Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Bei Foch 155 hast du mit HE ja 1100 mit HEAT und AP 750
Bei deinem Vorschlag würde das bedeuten AP 750, HEAT 490 und HE 1100, was Gold praktisch killen würde, da du mit HE teilweise auch über 500 Splash machst, das aber sicher, wär also ne coole Überlegung.

Für einen richtig angewinkelten E-100 Turm brauchst du Gold um den zu penetrieren. Das 80% der E-100 Deppen den Turm zwischen den Schüssen auch nicht anwinkeln und deshalb schon von diversen t9-10 Panzern penetriert werden heißt nicht das der Turm vom E-100 aus Pappe wäre.
Einen angewinkelten Turm mit AP zu penetrieren brauchst schon Glück, oder musst so gut stehen und der E-100 die ganze Zeit still stehen das du noch die dann relativ schwer anzuvisierenden Weakspots treffen kannst.

Allerdings bringt einem das Anwinkeln vom Turm in der Regel halt auch nichts mehr sobal der Gegner mit 350mm+ Durchschlag, wie es halt das meiste Gold hat, draufhält. Da verkommt der Turm dann halt auch zu einem riesigen Weakspot.

Du musst genau lesen, oben stand:

[...] Gestern hatte ein WT E-100 schön mit APCR einem E-100 den Turm frontal eingeschossen [...]

und darauf war meine Antwort bezogen. Klar ist er angewinkelt eine Hausnummer für AP. Außer man zielt auf den schönen Balken an der Oberseite ;)

Auf den restlichen Text zur Goldmun gehe ich nicht ein. Da ändert sich eh nichts nach unseren Wünschen ;)

Bei deinem Vorschlag würde das bedeuten AP 750, HEAT 490 und HE 1100, was Gold praktisch killen würde, da du mit HE teilweise auch über 500 Splash machst, das aber sicher, wär also ne coole Überlegung.

Mit HE machst du aber keine sicheren 500. Je Nach Panzer, Trefferzone und dessen Panzerung kann es auch sein das du grade mal "lächerliche" 200 Schaden machst, oder auch noch weniger. ;)
Aber wie dem auch sei und wie schon von 0815Gamer gesagt wurde, man wird da sowieso nie eine Anpassung der Balance in diese oder eine andere sinnvolle und vor allem gebalancete Richtung vornehmen, einfach weil man halt, auch wenn es inzwischen gegen Credits erwerbar ist immer noch damit Geld verdient.
Wäre Premiummunition auch nur eine Munitionsart die man je nach Situation anweden müsste um einen Vorteil drauß zu ziehen würde dafür niemand mehr was bezahlen da das für Dümmlinge schon zu kompex wäre, genau wie richtiges anwinkeln, zielen und die Nutzung von der Minimap.

Man stelle sich schließlich mal vor jemand würde aus APCR nur einen Vorteil ziehen wenn APCR wie in WT:GF die Panzerung penetrieren könnte dafür aber auch auf große Entfernung keinen Durchschlag verliert.
Dann wären 235mm Durchschlag zwar nett, somal man diesen Durchschalg auch bei Schüssen auf 500m hätte, würde einem aber nichts nützen sofern man nicht zielen kann um einen zb einen T95 zu durchschlagen.

Da würden wohl die ganzen Goldleminge die nur Gold schießen dann nur noch bei AP bleiben.

Aber genug zu dem Thema...

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich gibts auch extrembeispiele. Aber nicht bei allen Panzern sind die Unterschiede so riesig. Dazu benutzen es manche da, wo man mit AP nicht durchkommt und mit HE nicht 500, sondern vielleicht 100 Schaden macht.

Es stimmt schon, habe wenig Erfahrung mit HE auf der Foch, werde das heute Abend mal ausprobieren.
Während des Trainings Gestern hatte ich dem JgdP E-100 550 gezogen mit HE am Turm, nem anderen nur gute 250, mehr war nicht mehr da

HEAT hat keine Normalisierung und APCR weniger wo soll den da der Vorteil sein? Zusatzrationen, Automatische Feuerlöscher oder große Ersatzteilkisten machen den Panzer viel zu schwer um daraus einen Vorteil zu ziehen.
Also ich versuche mich über Goldmunition nicht mehr zu beklagen da der Großteil der Nutzer eher Stolz drauf ist. ...
Hat man wirklich nicht die Ironie herauslesen können? Dann muss ich wohl mehr mit Smileys arbeiten.

Für den E100 Turm brauch er frontal kein Gold...
Fakten lernen, E-100 hat 250mm am Turm, die Panzerung neigt nach hinten, Effektiv sind es schon beim direkten nach vorne Gucken 280mm viel Glück da mit einer 276mm pen Waffe durch zu schießen. Das wird nur etwas im optimalen Winkel mit gutem penetration roll.

Allerdings bringt einem das Anwinkeln vom Turm in der Regel halt auch nichts mehr sobal der Gegner mit 350mm+ Durchschlag, wie es halt das meiste Gold hat, draufhält. Da verkommt der Turm dann halt auch zu einem riesigen Weakspot.
Naja nun nicht übertreiben, 350mm oder mehr haben nur die T10 TD´s.
Wichtiger ist jedenfalls der fakt, E-100 Turmfront kommt ohne Gold keine T10 Waffe von Med oder Heavy durch, mit Gold kommen allerdings alle durch. Anwinkeln ist auch immer so eine Sache da er irgendwann sicherlich zurück drehen möchte und kurz bevor er schießen kann kommt Gold dann wieder durch und er muss einzielen.

Was is denn gold mun?
Bei mir gibts nur billige und teurere silber munition.
Und wenn man keine kohle hat sollte man halt seine fahrweise überdenken.

Ich nutz teuer nur in heiklen situationen im zufall wenns um den sieg geht bzw team/clan/kompanie

Was is denn gold mun?
Bei mir gibts nur billige und teurere silber munition.

Genau auf diese Art Antwort bezog sich mein Post vorhin. Aber von mir aus soll es so sein der Name ändert an der Problematik nichts.
HEAT hat keine Normalisierung und APCR weniger wo soll den da der Vorteil sein? Zusatzrationen, Automatische Feuerlöscher oder große Ersatzteilkisten machen den Panzer viel zu schwer um daraus einen Vorteil zu ziehen.
... der Großteil der Nutzer eher Stolz drauf ist. ...

Normalisierung einberechnet?
Mit 5° sind es ~280mm mit 0° sind es etwa ~290mm.
Angewinkelt gegen AP kommt man nicht über ~310mm bevor die Seite schwächer wird, gegen HEAT kommt man nicht über ~330mm Schutz. Die Werte werden erreicht bei 30° Turmdrehung und einem beschoss möglichst nahe der Mitte.

Kann mir vielleicht jemand eine Modcollection für 8.11 empfehlen, wo ich die entsprechenden mods die ich will auswählen kann? :o
die von [BV] gibts für 8.11 ja nicht und ich hab irgendwie noch nichts passendes gefunden als alternative :o

Ich kenne solche Spieler... Da wird schnell mal ein Magazin Premmuni in einen Busch geholzt, weil da ein Gegner Obj.268(war schon gespottet, ist aber wieder zu) drinnen steht. Danach ging das Wrack auf... War ein krankes Spiel. Er hatte fast den doppelten Schaden von dem gemacht, was ihm angezeigt wurde
Das würde ich zwar nicht unbedingt mit Premmun machen (davon hab ich nur ganz wenige Dabei, und sind mir zu teuer für solche Aktionen), aber ganz im allgemeinen Schieß ich auch auf Plätze in der kurz zuvor noch ein Gegner stand. Warum auch nicht?
Vor einigen Monaten, und Patchs, hab ich auch ein fahrendes Ziel (volle Fahrt, den Hügel auf Campinovka herunter) zerlegt, das schon wieder verschwunden war, mit zwei Blindschüssen.:devil:
(Replay gibts nicht, gab es damals noch nicht.) Gebs aber zu, das es eine einmalige Sache war-

Auf Kloster fahre ich meistens in die Mitte und schieße immer auf die TD Positionen in der Basis welche auf die Straße hoch zum Kloster zielen. Von der Südseite aus treffe ich da etwa jede zweite Runde mindestens 1 Schuss Blind in den Busch.
Es steht einfach immer jemand dort und hofft auf Feinde die zu ihm kommen.

Ist zwar nicht wirklich ein Blindshot im "eigentlichen Sinne" von wegen da könnte er jetzt sein oder dort steht immer einer aber irgendwie passend.
INSANE RNG || World of Tanks - YouTube

Der Unglückselige war nicht nur nicht aufgedeckt, der war auch meilenweit außerhalb des Renderingbereichs. Selbst wenn er aufgedeckt gewesen wäre, hätte er ihn niemals gezielt bekämpfen können, da er schlicht zu weit weg ist, als das er angezeigt wird. :wow:
Das ist es, was das ganze deutlich abhebt. Ohne diese große Entfernung, hatte ich ähnliches auch schon 1-2x "geschafft".

Auf solche Entfernungen Ziele zu bekämpfen hab ich schon 2-3x versucht, nur anhand von Infos auf der Übersichtskarte, und halt abschätzen wo genau er stehen müsste.
Ich hab nie auch nur einen Kratzer verursacht, die Gegner tauchten danach nämlich nie im Bericht auf.

Meine Fresse.. gedauert es hat.. aber jetzt es haben ich!
Sieg!
Gefecht: Karelien 05.03.2014 21:21:53
Fahrzeug: Lorraine 40 t
Erfahrung: 3.051 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 67.749 (Erstattung für Schaden durch Verbündete: 2.957)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Replay: 20140305_2122_france-Lorrai…lay (1,15 MB) - uploaded.net

Anhänge

• shot_408.jpg
    shot_408.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 68
  • shot_407.jpg
    shot_407.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 41
  • shot_406.jpg
    shot_406.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 47
So, hab mal wieder gespielt, und es läuft erstaunlich gut. :)

Anhänge

• shot_241.jpg
    shot_241.jpg
    739,4 KB · Aufrufe: 57
  • shot_242.jpg
    shot_242.jpg
    682 KB · Aufrufe: 55
Endlich, Amx 50B als zweiter Panzer mit 3 kompletten Fertigkeiten. Dead Eye und Safe Stowage sind auch endlich von Nutzen, jetzt schiebe ich noch Tarnung hinterher in 2-3 Jahren gibts dann ein Bild mit Tarnung auch 99%.
WorldOfTanks 2014-03-05 21-55-44-94.jpg

Sieht schon ziemlich gut aus was da alles in Planung ist.
Developer Diaries 2014. Physics [World of Tanks] - YouTube
Schön auch wie in den Youtube-Kommentaren scheinbar niemand rafft das die gezeigten Änderungen fast alle nicht in 9.0 enthalten sein werden.

ich hasse es...

Defeat
Battle: Redshire 05.03.2014 22:27:02
Vehicle: Pz.Sfl. V
Experience received: 2.347
Credits received: 56.304
Battle achievements: Tank Sniper, High Caliber, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Anhänge

• shot_017.jpg
    shot_017.jpg
    719,1 KB · Aufrufe: 70
  • shot_018.jpg
    shot_018.jpg
    693 KB · Aufrufe: 74
1 Sieg bei den ersten 13 Matches heute mit dem Tiger P, naja:ugly: und den neuen Turm heute noch erforscht.
Im Löwe war bloß ne vom 3601k auf den noch nicht vorhandenen Tiger umgeschulte 90% Crew drin dafür hab ich den Ansturm ganz gut aufgehalten, auch wenns nicht überlebt war.

Anhänge

• 1407.jpg
    1407.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 53
  • 1406a.jpg
    1406a.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 50
  • 1404a.jpg
    1404a.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 76
Zurück