Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Rammen und Toaster ist in der Regel eine schlechte Idee, der ist so empfindlich.
Hatte beim Anschieben eines AT-(2?) mir mal den Kühlergrill verbogen, danach hatte ich jede Berührung mit anderen Versucht zu vermeiden. Beim Gegner dann nur einmal als Verzweiflungstat versucht, der war aber vorher kaputt.:ugly:
Aber wenn es der letzte war, dann ist das Vertretbar.:)
Wenn du genau hinsiehst, dann siehst du, dass ich es überlebt habe... hab ihn nur sanft angestupst :D

So sieht es aus, ich habe zwar beim rammen noch etwa 300 HP verloren aber den Abschuss hat der FV215B bekommen. Leider lässt sich nicht ganz sehen ob er auch noch Trefferpunkte verloren hat weil auch im Replay bei 1/16 Geschwindigkeit ist es so ziemlich Zeitgleich.
Es steht noch da 113 beschädigt Kette durch rammen vlt. hat die Kette den ganzen Schaden absorbiert und seine 32 Trefferpunkte haben ausgereicht.

Gerade habe ich einem Amx AC 1948 die Kette abgeschossen und sein T92 Verbündeter ist so nett und gibt ihm einen Direkttreffer. Track Dmg bekommt man dafür leider nicht :)
Wenn da Explizit steht durch Rammen, dann hast du ihn vorher noch erreicht.
Ansonsten hätte da Fallschaden gestanden. An einem Wrack kann man sich nämlich nicht beschädigen. (Fahr mal mit Fullspeed gegen ein, massives, Haus und danach gegen ein Maus-Wrack. Letzteres wird vlt. ein 1cm wegrutschen. Deinem Tank passiert aber nichts.)
Drauffallen ist was anderes, aber das zählt wieder als Fallschaden.

Oder es war wirklich Zeitgleich. Dann wurde gewürfelt wer den Abschuss bekommt.
Der Bericht nach dem Gefecht hätte evtl. Aufschluss geben können.

Mir wurde schon ein paar mal ein Ziel vor der Nase weggeschossen, das ich rammen wollte. Ziel ist zerstört, und mir hat das Rammen 0 Schaden verursacht, obwohl ich das Wrack noch mit voller Geschwindigkeit gerammt habe.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

so hab mir jetzt mal ne arty gekauft, boah sind die t5 seit dem nerf ******** :haha:
4 gefechte mit der m41 und sagenhafte 641 avg dmg

immerhin wird die m40/43 besser, hab auf normale panzer/td´s keine lust mehr

ich glaub bis zur m12 mach ich nurmehr mit free ep

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade den Wok mal genauer angesehen und BOAH haben sie den generft!
Der Turm ist ja mal viel höher als früher und die Luken auch!

Kein wunder, dass nicht mehr so viel bounced!

Naja so viel haben sie da auch nicht dran gemacht :ugly: Die Leute wissen nur langsam wo sie hinschießen sollen und/oder es gibt Goldmuni für Credits ;)

Oder es war wirklich Zeitgleich. Dann wurde gewürfelt wer den Abschuss bekommt.
Der Bericht nach dem Gefecht hätte evtl. Aufschluss geben können.

Den habe ich da und komme genau auf den verursachten Schaden durch die Schüsse. Der Rammangriff muss 0 Schaden gemacht haben was ich mir bei ~53 km/h in die Seite nur schwer vorstellen kann. Es hat dann wohl alles seine Kette abgefangen. Ich kann mir auch vorstellen das der Rammschaden nacheinander verteilt wird und die Granate es vorher beendet hat.

Das Model vom Type 59 wurde verändert? Habe das nie gelesen.

Ich weiß, dass die Seitenpnzerung des Turm von ~100 auf 130 verändert wurde, aber am Modell hben sie nicht wirklich ws gemacht, da bin ich mir sicher :ugly:

Bin mir ziemlich sicher, dass er schon immer so war. Naja gut, vielleicht fällt einem das nicht so auf wenn man ihn jeden Tag fährt. Finde so aber auch ncihts in irgendwelchen changelogs

Also von einer Modelländerung beim Type habe ich noch nie was gehört. Und die Kommandantenluke war doch schon immer gut zu sehen?
Also ich bilde mir ein, dass da nichts gemacht wurde.

WotTankViewer_x64 2013-11-20 22-53-42-84.jpg WotTankViewer_x64 2013-11-20 22-53-54-29.jpg
Sieht für mich immer noch aus wie der T-54 Turm.

Btw. hat der T-54 da MG´s auf den Kettenabdeckungen?

Die MG´s sind dort bestimmt höchst Effizient ;) Hat son bisschen was von einem Flugzeug. Der Baumstamm hat ja seinen Zweck und kostet nichts.

Wieso die Ami Panzer? Haben die auch so clevere Dinge angebaut?

Beim M2 Medium z.B. haben ja die 4 MG´s alle eine extra Kasematte und können damit zumindest gerichtet werden. Das war auch zu einer anderen Zeit als der Kampf noch ein ganz anderer war.

Wenn man mal nach T-54 Bildern googled findet man auch nicht wirklich T-54 Bilder welche diese MG´s haben. Ist bestimmt nur zufällig bei der Version die WG genommen hat so gewesen. Sonst schrauben die ja nicht viel überflüssiges an ihre Panzer.

Zurück