@Cyberian Wenn ich solche Kommentare lese, dann frage ich mich immer, wie ich es denn durch die ganzen Panzer geschafft habe ohne Gold zu nutzen... Ich muss scheinbar extrem schmerzresistent sein, denn ich habe bis heute keine Goldmumpel verschossen und habe auch wirklich eklige Grinds durchgezogen(wozu der 13 75 mit absoluter Sicherheit NICHT gehört). Ganz schlimm in Erinnerung habe ich die ersten 5(?) Tiers der Franzosen, außer die TDs und Artys, die waren problemlos, auch der T-44 ist @stock wirklich grauenhaft, weil lahm, ungenaue Kanone und witzlose 144mm Pen auf Tier8. Den Emil fand ich, wie schon mehrfach geschrieben auch ziemloich schrecklich, obwohl er mit der dicken berta zum Schluss dann doch halbwegs ging... Und trotzdem nie Gold benutzt.. Ich habe ziemlich erfolgreich mit KV13 und T-43(beides Mediums) direkt an forderster Kampflinie die Gegner aufgedeckt und so meine XP reingeholt und das obwohl bei denen der Spotdamage weniger wert ist als auf nem Light wie den 13 75. Ich finds langsam wirklich peinlich, wenn Leute meinen sie müssten Noobammo nutzen, weil der Panzer so schlecht ist. Zeugt für mich nur davon, dass die Leute eigentlich schlecht sind, es aber nicht wahrhaben wollen. Ja ja ich habe nicht die Oberpr0stats, aber sie sind gut und fair aus eigener Kraft erspielt.