Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
20k exp noch bis e-75, aber ich frag mich gerade. Sollte ich direkt wechseln oder crew noch weiter trainieren. 2 skills sind fast fertig
welcher zweite Skill ist es denn, und wie viele % fehlen denn noch?
Je nach Skill und Fehlenden Prozent könnte es sich wirklich lohnen diese erst noch zu erspielen, und dann auf E-75 zu wechseln.
Kommt auch die Tage ein Event mit 2x Mannschaftserfahrung. (Oder läufts schon?!)

Warum finden alle die Winrate immer so wichtig? Sei es auf dem Panzer oder insgesamt, ich versteh einfach nicht warum sie der Indikator sein soll, ob ein Panzer/Spieler gut oder schlecht ist :ka::gruebel:

Die meisten Skills beim E-75 kommen meiner Meinung nach erst wirklich zum tragen, wenn man die Module erforscht hat.
Vorher ist man, zu langsam oder eher der Sniper mit der 10,5er.

Erst mit dem "großen" Motor und vor allem der 12,8er kann man sich genauer um die Skills gedanken machen.

Zu allererst ist Reparatur wichtig, dann kann man über spezielle Skills nachdenken.

Behält man den E-75 länger machen BiA (mit Lüfter) und sechster Sinn durchaus mal Sinn.
Den Sauberkeitsperk hab ich auch, der E-75 brennt doch gerne mal. (Getriebe vorne und nun 20% Wahrscheinlichkeit beim Motor, vorher 15%)
Sichtweite kann man später auch noch bissi Skillen.

Zum E-100 muss man ein zusätzliches Crewmitglied haben, BiA könnte hier erst mal flach fallen!

Ich glaube mein erster Skill ist durchgehend BIA (Der dauert sonst einfach ewig).
Zweiter Skill ist bis auf Commander Rep. Der Commander hat Mentor (irgendwann werde ich den dann mal mit gold umskillen. Wenn der dritte oder vierte Skill durch ist. Die Crew ist für länger gedacht).
Dritter Skill werden dann entsprechende Skills (wobei ich bei fahrer nicht weiß, ob Meister am Bremshebel oder Geländespezialist, wobei ich zu zweiten tendiere). Deswegen machts sowieso noch nicht so viel aus.

Warum finden alle die Winrate immer so wichtig? Sei es auf dem Panzer oder insgesamt, ich versteh einfach nicht warum sie der Indikator sein soll, ob ein Panzer/Spieler gut oder schlecht ist :ka::gruebel:

Manche sind eben der Meinung dass eine hohe WR / WN7 einen automatisch zu einem guten Spieler machen. Sind meistens die möchtegern Rommels, die jeden ls noob beschimpfen, dem ganzen Team sagen wollen was sie machen sollen und im Endeffekt nichts können. Professionelle Sealclubber, die 1000de Gefechte mit T3/4/5 fahren um die Stats zu pushen. Das soll nicht heißen, dass alle so sind. Man sieht auch oft Spieler die einfach rocken, die haben es einfach drauf

Naja, von pushen kann mMn bei Low Tier keine rede sein. Ich hab ~950 Gefechte mit dem Russentoaster und der hat meine Stats, also vor allem den AVG dmg ganz schön runtergezogen :ugly:

Wie läuft das denn mit diesen Aufträgen? Muss man die in einer bestimmten Reihenfolge machen oder ist das egal?

Bei ausreichend großer Anzahl an Gefechte, ist es Indikator dafür ob der Spieler Gefechte Positiv beeinflusst hat. (Der Panzer wird dadurch nicht gut oder schlecht, sondern zeigt eher ob der Spieler damit umzugehen weiß. - Ob ein Panzer Gut/Schlecht ist, dafür müsste man die Leistung von mehreren (umso mehr umso besser) Spielern mit diesem Tank auswerten.)

Ein AFKler/Bot hat grundsätzlich eine stark negative Siegquote, denn er trägt nichts zum Gefecht bei. (Wenn man mal vom "Base-Scouting" absieht.)
Dadurch hat das Team mit einem solchen Etwas im Team, eine geringere Chance zu gewinnen.
Das gleiche trifft auf einen schlechten Spieler zu, nur das mit ihm die Chancen schon steigen, da er immerhin etwas tut, wenn auch häufig nur schlecht.
Umso besser der Spieler, umso wahrscheinlicher trägt er zum Sieg des Teams bei. Dadurch steigt auch beim Spieler die Siegquote.

Natürlich kann auch der beste Spieler nicht ständig Siege erringen. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit ihm im Team.
(Auch ein Messi, der weithin als bester Fußballspieler gilt, führt Barca nicht immer zum Sieg. Wenn er mitspielt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg von Barca aber höher als ohne ihn. Vielleicht nicht das beste Beispiel, bei Barca spielen noch einige andere hervorragende Spieler. In WoT hat man selten ein solches Team.^^ C.Ronaldo mit Portugal bzw. Ibra mit Schweden ist da ein besseres Beispiel.)

Naja aber da liegt ja auch das Problem. Wenn er nur am statpadden ist bringt die höchste WR nichts. Man sieht so oft Spieler mit guten Stats die nicht wissen wo sie hinschießen sollen oder keine Ahnung von anwinkeln usw haben.

Deswegen ist es ja auch nur ein Indikator, es deutet auf eine Möglichkeit hin.
Kein Beweis für eine Tatsache.

Ich würde jedoch behaupten das es Wahrscheinlicher ist gute Spieler anhand der Siegquote zu erkennen, als auf einen "Poser" reinzufallen, der seine Siegquote/Statistik künstliche gepusht hat.
Ganz einfach aus dem Grund, das es von den Poser nicht so viele gibt. In Relation zur Anzahl der aktiven WoT-Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber da liegt ja auch das Problem. Wenn er nur am statpadden ist bringt die höchste WR nichts. Man sieht so oft Spieler mit guten Stats die nicht wissen wo sie hinschießen sollen oder keine Ahnung von anwinkeln usw haben.

Wenn man jetzt mal Lowtier bzw. Sealclubber außen vor lässt, darfst du mir mal erklären, wie man mit einem T8-T10 Panzer Statpadden (pushen) kann, ohne zu wissen, wo man hinschießt oder wie man anwinkelt.

210mm Pen auf T10 reichen aber auch nur wenn du auf Weakspots schießen kannst oder in der Seite des Feindes bist. Ständig versteckt sein ist auch eher eine Wunschvorstellung. Die kleineren Waffen habe ich alle auf den Britischen Heavys durch und es wird schon oft zum krampf. Die 320 Alpha vom T-54 sind schon hart an der Grenze aber mit 230 Alpha auf T9 braucht man fast doppelt so viele Schüsse wie der Feind. ~260 mm Durchschlag geben außerdem ein viel größeren Bereich auf der Winkelskala.
Ich habe den T-54 auch mit der 201mm pen Waffe gespielt dann aber noch 90 weniger Alpha wären wirklich ein Problem. Gerade wenn es gegen stärkere Feind oder auf große Entfernung ging sank die Durchschlagsquote stark ab.

Für mich stimmt das Verhältnis DPM/Alpha dort einfach nicht mehr.
Komisch.. vor gerade einmal ein paar Posts war davon die Rede, dass Meds dorch gefällig umkreisen und in die Seiten ballern sollen(seiten sieht man übrigens auch oft, wenn man sich verstecken kann... und auf einmal muss der Med wieder frontal ran!?
Ihr dreht es euch auch immer so, wie es gerade passt was? :ugly:

Also, dass der 59-16 nutzlos ist weiß ich :D Die anderen scheinen ganz ok zu sein. Die Heavys von den Chinesen will ich garnicht anfangen :ugly: Und der Type T-34 war doch garnicht so schlecht :ugly: Der 58 ist weitaus schlimmer :D
Naja der 111-14 soll n gutes Teil sein, da will ich hin...

ich fand den Type-58 eig ziemlich gut :ugly:
dafür wird der T-34-1 richtig *******... viel zu hohe aimtime gepaart mit schlechter präzision und null panzerung :daumen2:
Moment, dass passt doch auch auf den Type-34 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist es ja auch nur ein Indikator, es deutet auf eine Möglichkeit hin.
Kein Beweis für eine Tatsache.
Natürlich stimmt das. Mein Fehler

Wenn man jetzt mal Lowtier bzw. Sealclubber außen vor lässt, darfst du mir mal erklären, wie man mit einem T8-T10 Panzer Statpadden (pushen) kann, ohne zu wissen, wo man hinschießt oder wie man anwinkelt.

Das hab ich doch garnicht gesagt. Wer in T8-10 gut fährt bekommt doch von alleine bessere Stats.

Komisch.. vor gerade einmal ein paar Posts war davon die Rede, dass Meds dorch gefällig umkreisen und in die Seiten ballern sollen(seiten sieht man übrigens auch oft, wenn man sich verstecken kann... und auf einmal muss der Med wieder frontal ran!?
Ihr dreht es euch auch immer so, wie es gerade passt was?
Natürlich muss man oft auf die Front eines Feindes schießen so was würde ich nie behaupten. Auch wenn man dem Feind in die Flanke fällt wird er sich irgendwann drehen dann hat man dem eigenem Team schon mal Zeit und Platz verschafft etwas aufzurücken.
Ist man erst mal in der Flanke von einem Feind hat er dann auch meistens keine Deckung mehr und dann kommt man auch bei den am besten gepanzerten Feinden durch.

Aber eigentlich stand in dem Post nichts drin von wegen Fronten angreifen. Viele Heavys und TD´s sind nun mal schwer gepanzert und da kann braucht es nicht viel um an deren Seitenpanzerung ab zu prallen. Den Feind nur Quer zu Gesicht zu bekommen wird wohl selten etwas.

Er hatte ja nur gesagt, das man kann auch als nicht so guter Spieler im richtigen Panzer gut dastehen.

weitpark + schneller panzer eignet sich für die medallie vorzüglich (kurz als erster (daher schneller panzer) am bahndamm lang und das komplette gegner team aufdecken, nach hinten verkrümeln und "play as usual" ^^). ansonsten is mir das ding relativ wumps. der spotting dmg is mir wichtiger als das erstmalige spotten ^^

btw: was is denn nun wieder sealclubben? mit navy seals in nen nachtclub gehn um zu feiern? :P

Mir ist der Aufklärer auch nicht wichtig, passt auch nicht zu meiner Spielweise. Sonst hätte ich ihn wohl längst. (Auch in der Beta nur ein einziges Mal erspielt.)
Wenn es so knapp ist, ärgere ich mich trotzdem ein wenig, eben weil ich selten so nah dran bin.

Zu Sealclubben hab ich nur eines im Internet gefunden, das es irgendwas mit einem Online-Rollenspiel King of L... irgendwas (nie vorher etwas gehört zu dem Spiel) zu tun hat.
Was genau das sein soll, hab ich trotzdem nicht wirklich verstanden. Aus dem Kontext würde ich aber schließen, das es eine andere Bezeichnung für Newbie-Bashing (also in WoT als erfahrener Spieler mit einen starken Low-Tier Tank und 300+ Besatzung seine runden drehen) sein könnte.

na das hast du aber bissher glück gehabt, mit einem kv2 kann man tier7 meds oneshooten einzige problem dabei sind die ketten aber nach dem die ab sind hats das team leichter

ääh nein :ugly: Zu dem hab ich geschrieben meistens, weil die meisten mit dem Teil eh keine Ahnung haben.

Außerdem gibt es keinen T7 Med, der unter 1000HP hat, und die Derp zieht normalerweise, niemals mehr als 1000 :D

Der Turm dreht so langsam, wenn man nicht gerade ungedeckt vor einem steht, passiert nicht viel, zu dem die Derp nicht selten bounced :D

Zurück