiel.

Nur Spielspaß bringt es absolut null. Da schaue ich nur mit dem Turm raus und werde immernoch getroffen und verliere die halbe Besatzung.

Ja, wenn einer gut zielt ist das nunmal so, ich treffe in der Regel Gegner im RB auch spätestens nach dem 2-3 Schuss. Wenn die Besatzung nach einem Treffer im Turm bewustlos ist und man dann weiter an der gleichen Stelle stehen bleibt braucht man sich nicht wundern wenn man bald darauf hinüber ist. Es ist halt schwer zu erklären, aber es gibt viele Faktoren die einfach eine Rolle spielen und es läuft halt nicht darauf hinaus nur die ganze Zeit rumzustehen und zu schießen.

Was kann man den machen wen man direkt hinter dem Spawnpunkt über offenens Gelände muss oder mal zu einer Flagge hin möchte. Abprallen wird an dem Panzer ganz sicher nichts und zum umfahren von Gegnern sind die Maps einfach nicht gemacht bzw. stehen durch das Respawn-System immer wieder neue Panzer hinter der Front des Gegners.
Das hat auch nicht viel mit Einstiegshürde zu tun, die meistens Youtube-Videos laufen immer nach dem gleichen Schema ab, Rumfahren und Onehitten von Leuten die einen selbst noch nicht gesehen haben oder aber eine Position halten und dann die Leute Onehitten.

Also fast alle Youtube Videos die ich kenne werden im Arcade gespielt und daher nehm ich die nicht für voll. Wenn du über offene Fläche bist und der Gegner die spwans belagert bleibt halt nur ihn von dort aus zu bekämpfen, er kann auch nicht unendlich Panzer nachführen und muss wenn die Panzer am Spawn kaputt sind auch von der anderen Mapseite wieder hinfahren.
Man muss sich halt der Situation anpassen und die meisten Karten bieten mehr als 1 Weg um aus der Base zu kommen.

Also bei WoT kann man schon erkennen wie Leute auch in Randoms sich gegenseitig Decken und sich gezielt zu Engpässen begeben. Klar passiert es immer mal das alle auf eine Seite fahren aber das Teamplay bei WT:GF besteht aus gemeinsam in der Deckung stehen und schießen oder gemeinsam weggematscht zu werden.

In WT:GF gibt es auch Aufgabenteilung, in der Regel sollen Heavys die Front halten während Mediums flankieren. Das man immer wieder T-34/85 und ehnliches sieht die sich direkte Kämpfe mit dem Gegner liefern, nun das ist halt das gleiche wie in WoT, wenn ein Nashorn meint irgendwo an der Front rumzufahren statt aus der Tarnung herraus zu schießen...

Wie dem auch sei, ich will dich garnicht überzeugen das du falsch liegst, ich kann nur sagen ich habe WoT erfolgreich gespielt und spiele auch WT:GF nicht so unerfolgreich. Auch bei WT:GF besteht das Spiel aus mehr als nur schießen und rumfahren, genauso wie es in WoT einige Feinheiten gibt die man nicht nach 30 Minuten, oder auch 2 Wochen spielen erlernen wird.


Schließen wir daher einfach mit dem Standpunkt, dir sagt es nicht zu, bzw. das es nichts für dich ist und du mit WoT zufriedener bist, was ja auch nichts schlimmes ist. :)
 
Ja ich muss es ja nicht mögen, ich war nur wieder erstaunt wie schlecht ich das Gameplay finde. Im Grunde ist es halt WoT auf das schießen runtergebrochen plus Höhe vorhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück