Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
ja ja der Ferdi das ist ein schwieriges Thema. Um die Panzerung schert sich kaum ein Gegner, die 200mm senkrechte Panzerung mit der halben Front als Weakspot sind ab Tier 8 für fast keinen Panzer ein Problem. Die Drehgeschwindigkeit ist so langsam das selbst Heavys einen ohne Probleme umfahren können, er muss sehr umsichtig gefahren werden um was zu reißen. Das Schmuckstück ist die Topgun. Der JP2 hat die gleiche Gun ist beweglich und die Panzerung ist fast genausogut ist nämlich auch nicht vorhanden, somit ist er in allen Belangen besser ABER diejenigen die mit dem ferdi nicht klarkommen und auf den JP2 wechseln, werden Probleme mit dem Jagdtiger haben, denn der ist ähnlich dem Ferdi mit besserer Panzerung. So ist der Ferdi eine gute Vorbereitung und man weiß wie man mit dem Nachfolger umzugehen hat.
 
Ich hab beide in der Garage ,aber der Ferdi liegt mir Persönlich einfach besser kommt warscheinlich davon das ich fast fünf mal mehr Gefechte mit dem Ferdi und dem Jagdtieger gefahren habe als mit dem JgPanther II .Irgendwie fährt sich der JgPanther II wie sein Französisches gegenstück flott wendig kann dafür aber (gefühlt ) weniger wegstecken als der schwerfälligere Ferdi ,aber gefahren haben sollte man beide einmal .
 
Der JP2 hat die gleiche Gun ist beweglich und die Panzerung ist fast genausogut ist nämlich auch nicht vorhanden, somit ist er in allen Belangen besser ABER diejenigen die mit dem ferdi nicht klarkommen und auf den JP2 wechseln, werden Probleme mit dem Jagdtiger haben, denn der ist ähnlich dem Ferdi mit besserer Panzerung. So ist der Ferdi eine gute Vorbereitung und man weiß wie man mit dem Nachfolger umzugehen hat.
Den JgTiger will ich gar nicht haben^^
Bei mir endet der Strang für mich beim JgP2... alles was danach kommt kann nur schlechter und teurer werden im Vgl.
Ich bin auch mitn Ferdi klar gekommen, aber der JgP2 ist halt einfach besser also warum sollte ich dann den Ferdi behalten? ;)
 
ja ja der Ferdi das ist ein schwieriges Thema. Um die Panzerung schert sich kaum ein Gegner, die 200mm senkrechte Panzerung mit der halben Front als Weakspot sind ab Tier 8 für fast keinen Panzer ein Problem. Die Drehgeschwindigkeit ist so langsam das selbst Heavys einen ohne Probleme umfahren können, er muss sehr umsichtig gefahren werden um was zu reißen. Das Schmuckstück ist die Topgun. Der JP2 hat die gleiche Gun ist beweglich und die Panzerung ist fast genausogut ist nämlich auch nicht vorhanden, somit ist er in allen Belangen besser ABER diejenigen die mit dem ferdi nicht klarkommen und auf den JP2 wechseln, werden Probleme mit dem Jagdtiger haben, denn der ist ähnlich dem Ferdi mit besserer Panzerung. So ist der Ferdi eine gute Vorbereitung und man weiß wie man mit dem Nachfolger umzugehen hat.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe den JP II genommen wegen den Motoren und weil er mobiler ist, aber bessere Bounce-Eigenschaften als der Ferdi besitzt (m.M.) - war die richtige Wahl. Der Wechsel auf den Jagdtiger war Problemlos :daumen:.
 
lol

Wichtig beim Ferdi ist halt passend zu stehen. Auch nicht gerade auf den Gegner schauen, sondern im prinzip den maximalen richtwinkel auszunutzen.
Dann gibts so einige die dadrin hängen bleiben, denn über 230Pen bei tier 8 ist jetzt auch nicht so massiv vorhanden, wie man denkt.
 
Vor allem 230 pen auf 200-300m, im Nahkampf bist du natürlich erschossen, weil dir einfach die Mobilität fehlt.
Aber wie ich in den letzten Tagen ein zwei mal gemerkt habe, kann man mit dem E-25 auf manchen Maps wunderbar trollen gehen, wenn man die Chance hat den Feind zu umfahren, habe gestern ein lustiges Gefecht mit nem VK 30 irgendwas gehabt wo wir um einen Felsen gefahren sind und ich ihn am Ende abschießen konnte trotz Hilfe seiner Arti, da lacht man sich natürlich schlapp bei so einem Gefecht.
 
Karelia im Angriffmodus geht das abundzu. Wenn man unten startet und den ersten moment aus aus der mitte agiert, schafft man es ab und zu nach oben zu kommen zu a3/a4 und kann dann schön die Gegner bei A9 von hintn vermöbeln.
Mag allgemein diese Map sehr gerne mit dem E-25
 
Bouncer beim JgPanther II :what: ? Hatteste da mal nen Loltraktor im Gegner Team ?

Nein das passiert auch ganz normal :D musst halt nur immer gut stehen / Richtwinkel ausnutzen und so ... frag mal GoaT (Freakfish), der hat regelmäßig geflucht wenn wir zusammen JP II gefahren sind - bei mir 10 Bouncer in folge, bei ihm geht alles durch wie butter :lol:.
 
Sieg!
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Ekins-Medaille I. Klasse

So da ist dann auch die Ekins nach 7966 Gefechten. :)

Gratulation :hail::hail::hail: Da brauch ich noch etliche Gefechte und werde bestimmt über 10K kommen. Hänge immer noch bei 0.9 Kills/Battle fest (ca 8.800 Gefechte) da fühl ich mich als looser... Naja wird schon :ugly::ugly::ugly:
 
Bouncer beim JgPanther II :what: ? Hatteste da mal nen Loltraktor im Gegner Team ?
Der bounced schon ab und zu mal... auch 200er Pen Schüsse... man muss halt auch etwas Glück mit den Winkeln haben, schrägen hat er ja genug^^

lol

Wichtig beim Ferdi ist halt passend zu stehen. Auch nicht gerade auf den Gegner schauen, sondern im prinzip den maximalen richtwinkel auszunutzen.
Dann gibts so einige die dadrin hängen bleiben, denn über 230Pen bei tier 8 ist jetzt auch nicht so massiv vorhanden, wie man denkt.
Der Ferdi ist rotze egal wie er steht... ich schieße meißen auf die fette Wampe zwischen Rad und Panzerung da geht auch aus der 88er mindestens die Hälte der Treffer mit Schaden durch.. gern auch mal mit Schaden und Kette runter, dabei ists egal ob der gerade oder schräg zu mir steht, bei schräg hat man nur mehr Chancen dass zusätzlich die Kette runter ist.. steht er zu schräg kannste wieder auf die Seiten hinter dem Geschütz schießen.

wegen jagdpanther 2: hab schonmal 2 im chromwell zerlegt als ich als letzter über war(beide volle hp), leider war der is3 nicht so aus pappe. aber muss auch dazu sagen sie waren über offenes feld auf mich zu gefahren^^
Dann warens aber zweite echte Vollhorsts oder hatten etwas Pech... normal kannste den Chrommi ja sogar mit dem wegrammeln :ugly:
 
Markiere das mal bitte auf einem Bild. Mich würde mal diese "Wampe" (was im normalen Sprachgebrauch für dicken Bauch benutzt wird) interessieren, die du meinst, die zwischen panzerung und ketten versteckt sein soll.
 
ferdinand_front_zone_penetration.jpg Ich meine die Stellen die ich mit 1 markiert habe.. ich weiß nicht warum aber ich komme an diesen Stellen sehr oft mit Schaden durch...
wenn er sich leicht schräg stellt werden die stellen mit 2 markiert wieder sehr interessant und die sind mit deutschen Geschützen wirklich gut zu treffen.
 
Ich habe mal 2 blaue Dreiecke hinzugefügt. Mein Indikator zeigt mir dort 140mm an und ich kann dort super auch mit kleinen Gun's durchschlagen.

ferdi.png
 
der neue Manschaftsschaden geht ja mal garnicht. Gerade bei Karelien im süden gestartet. nur recht die schräge runter, extra langsam. Ergebnis: 300 Strukturschaden, Beschädigtes Radio, ausgefallender Commander.

@bluetooth. die unteren sachen sollte man nicht zeigen, da man sowieso die LFP versucht zu decken. die oberen sind ärgerlich, das stimmt. treffen aber die wenigsten.

edit: die blauen dreiecke halte ich für einen fehler. suche aber mal danach.

Edit2: ich glaube die blauen dreiecke oben sollten eher die seiten links und recht sein. Die haben ca. 120-130 von vorne gesehen. Seitlich 108.
Und ja, das sind Weakspots. Aber ja, da muss der gegner erst mal drauf zielen. Beim JgPt2 kann man einfach mittig draufhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So neuer Patch läuft, Damageindicator, Jimbo's und XVM bis aus Minimap, also bei meiner Konfig, laufen soweit.

Erstes Match gleich auf Tundra gehabt. Keine Plan wo man da hinfährt.

Aber dieses Missionsfenster ist richtig klasse, da sieht man dann schön, wieviele WIns man schon hat und so.
Einzig verwirrend find ich die Bezeichung "Crewerfahrungskoeffizient 1,2". Da würd ich dieses "20% mehr Crewerfahrung" schöner finden.


EDIT:
Hatte mir gestern mal diesen Mod reingepackt:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/262766-088-verbesserte-beleuchtung-v29/

Sieht richtig klasse aus das Spiel damit. Gut es ist nachwievor kein Crysis 3, aber schaut schon nen großes Eckchen besser aus.
Den HiRes Mod werd ich dann mal runterladen und probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück