Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Doch hat er. Ein von Anfang an voll ausgebauter Panzer ist wesentlich besser als wenn man erst 100 Gefechte machen muss alles freizuspielen.
Ja aber wo liegt da der Vorteil gegenüber mir? Das ist mir doch total egal ob jemand seinen Panzer direkt voll ausgebaut hatte oder nicht. Ganz sicher sind die Stats dann besser weil diese gleich von Beginn an besser waren aber mithilfe guter Stats hat mir noch nie jemand durch die Turmfront gesemmelt.

Die FV bin ich gerade am durchgrinden. Sie macht gut Spaß, schießt mir aber persöhnlich nicht weit genug ;) Bin leider schon die großen gewöhnt und da ist es ein Schock wenn du nicht über die komplette Karte kommst und der Splash gen 0 tendiert xD
Naja man muss sich nur umgewöhnen und wissen wo man sich gut mit dem Teil positioniert, dann hat man auf einigen Karten richtig Spaß :)
Splash brauchste bei der Karre eigentlich auch nicht so genau wie die ballert..

T71 hatte ich schon, war ne richtig geile Kiste. Leider brauchte ich die Crew und hab ihn irgendwie ein paar Wochen lang nicht angerührt und dann verkauft.
Bei der Lorr brauchte ich, für meine Verhältnisse, lange um mich daran zu gewöhnen. Bin einfach kein wirklicher Medifahrer ;)
Bat.Chat hatte ich Glück und das zweite Spiel damit war mein Ass xD
Den T71 habe ich damals extra stehen lassen und mittlerweile ne neue Crew gegönnt :)
Ich bin leidenschaftlicher Medifahrer, aber der Lorr ist kein typischer Medi.. der ist mehr der kurzweilige Flankenstürmer, man muss aber höllisch aufpassen, dass niemals mehr als ein Gegner auf einen achtet,sonst ist man schnell molatsch.

Wenn man zum nächsten will muss man durch...
Tolles Beispiel beim 13 75, weil der Nachfolger genauso ist und alles was danach kommt sich ziemlich ähnlich fährt, nur dass die Scoutposition wegfällt..
Heißt also entweder die Spielweise verstehen, die Linie fallen lassen oder mit noobmunni um sich ballern und sich eingestehen, dass man nicht der richtige Fahrer für die Klasse ist.

Doch hat er. Ein von Anfang an voll ausgebauter Panzer ist wesentlich besser als wenn man erst 100 Gefechte machen muss alles freizuspielen.
Aber den Vorschlag zum Zehntel des Preises würde ich annehmen, ich spiele ungern Stockpanzer :P
Naja guck mal wie viel Stockpanzer so rumfahren.. im Gefecht freu ich mich jedes mal nen Bein in Bauch wenn ich nen KT mit Stockturm sehe... also verdammt selten.
Der Vergleich zieht irgendwie überhaupt nicht, auch wenn ich nachvollziehen kann worauf du hinaus willst.

Wenn alle "Notfall" Munition dabei hätten, hätten alle auf einmal bzw in wenigen Wochen wohl 70% Siegrate. :D

Ich nutze einfach jede Munition, den Borsigs/WTs hau ich mit meinen T6-10 Panzern auch sehr gern ne HE rein und fühle mich trotzdem nicht als Cheater, obwohl bei denen nun wirklich alles um die Ohren und nicht nur massenhaft HP.

Für mich gibt es keine Notfälle, es gibt nur Fälle, sinnvolle Fälle, sinnlose Fälle, versentliches umladen, nicht dran denken oder absichtliches trollen, wie es grade passt.

Vor Gold4credits sah ich es als unfairer Vorteil, jetzt ist es endlich ein freier Spielinhalt. :D

Das ist wenigstens eine wahre Meinung, die ich zwar nicht Teilen kann, aber nicht der Versuch sich hinter irgendetwas zu verstecken.

HE <-> Goldmun braucht man sicherlich nicht drüber reden nur weil HE gegen wenige Panzern vorteilhaft sein kann.

Halt mal die Luft an und lies was ich geschrieben habe ... Ich bin grundsätzlich gegen Goldammo und wäre froh es gäb nur normale Munition aber ich werde mich bestimmt nicht in eine benachteiligte Situation bringen nur weil ich sie nicht nutze wo es nötig ist.
Deine von Dir erwähnten 7er Meds sind kein Vergleich zu einem 7er Light was das MM angeht und ich habe zum Bsp meinen VK 3002 DB damals auch mit der ganz kurzen 8,8 ohne Probleme ohne Gold gespielt. Damals gab es auch noch +3 MM also teilweise 10er in so einem Gefecht.
Man sollte aber vor allem vorsichtig sein Leute als Noobs zu bezeichnen die man nicht kennt mit denen man noch nicht gespielt hat.
Warum ich gerade beim AMX 13/75 Gold only verwende ist da man alleine ohne Zug nur durch scouten im Random oft echt Probleme hat wenn das eigene Team das nicht nutzt und man dann im richtigen Moment die Munition im Autoloader hat die man braucht um was zu bewirken. Hätte der 13/75 den gleichen Standardurchschlag wie der T71 würde ich kein Gold nutzen aber so dauert der Grind eben nur einen Bruchteil der Zeit.
By the way Cyberian ist nicht mein Nickname in WOT und ich würde einfach mal behaupten mein Spiel ist immer teamorientiert und da rette ich dann lieber mal im richtigen Moment mit nem Light nem anderen Teammate den Arsch mit Goldmun und wir gewinnen als die Runde abzuschenken.

Aha du bist also gegen Goldmuni, außer es wird für dich zu schwierig. Also bist du so wie ca 80% der Goldnutzer. (Es gibt ja auch welche die grundsätzlich immer mit Gold spammen) Das tu ich auch. Ich benutze viel Gold auf dem 59-16, der SU 152, auf einigen Stocktanks. Ich fände es auch nicht schlecht wenn es gar keine Goldmuni mehr geben würde.
Aber ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute sagen: Goldmuni ist böse! Alles Goldnoobs! Aber auf dem oder dem Panzer ist es okay! Der hat ja so schlechte Pen.
Steht doch dann dazu, dass es einfach manchmal das Leben leichter macht. Und da das ein Spiel ist, ist es völlig legitim sich das Spiel einfacher zu machen, um Spaß zu haben. Wer das frei verfügbare Gold nicht benutzen will, aus welchen Gründen auch immer, kann das gerne tun, aber dadurch wird man nicht zu besseren oder ehrvolleren Menschen.;)

Der Vorteil eines ausgebauten Panzers? Wirklich?

Bsp:
Medi: er ist schneller und wendiger >> kann dich besser umrunden und dir schneller in die Flanke fallen

Heavy: bessere Pen, meistens besser gepanzerte Türme >> Königskatze mit Stockturm empfinde ich als Opfer, mit verbessertem Turm muss man schonmal ein wenig mehr zielen...

Die Stats bringen Ihnen nichts aber die verbesserten Panzer...

Naja man muss sich nur umgewöhnen und wissen wo man sich gut mit dem Teil positioniert, dann hat man auf einigen Karten richtig Spaß :)
Splash brauchste bei der Karre eigentlich auch nicht so genau wie die ballert...

Richtig. Sage ja nicht, dass ich nicht damit klar komme. Es war nur erstmal ein Schock. Wäre mir wahrscheinlich mit jeder anderen kleinen Arty genauso gegangen ;)

Tolles Beispiel beim 13 75, weil der Nachfolger genauso ist und alles was danach kommt sich ziemlich ähnlich fährt, nur dass die Scoutposition wegfällt..
Heißt also entweder die Spielweise verstehen, die Linie fallen lassen oder mit noobmunni um sich ballern und sich eingestehen, dass man nicht der richtige Fahrer für die Klasse ist..
Ich habe den 1375 verflucht und den 1390 sehr gerne gefahren. Kann auch sein, dass es an dem dreiviertel Jahr Pause dazwischen lag. 1375 wollte ich als Anfänger haben, als mich einer damit vernichtet hat und ich nicht glauben konnte, wieso der so schnell schießt xD Habe mich da schlussendlich durchgestorben, bzw FreeXP genommen weil ich absolut nicht damit klar kam...

13 90 habe ich nach viel Lernzeit dann auch wirklich als Scout gespielt. Super Ergebnisse damit. Lorr empfinde ich als schwer zu spielen. Im Zug hats dann meistens als Unterstützer gut funktioniert.
Die Bat ist geil ;)

Naja guck mal wie viel Stockpanzer so rumfahren.. im Gefecht freu ich mich jedes mal nen Bein in Bauch wenn ich nen KT mit Stockturm sehe... also verdammt selten.
Der Vergleich zieht irgendwie überhaupt nicht, auch wenn ich nachvollziehen kann worauf du hinaus willst.
Ich sage es mal so. Ein Panzer macht vollausgebaut mehr Spaß als ein StockPanzer. Und der Grind mit den Stockpanzern kann ganz schön hart sein. Deswegen nehme ich für, für mich sinnvolle, Upgrades FreeXP in die Hand, denn am Ende ist es ein Spiel, dass Spaß machen soll.

zu der frage "braucht man unbedingt gold" denk ich mir auch immer: wenn da ein e100 steht (weils so gern als bsp genommen wird) wo man mit "normaler mun" einfach nich weiter kommt, wieso muss ich auf gold wechseln? man muss sich doch eigentlich nur mal in dessen situation versetzen. stell dir einfach vor, du stehst dort. was müsstest du befürchten, welche schritte des gegners machen dir sorgen? man sollte also dann "einfach" möglichst genau diese schritte tun.

natürlich hängt da mehr dran, aber das ist schonmal ein guter anfang. was verhindert, dass "mein gegner" (also ja ich) diese sorgen bereitenden schritte tut? ich könnte ihm eventuell eine verbratzen, danach wird aber eng - könnte ein szenario sein. ich könnte hier und dort noch mates haben, die ihn aufhalten/daran hintern, diesen schritt zu tun. jetz muss ich mir für mich selbst (also nicht in den bösen e100 hineinversetzt) also herausfinden: kann ich diese störelemente beseitigen um den richtigen schritt gegen diesen e100 zu tun? dann nimmt man also erstmal die schützende flanke auseinander, die nicht so gut positioniert ist, und wenn das geklappt hat, kann man dem eigentlichen bunker zuleibe rücken.

dieses taktieren finde ich das reizvolle am spiel. gerade im random, wo es doch immer wieder neue situationen gibt. ned dieses depperte clanwars-gerushe oder bei kompanien bla. find das irgendwie überhaupt nich reizvoll ^^ aber das taktieren und nachdenken ist halt zeitaufwändig und braucht hirnschmalz. da ist es natürlich einfacher, die 2 zu drücken und straight forward durchmaschieren. ich finds halt schade. und wie bei dem e75 bsp von gestern auch unfair. kein verständnis für taktik, dumm und blind einfach gold nutzen (und grade das obj is ja nu auch kein bunker) und ich, der ihn ordentlich austaktieren kann wird für diese leistung noch bestraft? da find ich halt einfach, sendet das spiel die falschen signale. tue das richtige und verliere -.-

Definitiv einer der Gründe weshalb ich in letzter Zeit selten E-75 gefahren bin, das anwinkeln und ähnliches zu selten honoriert wird, wegen des Einsatz von Gold Mun.
Da spiele ich lieber Panzer aus der zweiten Reihe wo ich mir darum keine Gedanken machen muss, oder halt meine Artis, stehe ja inzwischen kurz vor der 9er Briten Arti, hoffentlich ist die bald auf T10 dann kann ich die im CW fahren.

@Cyberian
Autsch, das war offensichtlich ein Volltreffer^^
Und was willst du mir von Scouts und Autoloadern erzählen? Ich bin mittlerweile beim Lorr 40t, hatte auch schon den AMX 50 100.. fahre aktuell auch T71 und T69... Ich weiß auch was es heißt, dass das team fürn Eimer ist...
Das ist aber alles nur blabla, denn der 13 75 hat genug Pen, nämlich genauso viel wie ein T-43(als Medium, OHNE Magazin!) auf dem selben Tier.. sorry, aber gerade beim 13 75 ist das so eine billige Ausrede auf Gold umzusteigen... Beim stock T-44 und ich glaube auch beim Stock AT2 hätte ich es noch irgendwo nachvollziehen können, aber nicht bei nem schnellen light mit Magazin.

Schließe ich mich an, wer meint einen Heavy oder Medium im gleichen Tier oder drüber mit einem Light frontal penetrieren zu müssen hat diese Panzer einfach nicht verstanden. Der AMX 13 75, aber auch die China Lights ab T7 haben mehr als genug Durchschlag um selbst T8 und T9 Panzer von der Seite oder am Heck zu penetrieren mit AP und das ist für einen Panzer desen Aufgabe eigentlich das scouten und abfangen gegnerischer Panzer und Lights ist schon eine Menge, gibt schließlich auch light tanks die da mit bedeutend schlechteren Kanonen auskommen müssen.

Aber es ist halt einfacher zu sagen hey, **** off Spielmechaniken und Rollenverteilung, ich zieh jetzt einfach mein Ding durch.
Ganz ehrlich, ich bin den 13 75, 13 90 und sämtliche chinesischen lights selbst gefahren und jeder der mir erzählen will die Dinger brauchen Goldmunition only um die vernünftig spielen zu können hat wirklich einen an der Waffel :ugly:(bitte nicht persöhnlich nehmen).

Genau genommen haben eignetlich fast alle Panzer zu viel Pen.

TD brauchen viel Pen.
Heavy brauchen etwas Pen. (Ausgleich durch viel HP)
Medium brauchen wenig Pen. (Ausgleich durch HP und Geschwindigkeit)
Lights bruachen fast keine Pen. (Ausgleich durch viel Geschwindigkeit und Tarnung)

In wot haben aber TD sehr viel, Heavy immer noch viel, Mediums viel und lights weniger viel.

Genau genommen haben eignetlich fast alle Panzer zu viel Pen.

TD brauchen viel Pen.
Heavy brauchen etwas Pen. (Ausgleich durch viel HP)
Medium brauchen wenig Pen. (Ausgleich durch HP und Geschwindigkeit)
Lights bruachen fast keine Pen. (Ausgleich durch viel Geschwindigkeit und Tarnung)

In wot haben aber TD sehr viel, Heavy immer noch viel, Mediums viel und lights weniger viel.

dazu das teilweise heavys schneller drehen als so mancher scout, und viele td's mehrere eigenschaften haben, die eig. den heavys oder meds zuzuordnen wäre.

Joa, im Prinzip müssten gerade mal TDs die Front von heavies ohne großartiges zielen knacken dürfen... Heavies gegen andere Heavies nur durch zielen, Mediums auf Grund der Entfernung nur durch genaues zielen und Umfahren und lights gerade mal so die Seiten...

Insgesamt fährt aber eigentlich nur zu viel Goldmun durch die Gegend, denn alles andere lässt sich durch gutes Anwinkeln oftmals auch so noch retten..

Bluetooth. Da bin ich anderer Meinung. Die Prem Munni setzt nur das i-Tüpfelchen. Aber grundlegend haben viele Fahrzeuge zu viel Pen.
Ich müsste mal eine Tabelle mit den Pen werten erstellen (mit Dmg gibts ja schon).

Joa, im Prinzip müssten gerade mal TDs die Front von heavies ohne großartiges zielen knacken dürfen... Heavies gegen andere Heavies nur durch zielen, Mediums auf Grund der Entfernung nur durch genaues zielen und Umfahren und lights gerade mal so die Seiten...

Insgesamt fährt aber eigentlich nur zu viel Goldmun durch die Gegend, denn alles andere lässt sich durch gutes Anwinkeln oftmals auch so noch retten..

Was denkst du was los wäre würden TDs ohne zielen einen Heavy frontal einfach penetrieren können. Du hättest dann alle Noobs nur noch in TDs sitzen und erst recht eine TD-schwäme vom feinsten.
Der Durchschlag der TDs wie er jetzt ist mit AP ist ok. 299mm ist massig Durchschlag. Wer minimale Fertigkeiten im zielen hat kann damit selbst bei den meisten gut angewinkelten Panzern in 80% der Fälle noch gut penetrieren.
Die Heavys sind nur 2 Nationen halbwegs ausgeglichen beim Durchschlag, Russen mit IS-7 und Deutschen mit E-100, wobei der IS-7 vieleicht immer noch einen tacken zuviel Durchschlag hat und der E-100 etwas zu wenig. 242mm wären wohl ein gutes Mittelmaß für den Durchschlag von Heavys. Lights mit AP haben mit 171mm im Schnitt einen Durchschlag der ok ist. Viele T9 und T10 sind trotzdem nicht auf große Distanz und angewinkelt penetrierbar, wobei man auch hier den Durchschlag sicher noch auf 164mm verringern könnte.
Die Mediums sind schwierig. Die Panzerung ist ab 225mm Durchschlag eigentlich kaum noch was Wert wenn man zielt und die Geschwindigkeit ist nicht bei allen Mediums gut. Grade Chinesen und E-50m der deutschen sind verhältnismäßig lahme Krücken, die Briten sind in der Endgeschwindigkeit kaum schneller als manche Heavys.
Der Durchschlag der Mediums müsste also sogar auf dem Level von den Heavys liegen, dafür haben sie halt keine Panzerung und sind schneller unterwegs.

Aber wie dem auch sei. Wargaming wird das nicht ändern. Das würde nemlich dazu führen das folgendes eintritt:

Gute Spieler haben wieder mehr Einfluss auf den Ausgang der Spiele, weil schlechte Spieler würden weniger erfolgreich beim penetrieren gegnerische Panzer sein und Panzerung hätte gegenüber Geschwindigkeit wieder einen hohen Stellenwert. Geschwindigkeit hätte wie Früher dann wieder nur dann einen Stellenwert wenn man im Rudel spielt, oder aber die Taktik des Gegners so Lückenhaft ist das du ihn in die Flanke fallen kannst.
Die Gefechte würden sich als Folge daraus in die Länge ziehen.
Außerdem würde die Zahl der TD-Spieler wohl in die Höhe schellen weil Heavys und Mediums für den Durschnittsspieler schwieriger zu spielen wären und wir alle hier wissen ja inzwischen das sich grade die Panzer großer Beliebtheit erfreuen die besonders einfach "erfolgreich" zu spielen sind. Das war früher oft Arty, nach dem Nerf sinds TDs wie die Foch 155, Obejct 268 gewesen.

Häufig haben Medium den Durchschlag von Heavies. (270pen beim E50M, 268 der Leopard, 235/246 E100, 246 Maus; Alle Tier 10 Mediums haben +/-260pen da haben die Heavies in etwa 10-20pen weniger.)
Und TDs kommen heute schon fast überall frontal durch. Mehr Pen sollten sie nicht bekommen. Der könnte in etwa gleich bleiben. Eventuell dafür etwas weniger Dmg, aber das sollte man dann erst sehen, wenn der Rest angepasst worden wäre.

Aber das wird nie passieren. Den Sinn von verschiedenen "Panzerklassen" hat WG nicht verstanden oder schön ignoriert. Dabei klappt das in anderen Spielen recht gut. Selbst wenn man an so "casual" Shooter wie TeamFortress denkt.

Was denkst du was los wäre würden TDs ohne zielen einen Heavy frontal einfach penetrieren können. Du hättest dann alle Noobs nur noch in TDs sitzen und erst recht eine TD-schwäme vom feinsten.
Der Durchschlag der TDs wie er jetzt ist mit AP ist ok.
Wieso die noobs sitzen doch heute auch schon alle in den heavies und TDs und eine TD-Schwemme haben wir seit dem Artynerf und dazu gabs hier auch schon genug Screenshots...

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, das irgendwo Pen erhöht werden müsste... nach meienr Aussage, müssten viele Pen einbüßen und Goldmun wegkommen...allerdings müssten dann wohl auch die Munkosten reduziert und die transportierbare Menge an Mumpeln erhöht werden, weil die meisten bobs dann nur noch am plingen sind :ugly:

oh man, hab mir grad mal nen paar is7 replays angeschaut. also einfach nach is7 gefiltert un gut ^^ was man da manchmal für blinsen in den replays sieht -.- mit was die sich da rühmen wollen is so peinlich xD bei einem musst ich vorzeitig alt+f4 drücken. das konnt man sich ned anschauen. "perfect is7 match!" - jaja :ugly: die drehn runden, die ich bei mir als grottig abtun würde und stelln das auch noch online ><

Zurück