Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
JgPanther2 ist was ganz anderes als der E25. Der JgP2 ist zwar für sein Tier relativ beweglich, aber mit dem E25 umrunde ich den ;)
E25 ist wie T49 und Hellcat, nur besser getarnt und mit mehr Dmg Output.

(Edit: E25 wird deshalb nicht gernervt, weil die meisten keien Scout erfahrung haben. Ich habe damals mit den deutschen Scouts angefangen und das hilft nun enorm. Dazu erfahrung mit T49 und jetzt mit Hellcat. Dazu mit JgPziV und der 88er. Da kennt man meist, was man treffen muss)

@Arikus&Wolker
Wenn die IS-Reihe nicht Hulldown steht (Also nicht nur die LowerPlate, sondern der ganze Oberkörper)
Dann hat auf mittlere bis großer Entfernung der Tiger 2 eine bessere Chance. Das einzige, was die T9 und T10 IS stärker macht, ist der höhere Dmg/Min bzw. höherer Alpha (je nachdem Peek A Boo oder Statisches Gefecht).
Dafür haben sie eine relativ schlechte Genauigkeit und relativ lange Einzielzeit gegenüber dem Tiger 2. Dafür ist der Tiger 2 im Vergleich relativ leicht zu durchschlagen, dank der ganzen Weakspots (wobei 2 ja weggepatched werden. Bleiben also noch lower front und die grade front direkt neben der Kanone.).
Grundsätzlich ist es aber so, dass nach IS-3 die Reihe im Verhältnis zu den anderen Tier Panzern schlechter werden.
Es liegt aber natürlich auch immer am Fahrer. Da die meisten sich im IS aber Maßlos überschätzen und dann, wenn sie merken, dass es auer macht Kopflos wegrennen, kann man die meist recht gut behaken.

JgPanther2 ist was ganz anderes als der E25. Der JgP2 ist zwar für sein Tier relativ beweglich, aber mit dem E25 umrunde ich den ;)
E25 ist wie T49 und Hellcat, nur besser getarnt und mit mehr Dmg Output.

(Edit: E25 wird deshalb nicht gernervt, weil die meisten keien Scout erfahrung haben. Ich habe damals mit den deutschen Scouts angefangen und das hilft nun enorm. Dazu erfahrung mit T49 und jetzt mit Hellcat. Dazu mit JgPziV und der 88er. Da kennt man meist, was man treffen muss)
Darfst aber nicht vergessen, dass auf dem Tier von JgP2 in aller Regel auch die Gegner langsamer und unbeweglicher sind und die die beweglicher(schneller) sind, stehen nach dem ersten Treffer aus dem 12er Rohr in ca 50% aller Fälle entweder weil nach dem ~500Dmg Treffer auch noch die Kette runter ist, der Motor im Eimer ist, die Hütte brennt oder direkt schrott ist^^

Und nein, ein E25 ist genau eben NICHT wie ein T49 oder Hellcat(T49 hatte ich, hellcat habe ich), weil du mit genau den beiden Panzern NIEMANDEN umrunden wirst, weil sich a) turm zu lahm dreht und b) diese TDs GANZ schlecht im Kurvenfahren sind!
Wenn du nen direkten Vgl suchst, dann ist der E25 wie ein ELC(auch den habe ich) nur etwas höher und mit ner anderen Kanone.
Umrunden ist mitn Panzer ohne Turm aber eh in 95% der Fälle sinnlos.

Mir ist vollkommen klar, dass Umrunden mit E-25 sinnlos ist.
Andocken geht super (die Tiger kommen z.B. mit der Kanone nicht tief genug, wobei man gucken muss, obs nach dem patch noch immer der Fall ist), sollte aber natürlich trotzdem vermieden werden. Wenn es geht, wird man im Match nie aufgedeckt.

E-25 bezüglich T49 und Hellcat, weil alle drei enorm schnell sind, alle drei, wenn aufgedeckt oft schnell Tod (wobei das bei der Hellcat noch geht), weil alle drei also auf Tarnung setzen müssen und aus dem nichts schießen. Wobei Hellcat dank Turm immerhin noch kurze vorstöße machen kann. Der e-25 kann dafür in der selben Zeit die halbe Karte umrunden. E-25 wird immer gern mit einem Ninja verglichen und das passt auch. Schnelle Sttellungswechsel. Alles flankieren, viel aufdecken. IS-3 und KV-4 sind die einzigen beiden Panzer, vor denen sich der E-25 in Achtung nehmen muss.

Ich fahr den E-25 mit ca. Wn7 effi von 2200 recht erfolgreich.

Edit: Wegen JgP2, wie ich schrieb, für sein Tier ist er beweglich. Habe aber ehrlich gesagt wenige gesehen, die ihn erfolgreich spielen. Im Schnitt scheint der Ferdi besser wegzukommen. Sicherlich auch wegen der härteren Front.-

Ich habe Gestern festgestellt, wenn der Arti Fahrer gut ist, dann prescht man auf ihn zu macht nen Schuss und prescht vorbei um das Manöver zu wiederholen, aber an ihn ranfahren ist tödlich, ohne drehbaren Turm, trotz des enormen reload, weil onehitten kannst du mit dem E-25 leider nicht.

@Arikus&Wolker
Wenn die IS-Reihe nicht Hulldown steht (Also nicht nur die LowerPlate, sondern der ganze Oberkörper)
Dann hat auf mittlere bis großer Entfernung der Tiger 2 eine bessere Chance. Das einzige, was die T9 und T10 IS stärker macht, ist der höhere Dmg/Min bzw. höherer Alpha (je nachdem Peek A Boo oder Statisches Gefecht).
Du willst also sagen, dass du beim IS-7 auf 300m zuverlässig durch die Front kommst, ohne Gold zu nutzen?
Der IS-7 hat an der unteren Frontplatte mehr Panzerung als der Tiger II an der oberen Platte ;)
IS7PenRange_zpsca5bcb50.jpg

Die Werte entsprechen (WoT Armory tpisch) dem Durchschlag von Kanonen, die NICHT durch die Panzerung gekommen sind.
Hinzu kommt noch, dass dies vor der Normalisierungsänderung gemacht wurde, somit hat der IS-7 noch mehr effektive Panzerung.

Der IS7 hingegen kommt mit 250mm Durchschlag recht zuverlässig durch den Tiger II.
Wenn der Tiger II so weit anwinkelt, dass die obere Frontplatte zu hart wird, dann sind die Seiten weich genug für 250mm.

Naja der Gedanke war aus der Not geboren, da ich alleine plötzlich 4 Heavys gegenüber stand, bin ich sie einfach umfahren in die Basis eingefallen und habe dort versucht die Arti auszuschalten. Ich war auch schon auf 114 HP runter, also den Feuerkampf mit den Heavys hätte ich nicht mehr aufnehmen können, also verpissen und aus dem Hinterhalt soviel Schaden wie möglich machen, wenn dabei die Arti dran glauben muss ist das ne gute Sache.

Mir ist vollkommen klar, dass Umrunden mit E-25 sinnlos ist.
Andocken geht super (die Tiger kommen z.B. mit der Kanone nicht tief genug, wobei man gucken muss, obs nach dem patch noch immer der Fall ist), sollte aber natürlich trotzdem vermieden werden. Wenn es geht, wird man im Match nie aufgedeckt.
Den Mist hat gestern nen ELC gegen mich in der Hellcat gemacht, die Seckdrau!:ugly:
Ich hatte auch bloß Glück gehabt, dass der sich beim Lenken dumm angestellt hat, sonst hätte der mich echt am Ar.. gekriegt.

E-25 bezüglich T49 und Hellcat, weil alle drei enorm schnell sind, alle drei, wenn aufgedeckt oft schnell Tod (wobei das bei der Hellcat noch geht), weil alle drei also auf Tarnung setzen müssen und aus dem nichts schießen. Wobei Hellcat dank Turm immerhin noch kurze vorstöße machen kann. Der e-25 kann dafür in der selben Zeit die halbe Karte umrunden. E-25 wird immer gern mit einem Ninja verglichen und das passt auch. Schnelle Sttellungswechsel. Alles flankieren, viel aufdecken. IS-3 und KV-4 sind die einzigen beiden Panzer, vor denen sich der E-25 in Achtung nehmen muss.
Wie gesagt das trifft auf den ELC auch zu, auch wenns kein TD ist nach WG.
Man muss sich generell vor fast allen Panzern in Acht nehmen, denn wenn man einmal aufgedeckt ist, steigenden die Hitpoints nie an :ugly:
ich hätte gestern mit meinem 59-16(Autoloader) auch fast nen E-25 face2face auseinander genommen und habs nur nicht weil 2 Volltreffer von der seite kamen.

Schnelle Sttellungswechsel. Alles flankieren, viel aufdecken.<<das ist übrigens die Definition der eigentlich Kampfstrategie in einem ELC... viel rumdüsen und immer abgelenkter Panzer von der seite oder von hinten mit nem fetten Treffer aufmischen um dann schnell wieder abzuziehen.

Ich fahr den E-25 mit ca. Wn7 effi von 2200 recht erfolgreich.

Edit: Wegen JgP2, wie ich schrieb, für sein Tier ist er beweglich. Habe aber ehrlich gesagt wenige gesehen, die ihn erfolgreich spielen. Im Schnitt scheint der Ferdi besser wegzukommen. Sicherlich auch wegen der härteren Front.-
Ich muss erstmal gucken was ich mit dem dicken JgP2 für ne Effi habe, aber Schaden teile ich mit dem gut aus, nur biste halt verloren, wenn dein Team wieder nur aus Nulpen besteht.

Ich bin übrigens extra vom Ferdi auf den JgP2 gewechselt, weil der Ferdi einfach nur Opfer ist. Alle wissen wo sie hinschießen müssen, die Gurke kommt nicht ausm Ar..., wird gefühlt noch schneller aufgedeckt als der Jgp2 und alles was schneller als 30kmh fährt umrundet dich einfach um dich dann bequem von der Seite aufzurauchen(Chancen das irgendwie noch zu drehen=0). Mitn JgP2, steckst du von den Mediums dann zwar auch frontale Treffer ein, hast aber idR die Chance mindestens(!) einmal mehr mit ner dicken Salve zu antworten als im Ferdi.
Also ich finde ihn definitiv besser als den Ferdi.

Ohja der Löwefahrer. Wie hat der eigentlich seine Effi bekommen? :ugly:

Vergiss nicht den E100 der dich einfach mal als ein stück Straße gesehen hat :ugly::lol:

Ja, mein Kommandant klagte danach ein wenig über Kopfschmerzen. :lol:

Wie der Löwe Typ das geschafft hat frag ich mich auch. Der konnte doch nur flamen und sonst nix...aber gut...er hatte ja auch keine große Chance sich zu wehren :devil:

Du willst also sagen, dass du beim IS-7 auf 300m zuverlässig durch die Front kommst, ohne Gold zu nutzen?
Der IS-7 hat an der unteren Frontplatte mehr Panzerung als der Tiger II an der oberen Platte ;)

Die Werte entsprechen (WoT Armory tpisch) dem Durchschlag von Kanonen, die NICHT durch die Panzerung gekommen sind.
Hinzu kommt noch, dass dies vor der Normalisierungsänderung gemacht wurde, somit hat der IS-7 noch mehr effektive Panzerung.

Der IS7 hingegen kommt mit 250mm Durchschlag recht zuverlässig durch den Tiger II.
Wenn der Tiger II so weit anwinkelt, dass die obere Frontplatte zu hart wird, dann sind die Seiten weich genug für 250mm.

Auf 300 vielleicht schwierig, auf 200 Meter frontal unten rein. Da die wenigsten aber ganz frontal stehen, kann man wunderbar auf die front holzen, da sobald er nur etwas gewinkelt ist dort seine Panzerung verliert.
Ich vordere keinen kampf mit IS-7 heraus. Der ist nicht umsonst Tier 10. Aber ich habe lieber einen IS-7, als einen AMX50100 oder E75/100/Maus oder sonst irgendwas vor mir. Alle Heavies Tier 9 und 10 zolle ich mehr Respekt, als der IS Reihe, da sie recht weich sind und da sie als leicht zu spielen gelten, sind 9 von 10 Fahrern Nulpen.

Gegen einen gleich guten Gegner, hätte ich im Tiger 2 natürlich keine Chance gegen IS-7. Sonst wäre es auch lächerlich. Aber das sind halt die meisten nicht.
Wie gesagt das trifft auf den ELC auch zu, auch wenns kein TD ist nach WG.
ELC wird aber vollkommen anders gespielt. ELC zielt extrem langsam ein und ist so im schnitt sehr ungenau. Dazu hat er hohen alpha, aber langsame Kadenz. Deshalb rast man auf den gegner zu, haut eine, vielleicht zwei kugeln rein und ist wieder weg.
Der E25 sucht sich eine gute Position, und holzt dann alle 2 Sekunden dem Gegner eine rein, ohne aufgedeckt zu werden und wechselt Stellung nur, wenn er aufgedeckt wird oder gegen hohe Tiers nicht flanken kann.
Man muss sich generell vor fast allen Panzern in Acht nehmen, denn wenn man einmal aufgedeckt ist, steigenden die Hitpoints nie an :ugly:
ich hätte gestern mit meinem 59-16(Autoloader) auch fast nen E-25 face2face auseinander genommen und habs nur nicht weil 2 Volltreffer von der seite kamen.
Da war der E25 aber auch unvorsichtig (passiert mir auch schon mal). Eigentlich ist es völlig egal welcher Panzer. Gegen Autoloader F2F zu gehen, können sich die wenigsten Panzer leisten.
Schnelle Sttellungswechsel. Alles flankieren, viel aufdecken.<<das ist übrigens die Definition der eigentlich Kampfstrategie in einem ELC... viel rumdüsen und immer abgelenkter Panzer von der seite oder von hinten mit nem fetten Treffer aufmischen um dann schnell wieder abzuziehen.
Nur, dass der ELC halt fast immer sichtbar ist und nur durch die niedrige Silhouette seinen Job machen kann. ELC ist ein Wirbelwind. E25 ein Ninja.
Ich muss erstmal gucken was ich mit dem dicken JgP2 für ne Effi habe, aber Schaden teile ich mit dem gut aus, nur biste halt verloren, wenn dein Team wieder nur aus Nulpen besteht.
Das ist man in 9 von 10 Panzern. Gegen das eigene Team kommt man nur selten an.
Ich bin übrigens extra vom Ferdi auf den JgP2 gewechselt, weil der Ferdi einfach nur Opfer ist. Alle wissen wo sie hinschießen müssen, die Gurke kommt nicht ausm Ar..., wird gefühlt noch schneller aufgedeckt als der Jgp2 und alles was schneller als 30kmh fährt umrundet dich einfach um dich dann bequem von der Seite aufzurauchen(Chancen das irgendwie noch zu drehen=0). Mitn JgP2, steckst du von den Mediums dann zwar auch frontale Treffer ein, hast aber idR die Chance mindestens(!) einmal mehr mit ner dicken Salve zu antworten als im Ferdi.
Also ich finde ihn definitiv besser als den Ferdi.
Naja, wenn jemand schafft den Ferdi zu umrunden, war davor schon irgendwo ein Fehler oder Pech. Aber wenn mein Ferdi die große Kanone und letzten Motor hat, können wir gerne mal ein paar Runden zusammen drehen. Momentan macht er noch nicht wirklich Spaß. Außerdem das neue Teammitglied muss erst mal etwas trainiert werden.

Auf 300 vielleicht schwierig, auf 200 Meter frontal unten rein. Da die wenigsten aber ganz frontal stehen, kann man wunderbar auf die front holzen, da sobald er nur etwas gewinkelt ist dort seine Panzerung verliert.
Ich vordere keinen kampf mit IS-7 heraus. Der ist nicht umsonst Tier 10. Aber ich habe lieber einen IS-7, als einen AMX50100 oder E75/100/Maus oder sonst irgendwas vor mir. Alle Heavies Tier 9 und 10 zolle ich mehr Respekt, als der IS Reihe, da sie recht weich sind und da sie als leicht zu spielen gelten, sind 9 von 10 Fahrern Nulpen.

Wir reden hier alle vom Tier 10 Russenpanzer IS-7?
Das will ich aber sehen, wie du immer beim IS-7 durchkommst, wenn wir selbst im CW teilweise mit Gold unten nicht durchgekommen, weil doofer Winkel.

Zum Thema IS7 sag ich nur mach dich mal bei E 100 oder T110E5 Fahrern schlau was die dazu sagen ,die haben alle mehr Tinte aufm Füller als der Tiger II aber glaubs mit die nehmen den IS7 sehr ernst .

E100 hat natürlich den Nachteil, dass er höher ist und damit nicht so gut an die untere Platte kommt ;)

Edit: was ich zu ELC AMX vs. E25 vergessen hatte.
ELC AMX in der Fahrt hat mehr tarnung als e25, wegen dem light zustand.
Das sollte man mit beachten.

Zum Thema IS7 sag ich nur mach dich mal bei E 100 oder T110E5 Fahrern schlau was die dazu sagen ,die haben alle mehr Tinte aufm Füller als der Tiger II aber glaubs mit die nehmen den IS7 sehr ernst .

LOL ein E-100 muss den IS-7 wohl kaum fürchten. Auch wenn der IS-7 eine bouncige Panzerung besitzt fährt er mit einer Kannone durch die Gegend die Tier 7 niveau hat. (Pen mit Gold 300mm) und auch normal kaum über eine 8er kannone hinaus kommt. Wenn der IS-7 nicht grade ans Heck kommt lacht er den IS-7 doch aus. Ich selbst darf häufig erleben wie läppisch die Kannone ist zusammen mit der ungenauigkeit ergeben sich dann so lustigkeiten wie Matches mit einer Trefferquote von 100% bei zero damage weil man sogar am E-50 Heck abprallt oder an der Seite eines T-54. Sie könnten auch gleich eine T-28 kannone draufschrauben da würde wenigstens die Muni nix kosten beim gleichen Effekt.

Jetzt übertreib mal nich...T7 niveau...

Zeig mir mal ne T7 Kanone die 250mm avg. Pen und dabei 490 avg. DMG. Selbst die meisten T8 Kanonen haben das nich in der Kombi...
Ich meine klar, die Kanone von der IS-7 ist und bleibt schei**e, aber man muss es nich übertreiben.
Das is auch der Grund warum ich das Teil nicht mehr fahre, die Kanone trifft nicht und wenn sie mal trifft, dann passiert Schadensmäßig nur selten was. Meistens hab ich mit dem Teil abpraller oder Critical Hit usw.
Die Zielzeit und Reloadzeit erwähne ich erst gar nicht... :ugly:

Das problem ist nur das fast kein Schwein ohne Goldmunition durch die Botanik kraucht . Ich fahr den E100 nur noch selten weil es anscheinend das natürlichste von der Welt ist einem E 100 frontal durch den Turm zu ballern . Ebenso möcht ich dich gern sehen 1:1 E100 vs. IS7 wenn du mit dem E 100 kein Gold geladen hast (wär bestimmt lustig zu sehen das Elend ) wie du ein Ding nach dem andern verballerst ohne auch nur den geringsten Schaden zu machen :D.

Naja wenn ich E-100 sehe, habe ich auch den Drang die Goldmumpen zu laden, wobei ich momentan keine onboard des T2 habe.
Jeder weiß, dass er den E-100 kaum pennen kann und deshalb nehmen sie die beine in die Hand oder laden goldmumpen.

Zurück