Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hab jetzt 11,5k Spiele auf dem Konto und 7(8) 10er. Einen davon gab es geschenkt (VK72.01 K), also 7 erspielte, wobei 2 brandneu sind. Sind ja zur Zeit günstiger :D Zusätzlich stehen 5 9er in der Garage und werden gelevelt.
10er habe ich eigentlich nur für CWs und man fährt sie halt im Random um die Crew zu trainieren... Oder weil man immer TopTier ist ;)

Lieblingstiers sind bei mir aber eigentlich auch T6 und T8, wobei ich T7 auf den Tod nicht ausstehen kann. Da gab es einige schöne Panzer (T29, Tiger P, Su152), aber keinen den ich unbedingt in der Garage behalten wollte. Zur Zeit quäle ich mich da durch den T20 und ansonsten habe ich da keinen nonpremium Panzer mehr. Das ist für mich ein Tier durch das man durch muss und dann nie wieder braucht :(

Den Panther hatte ich noch nicht, ich fand aber den VK3002 D (oder wie der heißt) nicht schlecht. Aber bei 7ern bin ich immer froh wenn ich durch bin auch wenn sie eigentlich Spaß machen (teilweise)

90% der Leute hassen den Panther, weil sie nicht mit umgehen können. Er hat halt enorme Sichtweite und enorme ROF, dafür sehr niedriges Alpha. Das kann halt nicht jeder nutzen. Er hat dafür relativ viel HP.

Mit der Top-Gun knallt der M6 recht gut rein :ugly: hat mir aufjedenfall spaß gemacht :daumen:

Ich behaupte mal, abgesehen von der Motorisierung und Beweglichkeit macht er dem KV1S starke Konkurrenz, wenn nicht sogar durchschnittlich besser, zwar weniger alphaschaden, dafür recht gute Beschleunigung (gut für vor und zurück in Deckung) und zieht in den ersten beiden 10er Stellen der Geschwindigkeit gutan... sehr Ausgewogen. Beim KV1s kann man beten bis wieder nachgeladen wurde, solange ist man eingekreist ohne nutzbare Verstärkung an der Seite sehr schnell aufgeschmissen und ausgebrannt.

Es ist immer wieder dasselbe... das Team hat überhaupt keine Ahnung was es da überhaupt macht. Minimap, Fehlanzeige... etc. Campt so ein M8A1 (APCR-Junky ungespotted) unten mitten im See bei Live Oaks. Beim Unterfahren rechts der 2tem Brücke auf dem Weg zum oberen Cap wird man als einzigstes bevorzugt von seinen APCR-Geschossen beharkt, die anderen fahren blind weiter. Eh schon auf 2/3 der HP runter bleibt natürlich nichts anderes übrig als hinter dem Pfeiler Schutz zu suchen, weil der Motor beschädigt und die Ketten erst repariert wurden, und der macht noch weiter auf 1/4. F7 und Pingen... die anderen fahren oben zwischen Stadt und der Senke zum See weiter, wie auch die anderen die mit einem mehr schlecht als recht die Brücke "verteidigt" haben. Denen fällt nicht ein mal auf den Hilferuf zu reagieren... Fahren einfach zum Cappen weiter. 1min... ok. der müsste eigentlich resetten auf dem Weg sein, fahre raus und der steht da immer noch :ugly: :wall:.

Anhänge

• shot_592.jpg
    shot_592.jpg
    714,7 KB · Aufrufe: 43
  • shot_593.jpg
    shot_593.jpg
    680 KB · Aufrufe: 44
  • shot_594.jpg
    shot_594.jpg
    653 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
M6 und Panther fand ich eigentlich gut, war damals aber zu schlecht, um wirklich erfolgreich damit zu fahren.
Werde wir die aber nochmal zulegen :)

Den VK30.02D hab ich im Moment und der macht Spaß, läuft auch ganz gut. Werde den dann verkaufen und die Crew in den Panther setzen.

Habe knapp unter 4k Gefechte, seid einigen Wochen ne Foch 155 als ersten 10er, seid einigen Tagen ne IS-8 neben der Foch und dem E-75 der dritte 9er und der E-100 ist bis auf knapp 20-30k XP auch schon erforscht. Die Franz TD Reihe habe ich zu Zeiten des 8.8 Testserver angefangen, als ich mal die mit dem WT auf E-100 verglichen habe, danach wollte ich die haben.
Aber da sind auch ca 400-500k Free XP reingeflogen, was einige bestimmt extrem bescheuert finden werden.

Kommt drauf an wofür man sie nutzt. Um totale Stockkrücken in einigermaßen annehmbare Panzer zu wandeln ist es mir recht. Aber zum Panzer überspringen sind die FreeXP eigentlich zu schade. Außer es ist wirklich ne Mistkrücke ;)

Bin zwar erst beim 9er aber dem stimme ich zu. Der 3er war ganz lustig, der 4er ein schlechterer Hetzer und 5 und 6 hab ich weg gelassen. Wobei der 5er angeblich sehr gut sein soll. Den 7er habe ich wieder durchgespielt obwohl es eine Qual war und den 8er fand ich gut. Mal sehen wie sich die Foch macht :)

der 5er is ne wucht ;) die davor? die hat man doch so schnell durch, das merkt man garnich. den 7er fand ich bisher besser wie den 8er, einfach weil er ned soviel kostet. also nix gegen höhere kosten bei höheren tiers. aber mit dem drecks 8er kannste dich auf den kopf stellen, du machst einfach kein plus -.- das is so künstlich zurechtgebogen, dass es 3 meilen gegen den wind stinkt. genauso wie der rotz mit dem stock at8... da sitzt sicher serb vor den werten und feixt sich eins, wie fies und gemein er doch wieder war.

Wenn ich irgendwann mal die Credits über hab und nichts wichtigeres vor hole ich mir den 5er auch mal. Die Wumme ist ja genial ;)

Aber den 7er fand ich Mist. Zielt extrem lange ein, der Panzerung kannst du nicht vertrauen weil auf dem Dach die riesen Weakspots sind und er ist größer als ein Jagdtiger.
Spielst du mit Premium? Ich hatte nie Probleme den 8er im Plus zu halten...

Der 8er Franz TD ist mein Lieblings 8er, ich find den toll. Der ist frontal stabil, und hat ne gute Kanone und dreht recht schnell. Auch wenn man den natürlich aus jeder anderen Richtung extrem leicht töten kann. Ich habe selber so ein Teil schon mit ne Ltraktor in einem 7/42 Match gekillt, weil ich an ihm vorbei bin, er mich nicht beachtete und ich ihn dann von hinten in Flammen geschossen habe.

nope, spiel ohne. letzten mal wieder ne chance gegeben. ganz passabel gespielt, glaube nichmal groß dmg bekommen, 70-80% treffer bla. also jetz nich wirklich viel, was ausgaben generieren würde. und ich hab die stock wumme wohlgemerkt! die topgun is sicher nochma teurer im unterhalt. und trotz anständigem sieg hatte ich 4k nasse aufm konto -.- sry, aber das is auf dem tier einfach nich vertretbar. nich bei einer "normalen" runde. mit jedem anderen 8er hätte ich sicher nich viel plus, aber jedenfalls plus gemacht. bei guten runden natürlich locker 10-15k plus. aber bei der mistmöhre kannste dann froh sein, bei +-0 gelandet zu sein (man muss ja auch mehr ballern für ne gute runde usw).

jedenfalls stocken die franzacken grad auf t8. einzig der 1390 fetzt, aber da ich weis wiederrum ned, ob mich die lorrain juckt :ugly:

Ja wie die großen Franzosen-TDs allgemein. Von vorne stabil aber wehe der Gegner sieht ein Stück von der Seite :)

Ich fand ihn auch gut, aber mein Lieblings-8er bleibt der T32, den ja sonst keiner mag ^^

Bei den 8er Franzosen fand ich den TD super (dank Prem auch immer +), den 50 100 genial und der 13 90 fetzt auch ;) die Lorraine ist schwer zu spielen. Man spielt sie nicht als klassischen Med sondern als Sniper bzw als Endgame-Panzer. Blöd wenn man eine Karte hat wo man nicht snipern kann... Bin auch froh die Bat.Chat seit 5 Tagen zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Unter World_of_Tanks/res_mods/0.8.10/gui/scaleform müssen die Dateien hin.

Und mach vorher eine Sicherungskopie, bin mir nicht sicher ob das so funktioniert.
ich dachte das wäre die antwort auf deine frage mit dem fadenkreutz gewesen. im zitat oben auf dieses pfeil-icon sollte dich direkt zu der antwort bringen und da im anhang is nen 7z archiv. schau mal, obs das is.

*cut* nich bei einer "normalen" runde. mit jedem anderen 8er hätte ich sicher nich viel plus, aber jedenfalls plus gemacht. bei guten runden natürlich locker 10-15k plus. aber bei der mistmöhre kannste dann froh sein, bei +-0 gelandet zu sein (man muss ja auch mehr ballern für ne gute runde usw).

jedenfalls stocken die franzacken grad auf t8. einzig der 1390 fetzt, aber da ich weis wiederrum ned, ob mich die lorrain juckt :ugly:
Ja wie die großen Franzosen-TDs allgemein. Von vorne stabil aber wehe der Gegner sieht ein Stück von der Seite :)

Ich fand ihn auch gut, aber mein Lieblings-8er bleibt der T32, den ja sonst keiner mag ^^

Bei den 8er Franzosen fand ich den TD super (dank Prem auch immer +), den 50 100 genial und der 13 90 fetzt auch ;) die Lorraine ist schwer zu spielen. Man spielt sie nicht als klassischen Med sondern als Sniper. Blöd wenn man eine Karte hat wo man nicht snipern kann... Bin auch froh die Bat.Chat seit 5 Tagen zu haben :)
Also als erstes mal finde ich den T32 auch ok.. ich fahr den(und auch den T29) nur so selten, weil mir die ein wenig zu lahmarschig sind.. ich hasse lahme Panzer...

Der AC48 ist in der Tat eine sauteure Möhre für sein Tier, aber auch mit dem mach ich öfters mal Plus^^ (Ich fahr den momentan mit der teuren zweitgrößten Kanone, die große habe ich noch nicht)
Jedenfalls ist er deutlich besser gepanzert als der AC46...

Um mit dem 13 90 warm zu werden habe ich lange gebraucht, zum Schluss war er dann aber auch nur "ok" für mich..
Den 50 100 hingegen fand ich so rotze, dass ich ihn direkt wieder verkauft habe^^

Momentan habe ich den 40t am Start und ich muss sagen dafür, dass ihn irgendwie alle so hassen, ist der eigentlich gar nicht mal so übel.. im Prinzip nen schnellerer 50 100 (ich hab den letzten Motor vom 40t noch nicht) mit den selben schwächen(groß, keine Panzerung und langer Reload).. der Vorteil beim 40t ist psychologischer Natur... dadurch dass man weiß, dass man nen riesen medium mit ohne Panzerung(:ugly:) ist, überlegt man zweimal bevor man was macht :D
zum Snipen ist der nicht wirklich geeignet, denn dafür braucht die Kanone zu lange zum wieder einzielen und wenn man voll einzielt, schmilzt der Trommelvorteil schnell dahin..

Ich versuche mit dem meist einem beschäftigten Gegner in den Rücken zu fallen und dann komplett den Ar$ch aufzureißen um mich dann wieder zu verkrümeln... das klappt natürlich nicht immer, aber jedes Mal wenns bei einem klappt ist die Runde eigentlich schon ok gewesen, dann hat man seine 1,5k Dmg meist im Sack..
Bevor man solche Chance hat, muss man sich aber halt wirklich hinten halten

Wie heißt eigentlich die Mod, die automatisch Netz und Binos immer ein und ausbaut??? Und was kann man da einstellen?

Zurück