Also ich hatte gestern 5 Gefechte in folge eine Siegeswarscheinlichkeit von über 70 % und wir haben alle 5 verloren und zwei davon Vernichtend 15:2 und 15:0 . Jedesmal einige grüne und blaue Spieler im eigenen Team und im Gegner Team ein schnitt von 47% Spielern ,das MM ist also kein garant für Siege oder Niederlagen eher der einzelne Spieler ob er nun tief rot oder lila ist spielt da keine Rolle .
Hatte gestern glaueb rund 23 Gefechte und war insgesamt dann sogar knapp unter 50%. Viele Niederlagen waren aber auch richtig knappe Dinge.
@muadib
Die Frage ist doch wo das Unentschieden war. Zwischen 5 Siegen, die dann nurnoch 2 und 3 in Folge waren?
Es geht nur darum, dass du versuchst dass ganze hier wissenschaftliche anzugehen, aber dann sowas einfach wegfallen lässt. Auch wenn es nur ein Bruchteil ist, aber er zählt da eben mit rein.
Du ignorierst auch grade wieder die Tatsache, dass es +/-25% RNG gibt und die Spieler sowie Panzer unterschiedlich sind, deswegen wird es auch in den wenigsten Fällen annähernd 50% sein (geht jetzt ja nicht um XVM-Winrate). WoT ist eben kein Münzwurf, entweder ich gewinne oder ich verliere. Deswegen gibt es auch keinen Durchschnitt.
Das ist jetzt so als ob du einen perfekten Würfel in perfekter Umgebung würfelst und nach 60 würfen sagst der Würfel ist gezinkt, weil nicht jede Seite 10 mal vorgekommen ist. Solch eine Wahrscheinlichkeit bezieht sich auf x -> ∞
Genauso in deinem Fall. Angenommen wir hätten die 50%, aber nach 1000 Gefechten 546 Siege zu 454 Niederlagen. Machen dann aber nochmal tausend Gefechte und haben 454 zu 546, in Summe macht das dann wieder die 50%.
Aber wie auch selber gesagt von dir passt das Modell nicht und da die Grundannahme von 50% nicht gegeben ist, kannst du da auch nicht mit dem 50%, 25%, 12,5% usw. rangehen. Wenn du es aber machst, dann ist der Ablauf den du versuchst dadurch wiederzugeben soweit abstrahiert, dass du keine Rückschlüsse mehr ziehen kannst.
Deswegen meine ich auch, dass du das ganze so nicht modellieren kannst, weil du einfach viel zu viele Faktoren außen vor lässt.
Zu deinem Casino Beispiel. Es ist soweit korrekt, aber das kannst du nicht übertragen.
Denn dort hast du deine Zahl die du setzt, den Croupier und das Roulette Rad. Wie viele Leute am Tisch sitzen, wie oft sie gewonnen haben etc. pp. hat auf den Ausgang der Runde keinen Einfluss.
Bei WoT ist es doch deutlich anders, weil es eben kein Glücksspiel ist. Die Unterschiede sollten ja wohl jedem Bekannt sein.