Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
LOL ein E-100 muss den IS-7 wohl kaum fürchten. Auch wenn der IS-7 eine bouncige Panzerung besitzt fährt er mit einer Kannone durch die Gegend die Tier 7 niveau hat. (Pen mit Gold 300mm) und auch normal kaum über eine 8er kannone hinaus kommt. Wenn der IS-7 nicht grade ans Heck kommt lacht er den IS-7 doch aus. Ich selbst darf häufig erleben wie läppisch die Kannone ist zusammen mit der ungenauigkeit ergeben sich dann so lustigkeiten wie Matches mit einer Trefferquote von 100% bei zero damage weil man sogar am E-50 Heck abprallt oder an der Seite eines T-54. Sie könnten auch gleich eine T-28 kannone draufschrauben da würde wenigstens die Muni nix kosten beim gleichen Effekt.

Tier 7 Niveau? welchen IS-7 spielst du denn?

250mm Durchschlag ohne Gold (wieso ziehst du Gold als Vergleich ran? ) sind kein Tier 7 Niveau.
Zudem reichen 250mm Durchschlag für die untere Wanne oder den Turmdrehkranz beim E100 locker aus.

Weiterhin hat der E-100 das Nachsehen, wenn der IS-7 direkt frontal ranfährt.
Im E100 siehst du nurnoch den Turm vom IS-7 und dieser knallt dir durch die 200mm des Turmdrehkranzes durch.

Ich versuche im E-100 die IS7 immer auf Distanz zu halten und optimal anzuwinkeln, ansonsten kommt der einfach durch.

PS: Die Kanonen von Maus und E100 siehst du dann als Tier 6 Bewaffnung an oder?
248mm bzw 235mm Durchschlag sind weniger als der IS7 hat.

Ich hatte Gestern auf Murowanka das Vergnügen einem E-100 / IS-7 Gefecht zuzuschauen und das hat der E-100 verloren, allerdings sah er sich zum Ende hin auch mehr als nur einer IS-7 ausgesetzt, aber er ist ein paar mal an der IS-7 gebounced

Tier 7 Niveau? welchen IS-7 spielst du denn?

250mm Durchschlag ohne Gold (wieso ziehst du Gold als Vergleich ran? ) sind kein Tier 7 Niveau.
Zudem reichen 250mm Durchschlag für die untere Wanne oder den Turmdrehkranz beim E100 locker aus.

Weiterhin hat der E-100 das Nachsehen, wenn der IS-7 direkt frontal ranfährt.
Im E100 siehst du nurnoch den Turm vom IS-7 und dieser knallt dir durch die 200mm des Turmdrehkranzes durch.

Ich versuche im E-100 die IS7 immer auf Distanz zu halten und optimal anzuwinkeln, ansonsten kommt der einfach durch.

PS: Die Kanonen von Maus und E100 siehst du dann als Tier 6 Bewaffnung an oder?
248mm bzw 235mm Durchschlag sind weniger als der IS7 hat.

Ich weiß ja nicht welchen E 100 du fährst aber meiner hat eine Turmpanzerung (Front) von 250mm und da ballerst du mit nem IS7 ohne Gold auch nicht durch .

Auf 300 vielleicht schwierig, auf 200 Meter frontal unten rein. Da die wenigsten aber ganz frontal stehen, kann man wunderbar auf die front holzen, da sobald er nur etwas gewinkelt ist dort seine Panzerung verliert.
Ich vordere keinen kampf mit IS-7 heraus. Der ist nicht umsonst Tier 10. Aber ich habe lieber einen IS-7, als einen AMX50100 oder E75/100/Maus oder sonst irgendwas vor mir. Alle Heavies Tier 9 und 10 zolle ich mehr Respekt, als der IS Reihe, da sie recht weich sind und da sie als leicht zu spielen gelten, sind 9 von 10 Fahrern Nulpen.

Gegen einen gleich guten Gegner, hätte ich im Tiger 2 natürlich keine Chance gegen IS-7. Sonst wäre es auch lächerlich. Aber das sind halt die meisten nicht.
Sry, aber ich stehe lieber vor nem E75 oder gar nem 50 100 als nem IS-7 oder E100 und zwar besonders in nem KT!
Den 50 100 kannste ja aus der Hüfte bei voller Fahrt löchern.
Beim E75 brauchste mit etwas Glück nur gut zielen.
Aber bei den anderen beiden hast du ja schon das Problem, dass du wahrscheinlich spätestens nach dem 3. Treffer(an dir selbst) in Rauch auf gehst und das bei ner Bouncechance die jenseits von 90% liegt(frontal beim Gegner).

ELC wird aber vollkommen anders gespielt. ELC zielt extrem langsam ein und ist so im schnitt sehr ungenau. Dazu hat er hohen alpha, aber langsame Kadenz. Deshalb rast man auf den gegner zu, haut eine, vielleicht zwei kugeln rein und ist wieder weg.
Der E25 sucht sich eine gute Position, und holzt dann alle 2 Sekunden dem Gegner eine rein, ohne aufgedeckt zu werden und wechselt Stellung nur, wenn er aufgedeckt wird oder gegen hohe Tiers nicht flanken kann.Da war der E25 aber auch unvorsichtig (passiert mir auch schon mal). Eigentlich ist es völlig egal welcher Panzer. Gegen Autoloader F2F zu gehen, können sich die wenigsten Panzer leisten.Nur, dass der ELC halt fast immer sichtbar ist und nur durch die niedrige Silhouette seinen Job machen kann. ELC ist ein Wirbelwind. E25 ein Ninja. Das ist man in 9 von 10 Panzern. Gegen das eigene Team kommt man nur selten an.
Du sprachst die ganze Zeit davon, dass du mitn E25 die ganze Zeit lang von A nach B und C wechselt und die Leute flankst... das macht n ELC auch...
Und der ELC hat insgesamt aber ne schlechtere Tarnung als der E25, auch wenn er einen Bonus be Bewegung behält.
Und ja die Kanone ist lahm und zielt ewig, genau deswegen attackiert man ja auch von hinten und Seiten wenn der Gegner beschäftigt ist oder unentdeckt aus einem Busch heraus.
Der ELC ist kein Wirbelwind, sondern ein Guerillakämpfer.
Der E25 ist vglw. wahrscheinlich eher nen Heckenschütze auf nem Motorrad mit Elektromotor :ugly:

Naja, wenn jemand schafft den Ferdi zu umrunden, war davor schon irgendwo ein Fehler oder Pech. Aber wenn mein Ferdi die große Kanone und letzten Motor hat, können wir gerne mal ein paar Runden zusammen drehen. Momentan macht er noch nicht wirklich Spaß. Außerdem das neue Teammitglied muss erst mal etwas trainiert werden.
Also mit nem Medium oder Light an nem Ferdi vorbei zu kommen ist ja nun wirklich kein Ding^^
Und mir hat der Ferdi auch voll ausgebaut weit weniger Spaß gemacht als der JgP2, denn auf seine Panzerung kannst du dich nicht verlassen und wenn du aufgedeckt wirst(was bei dem sehr schnell passiert) merkste dann meist plötzlich von allen seiten nur noch die Mumpeln auf dich einprasseln.
und von der Seite steht beim Ferdi immer nur ein großes "Bitte hier töten" drauf :ugly:
Ich umrunde im 1on1 mitn Medium den Ferdi übrigens folgender Maßen: Einfach mal volles Rohr drauf zu fahren(ein Treffer fängt man sich ja sowieso) während der Fahrt immer schön auf die dicken Ketten zielen und mit ner 50:50 Chance den Eumel gleich mal tracken.... ist er getracked dann nen flachen Hacken schlagen und schon ist das Ding besiegelt.
Tracked man nicht kommt man aber eh auch vorbei... mit etwas Pech fängt man sich aber nen zweiten Treffer.

Aber ist man einmal aus dem Richtbereich des Ferdis raus schafft er es normaler Weise nicht mehr dich dort wieder rein zu kriegen, wenn du dich nicht völlig glatt anstellst.

Der JgP2 dreht sich aber so schnell, dass du ordentlich Probleme hast überhaupt erstmal an die Seiten zu kommen, zugleich hast du aber noch das Problem, dass er eine deutlich höhere Dmg/min hat und seine Treffer(natürlich genauso die vom Ferdi) eine deutlich höhere Chance haben dir irgendwas zu grillen.

Dein Team ist eh nie da wenn du es im TD brauchst.
E100 hat natürlich den Nachteil, dass er höher ist und damit nicht so gut an die untere Platte kommt ;)
Vom KT? Wozu? Die lümmeln dir doch direkt so durch UFP :ugly:

€dit: Boah +shocking+
Indien-Panzer 75 35%
Das ich mit dem kein Glück habe wusste, aber das ich SO VIEL Pech mit dem habe, ist mir noch nicht aufgefallen :kotz:
Und das obwohl ich mit dem meist wirklich gut was rausballern kann!

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber ich stehe lieber vor nem E75 oder gar nem 50 100 als nem IS-7 oder E100 und zwar besonders in nem KT!
Den 50 100 kannste ja aus der Hüfte bei voller Fahrt löchern.
Beim E75 brauchste mit etwas Glück nur gut zielen.
Aber bei den anderen beiden hast du ja schon das Problem, dass du wahrscheinlich spätestens nach dem 3. Treffer(an dir selbst) in Rauch auf gehst und das bei ner Bouncechance die jenseits von 90% liegt(frontal beim Gegner).
Dafür hat der 50100 dich mit einem Magazin ausgeschaltet und den E75 penst du ohne Gold auch nur an der unteren Front, welche leichter zu verdecken ist, als den gesamten Body.
Du sprachst die ganze Zeit davon, dass du mitn E25 die ganze Zeit lang von A nach B und C wechselt und die Leute flankst... das macht n ELC auch...
Soll ich jetzt alle Varianten nennen? Natürlich bist du nicht durchgehend am fahren, wie ein ELC AMX. Du gehst schnell in Position, schießt mehrere Mumpen ab und je nach situation zerschießt du weiter oder du wechselst schnell wieder. Natürlich umkreist man mit dem E-25 keine Gegner, wie mit dem ELC AMX.
Und der ELC hat insgesamt aber ne schlechtere Tarnung als der E25, auch wenn er einen Bonus be Bewegung behält.
Ich kenne die Werte gerade nicht auswendig, wenn ich mich recht entsinne ist der ELC AMX in fahrt besser getarnt, nur in allen anderen Situationen schlechter.
Und ja die Kanone ist lahm und zielt ewig, genau deswegen attackiert man ja auch von hinten und Seiten wenn der Gegner beschäftigt ist oder unentdeckt aus einem Busch heraus.
Der ELC ist kein Wirbelwind, sondern ein Guerillakämpfer.
Wirbelwind in dem Sinne, dass du die ganze zeit die Gegner umkreist. Irgendwo tauchst du auf und umwirbelst die Gegner. Daher der Vergleich.
Der E25 ist vglw. wahrscheinlich eher nen Heckenschütze auf nem Motorrad mit Elektromotor :ugly:
Der Vergleich gefällt mir.

Die Sache ist einfach, dass ein E25 vollkommen anders benutzt wird, als ein ELC AMX. Mit dem E25 schießt du aus riesen Entfernung noch auf Weakspots und hast passend ausgerüstet auch eine enorme Sichtweite.
ELC AMX muss nah ran, um effektiv zu arbeiten (ausnahmen gibt es immer).
Also mit nem Medium oder Light an nem Ferdi vorbei zu kommen ist ja nun wirklich kein Ding^^
Und mir hat der Ferdi auch voll ausgebaut weit weniger Spaß gemacht als der JgP2, denn auf seine Panzerung kannst du dich nicht verlassen und wenn du aufgedeckt wirst(was bei dem sehr schnell passiert) merkste dann meist plötzlich von allen seiten nur noch die Mumpeln auf dich einprasseln.
und von der Seite steht beim Ferdi immer nur ein großes "Bitte hier töten" drauf :ugly:
Ich umrunde im 1on1 mitn Medium den Ferdi übrigens folgender Maßen: Einfach mal volles Rohr drauf zu fahren(ein Treffer fängt man sich ja sowieso) während der Fahrt immer schön auf die dicken Ketten zielen und mit ner 50:50 Chance den Eumel gleich mal tracken.... ist er getracked dann nen flachen Hacken schlagen und schon ist das Ding besiegelt.
Tracked man nicht kommt man aber eh auch vorbei... mit etwas Pech fängt man sich aber nen zweiten Treffer.

Aber ist man einmal aus dem Richtbereich des Ferdis raus schafft er es normaler Weise nicht mehr dich dort wieder rein zu kriegen, wenn du dich nicht völlig glatt anstellst.

Der JgP2 dreht sich aber so schnell, dass du ordentlich Probleme hast überhaupt erstmal an die Seiten zu kommen, zugleich hast du aber noch das Problem, dass er eine deutlich höhere Dmg/min hat und seine Treffer(natürlich genauso die vom Ferdi) eine deutlich höhere Chance haben dir irgendwas zu grillen.
Wenn der Medium so nah an den Ferdi kommt und der Ferdi allein steht und dann nicht mal den Medium trackt, dann sind vorher viel andere Punkte schief gelaufen.
In der Regel steht man mit dem Ferdi nicht vorne.
Dein Team ist eh nie da wenn du es im TD brauchst.
In 2/3 fällen hat man sich dann auch selber falsch hingestellt. Man muss mit dem Team spielen und kann im Random nicht erwarten, dass das Team mit einem spielt. im letzten drittel, ja da ist das Team Schuld, weil es verschwindet, dich allein lässt, einfach wegsterben oder sonstige gründe.
Vom KT? Wozu? Die lümmeln dir doch direkt so durch UFP :ugly:
Wir reden um den Kampf gegen den IS-7 und frontal schießt man unten drauf. Erst wenn er sich dreht kann man gut die vorderen Schrägen pennen. (Am besten mal im Zusammenhang lesen)

Dafür hat der 50100 dich mit einem Magazin ausgeschaltet und den E75 penst du ohne Gold auch nur an der unteren Front, welche leichter zu verdecken ist, als den gesamten Body.Soll ich jetzt alle Varianten nennen?
Den E75 kriegste auch an der Kuppel, der Fahrerluke und mit glück auch an der Turmseite.
Die wenigsten 50 100er schaffens dir ihr komplettes Magazin mit Schaden reinzuprügeln und ich selbst bin den Kackschlitten auch schon gefahren und mein Fazit war ihn noch vor dem vollen erforschen des 50 120 wieder zu verkaufen^^

Natürlich bist du nicht durchgehend am fahren, wie ein ELC AMX. Du gehst schnell in Position, schießt mehrere Mumpen ab und je nach situation zerschießt du weiter oder du wechselst schnell wieder. Natürlich umkreist man mit dem E-25 keine Gegner, wie mit dem ELC AMX.Ich kenne die Werte gerade nicht auswendig, wenn ich mich recht entsinne ist der ELC AMX in fahrt besser getarnt, nur in allen anderen Situationen schlechter. Wirbelwind in dem Sinne, dass du die ganze zeit die Gegner umkreist. Irgendwo tauchst du auf und umwirbelst die Gegner. Daher der Vergleich.Der Vergleich gefällt mir.
Mit dem ELC fahre ich nur zum Start einmal zum Aufdecken und suche mir dann erstmal ne Sniperposition... den Guerillakampf starte ich generell erst, wenn sich das Feld lichtet, sonst wirste immer gekillt und in der Zeit dazwischen ist er für mich ein ganz normaler TD.
Rein zum spotten nehme ich den nur, wenns die Map dafür zulässt wie prokorovka oder wie die heißt.

Die Sache ist einfach, dass ein E25 vollkommen anders benutzt wird, als ein ELC AMX. Mit dem E25 schießt du aus riesen Entfernung noch auf Weakspots und hast passend ausgerüstet auch eine enorme Sichtweite.
ELC AMX muss nah ran, um effektiv zu arbeiten (ausnahmen gibt es immer).
Die Kanone vom ELC hat genug Durchschlag um auch auf Entfernung nen ordentlich loch in die Wampe zu ballern... meine Lieblingsgegner sind KV-1S, denen kann man so schön vorne rein bolzen lange bevor die einen auch nur sehen meist hat man sie sogar mit dem Schuss der einen aufdeckt dann auch gerade gekillt.

Wenn der Medium so nah an den Ferdi kommt und der Ferdi allein steht und dann nicht mal den Medium trackt, dann sind vorher viel andere Punkte schief gelaufen.
In der Regel steht man mit dem Ferdi nicht vorne. In 2/3 fällen hat man sich dann auch selber falsch hingestellt. Man muss mit dem Team spielen und kann im Random nicht erwarten, dass das Team mit einem spielt. im letzten drittel, ja da ist das Team Schuld, weil es verschwindet, dich allein lässt, einfach wegsterben oder sonstige gründe.
Ich spiele ausschließlich Randoms und ich habe meine Taktik letztens auch erst an nem JgP2 angewendet, der wie du so schön gesagt hast panisch versucht hat mich zu tracken... hat er auch zweimal geschafft, aber er hat halt nur auf meine Ketten geballert und sonst keinen Schaden gemacht, weshalb ich ihn letztlich auseinander genommen habe, da ich nach dem er mich das zweite mal getracked hat dann auch um ihn rumgekommen bin.
Hätte er mir einen frontal reingeprügelt und mich gerammt, hätte er auch nen zweiten Treffer gelandet, dann wär ich runter auf ca 300HP gewesen.. gute Karten mich mit etwas Glück auszuschalten.
Ein Ferdi hätte es aber wohl eher nicht geschafft mich frontal zu rammen, weil er einfach zu langsam dafür ist(also meinem Ausweichen entgegen zu lenken).

könnt ihr mir villt tipps geben für artys? treffe ihgendwie garnichts mit den artys hab einen frakreich arty und ami arty
Ganz weichtig, Die 20.000 Credits für den Richtschützen ausgeben(am besten direkt für die gesamte Crew)!!
Unter 90% des Richtschützen treffen Artys ganz ganz miserabel, da braucht man viel Glück und Gefühl für die Arty und den Gegner...
Da hilft es aber dis Distanz kurz zu halten, weil das Geschoss kürzer fliegt und etwas genauer trifft, musst aber aufpassen dass du nicht zu weit vor fährst.

ich sprach beim IS-7 erstmal von Goldmun mit 300mm Pen, den hat die IS-2 auf Tier 7 auch. Die 250mm Pen ohne gold habe ich gesagt das das kaum über tier 8 niveau ist wie z.b. beim AMX 50/100 der 232mm hat. insgesamt bewegt sich die kannone für mich also zwischen tier 7 und 8. Da sie dazu mit 0,4 die Präzision einer Steinschleuder hat geht das Pendel in richtung 7. Da grade im Hightier bereich mit der pen weakspots anvisieren wichtig ist man dazu aber kaum die Chance hat bei der Streuung. Und ohne Gold ist die Möhre sowieso nicht fahrbar.

Arty an sich ist nur mit 100% Crew zu gebrauchen, vorher kann man es vergessen.

E75 ist aber um längen schwerer zu pennen als ein Tiger2 und nicht nur wegen der an sich dickeren Panzerung, sondern die "oberen" Weakspots sind auch im verhältnis kleiner.

ELC vs E25 sind einfach zwei sehr unterschiedlich zu spielende Fahrzeuge.

Ich spiel übrigens auch nur Random ;)

man kann im Moment sagen das Artis nicht mehr Einsteigerfreundlich sind, weil es mittlerweile echt anspruchsvoll ist eine ARti gut zu nutzen. Allerdings sind seit dem Nerf auch einige Fahrzeuge gar nicht mehr zu gebrauchen, ich hate mitgefühl für jeden der jetzt noch durch den GW-Panther muss.

Also sry, aber wieso wird ständig GoldMun als vergleich hergezogen? Das kotzt einen sowieso schon an, das jeder sofort im SPiel brüllt "GoldNoob" auch wenn man keine benutzt, aber dann ständig in den Foren GoldMun zum vergleich herholen nervt richtig ab... :motz:

Der schlimmste Satz in all seinen Variationen ist aber "Ohne GoldMun kannste Panzer XY nicht fahren" :kotz:

Früher, als es noch keine GoldMun für Credits gab, wurden die Panzer auch ohne Gold gefahren und das von einigen sogar verdammt gut...aber jetzt wo es die schei**e für Credits gibt, machen es sich doch alle nur noch einfach und ballern Gold...und dann wird dieser schwachsinn auch noch verbreitet "Ohne Gold kannste den knicken". Kein Wunder das viele erst gar nicht mehr versuchen mit normaler Munition zuspielen, wenn se überall in den Foren sowas lesen... :daumen2:

Das war jetzt nicht explizit auf dich bezogen L-Man, aber die Verbreitung von diesen Sätzen kotzt einfach nur noch an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da recht geben. Die meisten sagen auch ein Panzer wäre nicht fahrbar in dem Moment wo sie einen Gegner finden, den sie nicht aus der Hüfte an der Front pennen können.
Weakspots lernt kaum einer. Dafür wurde ich auch schon von AT15 als goldnoob beschimpft, als ich ihn mit meinem E-25 erlegt hatte (er hatte nur noch 300 hp. Drei schuss (einer verfehlte) aus der nähe seitlich auf Commander und es war Schluss.

Ich finde meinen GW-Panther nicht so schlecht, auch wenn ich ihn nicht verstehe, es gibt Matches da habe ich Scouts bei voller Fahrt abgeknallt und treffe jedes Fahrzeug (voll eingeengt) und dann gibt es irgendwie wieder Gefechte, da denkst dein Richtschütze hat 3 pro Mille, voll eingeengt so das der Panzer fasst den Zielkreis ausfüllt und dennoch schießt man dauernd darüber hinweg oder in einer Gruppe von 4 Panzern trifft man das einzige freie Plätzchen ohne Stahlabdeckung.
Prinzipiell heißt es aktuell beim Arti fahren 100% Crew und viel Gedult beim einzielen und ein Gespür dafür zu entwickeln wo der Gegner in den zwei bis vier Sekunden Flugzeit ist.
Ich halte regelmäßig Fahrzeuge mit der Arti an und kurz darauf werden sie vom Team zerballert.

also soweit ich weiß hatte der iS-7 auch noch mehr pen als es die Goldmun gegen Credits noch nicht gabe. Die Kannone ist doch letztens im Zuge dessen das auch die IS-8 Kannone geneft wurde auch angepasst. Ich kann gut damit leben das ein Panzer wenig pen hat wenn er dafür etwas anderes hat was das ausgleicht, beim E-100 z.B. die Panzerung. Oder Mobilität um in die Flanken zu kommen. Oder Präzision um Weakspots zu treffen. Der IS-7 hat so etwas nicht und soll mir keiner was von Geschwindigkeit erzählen, die Topspeed ist hoch wird aber nur auf der Straße nach 12km Anlauf erreicht oder im freien Fall, beides kommt selten vor. Drehen tut er sich lagsamer als ein E-100 was ihn natürlich absolut agil macht. Die Kannone streut mehr als die 152er der SU-152 und noch nie sind soviele Schüsse aus kürzester Distanz wie von Zauberhand in den Boden gegangen. Also was hat der IS-7? Ich habe es bisher noch nicht festgestellt was er kann. Bisher konnte es mir auch noch niemand wirklich sagen.
.

Da hat sich nichts geändert der E 100 wurde vor der Action für Silber Premium Ammo kaufen zu können auch schon mit Gold gefahren ob dir das jetzt zum Hals raus hängt oder nicht :schief:.
Kein anderer Tier X Tank hats sonst nötig damit rum zu Gondeln ,aber mal ganz ehrlich wer hier nicht mit ein paar Goldmumpeln für den Fall der Fälle rumfährt mal die Hand hoch (werden nicht viel Hände oben sein denk ich mal :schief:) .

Zurück