Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Gestern wars wieder nicht so doll mit den Teams..
wobei mir aufgefallen ist, dass man auf Maps mit Tomaten im Team, wo man Rückendeckung braucht, besser dran ist wenn man sich in T6-8 tummelt... ab 9 fangen dann alle nur noch an zu campen oder Trains zu bilden und man guckt idR nur in die gegnerischen Ofenrohre...

Gabs dafür shot_088.jpg nicht auch mal ne Medallie oder sowas ?

Ist zwar keine antwort auf meine frage aber danke für den Kommentar :schief: !

Edit :
Hab mir mal rein Interesse halber deinen Fuhrpark angesehen und frag mich jetzt etwas verwundert wo du immer deine Weisheiten her hast vor allem was Autolader oder Tier 8-9 und 10 Tanks anbelangt :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich auch mal kurz an der Diskussion zur Premiumammo beteiligen.

Ich habe WOT schon gespielt als es diese nur für Gold gab und damals natürlich nicht benutzt.
Seit es die Munition leider auch für Credits gibt habe ich auf jedem Panzer ca. 1/4 meiner Munition als Premiummunition dabei ausser bei der Artillerie.
Gold only bin ich bisher nur einen Panzer gefahren und das ist der AMX 13/75. Dabei ist es einfach so das dieser für einen 7er Scout zu wenig Pene hat und zu langsam ist um aktiv zu scouten. Wenn man also einigermaßen XP bekommen möchte muss man sich diese über den ein oder anderen Damage holen oder als Buschscout. Buschscout ist ohne sixth sense absoluter Wahnsinn also bleibt man spielt als Light und Support Tank macht Schaden bekommt mehr XP und ist das Teil schneller los ergo nutzt man ein paar Credits um einen ekligen Grind erträglicher zu machen und damit seine Spielzeit effektiver zu nutzen und mehr Spaß zu haben.
Auf keinem meiner anderen 7er Lights habe ich jemals Gold only geschossen.

Ich finde aber generell auch das Gold gerade bei den großen TDs vollkommen OP ist, mir wäre es lieber es würde komplett aus dem Spiel genommen aber den Gefallen wird WG uns nicht tun also muss man sich damit arrangieren und es in Entscheidenen Situationen zu seinem Vorteil nutzen.

Entscheidend ist immer noch der Skill und das Panzerung bei WOT immer weniger Wert ist dese Entwicklung gibt es schon ewig leider...

@Cyberian
Wenn ich solche Kommentare lese, dann frage ich mich immer, wie ich es denn durch die ganzen Panzer geschafft habe ohne Gold zu nutzen...
Ich muss scheinbar extrem schmerzresistent sein, denn ich habe bis heute keine Goldmumpel verschossen und habe auch wirklich eklige Grinds durchgezogen(wozu der 13 75 mit absoluter Sicherheit NICHT gehört).

Ganz schlimm in Erinnerung habe ich die ersten 5(?) Tiers der Franzosen, außer die TDs und Artys, die waren problemlos, auch der T-44 ist @stock wirklich grauenhaft, weil lahm, ungenaue Kanone und witzlose 144mm Pen auf Tier8. Den Emil fand ich, wie schon mehrfach geschrieben auch ziemloich schrecklich, obwohl er mit der dicken berta zum Schluss dann doch halbwegs ging...

Und trotzdem nie Gold benutzt..
Ich habe ziemlich erfolgreich mit KV13 und T-43(beides Mediums) direkt an forderster Kampflinie die Gegner aufgedeckt und so meine XP reingeholt und das obwohl bei denen der Spotdamage weniger wert ist als auf nem Light wie den 13 75.

Ich finds langsam wirklich peinlich, wenn Leute meinen sie müssten Noobammo nutzen, weil der Panzer so schlecht ist. Zeugt für mich nur davon, dass die Leute eigentlich schlecht sind, es aber nicht wahrhaben wollen.

Ja ja ich habe nicht die Oberpr0stats, aber sie sind gut und fair aus eigener Kraft erspielt.

Ich fand den T43 irgendwie besser als den vollausgebauten T44, wobei der inzwischen auch Spaß macht. Dafür fand ich den T-34-85 extrem schlecht, nachdem der T-34 so ne endlos geile Maschine ist. Mal sehen wie der T-54 wird ^^

13 75 habe ich durchgespielt als es Premmun nur für Gold gab. Scouten war das Maß der Dinge und für Hecks hat die Pene trotzdem gereicht...
13 90 hatte ich genau ein Mag Premmun dabei und dass ist idR nur angetastet worden, wenn der Rest alle war.

Am Sturen Emil bin ich dran...

Viele Panzer sind stock einfach shice. Manche wie bLu3t0oth kämpfen sich durch (Respekt!) und manche nehmen die Ihnen gegeben Möglichkeiten war. Wer einen Scout nicht als Scout nutzen will nimmt halt Premmun um Schaden zu machen...

Meine Meinung dazu: Jedem steht es frei die Möglichkeiten zu nutzen, die einem WoT gibt. Premmun gehört genauso dazu wie FreeXP.
Dass es einige übertreiben ist schade, aber nicht zu ändern. Würde es WG ändern wollen gäbe es diese Möglichkeiten nicht mehr. Aber das Geld zählt Ihnen mehr, als die Meinung "einiger" Spieler.

Ich habe idR. auch 2-3 Goldmurmeln mit. Die nutzte ich auch nur im Notfall wenn mein gegnund ich keine Schwachstellen anvisieren können. Um quasi aus dem patt zu flüchten bevor der gegner Verstärkung bekommt.

1. Testserver
2. Beim Kollegen. Der hat einiges mehr. Ist auch ein suchti.
3. Erfahrungen von besseren spielern lesen, verstehen und kombinieren.
4. Nicht aus einem Match raus, sondern beobachten was andere wie machen und daraus schließen warum.

das spiel ist kein hexenwerk mit einem halbwegs analytischen Verstand ;-)

1. Testserver
2. Beim Kollegen. Der hat einiges mehr. Ist auch ein suchti.
3. Erfahrungen von besseren spielern lesen, verstehen und kombinieren.
4. Nicht aus einem Match raus, sondern beobachten was andere wie machen und daraus schließen warum.

das spiel ist kein hexenwerk mit einem halbwegs analytischen Verstand ;-)

Verstehe grade nicht so ganz, was du uns damit sagen willst. Vor allem Punkt 2 xD

Aber aus dem Kontext schließe ich mal, wie du an einen neuen Panzer ran gehst oder?

Ich fand den T43 irgendwie besser als den vollausgebauten T44, wobei der inzwischen auch Spaß macht. Dafür fand ich den T-34-85 extrem schlecht, nachdem der T-34 so ne endlos geile Maschine ist. Mal sehen wie der T-54 wird ^^
Finde ich überhaupt nicht.. der vollausgebaute T-44 ist schnell und wendig genug dafür dass er trotzdem noch eine recht brauchbare Frontpanzerung hat, außerdem ist er auch deutlich flacher als ein T-43.. fährt sich wie ein Type59 auf speed und eingedrückter Stoßstange :ugly:
Ich fand den KV13 irgendwie besser als den T-43, obwohl ich mit dem T-43 eine höhere Winrate habe :huh: Beide haben jedenfalls nen sehr bouncigen Turm mit dem man an vielen Maps immer schön übern Hügel aufdecken kann.. sind die Gegner dann zermürbt kann man losfahren und den Gnadestoß ansetzen..
wie mayo schon sagt, gibt es prinzipiell schon ein paar Situationen wo man auch mal ein oder zwei Goldschüsse ansetzen könnte, aber das würde an meinem persönlichem Ehrgefühl kratzen und einerseits -wenn es denn auch kein Zurück gibt- hat man dann einfach vorher einen Fehler gemacht, sollte auf HE umsteigen oder halt eben einfach mal Pech gehabt. Man muss halt auch mal verlieren können.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyberian Wenn ich solche Kommentare lese, dann frage ich mich immer, wie ich es denn durch die ganzen Panzer geschafft habe ohne Gold zu nutzen... Ich muss scheinbar extrem schmerzresistent sein, denn ich habe bis heute keine Goldmumpel verschossen und habe auch wirklich eklige Grinds durchgezogen(wozu der 13 75 mit absoluter Sicherheit NICHT gehört). Ganz schlimm in Erinnerung habe ich die ersten 5(?) Tiers der Franzosen, außer die TDs und Artys, die waren problemlos, auch der T-44 ist @stock wirklich grauenhaft, weil lahm, ungenaue Kanone und witzlose 144mm Pen auf Tier8. Den Emil fand ich, wie schon mehrfach geschrieben auch ziemloich schrecklich, obwohl er mit der dicken berta zum Schluss dann doch halbwegs ging... Und trotzdem nie Gold benutzt.. Ich habe ziemlich erfolgreich mit KV13 und T-43(beides Mediums) direkt an forderster Kampflinie die Gegner aufgedeckt und so meine XP reingeholt und das obwohl bei denen der Spotdamage weniger wert ist als auf nem Light wie den 13 75. Ich finds langsam wirklich peinlich, wenn Leute meinen sie müssten Noobammo nutzen, weil der Panzer so schlecht ist. Zeugt für mich nur davon, dass die Leute eigentlich schlecht sind, es aber nicht wahrhaben wollen. Ja ja ich habe nicht die Oberpr0stats, aber sie sind gut und fair aus eigener Kraft erspielt.

Halt mal die Luft an und lies was ich geschrieben habe ... Ich bin grundsätzlich gegen Goldammo und wäre froh es gäb nur normale Munition aber ich werde mich bestimmt nicht in eine benachteiligte Situation bringen nur weil ich sie nicht nutze wo es nötig ist.
Deine von Dir erwähnten 7er Meds sind kein Vergleich zu einem 7er Light was das MM angeht und ich habe zum Bsp meinen VK 3002 DB damals auch mit der ganz kurzen 8,8 ohne Probleme ohne Gold gespielt. Damals gab es auch noch +3 MM also teilweise 10er in so einem Gefecht.
Man sollte aber vor allem vorsichtig sein Leute als Noobs zu bezeichnen die man nicht kennt mit denen man noch nicht gespielt hat.
Warum ich gerade beim AMX 13/75 Gold only verwende ist da man alleine ohne Zug nur durch scouten im Random oft echt Probleme hat wenn das eigene Team das nicht nutzt und man dann im richtigen Moment die Munition im Autoloader hat die man braucht um was zu bewirken. Hätte der 13/75 den gleichen Standardurchschlag wie der T71 würde ich kein Gold nutzen aber so dauert der Grind eben nur einen Bruchteil der Zeit.
By the way Cyberian ist nicht mein Nickname in WOT und ich würde einfach mal behaupten mein Spiel ist immer teamorientiert und da rette ich dann lieber mal im richtigen Moment mit nem Light nem anderen Teammate den Arsch mit Goldmun und wir gewinnen als die Runde abzuschenken.

@Cyberian
Autsch, das war offensichtlich ein Volltreffer^^
Und was willst du mir von Scouts und Autoloadern erzählen? Ich bin mittlerweile beim Lorr 40t, hatte auch schon den AMX 50 100.. fahre aktuell auch T71 und T69... Ich weiß auch was es heißt, dass das team fürn Eimer ist...
Das ist aber alles nur blabla, denn der 13 75 hat genug Pen, nämlich genauso viel wie ein T-43(als Medium, OHNE Magazin!) auf dem selben Tier.. sorry, aber gerade beim 13 75 ist das so eine billige Ausrede auf Gold umzusteigen... Beim stock T-44 und ich glaube auch beim Stock AT2 hätte ich es noch irgendwo nachvollziehen können, aber nicht bei nem schnellen light mit Magazin.

Finde ich überhaupt nicht.. der vollausgebaute T-44 ist schnell und wendig genug dafür dass er trotzdem noch eine recht brauchbare Frontpanzerung hat.. fährt sich wie ein Type59 auf speed und eingedrückter Stoßstange :ugly:
Ich fand den KV13 irgendwie besser als den T-43, obwohl ich mit dem T-43 eine höhere Winrate habe :huh: Beide haben jedenfalls nen sehr bouncigen Turm mit dem man an vielen Maps immer schön übern Hügel aufdecken kann.. sind die Gegner dann zermürbt kann man losfahren und den Gnadestoß ansetzen..

Hab den T-43 halt extrem gerne durchgegrindet. Die ersten Spiele war ich von T-44 enttäuscht. Vielleicht hatte ich vorher falsche Hoffnungen ;)
Inzwischen macht aber auch der gut Spaß und Schaden ;)
KV-13 habe ich nie gespielt. Sah da irgendwie keine Notwendigkeit oO
Ich spiele die meisten Panzer nur wenn sie mich weiterbringen. Wenn ich irgendwann zufrieden bin und genug 10er für CW habe, suche ich mir dann ein paar Spaßpanzer. Schätze mal in 1-1,5 Jahren ist es dann soweit, dass ich nurnoch zum Spaß fahre ;)

Wobei ich da schon einige zur Auswahl habe (M4 mit der HE-Schleuder, ja ich schieße damit wirklich fast ausschließlich HE, T32, Pz 1C und noch so ein paar Süße ;)) Manchmal braucht meine einfach eine Spaßrunde zwischendurch. Der M4 "hulldown" ist dann schon eine harte Nuss für 5er :D

Das war an longtom gerichtet, der mich gefragt hat, woher ich "meine Weisheiten" über Tier 9-10 und Autoloader habe.

Danke, hatte den Zusammenhang übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Hab den T-43 halt extrem gerne durchgegrindet. Die ersten Spiele war ich von T-44 enttäuscht. Vielleicht hatte ich vorher falsche Hoffnungen ;)
Inzwischen macht aber auch der gut Spaß und Schaden ;)
KV-13 habe ich nie gespielt. Sah da irgendwie keine Notwendigkeit oO
Ich spiele die meisten Panzer nur wenn sie mich weiterbringen. Wenn ich irgendwann zufrieden bin und genug 10er für CW habe, suche ich mir dann ein paar Spaßpanzer. Schätze mal in 1-1,5 Jahren ist es dann soweit, dass ich nurnoch zum Spaß fahre ;)
Den KV-13 musste ich fahren, weil ich vom KV1 auf die Schiene bin :ugly:
Der T-54 soll wirklich geil sein und als Gegner mag ich den auch, der wird bestimmt sehr spaßig.

Wobei ich da schon einige zur Auswahl habe (M4 mit der HE-Schleuder, ja ich schieße damit wirklich fast ausschließlich HE, T32, Pz 1C und noch so ein paar Süße ;)) Manchmal braucht meine einfach eine Spaßrunde zwischendurch. Der M4 "hulldown" ist dann schon eine harte Nuss für 5er :D
Gibt da noch viel bessere Spaßpanzer..
Den Alecto solltest dir auf jeden Fall noch zulegen und als HE-Schleuder den T82, da ist fast jeder Treffer nen oneshot.. die sind echt witzig :D
Den ELC fahre ich auch sehr gerne und der hat auch echt viel Potenzial, was man auch daran sieht, dass man mit dem wirklich schwer das Panzerass bekommt..nebenbei wirft der auch gut Geld ab :daumen:
Als Spaßarty kann ich die Fv304 empfehlen, weil man mit der vor allem oft trifft und oft schießen kann.. die ödet einen nicht so an, wie eine Arty die während ihrer 40Sek Reload 10mal neu einzielen darf, weil der Gegner in deckung/ungespottet oder ausm Richtbereich ist.
Autoloader fetzen vor allem der T71, aber ich persönlich mag auch den Lorr 40t sehr, wobei das Batmobil vermutlich nochmal ne ordentliche Schippe drauflegen wird.

Wer einen Scout nicht als Scout nutzen will nimmt halt Premmun um Schaden zu machen...
Oder er lässt es lieber bleiben und fährt einen anderen Panzer?

... Premmun gehört genauso dazu wie FreeXP.
FreeXP dürfen gerne rausgehauen werden wie nichts gutes meintewegen auch zum Zehntel des Preises, ein mit FreeXP erkaufter Panzer hat keinerlei Vorteile auf dem Schlachtfeld.

Die nutzte ich auch nur im Notfall wenn mein gegnund ich keine Schwachstellen anvisieren können. Um quasi aus dem patt zu flüchten bevor der gegner Verstärkung bekommt.
Genau um diesen Fall geht es mir bei der Goldmunproblematik, wenn man es schafft seinen Panzer so hinzustellen das der Feind weder Weakspots treffen kann noch sonstwie durchkommt hat man die Panzerung richtig eingesetzt. Mit solch einer Position wird man aber niemals eine Runde gewinnen es sei denn der Feind greift einfach blöd weiter an. Es gibt nicht zu viele gute sichere Positionen von denen man auch noch wirken kann.
Eine Lösung wäre andere Ziele suchen oder ihn aus der Deckung locken oder Manmode und mit 2-3 Panzer die Stellung stürmen.

Gold ist da einfach die faulste Alternative.

Den KV-13 musste ich fahren, weil ich vom KV1 auf die Schiene bin :ugly:

Ich hab mich damals beide Reihen lang durchgekämpft ;)

Gibt da noch viel bessere Spaßpanzer..
Den Alecto solltest dir auf jeden Fall noch zulegen und als HE-Schleuder den T82, da ist fast jeder Treffer nen oneshot.. die sind echt witzig :D
Den ELC fahre ich auch sehr gerne und der hat auch echt viel Potenzial, was man auch daran sieht, dass man mit dem wirklich schwer das Panzerass bekommt..nebenbei wirft der auch gut Geld ab :daumen:

habe einen T18 *duck-und-weg*, fahre den aber kaum...

Als Spaßarty kann ich die Fv304 empfehlen, weil man mit der vor allem oft trifft und oft schießen kann.. die ödet einen nicht so an, wie eine Arty die während ihrer 40Sek Reload 10mal neu einzielen darf, weil der Gegner in deckung/ungespottet oder ausm Richtbereich ist.

Die FV bin ich gerade am durchgrinden. Sie macht gut Spaß, schießt mir aber persöhnlich nicht weit genug ;) Bin leider schon die großen gewöhnt und da ist es ein Schock wenn du nicht über die komplette Karte kommst und der Splash gen 0 tendiert xD

Autoloader fetzen vor allem der T71, aber ich persönlich mag auch den Lorr 40t sehr, wobei das Batmobil vermutlich nochmal ne ordentliche Schippe drauflegen wird.

T71 hatte ich schon, war ne richtig geile Kiste. Leider brauchte ich die Crew und hab ihn irgendwie ein paar Wochen lang nicht angerührt und dann verkauft.
Bei der Lorr brauchte ich, für meine Verhältnisse, lange um mich daran zu gewöhnen. Bin einfach kein wirklicher Medifahrer ;)
Bat.Chat hatte ich Glück und das zweite Spiel damit war mein Ass xD

Oder er lässt es lieber bleiben und fährt einen anderen Panzer?
Wenn man zum nächsten will muss man durch...

FreeXP dürfen gerne rausgehauen werden wie nichts gutes meintewegen auch zum Zehntel des Preises, ein mit FreeXP erkaufter Panzer hat keinerlei Vorteile auf dem Schlachtfeld.
Doch hat er. Ein von Anfang an voll ausgebauter Panzer ist wesentlich besser als wenn man erst 100 Gefechte machen muss alles freizuspielen.
Aber den Vorschlag zum Zehntel des Preises würde ich annehmen, ich spiele ungern Stockpanzer :P

Zuletzt bearbeitet:
....

Genau um diesen Fall geht es mir bei der Goldmunproblematik, wenn man es schafft seinen Panzer so hinzustellen das der Feind weder Weakspots treffen kann noch sonstwie durchkommt hat man die Panzerung richtig eingesetzt. Mit solch einer Position wird man aber niemals eine Runde gewinnen es sei denn der Feind greift einfach blöd weiter an. Es gibt nicht zu viele gute sichere Positionen von denen man auch noch wirken kann.
Eine Lösung wäre andere Ziele suchen oder ihn aus der Deckung locken oder Manmode und mit 2-3 Panzer die Stellung stürmen.

Gold ist da einfach die faulste Alternative.

Nö, bevor ich im T10 mit dem letzten 400 hp drauf gehe, nimm ich lieber 1 GOLDMURMELN und versuche die Position zu verlassen. Besse 1 Gold raushauen als zu blowen... So kann man evwntwl weiter wirken. Es geht nicht darum sich sinnlos einzugraben, manchmal kommt man nach einem Gefecht nicht mehr sicher weg.

Zurück