Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Jetzt hab ich mir doch glatt ne ein Stunden sperre wegen " Rassistischer Äußerungen " eingefangen .
Und das nur weil ich auf meine freundlich Art unserem 42% E75 meinen Unmut kund getan habe der meiner Meinung nach keinerlei "Rassistischer Äußerungen" enthält , und ich mich erst dazu entschlossen hatte das zu schreiben als besagter E75 (übrigens Toptier) als letzterr inmitten unserer 3 Artys abgenippelt ist .

Mein Original Kommentar :

Hey E75 wäre es deiner sehr Geschätzten Meinung nach nicht Sinnvoller erst den Umgang mit deiner Kasperbude zu lernen bevor du das Teil Quitschbunt anmalst ?

Öhm? Bei Äußerungen gibt es doch meist Chatban? Abgesehen davon, seit wann ist WG so schnell mit Restriktionen, sofern sie nicht automatisch vom System erkannt werden (Teamkill)?

Mittlerweile 3/7 Nationen für den WZ-111 durch. Hoffe mal, dass es nicht Jahre dauert bis ich mit dem WZ 111 1-4 die Kills zusammen habe. :(

Stand da aber so :

Rassistische Äußerungen
Sie wurden vom Server getrennt

ka. was die von mir wollen , hatte ja auch schon die eine oder andere mahnung wegen inaktivität obwohl ich einige Km abgespult habe im Spiel .
Die haben mich wohl aufm Radar weil ich schon seit 2 Monaten kein Premium mehr gekauft hab :schief:.

Wie spult man denn einige KM ab? Meinste im Replay? ist doch ein bekannter Bug.

Wollte auch nicht sagen, dass du Müll erzählst, war mir nur neu. ;)

Ich meinte mit Km abspulen das viel unterwegs war und sicher nicht untätig auf dem Startpunkt gestanden bin ,und mir das Repporting System von WOT trotzdem Untätigkeit vorgeworfen hat .

Dann musst du vorher schon massiver auffällig geworden sein. Das hatte ich auch schon, allerdings vor geraumerer Zeit.

Da hatte ich entweder nen gelangweilten GM oder nen Chatbot an der Backe. Vorher ein paar mal die Leute mit "useless" beschimpft und dann gab wohl den einen oder anderen der sich nicht als so nutzlos empfand und nen Report verfasst hatte.
Wieder in Game "useless" benutzt und zack, Chat-Bann für 24h. Nach dem Bann dann wieder geflamed und dann hatte ich wohl diesen Bot am Hals und sofort wieder 72h Chat-Bann nachdem ich "useless" von mir gegeben hatte.
Und das ganze für "useless", was soll man sagen, wenn die Leute halt nutzlos sind und man quasi gegen 29 andere fährt. :ugly:

Ich mein, Heute beschimpfen sich die Leute als "Subhumans" und oder sollen sich bzw. Person X,Y,Z... ****** gehen. Da gibt's auch nur selten einen Bann, es sind einfach zu viele als das das Autoreport-System noch greifen würden.
In deinem Fall hat definitiv ein oder mehrere gut zahlende WG-Kunden dich richtig via Ticket reported.

Da hätten sie mal lieber den E75 repporten sollen dann wär der schon mal für ein paar Stunden gut aufgehoben gewesen . Obwohl ich nicht glaube das mich jemand aus unserem Team Repportet hat (ausser besagter E75 evtl.) ,denn da war mein Kommentar ja noch das netteste was dem um die Ohren geflogen ist .

Es gibt nen Autoreport System für den Chat?
Ist mir bislang nur bei Team-DMG bekannt.

Beim Auto-Report kann man doch verschiedene Dinge melden, möchte meinen, rassischtische Äußerungen/Beleidigungen wären auch darunter.
Kann also sein das longtom, ohne es zu wissen in letzter Zeit bereits öfter per Auto-Report wegen "Rassismus" gemeldet wurde und jetzt halt vom Server nen Autobann bekommen hat.

Das ja das tolle an so einem automatischen System, man kann es "überhaupt nicht" missbrauchen... :schief:
Im Grunde reicht schon ein beklopter mit einer eben so beklopten Gilde im Anhang um jemanden unberechtigt für eine Weile zu bannen.

Das ist aber kein Auto-Report.
Wenn du Team killst wirst du automatisch gebannt, direkt vom System aus, nichts reporten oder so.

Abgesehen davon kann man das System nicht missbrauchen, weil man nur Leute reporten kann mit denen man im Spiel war. Du kannst niemanden einfach so reporten.

Das ist aber kein Auto-Report.
Wenn du Team killst wirst du automatisch gebannt, direkt vom System aus, nichts reporten oder so.

Für mich ist es dann ein Auto-Report wenn am Ende keiner sitzt und noch mal schaut ob der Report rechtens ist. Wenn du jemanden im Spiel oder Hangar reportest wird das nicht noch mal von einem Mitarbeiter überprüft, sondern das System verhängt nach einer gewissen Anzahl von Reports, in einem gewissen Zeitraum, einen automatischen Bann, eine automatische Sperrung.

Nur wenn du manuell über den Support ein Ticket aufmachst schaut evt. noch einmal ein Mitarbeiter darüber.

Abgesehen davon kann man das System nicht missbrauchen, weil man nur Leute reporten kann mit denen man im Spiel war. Du kannst niemanden einfach so reporten.

Ja und wo wiederspricht das meiner Aussage? Man kann reinzählen, wenn du mit 8-10 Leuten aus deinem Clan in einer Runde bist könnten selbige ihn auch reporten.
Das Report-System von WoT ist sogar zimlich anfällig für Missbrauch, da gab es im englischen Forum schon recht kurz nach der Einführung ausgibige Diskusionen zu. ;)

Ja und wo wiederspricht das meiner Aussage? Man kann reinzählen, wenn du mit 8-10 Leuten aus deinem Clan in einer Runde bist könnten selbige ihn auch reporten.
Das Report-System von WoT ist sogar zimlich anfällig für Missbrauch, da gab es im englischen Forum schon recht kurz nach der Einführung ausgibige Diskusionen zu. ;)

Ach stimmt ganz vergessen, dass ich ja ständig 10 Leute aus meinem Clan im Random Team habe, deswegen gewinne ich vermutlich auch recht gut. :schief:

Sicherlich ist es anfällig.. aber du kannst doch nicht wirklich jetzt damit argumentieren. Das System an sich gibt es länger und ich denke mal dort hat WG auch das ein oder andere schon geändert.

Also ich schimpfe auch gelegentlich recht ausgelassen, und da kam noch nie was:ugly: Und vor ein paar Wochen habe ich auch einen Teamkill gemacht, da gabs auch nichts für:D

Der hatte sich das aber auch verdient, Vollpfosten. Zum Ende der Runde, nur noch 4vs.4, und er schießt mir mit seinem Jagdpanther in den Hintern, ohne das ein Gegner zu sehen war. Gut, habe ich erst die Gegner platt gemacht, und 3sec vor Rundenende hat er sich noch seinen Schuss gefangen, bumm:cool:

Mittlerweile 3/7 Nationen für den WZ-111 durch. Hoffe mal, dass es nicht Jahre dauert bis ich mit dem WZ 111 1-4 die Kills zusammen habe. :(
Ich habe noch keine Nation durch. Werde ab der 4-5 Nationen mit dem Gedanken Spielen die restlichen zu kaufen.
Muss man noch kills mit dem WZ sammeln?

Habe ich etwas verpasst. wie kommt man zu einem obj. 907?

Ach stimmt ganz vergessen, dass ich ja ständig 10 Leute aus meinem Clan im Random Team habe, deswegen gewinne ich vermutlich auch recht gut. :schief:

Was zur Hölle hat das jetzt mit deiner Siegrate zu tun? Es ging darum das longtom angeblich für eine nicht rassistische Äußerung eine Sperre bekommen hat und ich habe darauf hin ein Beispiel gebracht wie man jemanden sperren kann auch ohne dafür auch wirklich rassistische Äußerungen tätigen zu müssen, indem man das automatische System "austrixt".
Dabei spielt es absolut keine Rolle ob du jede Runde beim reinzählen mit 8 oder 10 Leuten aus deinem Clan in das gleiche Match kommst, oder nur jede 10 Runde, oder gar jede 20te Runde. Man muss nicht mal mit den Leuten vom Clan im gleichen Team landen um dann jemanden zu reporten.
Es ist möglich und darum ging es und es ist eine Möglichkeit wie er zu seiner Sperre gekommen ist, die andere von mir genannte ist das mehrere Leute in letzter Zeit seine Chatkommentare als rassistisch, oder beleidigend aufgefasst haben und ihnd reported haben.
In jedem Fall aber ist es irrelevant wie oft "DU" mit deinen Clankollegen im gleichen Match und vor allem im gleichen Team landest!

Sicherlich ist es anfällig.. aber du kannst doch nicht wirklich jetzt damit argumentieren. Das System an sich gibt es länger und ich denke mal dort hat WG auch das ein oder andere schon geändert.

Ach und warum kann ich das nicht? Es gab schon genügend Fälle wo Leute zu unrecht gesperrt wurden nur weil irgend welche Typen sie aus Frust reported haben und so genügend reports für eine Sperre zusammen kamen.
Wie oft ließt man nicht in irgend einer Runde: "report him, he's a noob!" Da finden sich dann immer 1 oder 2 Leute die das mitmachen und schwups bist du nach einiger Zeit gesperrt, obwohl das System eigentlich nicht dazu gedacht ist schlecht spielende Spieler zu bestrafen!
Und am System selber macht WG etwa soviel wie am System für Teambeschuss was bis heute so misserabel funktioniert wie damals bei der Einführung.

Ach so meinst du das.. klar, weil die sich dann auch alle über viele Tage den Namen merken nur um ihn zu reporten.
Ich komme nie mit 10 Leuten in dieselbe Runde, außer dann wieder nur sehr spät in der Nacht.
Gut, da wäre es möglich.
Wobei ich da aber auch nicht weiß, wie und welche Art von Bestrafung da gewählt wird. Weil bei meinem 7 Tage (oder 5?) hab ich den Tag wirklich schlimm und viel geflamt. Aber da war es ein Chatban und kein genereller Stundenban.

Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber die Möglichkeit, dass mehrere Leute in letzter Zeit seine Kommentare als rassistisch etc. aufgefasst haben, ihn deswegen reportet haben und er deswegen gebannt wurde, ist der ganz normale Weg wie es funktioniert. ;)

Es bringt aber auch gar nichts darüber zu diskturieren, weil wir nicht wissen, wie das System funktioniert.

Was zur Hölle hat das jetzt mit deiner Siegrate zu tun? Es ging darum das longtom angeblich für eine nicht rassistische Äußerung eine Sperre bekommen hat und ich habe darauf hin ein Beispiel gebracht wie man jemanden sperren kann auch ohne dafür auch wirklich rassistische Äußerungen tätigen zu müssen, indem man das automatische System "austrixt".
Dabei spielt es absolut keine Rolle ob du jede Runde beim reinzählen mit 8 oder 10 Leuten aus deinem Clan in das gleiche Match kommst, oder nur jede 10 Runde, oder gar jede 20te Runde. Man muss nicht mal mit den Leuten vom Clan im gleichen Team landen um dann jemanden zu reporten.
Es ist möglich und darum ging es und es ist eine Möglichkeit wie er zu seiner Sperre gekommen ist, die andere von mir genannte ist das mehrere Leute in letzter Zeit seine Chatkommentare als rassistisch, oder beleidigend aufgefasst haben und ihnd reported haben.
In jedem Fall aber ist es irrelevant wie oft "DU" mit deinen Clankollegen im gleichen Match und vor allem im gleichen Team landest!

Ach und warum kann ich das nicht? Es gab schon genügend Fälle wo Leute zu unrecht gesperrt wurden nur weil irgend welche Typen sie aus Frust reported haben und so genügend reports für eine Sperre zusammen kamen.
Wie oft ließt man nicht in irgend einer Runde: "report him, he's a noob!" Da finden sich dann immer 1 oder 2 Leute die das mitmachen und schwups bist du nach einiger Zeit gesperrt, obwohl das System eigentlich nicht dazu gedacht ist schlecht spielende Spieler zu bestrafen!
Einzelne Personen damit zu ärgern sollte aber trotzdem noch möglich sein.
Und am System selber macht WG etwa soviel wie am System für Teambeschuss was bis heute so misserabel funktioniert wie damals bei der Einführung.

Das kann man dann aber auch nicht beliebig mißbrauchen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Anzahl der Meldungen, die man machen kann, begrenzt ist und dass wenn man ständig unberechtigt meldet, die eigenen Meldungen weniger berücksichtigt werden. Oder läuft das nicht mehr so?

Wie würdet ihr einen E25 ausstatten? Ansetzer und Fernglas sind klar, aber nehme ich als drittes Lüftung oder Tarnnetz?

Pro Tag hat man 10 Meldungen.

zum e25: anstatt Fernrohr wären Optiken eine alternative.
Da man damit sehr flink ist, würde ich eher zur Lüftung tendieren. Viele (erfolgreiche) Spieler sind damit recht offensiv unterwegs, da hilft das Tarnnetz dann auch nichts.

Zurück