Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
wt:gf hatte mir leider garnich zugesagt. beharke mich mit nem gegner und kein schuss macht dmg. hab die maus kein stück bewegt. und plötzlich der 10 schuss war nen oneshot? lol. immer auf die selbe stelle einfach yolo mäßig und plötzlich platzt er völlig sinnfrei ^^
Bei WT:GF ist das was du schreibst noch schwerer nach zu vollziehen als bei WoT, aber ich habe bis jetzt nie den Eindruck gehabt das irgend etwas random platzt und seid man, mit Patch 1.43 war das glaube, ne Killcam eingebaut hat die sowohl zeigt wie man den Gegner bei einem stark kritischen, oder tötlichen Treffer getroffen hat, und wie einen der Gegner getroffen hat das man zerstört wird finde ich es sogar noch nachvollziehbarer.
Ansonsten merkt man es ja auch an den Spielerzahlen, WT:GF verzeiht deutlich weniger Fehler als WoT, macht man einen groben Fehler bedeutet das deutlich häufiger die sofortige Zerstörung als in WoT.
Das sorgt halt auch dafür das WT:GF von weniger Leuten gespielt wird, die Einstiegshürde, bis man halbwegs Erfolge erzielt, liegt spürbar höher.
Das betrifft besonders denn Realistic Mode und denn Simu Modus.
Ansonsten hat sich seid WT:GF 1.0 bis jetzt bei Patch 1.45 schon eine ganze Menge verändert. Zum Release waren auch zum Beispiel bei fast allen Panzern noch die Hitboxen der Module fehlerhaft, das führte häufig dazu das die Modulboxen durch die Panzerung geschaut haben und man so diverste Panzer Problemlos oneshot zerstören konnte.
Der Artymodus wurde mit Patch 1.45 deutlich verändert, man kann damit nicht mehr hinter Berge schauen und Panzer mit einem Artyschlag zu zuerstören ist inzwischen kaum noch möglich, dafür sorgt es für Modulschäden.
Reperatur im Feld wurde eingeführt und die Reperaturzeiten drastisch gesenkt.
Flugzeuge sind nur noch eingeschrenkt nutzbar.
usw. usf.
Insgesammt muss man sagen hat es aktuell nur noch wenige Dinge mit dem Panzerspiel gemein das es zum Release war, wobei ich finde das sich vieles zum positiven entwickelt hat, was aber auch nicht heißen soll das es nicht noch Kritkpunkte gäbe und Dinge die noch nicht angegangen wurden, oder gar negativ verändert worden sind, wie das BR bestimmter Panzer.
Aber das sollte eigentlich auch gar kein(e) WT:GF Werbung, ist besser, werden.
Trotz allem, sich WT:GF jetzt nach 1 Jahr Entwicklung noch mal an zu sehen halte ich nicht für verkehrt. Vergleiche ich WoT nach 1 Jahr Release und WT:GF hat sich bei letzterem doch mehr getan, dazu mag auch die "indirekte" Konkurenz von WoT beitragen.
Heumond schrieb:Es war glaube ich ein Pz 4 mit einer 7,5cm L48 und damit konnte man so ziemlich alles zerstören was unterwegs war. Die Grafik und das raushauen der Module war zwar irgendwie lustig doch so wirklich fordernd war es nicht.
Die 7,5cm L48 ist auch eine recht leistungstarke Kanone bei ihrer Einführung gewesen.
Was das zerstören von Modulen angeht, im Arcade ist das auch in der tat keine Kunst, vor allem wenn man weiß wo die Dinger sitzen, darum ist Arcade in WT:GF meiner Meinung nach auch was sinnfrei. Da kannst du selbst die dicksten Panzer recht problemlos aus dem Spiel nehmen wenn du genug Durchschlag hast und weißt wo die kritischen Module sitzen. Im realistischen Modus und im Simu sieht das dann schon anders aus da man kein Fadenkreuz mehr hat das einem das zielen abnimmt.